TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Offener Brief an Deutschland
Pages (2): « 1 [2]
| quote: |
| Originally posted by drizzt81 Optimismus ist gut, aber damit allein kann man kein Geld verdienen. In D-land gibt es einfach zu viele Barrieren, die Investoren vertreiben bzw. Firmen ins Ausland schicken. |
Aber man muss auch an solche Themen nicht immer mit verbissenem Ernst herangehen, oder? Das macht die Sache auch nicht besser...
Aber wenn man die Lage nur besch�nigt und sich nicht realistisch mit ihr auseinandersetzt, wird auch nichts besser. Das ist genau das, was die Regierungen Kohl und Schr�der jahrelang gemacht haben, nun liegt das Kind im Brunnen und alle rufen sich gegenseitig zu "Ziehs du doch raus".
Unabh�ngig davon: Ich bin der Meinung, dass wir schon l�ngst amerikanische Verh�ltnisse haben. Zwei grosse Parteien, die sich wie ein Ei dem anderen gleichen, sich gegenseitig blockieren, im Kampf um die Gunst der Gewerkschaften, Verb�nde und W�hler keine einschneidenden Reformen wagen und daher beide �ber kurz oder lang wieder durcheinander ersetzt werden.
Man kann sicher dar�ber diskutieren, aber ich bin der Meinung, dass unser politisches System, sollte es nicht schaffen sich selbst zu reformieren, hinter der Entwicklung v�llig zur�ckbleibt und als Folge dessen mittel- bis langfristig gesehen abgel�st wird...
Wie dieser Umsturz aussehen k�nnte, kann niemand absehen.
Und kommt mir jetzt nicht mit Schulwissen �ber Demokratie oder unser politisches System - ich hatte Geschichte LK, dies ist mir alles genauestens bekannt... 
| Originally posted by arctic light Aber wenn man die Lage nur besch�nigt und sich nicht realistisch mit ihr auseinandersetzt, wird auch nichts besser. Das ist genau das, was die Regierungen Kohl und Schr�der jahrelang gemacht haben, nun liegt das Kind im Brunnen und alle rufen sich gegenseitig zu "Ziehs du doch raus". Unabh�ngig davon: Ich bin der Meinung, dass wir schon l�ngst amerikanische Verh�ltnisse haben. Zwei grosse Parteien, die sich wie ein Ei dem anderen gleichen, sich gegenseitig blockieren, im Kampf um die Gunst der Gewerkschaften, Verb�nde und W�hler keine einschneidenden Reformen wagen und daher beide �ber kurz oder lang wieder durcheinander ersetzt werden. Man kann sicher dar�ber diskutieren, aber ich bin der Meinung, dass unser politisches System, sollte es nicht schaffen sich selbst zu reformieren, hinter der Entwicklung v�llig zur�ckbleibt und als Folge dessen mittel- bis langfristig gesehen abgel�st wird... Wie dieser Umsturz aussehen k�nnte, kann niemand absehen. Und kommt mir jetzt nicht mit Schulwissen �ber Demokratie oder unser politisches System - ich hatte Geschichte LK, dies ist mir alles genauestens bekannt... |
Ok, immerhin.
Und den Brief hab ich ja nicht verfasst, falls dies nicht richtig r�berkam.
So Bl�dsinnig ist der Brief gar nicht...
Der Brief ist doch Bl�dsinn.
F�ngt doch damit an, dass Konzerne Leute nicht entlassen, damit sie mehr Gewinne machen. Konzerne entlassen Leute wenn die Gewinne zur�ckgehen, ansonsten expandieren Konzerne und brauchen daf�r zus�tzliche Arbeitskr�fte, deshalb sind ja viele Leute arbeitslos.
Wenn die Raucher w�ssten, was sie die Krankenkassen kosten, statistisch gesehen, m�sste der Preis pro Schachtel bei 10� liegen.
Mehr schreib ich nicht dazu. Sonst liests sich keiner mehr durch.
Ooooh... yaaaaaa... die Raucher...
10 Euro pro Kippenschachtel f�nd ich mal geil, und am besten noch Pfand auf die Kippenstummel und Kippenp�ckchen damit sie nicht in der Gegend rumfliegen. Die m�ssen dann an extra Sammelpl�tzen abgegeben werden, dann kriegt man sein Pfand wieder, aber nat�rlich muss man die Stummel und P�ckchen dann genau dort abgeben, wo man sie gekauft hat....
*wuhihi*
Okay, ich schweife ab 
| Originally posted by Inyrie Ooooh... yaaaaaa... die Raucher... 10 Euro pro Kippenschachtel f�nd ich mal geil, und am besten noch Pfand auf die Kippenstummel und Kippenp�ckchen damit sie nicht in der Gegend rumfliegen. Die m�ssen dann an extra Sammelpl�tzen abgegeben werden, dann kriegt man sein Pfand wieder, aber nat�rlich muss man die Stummel und P�ckchen dann genau dort abgeben, wo man sie gekauft hat.... *wuhihi* Okay, ich schweife ab |
Ich mag Raucher nicht.
Sind welche in der N�he, hab ich immer Angst um meine Klamotten.
Sie pesten alle R�ume zu und verursachen Hustenreiz.
W�nde f�rben sich gelb vom Nikotin und beim Rauchen am Arbeitsplatz siffen sie mit ihrer Asche den Schreibtisch und mit ihren Nikotinfingern zus�tzlich die Tasta zu.
Irgendwelche pubert�ren Kiddies bel�stigen einen st�ndig mit Anfragen ob ich mal Feuer h�tte und manche Leute sind so dreist sich cool zu f�hlen wenn sie mir ihren Stinkerauch ins Gesicht pusten.
Noch dazu geben sie ihre Euros f�r so einen Schei� aus, statt sie mir zu spenden, und �berall hat man Kippenstummel an den Hacken kleben.
Ganz davon abgesehen dass Klamotten nach Kneipenbesuchen immer stinken wie die Pest *w�rg*
Da sag ich echt nur noch: Sie sollen leiden, die Drecks�cke!!!

