TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Ohrstöpsel Thread!!!!!!
Pages (5): « 1 [2] 3 4 5 »

Posted by arctic light on Jan-21-2004 21:37:

Vielleicht eine Mixtur aus beidem...

Es wird eben immer viele geben, denen ihre Ohren egal sind, bis das Pfeifen im Ohr nicht mehr weggeht, da kann man kaum was machen.

Posted by ScuL on Jan-21-2004 21:56:

quote:
Originally posted by arctic light
Vielleicht eine Mixtur aus beidem...

Es wird eben immer viele geben, denen ihre Ohren egal sind, bis das Pfeifen im Ohr nicht mehr weggeht, da kann man kaum was machen.

genau aber dann ist es zu spät, vielleicht brauchen die Holländer etwas wie "sexual education" für die ohren

Posted by BloodfIower on Jan-24-2004 16:28:

cool! hab mir die dinger heute gehohlt! habs kurz zuhause getestet, also winamp 100% auf volle kanne mit subwoofer und allem pi pa po hört sich an als wenn mans auf 15% runter dreht! very nice!!

die gelben sind echt besser, da bleiben die höhen noch hörbar und es wirkt nicht su stumpf

btw: ich tausch die aber wieder um, bei ebay gibts die für 6€ weniger!

Posted by lotadeus on Jan-24-2004 16:34:

auf der innercity haben wir gesehen wie so ein id-t mensch mit ner box voller ohrstöpsel rumgelaufen ist und diese an das personal verteilt hat. mein kollege ging dann hin und fragte ob er 1 paar haben kann, der typ hat dum gekuckt und nö gesagt..lol...war irgendwie der hammer!

lota

Posted by DX-Rated on Feb-24-2004 13:19:

So, die Music Safe II hatten gestern den ersten Belastungstest (fast 12 Stunden), und ich muss sagen: Klasse! Der Klang ist astrein, nur die Bässe sind etwas dumpfer (also knallt die Bassdrum auch nicht so ) und die Lautstärke etwas geringer. Das Piepen und die eingeschränkte Hörfähigkeit, die man desöfteren nach Events hat, war diesmal nur minimal. Kann die Dinger echt nur jedem ans Herz legen. Nur die Teile so einzusetzen, dass man sie gar nicht spürt und nicht ständig dran rumfrimelt, ist 'ne Kunst. Aber vielleicht komm ich da auch noch hinter.

Posted by fn1107 on Feb-24-2004 13:29:

Ich hab festgestellt, dass sie sich am besten einsetzen lassen, wenn sie noch kalt sind (also besser nicht in der Hosentasche aufbewahren). Dann verrutschen sie auch nicht dauernd, sondern passen sich optimal an.

Posted by lotadeus on Feb-24-2004 14:01:

wenn man nur noch sein eigenes ohrensausen hören will, sollte man darauf achten, dat die dinger feucht sind und man nasse ohren hat, dann ziehts die dinger rein und man hört fast nichts mir

Posted by MirkoS on Feb-24-2004 14:05:

Die Dinger mögen zwar Super sein, allerdings würde ich mit solchen Dingern niemals in einem Club rumlaufen!
Wie peinlich und behindert sieht denn das aus?!
Allerdings finde ich die Dinger im Flugzeug und auf der Baustelle sehr empfehlenswert!!!

Posted by DX-Rated on Feb-24-2004 14:08:

quote:
Originally posted by MirkoS
Die Dinger mögen zwar Super sein, allerdings würde ich mit solchen Dingern niemals in einem Club rumlaufen!

1. Die Dinger sieht man so gut wie gar nicht. Es seid denn, jemand glotzt Dir direkt in Dein Ohr.
2. Scheiss doch drauf, wie's aussieht! Gesundheit geht vor! Gerade wenn man musikbegeistert ist sollte man sich ein bisschen um sein Gehör kümmern.

Posted by MirkoS on Feb-24-2004 14:13:

Sicher hast Du da irgendwie recht!
Allerdings gibt es da so ein paar Paradebeispiele die wirklich
"UNVORTEILHAFT" aussehen!!!
Leider kann ich solche Bilder nicht nicht ins Netz stellen!!!
Dann würdest Du wissen was ich meine!!!

Posted by TomVetch on Feb-24-2004 14:29:

@ Mirko: Was bist du eigentlich für ein Vollproll? Erst die Sache mit Tommy's Ebay-Auktion und jetzt stänkerst hier schon wieder rum?

Meine Ohren sind's nicht, die langsam den Geist aufgeben und jeder nur einigermaßen vernünftige Mensch hat in den heutigen Clubs Ohrenschutz drinnen, weil's einfach nur viel zu laut ist. Alles andere ist purer Selbstmord für die Ohren und ich weiß wovon ich spreche.

Hab mir mein rechtes Ohr auf der Nature One 02 auch für immer ruiniert und seitdem sind die HearSafe überall dabei.

Also wenn kein Plan:

Einfach mal Fresse halten... *wut*

Posted by fn1107 on Feb-24-2004 14:40:

quote:
Originally posted by TomVetch
@ Mirko: Was bist du eigentlich für ein Vollproll? Erst die Sache mit Tommy's Ebay-Auktion und jetzt stänkerst hier schon wieder rum?

Meine Ohren sind's nicht, die langsam den Geist aufgeben und jeder nur einigermaßen vernünftige Mensch hat in den heutigen Clubs Ohrenschutz drinnen, weil's einfach nur viel zu laut ist. Alles andere ist purer Selbstmord für die Ohren und ich weiß wovon ich spreche.

Hab mir mein rechtes Ohr auf der Nature One 02 auch für immer ruiniert und seitdem sind die HearSafe überall dabei.

