TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Offener Brief an Deutschland
Pages (2): « 1 [2]

Posted by Inyrie on Nov-04-2003 14:40:

quote:
Originally posted by drizzt81
Optimismus ist gut, aber damit allein kann man kein Geld verdienen. In D-land gibt es einfach zu viele Barrieren, die Investoren vertreiben bzw. Firmen ins Ausland schicken.

Schon klar, Deutschland verbaut sich durch seine strengen Auflagen vieles selber und verschenkt viele Chancen, seine Wirtschaft anzukurbeln. Mein "Optimismus f�r alle" war auch ein wenig flapsig formuliert, geb ich zu Aber man muss auch an solche Themen nicht immer mit verbissenem Ernst herangehen, oder? Das macht die Sache auch nicht besser...

Posted by arctic light on Nov-04-2003 21:24:

Aber wenn man die Lage nur besch�nigt und sich nicht realistisch mit ihr auseinandersetzt, wird auch nichts besser. Das ist genau das, was die Regierungen Kohl und Schr�der jahrelang gemacht haben, nun liegt das Kind im Brunnen und alle rufen sich gegenseitig zu "Ziehs du doch raus".

Unabh�ngig davon: Ich bin der Meinung, dass wir schon l�ngst amerikanische Verh�ltnisse haben. Zwei grosse Parteien, die sich wie ein Ei dem anderen gleichen, sich gegenseitig blockieren, im Kampf um die Gunst der Gewerkschaften, Verb�nde und W�hler keine einschneidenden Reformen wagen und daher beide �ber kurz oder lang wieder durcheinander ersetzt werden.

Man kann sicher dar�ber diskutieren, aber ich bin der Meinung, dass unser politisches System, sollte es nicht schaffen sich selbst zu reformieren, hinter der Entwicklung v�llig zur�ckbleibt und als Folge dessen mittel- bis langfristig gesehen abgel�st wird...
Wie dieser Umsturz aussehen k�nnte, kann niemand absehen.

Und kommt mir jetzt nicht mit Schulwissen �ber Demokratie oder unser politisches System - ich hatte Geschichte LK, dies ist mir alles genauestens bekannt...

Posted by Frode on Nov-04-2003 21:37:

quote:
Originally posted by arctic light
Aber wenn man die Lage nur besch�nigt und sich nicht realistisch mit ihr auseinandersetzt, wird auch nichts besser. Das ist genau das, was die Regierungen Kohl und Schr�der jahrelang gemacht haben, nun liegt das Kind im Brunnen und alle rufen sich gegenseitig zu "Ziehs du doch raus".

Unabh�ngig davon: Ich bin der Meinung, dass wir schon l�ngst amerikanische Verh�ltnisse haben. Zwei grosse Parteien, die sich wie ein Ei dem anderen gleichen, sich gegenseitig blockieren, im Kampf um die Gunst der Gewerkschaften, Verb�nde und W�hler keine einschneidenden Reformen wagen und daher beide �ber kurz oder lang wieder durcheinander ersetzt werden.

Man kann sicher dar�ber diskutieren, aber ich bin der Meinung, dass unser politisches System, sollte es nicht schaffen sich selbst zu reformieren, hinter der Entwicklung v�llig zur�ckbleibt und als Folge dessen mittel- bis langfristig gesehen abgel�st wird...
Wie dieser Umsturz aussehen k�nnte, kann niemand absehen.

Und kommt mir jetzt nicht mit Schulwissen �ber Demokratie oder unser politisches System - ich hatte Geschichte LK, dies ist mir alles genauestens bekannt...

Bis auf den Teil mit den amerikanischen Verh�ltnissen stimme ich voll mit dir �berein, und trotzdem ist der Brief Bl�dsinn!!

Posted by arctic light on Nov-04-2003 21:41:

Ok, immerhin.

Und den Brief hab ich ja nicht verfasst, falls dies nicht richtig r�berkam.

Posted by King][Randy on Nov-04-2003 21:46:

So Bl�dsinnig ist der Brief gar nicht...

Posted by paulvandyk-fan on Nov-04-2003 21:56:

Der Brief ist doch Bl�dsinn.

F�ngt doch damit an, dass Konzerne Leute nicht entlassen, damit sie mehr Gewinne machen. Konzerne entlassen Leute wenn die Gewinne zur�ckgehen, ansonsten expandieren Konzerne und brauchen daf�r zus�tzliche Arbeitskr�fte, deshalb sind ja viele Leute arbeitslos.

