TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Probleme mit Internet :( :( :(
Pages (2): « 1 [2]

Posted by unKnOwn` on Nov-20-2003 20:46:

Joa zuerst haben wir versucht �ber ne IP ... 192.168.0.x und 255.255.255.0 ... klappte aber nich ... dann hab ich �ber den Assistenen nen netzwerk aufgebaut .. Firmennetzwerk .. da die andere m�glichkeit auch nich klappte ... haben als arbeitsgruppe privat stehn und keine dom�ne ... die ip hab ich jetzt auch fest gelegt damit der beim startvorgang nicht so l�nge l�dt wegen der aut. ip ... lan ganz normal �bern HUB .. rj 45 kabel und fertig is ... ich weis auch nicht warum der IE jetzt so komisch rumzickt .. ich hab mir jetzt ma als 2 system win xp drauf gehaun obwohl ich das nicht soo toll finde ... aber jetzt macht der IE z.B keine mucken mehr .. aber will wissen was das ist bei win 2000 .. weil ich das gerne benutzen w�rde

Posted by Reaktor on Nov-20-2003 21:00:

Schau mal in den LAN-E�nstellungen(Eigenschaften) nach was da so drin steht.

Posted by unKnOwn` on Nov-20-2003 21:08:

ich hab da unter lan eigenschaften nur die IP stehn ... die ganzen sachen die der assistens gemacht hat und die man bei 98 und so noch manuell machen musste kann ich gar nich sehn ... allerdings w�re das ganz praktisch wenn ich die sachen die der assistent gemacht hat wieder r�ckg�ngigmachen k�nnte ... aber ka wie und wo ?!

Posted by Reaktor on Nov-20-2003 22:13:

Stell mal alles wieder auf automatisch beziehen um !!! Welche Netzwerkdienste wurden installiert ?? Schmei� am besten mal die NIC (Netzwerkkarte) raus (deinstallieren).

Posted by X4216354 on Nov-21-2003 06:14:

quote:
Originally posted by unKnOwn`
nach 1 min. im inet kam die msblast fehlermeldung das mein rechner runter f�hrt

MAAAAAAN!!! Ich bekomm noch ne Allergie! Wieso installiert ihr gottverdammt nicht die Verbindungsfirewall mit, wenn ihr ein XP-System GANZ FRISCH aufsetzt?!?!?! Das m�sste doch mittlerweile jedes Kind wissen!!

Posted by X4216354 on Nov-21-2003 06:16:

ach guch nochmal unter C:\winnt\system32\drivers\etc dort liegt ne hosts ... die mal mit dem Editor �ffnen. Steht da was drin ausser ne 127er Adresse? Wenn nicht, dann ist gut.

�Brigens kann unknown nur auf Automatisch beziehen umstellen, wenn er einen DHCP-Server irgendwo im Netz hat bzw. Internetverbindungsfreigabe....

Posted by TomTom on Nov-21-2003 09:38:

quote:
Originally posted by TranceRulez
MAAAAAAN!!! Ich bekomm noch ne Allergie! Wieso installiert ihr gottverdammt nicht die Verbindungsfirewall mit, wenn ihr ein XP-System GANZ FRISCH aufsetzt?!?!?! Das m�sste doch mittlerweile jedes Kind wissen!!

Wenn Du XP draufmachst, ist doch die interne Firewall eh aktiv in der Default-Stellung. Au�erdem kann ich Dir aus eigener Dummheit best�tigen, dass die nix bringt. Als ich meinen neuen PC aufgesetzt habe, war ich so schlau und habe mir erst die XP-Updates gezogen, BEVOR ich die richtige Firewall installiert habe. Frag mich net warum, war schon sp�t in der Nacht aber ich habe mir w�hrend ich 10 Minuten online war, auch den MS-Blaster Virus eingefangen. Da der Virus recht alt ist, hab ich�s net gleich geschnallt und sch�n weiterinstalliert...bis es dann doch zu offensichtlich war.

Posted by X4216354 on Nov-21-2003 10:15:

sorry, dann war die Firewall entweder nicht richtig konfiguriert oder der Dienst konnte nicht gestartet werden.

Auf jeden Fall bringt die Firewall Schutz vor MSBlast.exe!

Posted by DennisF on Nov-21-2003 15:10:

ich hatte auch nur ne firewall und hatte nie probs mit msblaster. tr hat recht

Posted by unKnOwn` on Nov-23-2003 19:27:

hrhr jetzt hab ich den fehler behoben

da ich ja erst vor kurzem formatiert hatte und noch nich so viele daten drauf hatte, dacht ich mir ... formatierst de halt nochma ... und nu l�ufts wieder ohne probleme

Posted by X4216354 on Nov-24-2003 19:14:

ou mann...

Pages (2): « 1 [2]