TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Pizza, Cola, Saustall im Zimmer und mp3s saugen
Pages (2): « 1 [2]

Posted by dEEkAy on Oct-09-2003 14:42:

quote:
Originally posted by MYSTERO
hohl?

recht hatter, kleiner prollo

Posted by MYSTERO on Oct-09-2003 14:43:

quote:
Originally posted by dEEkAy
dass diese kleinen fachabiturienten immer so aufmucken bleibt mir immer ein r�tsel

p.s.: wenn alles klappt bei dir, dann darfst du sp�ter in meinem empirischen unternehmen die klosch�sseln putzen

NEIN! vorher habe ich schon die Weltherrschaft an mich gerissen!

Posted by MYSTERO on Oct-09-2003 14:44:

quote:
recht hatter, kleiner prollo
was gibt es da was zu prollen wenn selbst leute wie du dahin gehen k�nnen

Posted by dEEkAy on Oct-09-2003 14:48:

quote:
Originally posted by MYSTERO
was gibt es da was zu prollen wenn selbst leute wie du dahin gehen k�nnen

keine ahnung werter Proletariatsb�rger

immerhin bist du doch derjenige der hier die gro�en t�ne spuckt

Posted by MYSTERO on Oct-09-2003 14:50:

quote:
FH du kleiner wannabe student

quote:

immerhin bist du doch derjenige der hier die gro�en t�ne spuckt

AHA

Posted by Sir. Lunchalot on Oct-09-2003 14:52:

quote:
... in meinem empirischen unternehmen die klosch�sseln putzen

Empirie

Definition: Bezeichnung f�r Erkenntnisse, die auf Erfahrungen beruhen. Empirische Beobachtungen oder Aussagen beziehen sich auf Wahrnehmungen und/oder sind von solchen abgeleitet. Diese Methode der Theoriebildung wird Induktion genannt.

Posted by Frode on Oct-09-2003 15:58:

Posted by DennisF on Oct-09-2003 16:00:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Empirie

Definition: Bezeichnung f�r Erkenntnisse, die auf Erfahrungen beruhen. Empirische Beobachtungen oder Aussagen beziehen sich auf Wahrnehmungen und/oder sind von solchen abgeleitet. Diese Methode der Theoriebildung wird Induktion genannt.

lol der is geil!

Posted by Luniq 9 on Oct-09-2003 16:17:

so, w�nsch dir auch alles gute und viel erfolg!

jetzt sehn wir uns wenigstens �fters...*g* und der arme ridvan kann jetzt ganz allein die trancefahne in linz hochhalten

Posted by dEEkAy on Oct-09-2003 18:11:

quote:
Originally posted by Frode

w00ps...hmm...empire hei�t net empirisch im deutschen?

schei� englisch nimmt langsam �berhand in meinem vokabular

Posted by drizzt81 on Oct-09-2003 18:19:

quote:
Empirie

das dachte ich mir doch auch. Irgendwie wollte er wohl "Empire" benutzen.

Posted by drizzt81 on Oct-09-2003 18:21:

quote:
w00ps...hmm...empire hei�t net empirisch im deutschen?

schei� englisch nimmt langsam �berhand in meinem vokabular

Imperium mein lieber, imperium.

Und empiric gibt es afaik auch im englischen und bedeutet das gleiche wie im deutschen.

em�pir�ic Pronunciation Key (m-p�rk)
n.
One who is guided by practical experience rather than precepts or theory.

Posted by TranceGiant on Oct-09-2003 18:23:

Re: Re: Re: Re: Pizza, Cola, Saustall im Zimmer und mp3s saugen

quote:
Originally posted by Overseas
ach was, so schlimm ist Jura gar nicht.... ich kann das beurteilen!

naja, du wei�t ja inwieweit sich das von ort zu ort unterscheiden kann. Wobei zw, deutschland und �. sowieso ganz klar differenziert werden muss (ohne das eine "�ber" das andere zu stellen). Der Zugang ist ganz einfach total anders. Hier wirst du von Semester zu Semester gepr�ft um schon m�glichst rasch einigerma�en zu "filtern" - auch n�tig da hier jeder alles studieren darf, ohne NC, und deshalb solche fakult�ten einfach �berf�llt sind). Bei euch ist es, soweit ich wei�, �blich semesterlang zu studieren um schlie�lich einen Riesentest nach dem anderen zu meistern. Was jetzt letzten Endes "aufwenidger" ist bleibt Ansichtssache, fest steht aber, das ich hier von Anfang an mich reinh�ngen werden m�ssen, was wohl einen fundamentalen Einstellungswandel voraussetzt, hab ich ja in der Schule im Grunde nie ws gemacht und kam trotzdem locker �ber die Runden (Teufelskreis da man immer mehr an manchmal falschem Selbstvertrauen gewinnt, wobei sich das im Gym. noch ausging). JETZT aber sehe ich ganz deutlich eine "Gefahr" vor mir, und werd dementsprechend Gas gaben - vorerst

Posted by drizzt81 on Oct-09-2003 18:25:

Re: Re: Re: Re: Re: Pizza, Cola, Saustall im Zimmer und mp3s saugen

quote:
Originally posted by TranceGiant
naja, du wei�t ja inwieweit sich das von ort zu ort unterscheiden kann. Wobei zw, deutschland und �. sowieso ganz klar differenziert werden muss (ohne das eine "�ber" das andere zu stellen).[...] und werd dementsprechend Gas gaben - vorerst

so ging es meinem Kumpel (Bio in FFM) aber auch. Da hat man gleich zu beginn alle haende voll, aber nach dem Grundstudium/ Vordiplom kann man erstmal relaxen, wenn ich das gerafft hab.

