TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- "Facts" zu Paul van Dyk
Pages (10): « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 »
| quote: |
| Originally posted by TranceGiant Und trtozdem werde ich, wie bei den ersten beiden F�llen benachteiligt und in gewissen ma� �ber einen Kamm geschert. |
| Originally posted by Sand Leaper Wieso denn? Er sagt ja nur dass er gegen eine oder andere Politik die bestimmte L�ndern f�hren ist. Dass muss ja nicht unbedingt mit den Einwohnern in diesen L�ndern etwas zu tun haben, oder? |
Dj - Contest
ATB vs. Paul van Dyk
ach, ich glaube da kann jemand den erfolg von paule nicht vertragen...
Witzbolde...
ich kann mir schon jetzt vorstellen, wenn alle morgen aufwachen, was hier los sein wird.Der Thread wird wirklich zum Thread des Monats, und wird den so erfolgreichen "Bettet die Steff an" Thread mit 100% Sicherheit �berbieten. 
Nur ich habe es f�r mich so entschieden, ich kenne paule nur als K�nstler und respektiere ihn nur f�r seine Werke.Als Mensch kann ich ihn nicht beurteilen, deswegen solls mir recht egal sein was er da f�r Streitigkeiten mit anderen hat.
| Originally posted by TranceGiant Was? In den zwei F�llen blieb es aber nicht bei Worten sondern es folgten auch Taten. N�mlich ein Boycott (no Paul for you!). Und dann wirkt es sich f�r mich als Fan sehr WOHL negativ aus! |
Heeeeeeeeeee... ich komm nicht mehr auf den Thread im ATB Forum
Hat ihn vielleicht jemand gespeichert und k�nnte ihn online stellen?
| Originally posted by TranceGiant Was? In den zwei F�llen blieb es aber nicht bei Worten sondern es folgten auch Taten. N�mlich ein Boycott (no Paul for you!). Und dann wirkt es sich f�r mich als Fan sehr WOHL negativ aus! |
Muss auch nochmal kurz meinen Senf dazu abgeben 
Welchen Grund sollte ATB haben, dass in sein Forum zu schreiben, wenn das alles nicht stimmt ???
Ich denke mal, ATB is zwar nich so erfolgreich wie Paule, aber beschweren kann er sich nich (und tut er auch nich)
Also die Wahrheit von dem ganzen zweifel ich nicht an.
unabh�ngig mal davon, ob die Aussagen von ATB stimmen oder nicht.
Mehrfach ist hier erw�hnt worden: "erfolgreich".
Wie definiert Ihr erfolgreich ?
Finanziell oder "Szene-Anerkennung" ?
"Szene" d�rfte wohl eher PvD entscheiden, weil er "mehr credibility" hat unter den "ernsthaften Trance-H�rern" (vs Karstadt-Raver zB).
Aber finanziell wei� ich das gar nicht so genau. ATB ist ja nun auf fast jeder Mix-CD vertreten und das seit Jahren. Ist zwar der allseits beweinte "Ausverkauf der Szene", andererseits wird er dadurch nicht unwesentlich Kleingeld machen, denke ich. Gigs gibt er auch, eigene CDs verkauft er auch, reine Single-Platzierungen in den Charts sind h�ufiger und h�her als bei PvD. Und nachdem Charts-Platzierungen ja auch mit nach Single-Verk�ufen gewertet werden... Und ATB wird auch im Radio h�ufiger gespielt als PvD (TOOL mal ausgenommen) und wenn es grob stimmt, was ich mir unter GEMA-Verteilung so vorstelle, dann ist das durchaus eine Einnahme-Quelle f�r ATB.
Rein finanziell k�nnte ich mir durchaus vorstellen, da� ATB "erfolgreicher" ist als PvD. Klar, das ganze ist komplett auf Kosten der credibility... so es denn sowas �berhaupt gibt.
Kann mir aber sehr gut vorstellen, da� nicht �berall alles Gold ist, was gl�nzt - w�re aber auch recht unwahrscheinlich, auch wenn PvD hier auf TA manchmal himmelhoch gelobt wird, ist er doch auch nur ein Mensch. Und Menschen haben gl�cklichweise Emotionen (auch wenn man die bei Paul beim Auflegen kaum/selten sieht) und manchmal auch Fehler.
Alles Spekulationssache. Und nicht mein Bier, ich schaue mir trotzdem Paul am 20.12. an 
Naja eine objektive Disskusion ist hier wohl kaum m�glich da die meisten hier mehr auf die Musik vom Paule stehen! Und was regt ihr euch auf is doch logisch das inem ATB Forum wo ATB Fans sind die meisten sagen "tja da hat der Andre wohl recht"!! Wenn Paule sagt "Du der ATB hat nichts drauf" sagen doch die meisten hier auch "Hab ichs doch gewusst und jetzt wos der Paule sagt musses ja stimmen"!!
btw
Is mir doch Wurscht ob der Paule nen arogantes Arschloch iss solange er coole Mukke macht, will ja net mit ihm H�ndchen halten 
Hach man gut das ich Tiestofan bin der l�chelt immer 
| Originally posted by Twilo Hach man gut das ich Tiestofan bin der l�chelt immer |
| Originally posted by Twilo Hach man gut das ich Tiestofan bin der l�chelt immer |
| Originally posted by fn1107 Da gabs doch auch mal ne Au�einandersetzung mit Tiesto und Ferry Corsten. |
| Originally posted by fn1107 Da gabs doch auch mal ne Au�einandersetzung mit Tiesto und Ferry Corsten. |
| Originally posted by Twilo Is mir doch Wurscht ob der Paule nen arogantes Arschloch iss solange er coole Mukke macht, will ja net mit ihm H�ndchen halten ![]() |
| Originally posted by smoking-joe und das w�re... ??? |
zum thema boykott: ich finde es schon sehr dreist, zu sagen, ich geh deswegen dort und da nicht hin. ist genauso wenn ich jetzt sagen w�rde, dass ich nicht mehr nach deutschland fahr weil dort sowieso nur besoffene, ballermann-und-big-brother-gesch�digte herumlaufen. oder dass die holl�nder nur k�se und gras im hirn haben.
