TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Nun hats mich auch erwischt - ein Unfall!
Pages (2): « 1 [2]
er ist ihr reingefahren... von hinten

| quote: |
| habe nach meinen unfall damals ca 5000 euro bekommen. |
@Mirko S
Du hast Recht mit dem was Du sagst und die �bernahme der Reparatur- und sonstigen Kosten, die real entstanden sind durch denjenigen, der den Unfall verursacht hat, ist ja vollkommen okay. Ich meinte die, die sich noch ne Schnitte draufpacken und mehr reparieren lassen, als was durch den Unfall kaputtging, sich nen Leihwagen berechnen lassen, obwohl sie unter der Woche eh zu Fuss unterwegs sind oder das Geld einsacken und es dann g�nstiger machen lassen oder den sterbenden Schwan beim Hausarzt machen....und ich sehe das einfach anders. Wenn mit mir jemand eine krumme Tour abzieht lerne ich daraus f�rs n�chste Mal und habe eine Sache mehr, die ich nie machen werde. Ich bin mit 18 an einer Ampel beim Anfahren auf ne Frau aufgefahren, die net losgefahren ist. Ich habe mit der alles klar gemacht, dass ich das Auto reparieren lasse, habe ein Schuldgest�ndnis unterzeichnet und dachte, ich zahle einen Hunderter f�r einmal Nachgucken, weil da definitiv nix an Ihrem Auto war. Beim Anfahren mit nem 34PS Fiat Panda kommt da net soviel. Die Frau hat sich erstma net gemeldet und nach ner Woche bekam ich ein Schreiben von Ihrem Anwalt, der mir ein Schleudertrauma und Reperaturen f�r 2.500 DM in Rechnung stellt plus seine Geb�hren nat�rlich. Aber ich w�rde es trotzdem nicht genauso mit einem anderen machen.
@TOMTOM:
Also ich mu� Dich loben! Du bist einer der wenigen die mit "42� Fieber noch zur Arbeit" wollen!
Es ist ok, aber warum soll ich nicht die Anspr�che geltend machen, die mir zustehen?
Das mit dem eh zu Fu� gehen kann ich Dir ebensowenig abkaufen wie das mit dem sterbenden Schwan.
1. Wozu hast Du denn ein Auto, wenn Du das eine Woche nicht nutzen kannst und evtl. dann am Wochenende Dein absoluter Top DJ 80 Kilometer entfernt auflegt und keiner mit Dir dort hin will???
Ist Dir das dann immer noch egal ob Du einen Leihwagen bekommst oder zumindest ein Ausfallsgeld.
Und!
2. Wenn Dir jemand hinten rein f�hrt und Du hast schon Kinder, mal angenommen und das Kind hat ein wenig nach dem Unfall Kopfweh.
W�rdest Du Ihm eine Aspirin geben oder zum Kinderarzt gehen???
Wie Du siehst man kann nichts pauschalisieren.
In einem gebe ich Dir aber auch recht. Es gibt Leute die bei solchen Sachen eiskalt mit den Gesch�digten und deren Versicherungen umgehen.
Ein Arbeitskollege ist so ein Fall. Was der so bisher ausgeheckt hat ist nicht mehr feierlich. Da geht es u.a. Betrug der Ausfalldauer des PKW�s, Reparatur von Sch�den am Auto die nicht vom Unfall her stammen, HWS-Pseudo-Trauma, 2-3 Wochen Krankmachen, "kosmetisches" aufbessern von Kostenvoranschl�gen, etc.
Wie Du siehst sollte man solche Geiermeier an den Kragen gehen....
Gott sei Dank habe ich mit dem ncihts mehr gemein....
| Originally posted by PaulCorgan er ist ihr reingefahren... von hinten |
stimmt einmal ist mir eine von hinter�cks rein gefahren... Das hat gebummst!!!!

| Originally posted by MirkoS Wenn man genau sit hatte ich schon mal einen Unfall mit 2 Frauen! |
| Originally posted by MirkoS Mooooooooment!!!! Es ist ja nicht sein Problem das Ihm da jemand hinten reinf�hrt! Ausserdem sind das alles Sachen die Ihm zustehen. Er w�re sch�n bl�d wenn er das nicht machen w�rde!!! Irgendwie mu� man sein Geld wiederbekommen! Wenn man bei Dir einbrechen w�rde und man w�rde nur ein Handy klauen, dan w�rdest Du nat�rlich auch nur das Handy als gestohlen melden! Die arme Versicherung f�r die Du schon 15 Jahre einzahlst und die jetzt einmal zahlen mu� darf ja nicht arm werden..... |
zum letzten Mal@MirkoS
wir meinen beide dasselbe, reden aber anscheinend doch aneinander vorbei. Ich dachte eigentlich, das w�re klar aus meinen posting herausgekommen aber scheinbar doch net. Ich finds okay, sich nen Leihwagen zu besorgen, wenn man ihn auch benutzt. Durch die Schuld anderer beim Unfall sollst Du ja nicht auf Dein gew�hntes Leben verzichten, sondern genauso weitermachen k�nnen. Ich habe nie gesagt, du sollst extra zu Fu� gehen, um den Unfallverursacher zu schonen. Ich w�rde auch meine Tochter selbstverst�ndlich zum Arzt schicken, alleine um sicher zu gehen. Ich w�rde nur nicht meiner Tochter sagen, dass sie dem Onkel Doktor sagen soll, ihr tut der Kopf so schr����cklich weh.
Klar solltste die Anspr�che geltend machen, die Dir zustehen, damit Du nicht f�r den Schaden aufkommen musst, den andere verursacht haben. Ich habe von Anfang an die gemeint, die da �bers Ziel hinausschie�en und mehr geltend machen, als ihnen zusteht. So jetzt halte ich aber endg�ltig die Klappe, hab diesen Thread schon genug verseucht. 
@TOMTOM:
Kein Problem. So jetzt ist es dann amtlich.
Dar�ber sind wir jetzt einig!
Sch�n das wir verglichen haben!
seht das doch mal von ner andren seite.. dir f�hrt jemand rein und das auto ist ein totalschaden. also brauchst du ein neues. aber wovon willst du das bezahlen? dir macht einer dein auto kaputt und du musst auch noch ordentlich drauf zahlen um ein neues zu bekommen?! das ist sowas von zum kotzen... bekommt f�rs alte auto vielleicht 5000 und das neue kostet 20000. also ist es shcon besser vom anwalt eine ordentlich summe fordern zu lassen!
Allerdings hast Du da 1000% Recht.
Ich m�chte gar nicht vom idiellen Wert reden (Oldtimer, Erinnerungen,etc.).
Da zahlt Dir die Versicherung nur das was die Karre wert ist.
Sehr traurig!