![]()
| Originally posted by Inyrie Ich mag Raucher nicht. Sind welche in der N�he, hab ich immer Angst um meine Klamotten. Sie pesten alle R�ume zu und verursachen Hustenreiz. W�nde f�rben sich gelb vom Nikotin und beim Rauchen am Arbeitsplatz siffen sie mit ihrer Asche den Schreibtisch und mit ihren Nikotinfingern zus�tzlich die Tasta zu. Irgendwelche pubert�ren Kiddies bel�stigen einen st�ndig mit Anfragen ob ich mal Feuer h�tte und manche Leute sind so dreist sich cool zu f�hlen wenn sie mir ihren Stinkerauch ins Gesicht pusten. Noch dazu geben sie ihre Euros f�r so einen Schei� aus, statt sie mir zu spenden, und �berall hat man Kippenstummel an den Hacken kleben. Ganz davon abgesehen dass Klamotten nach Kneipenbesuchen immer stinken wie die Pest *w�rg* Da sag ich echt nur noch: Sie sollen leiden, die Drecks�cke!!! |
Halt!!!
Also wer A sagt mu� auch B sagen! Denn es wird immer nur auf die raucher losgegangen. Was ist mit den Alkoholkonsumenten?!
Sollen die nicht zur Kasse gebeten werden?
Warum steht auf der Hansa Pils Dose nicht "Vom Trinken bekommt man einen Bierbauch!" ?
In unserer Gesellschaft wird immer mehr mit zweierlei Ma� gemessen und das darf nicht sein!
Im Grunde finde ich es eine Frechheit!
Ich gehe zum Sport, trinke keinen Alkohol und nehme keine Drogen!
Warum mu� ich genausoviel zahlen wie jemand der s�uft, racuht und gelegentlich auch mal Mehl frisst
???
Ein wahrer Grund warum wir auch soviel Arlos haben ist die Rationalisierung. Die Arbeitskraft des Menschen wird immer mehr durch Computer und Maschinen ersetzt. Fr�her staden bei Ford 4 Leute am Flie�band heute nur noch einer der alles �berpr�ft!
Was w�rde passieren wenn alle versuchen w�rden 1 Monat lang kein Geld auszugeben? (Fixe Kosten nat�rlich ausgeschlossen!)
Bis dennsen!!!
| Originally posted by NetX Daf�r, da� Du auf Deiner Homepage schreibst: "ich hasse... Intoleranz" bist Du das aber gerade ganz sch�n... |

| Originally posted by MirkoS Was w�rde passieren wenn alle versuchen w�rden 1 Monat lang kein Geld auszugeben? (Fixe Kosten nat�rlich ausgeschlossen!) |

| Originally posted by Inyrie Aber man muss auch an solche Themen nicht immer mit verbissenem Ernst herangehen, oder? Das macht die Sache auch nicht besser... |
| Originally posted by arctic light Unabh�ngig davon: Ich bin der Meinung, dass wir schon l�ngst amerikanische Verh�ltnisse haben. Zwei grosse Parteien, die sich wie ein Ei dem anderen gleichen, sich gegenseitig blockieren, im Kampf um die Gunst der Gewerkschaften, Verb�nde und W�hler keine einschneidenden Reformen wagen und daher beide �ber kurz oder lang wieder durcheinander ersetzt werden. |
ich kann drizzt einfach nur in allen punkten zustimmen vorallem der punkt mit den ewig blockierenden gewerkschaften trifft voll zu!!