in gewissem ma�e schert der paul also doch das gesamte �sterreichische volk �ber den kamm.
gerade wenn die (politische) situation nicht so gut ist fahr ich dann dort hin und vergewissere mich, ob meine meinung �ber dasjenige volk wirklich so ist oder ob sie besser sind als ihr ruf.
noch was: lang hat sein boykott eh nicht gehalten, im juli 2001 war er wieder in wien.
| Originally posted by dEEkAy Oder wenn er andere Leute wie unseren Arturo anschnauzt er soll den "Flash" von seiner Kamera ausmachen. |
| Originally posted by Luniq 9 zum thema boykott: ich finde es schon sehr dreist, zu sagen, ich geh deswegen dort und da nicht hin. ist genauso wenn ich jetzt sagen w�rde, dass ich nicht mehr nach deutschland fahr weil dort sowieso nur besoffene, ballermann-und-big-brother-gesch�digte herumlaufen. oder dass die holl�nder nur k�se und gras im hirn haben. in gewissem ma�e schert der paul also doch das gesamte �sterreichische volk �ber den kamm. gerade wenn die (politische) situation nicht so gut ist fahr ich dann dort hin und vergewissere mich, ob meine meinung �ber dasjenige volk wirklich so ist oder ob sie besser sind als ihr ruf. noch was: lang hat sein boykott eh nicht gehalten, im juli 2001 war er wieder in wien. |
ATB ist doof und Paul van Dyk sowieso.... 
ich finds halt auch merkw�rdig, wenn da ein Problem ist soll der Andre einfach den Paul anrufen oder dem Markus ne Email schreiben oder sonst welchen quatsch machen. Selbst wenn Paul sich ihm gegen�ber so verhalten hat (was scheisse ist, ich ihm aber durchaus zutraue), dann kann man das immer noch ordentlich regeln und muss sich nicht selber so �ffentlich als Opfer darstellen
vielleicht musste er gerade aufs klo?
ich halte es so wie einige andere...solange er gute musik macht (derzeit meines erachtens zwar nicht, aber das geh�rt nicht hierher) isses mir relativ egal. nat�rlich sollte man seine fans mit samthandschuhen anfassen, sie sind schliesslich sein kapital, aber das muss er selber wissen. vielleicht denkt er sich, dass er eh genug hat....
zu seiner (nichtvorhandenen) ausdrucksweise beim auflegen: das liegt einzig und allein am charakter eines jeden...manche gehen total aus sich raus und verausgaben sich regelrecht (siehe tiesto und sven v�th), andere wie paul van dyk genie�en die musik ruhig und tragen ihre begeisterung nicht (oder nicht immer) ans tageslicht. ich respektier das, obwohl ich einer derjenigen bin, die zu einem dj, der mit der masse mitgeht und auch ordentlich mitfeiert, noch mehr abgehn als zu einem, der zwar endgeile musik spielt, aber ruhig wirkt.
ach ja, pvd kanns eh, ich erinner nur an sein mayday-set vor 2 jahren

| Originally posted by Luniq 9 ach ja, pvd kanns eh, ich erinner nur an sein mayday-set vor 2 jahren |
| Originally posted by darkstar zu tiesto vielleicht noch das: Und dann erschien die Nummer 1 auf der b�hne: Tiesto. Und dann noch mit einem Vandit T-shirt. Tiesto gab dem MC nicht mal die Chance ihn anzuk�ndigen und schmi� gleich ne tighte techno-platte auf die Teller; seine dritte Nummer war Traffic, aber nach einer Minute dieses Trackz begann die nadel zu springen. Was machte Tiesto ? Den soundtypen "aufmerksam machen, ankacken"(?), nahm er die platte runter und legte sie letztendlich auf den anderen Teller und begann von vorne. Sein gesicht schien B�nde zu sprechen. Bis zu diesem Moment hatte Tiesto noch kein einziges Mal das Publikum angeschaut. Der Techniker ersetzte die nadel, aber dann....Tiesto war so w�tend, das er einfach den Tonarm kaputtri� (machte). Danach ri� er Stromkabel (?) raus, zog das Stereokabel raus und wollte den Plattenteller auf den Boden schmeissen. Jemand nahm ihm den aus den H�nden und er k�mmerte sich erstmal um den Tonarm des anderen Tellers. Wir konnten nicht glauben, was wir sahen. Tiesto stand uninteressiert drehenderweise da, stoppte mit einem track, um den n�chsten aufzulegen, versuchte zwischendurch 1mal zu tanzen, was aber sehr gezwungen aussah, zumal er noch �ber seine eigenen f�sse stolperte und sich aufs Maul packte. 10 Minuten vor ende seines sets legte er einen langen Track auf und verpisste sich. |
wie gesagt, ich hab die infos auch aus 2. hand, ich kannte die zeitung ned aber aus dem artikel herraus ist mir erst mal die bildzeitung in sinn gekommen, v.a. auch wegen des deutschem zitats (das tiesto als niederl�nder wohl so kaum gebracht haben wird)
mich w�rde interessiern, aus welcher motivation heraus die krone einen artikel �ber tiesto verfassen sollte...wo ja 99% der �sterreichischen bev�lkerung trance ja gar nicht kennt bzw. darunter den �blichen mainstream-bullshit versteht...