Wenn die Raucher w�ssten, was sie die Krankenkassen kosten, statistisch gesehen, m�sste der Preis pro Schachtel bei 10� liegen.

Mehr schreib ich nicht dazu. Sonst liests sich keiner mehr durch.

Posted by Inyrie on Nov-05-2003 08:01:

Ooooh... yaaaaaa... die Raucher...

10 Euro pro Kippenschachtel f�nd ich mal geil, und am besten noch Pfand auf die Kippenstummel und Kippenp�ckchen damit sie nicht in der Gegend rumfliegen. Die m�ssen dann an extra Sammelpl�tzen abgegeben werden, dann kriegt man sein Pfand wieder, aber nat�rlich muss man die Stummel und P�ckchen dann genau dort abgeben, wo man sie gekauft hat....
*wuhihi*

Okay, ich schweife ab

Posted by Frode on Nov-05-2003 09:54:

quote:
Originally posted by Inyrie
Ooooh... yaaaaaa... die Raucher...

10 Euro pro Kippenschachtel f�nd ich mal geil, und am besten noch Pfand auf die Kippenstummel und Kippenp�ckchen damit sie nicht in der Gegend rumfliegen. Die m�ssen dann an extra Sammelpl�tzen abgegeben werden, dann kriegt man sein Pfand wieder, aber nat�rlich muss man die Stummel und P�ckchen dann genau dort abgeben, wo man sie gekauft hat....
*wuhihi*

Okay, ich schweife ab

JA GENAUSO MUSS DAS SEIN

Posted by Inyrie on Nov-05-2003 10:01:

Ich mag Raucher nicht.

Sind welche in der N�he, hab ich immer Angst um meine Klamotten.
Sie pesten alle R�ume zu und verursachen Hustenreiz.
W�nde f�rben sich gelb vom Nikotin und beim Rauchen am Arbeitsplatz siffen sie mit ihrer Asche den Schreibtisch und mit ihren Nikotinfingern zus�tzlich die Tasta zu.
Irgendwelche pubert�ren Kiddies bel�stigen einen st�ndig mit Anfragen ob ich mal Feuer h�tte und manche Leute sind so dreist sich cool zu f�hlen wenn sie mir ihren Stinkerauch ins Gesicht pusten.
Noch dazu geben sie ihre Euros f�r so einen Schei� aus, statt sie mir zu spenden, und �berall hat man Kippenstummel an den Hacken kleben.
Ganz davon abgesehen dass Klamotten nach Kneipenbesuchen immer stinken wie die Pest *w�rg*

Da sag ich echt nur noch: Sie sollen leiden, die Drecks�cke!!!

Posted by TranceGiant on Nov-05-2003 10:06:

Posted by NetX on Nov-05-2003 10:26:

Smoking ..umm..something

quote:
Ich mag Raucher nicht.

Sind welche in der N�he, hab ich immer Angst um meine Klamotten.
Sie pesten alle R�ume zu und verursachen Hustenreiz.
W�nde f�rben sich gelb vom Nikotin und beim Rauchen am Arbeitsplatz siffen sie mit ihrer Asche den Schreibtisch und mit ihren Nikotinfingern zus�tzlich die Tasta zu.
Irgendwelche pubert�ren Kiddies bel�stigen einen st�ndig mit Anfragen ob ich mal Feuer h�tte und manche Leute sind so dreist sich cool zu f�hlen wenn sie mir ihren Stinkerauch ins Gesicht pusten.
Noch dazu geben sie ihre Euros f�r so einen Schei� aus, statt sie mir zu spenden, und �berall hat man Kippenstummel an den Hacken kleben.
Ganz davon abgesehen dass Klamotten nach Kneipenbesuchen immer stinken wie die Pest *w�rg*

Da sag ich echt nur noch: Sie sollen leiden, die Drecks�cke!!!

Daf�r, da� Du auf Deiner Homepage schreibst: "ich hasse... Intoleranz" bist Du das aber gerade ganz sch�n...

So, ich werde jetzt erstmal eine rauchen gehen

Posted by MirkoS on Nov-05-2003 10:27:

Halt!!!