Posted by Overseas on Oct-09-2003 22:10:

Re: Re: Re: Re: Re: Pizza, Cola, Saustall im Zimmer und mp3s saugen

quote:
Originally posted by TranceGiant
naja, du wei�t ja inwieweit sich das von ort zu ort unterscheiden kann. Wobei zw, deutschland und �. sowieso ganz klar differenziert werden muss (ohne das eine "�ber" das andere zu stellen). Der Zugang ist ganz einfach total anders. Hier wirst du von Semester zu Semester gepr�ft um schon m�glichst rasch einigerma�en zu "filtern" - auch n�tig da hier jeder alles studieren darf, ohne NC, und deshalb solche fakult�ten einfach �berf�llt sind). Bei euch ist es, soweit ich wei�, �blich semesterlang zu studieren um schlie�lich einen Riesentest nach dem anderen zu meistern.
stimmt

quote:
Was jetzt letzten Endes "aufwenidger" ist bleibt Ansichtssache, fest steht aber, das ich hier von Anfang an mich reinh�ngen werden m�ssen, ...
das wirst du sehen, kann sein da� das nicht so n�tig sein wird, weil Jura n�mlich weniger mit Flei� und reinh�ngen zu tun hat als mit Talent. Entweder man hat's oder man hat's nicht. Wenn nicht, mu� man sich allerdings sehr reinh�ngen, kommt dann aber trotzdem kaum auf top Ergebnisse. Hat man's, isses relativ leicht. Aber das mu�t Du nat�rlich erstmal f�r Dich pers�nlich rausfinden.

Posted by TranceGiant on Oct-10-2003 15:54:

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Pizza, Cola, Saustall im Zimmer und mp3s saugen

quote:
stimmt

das wirst du sehen, kann sein da� das nicht so n�tig sein wird, weil Jura n�mlich weniger mit Flei� und reinh�ngen zu tun hat als mit Talent. Entweder man hat's oder man hat's nicht. Wenn nicht, mu� man sich allerdings sehr reinh�ngen, kommt dann aber trotzdem kaum auf top Ergebnisse. Hat man's, isses relativ leicht. Aber das mu�t Du nat�rlich erstmal f�r Dich pers�nlich rausfinden.

Interesting!

Meinst du diese ganz spezielle Art zu denken, zu analysieren und logisch zu kombinieren, die man bei der Fall�sung schlie�lich anwendet, wenn du vom "Talent" sprichst? Denn das is mir gleich am Anfang aufgefallen: Normales "Hausverstands"-denken ist meist ein schlechter Zugang, und es bedarf auch des "Talents" relevantes vom unwesentlichen zu trennen. Insofern geb ich dir sicher Recht, aber gerade das hat mich jetzt schon ungeheuer fasziniert, und ich sp�re dass da in der tat "was geht".
Ansonsten aber w�sste ich nicht, was einer besonderen Gabe bedarf, insbesondere in unserem ersten Abschnitt wird man mit Lern-F�chern pur konfrontiert (Rechts-GESCHICHTE, etwa, oder ganz einfaches Rechtsvokabular oder aber auch und einf�hrendes Material zu �ff. und privat recht, was man im Grunde einfach "so" in sich saugen muss).

Naja, der super-logiker im mathamtischen Sinn zB, war ich nie (obwohl ich auch kein v�llig unlogisch denkendern typ bin..), aber Argumentieren, Erlentes Anwenden und "Schl�sse ziehn" hat mir doch ziemlich gelegen. Aber wie gesagt, schau mer mal!

Posted by Sir. Lunchalot on Oct-10-2003 16:38:

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Pizza, Cola, Saustall im Zimmer und mp3s saugen

quote:

Das kann ich nur best�tigen. Ich dachte bei meinen beiden Recht Vordiplomen (damals... ) auch, dass ich den Stoff echt drauf h�tte. Pustekuchen! �-Recht = 4,0; P-Recht = 3,7 ...

Bin halt doch der BWL`er und kein Jurist...

Posted by Overseas on Oct-10-2003 19:49:

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Pizza, Cola, Saustall im Zimmer und mp3s saugen

quote:
Bin halt doch der BWL`er und kein Jurist...

LOL, ja das war immer so, BWL'er und Juristen, das pa�te nie zusammen: die BWL'er waren schrecklich in ihren Jurascheinen und die Juristen schrecklich in den Wirtschaftsscheinen (die gabs bei uns jedenfalls)....

Posted by Civic on Oct-11-2003 09:05:

bei mir dauerts noch 11 Monate, dann fangen auch solche Zust�nde bei mir an, wobei Zivildienst ja auch erstmal sch�n gem�tlich ist - nur halt noch bei Mutti

Pages (2): « 1 [2]