Also wer A sagt mu� auch B sagen! Denn es wird immer nur auf die raucher losgegangen. Was ist mit den Alkoholkonsumenten?!
Sollen die nicht zur Kasse gebeten werden?
Warum steht auf der Hansa Pils Dose nicht "Vom Trinken bekommt man einen Bierbauch!" ?
In unserer Gesellschaft wird immer mehr mit zweierlei Ma� gemessen und das darf nicht sein!

Im Grunde finde ich es eine Frechheit!
Ich gehe zum Sport, trinke keinen Alkohol und nehme keine Drogen!
Warum mu� ich genausoviel zahlen wie jemand der s�uft, racuht und gelegentlich auch mal Mehl frisst ???

Ein wahrer Grund warum wir auch soviel Arlos haben ist die Rationalisierung. Die Arbeitskraft des Menschen wird immer mehr durch Computer und Maschinen ersetzt. Fr�her staden bei Ford 4 Leute am Flie�band heute nur noch einer der alles �berpr�ft!

Was w�rde passieren wenn alle versuchen w�rden 1 Monat lang kein Geld auszugeben? (Fixe Kosten nat�rlich ausgeschlossen!)

Bis dennsen!!!

Posted by Inyrie on Nov-05-2003 10:30:

quote:
Originally posted by NetX
Daf�r, da� Du auf Deiner Homepage schreibst: "ich hasse... Intoleranz" bist Du das aber gerade ganz sch�n...

Mooooment
Ich darf mich doch ab und zu mal bissal dr�ber aufregen, oder?
Ich sag normalerweise ja nichts und rei� auch einem Raucher neben mir nicht die Kippe aus dem Mund weil es mich st�rt. Aber ich mag sie nunmal nicht...

Posted by NetX on Nov-05-2003 11:00:

quote:
Originally posted by MirkoS
Was w�rde passieren wenn alle versuchen w�rden 1 Monat lang kein Geld auszugeben? (Fixe Kosten nat�rlich ausgeschlossen!)

Unter anderem w�rde dann MirkoS nicht am Wochenende irgendwo an den Turntables stehen und auflegen, denn es w�rden ja alle kein Geld ausgeben => nicht weggehen und irgendwo Eintritt zahlen => der Veranstalter k�nnte MirkoS nicht bezahlen und bucht ihn deswegen gar nicht erst (ok, in HH gibt�s anscheinend einige Veranstalter, die sowas trotzdem durchziehen...

Also auch nicht so toll, die Idee, oder ?

Posted by drizzt81 on Nov-05-2003 16:26:

quote:
Aber man muss auch an solche Themen nicht immer mit verbissenem Ernst herangehen, oder? Das macht die Sache auch nicht besser...

Also wenn es um meine Finanzielle Zukunft geht, verstehe ich eigentlich selten Spass. Und da es beim Thema "D-land in 10 Jahren" nicht nur um meine, sondern um die Zukunft von UNS ALLEN geht, dann sollte man damit keinerlei Spass machen.
Klar, immer nur schwarz sehen hilft auch nicht, aktion ist gefragt, aber leider sind wir alle schon so sehr zu "couch potatoes" geworden, dass es schwer ist in D-land noch was zu bewegen.

Auch ein Politiker hat hierzulande keine moeglichkeit wirklich was zu bewegen. Sobald mal jemand mit einer guten Idee kommt -und ich meine nicht die 5euro/ liter kraftstoff- dann kommt die Gewerkschaft's lobby und schiesst ihn gleich wieder ab.
Es ist ja verstaendlich, dass niemand schlechter leben moechte als zuvor, aber wir muessen einfach der Realitaet ins Auge sehen und da es in D-land seit mehreren Jahrzenten keinerlei reformen gab, sieht es halt heute richtig scheisse aus.

Posted by drizzt81 on Nov-05-2003 16:28:

quote:
Originally posted by arctic light

falsch, in den USA kann die Partei, die den Praesidenten stellt, wenigesten etwas machen. In D-land geht GAR nichts mehr.

versteht mich nicht falsch, ich finde nicht, dass die Politik, bzw. das amerikanische System gut oder gar besser ist als in D-land, aber z.Zt. geht es hier wenigstens langsam voran, in d-land aber nicht.Gewerkschaften muessen einfach mal abgeschafft werden.

Posted by DennisF on Nov-05-2003 16:32:

ich kann drizzt einfach nur in allen punkten zustimmen vorallem der punkt mit den ewig blockierenden gewerkschaften trifft voll zu!!

Pages (2): « 1 [2]