Also wenn kein Plan:

Neuerdings gibts hier eine Hand voll Leute, die nur noch Grütze labern und es einfach nicht mitkriegen und die es auch dann noch nicht mitkriegen, wenn andere sich schon drüber lustig machen. Sorry, will niemanden beleidigen, aber das musste ich mal loswerden.

Posted by MirkoS on Feb-24-2004 14:49:

quote:
Originally posted by TomVetch

Also wenn kein Plan:

Wo liegt denn hier Dein Problem???
Ich sage nur das die Dinger scheisse aussehen!
Wenn Du mit meiner Meinung ein Problem hast, ist das nicht mein Bier!
Ich würde jedenfals niemals solche Dinger im Club benutzen!!!
Ausserdem hab ich sehr wohl ne Ahnung was Lautstärke betrifft!!!
Ich bin aus dem Alter raus, wo ich mich an direkt vor die Box gestellt habe, weil es da so schön laut ist!
Allerdings akzeptiere ich Deine Meinung, das die Dinger für Dich ein absolutes Muß sind!!!

Verstehe Deine Aufregung deswegen gar nicht!!!

Posted by Primel on Feb-24-2004 14:51:

Hallo...da bin ich nun also und gleich zu einem Thema, welches mir wirklich am Herzen liegt, weil meine Öhrchen auch immer mal Ärger machen.
MirkoS:Vielleicht bist Du noch in einem Alter und Entwicklungsstand(ist ja NICHT immer gleichzusetzen....*gg*), in dem Dir das, was andere über Dich denken, wichtiger ist als Du selbst, aber ich für meinen Teil gehe nie ohne Gehörschutz los zum Feiern.Ob ich dabei so oder so aussehe, ist mir dabei völlig schnurz und ganz im Gegenteil bin ich zum Beispiel auf der Nature oder der Trance Energy schon öfter angesprochen worden, wo ich die Stöpsel her hätte. Die hätten die gerne gehabt...aber irgendwo hört die Nächstenliebe auf.

Der Trend geht eindeutig dort hin(boah, bin ich trendy...)und ich werde die Teile weiter tragen...und wenns in Timos Keller ist!

Ich gehöre allerdings gegenüber vielen anderen zu den Anhängern der ganz normalen Zusammendrehen-und-Reinstecken-Stöpsel-Fraktion, weil die eindeutig die beste Dämpfung haben(ca 30dB)...die anderen mit Membran lassen mehr Nuancen durch...aber was solls

die Blume

Posted by X4216354 on Feb-24-2004 14:54:

...wenn sogar Nick Chagall auf dem RoMoRave mit Ohrenstöpsel rumläuft (die übrigens auch total scheisse ausgesehen haben) dann sollte man sich schon Gedanken drüber machen.

Diese Dinger die ich mir da gekauft habe (Name gerade entfallen) sind wirklich top!

Posted by MYSTERO on Feb-24-2004 14:57:

@MirkoS:

Posted by MirkoS on Feb-24-2004 15:08:

Na super!!!!
Wie wäre es mal wenn die Veranstalter Ihre Lautstärke mal besser kontrolieren würden?
Dann bräuchte man solche Dinger nicht wirklich!

@Primel:
Ja Du hast vollkommen Recht!!! Ich bin total Marken geschädigt und ich glaube das was man mir in der BRAVO so sagt!
HALLO!!!!
Es ist doch voll OK wenn Du damit meinetwegen mit den Dingern unter der Dusche stehst oder sie beim Sex aufhast.
Ich bleibe bei meiner Meinung ich finde die Dinger Pottig!!!!
Allerdings wenn es die auch in "durchsichtig" geben würde, dann wärs ok!

Posted by halo on Feb-24-2004 15:38:

Höh, da spricht mal wieder einer, der keine Ahnung hat...

An Arbeitsplätzen mit Lärmbelastungen über 80dB(A) ist ein Gehörschutz zwingend vorgeschreiben. Schon in Gaststätten werden bei gutem Betrieb etwa 75dB(A) erreicht! ... und es gibt nicht viele, die das als wirklich laut empfinden.

Du willst wirklich, das in den Dissen die Lautstärke so weit runtergedreht wird, dass sie nich mehr dauerhaft schädlich ist?

Posted by unKnOwn` on Feb-24-2004 15:39:

quote:
Ich bleibe bei meiner Meinung ich finde die Dinger Pottig!!!!
Allerdings wenn es die auch in "durchsichtig" geben würde, dann wärs ok!

die dinger sind so gut wie nicht auffällig .. oder wenn du möchtest durchsichtig .. wir reden ja hier auch von einigermaßen guten bzw prof. ohrstöpseln, die man richtig ins ohr hineindrehen kann und nicht von solchen die man so ins ohr "kneten" muss .. und diesen kleinen filter den man da drauf hat is auch nich so wild ..

naja ich hab mir vorhin auch welche bestellt weil ichs leid bin, hatte gestern nachdem ich keine musik mehr gehört hatte sowas von nem piepen im ohr, also hab ich mir die glatt ma bestellt

naja was solls

Posted by Primel on Feb-24-2004 15:57:

@ unknown
Schnuppelchen,lass den Kopf nicht hängen...einen schönen Menschen entstellt nichts,

ausser einer Badekappe!

Posted by Frank-HH on Feb-24-2004 16:54:

Mensch Leute, lasst es euch von einem nicht gerade 18-jahrigen sagen:

Paßt bloss auf eure Ohren auf!!! Ich spreche echt aus Erfahrung!

Es gibt heute keine Party mehr (außer Local-Partys in HH), wo ich nicht Ohrstöpsel in der Tasche habe!!!! Aber die Veranstalter
haben z.T. echt einen Sprung in der Schüssel!

Lautstärke hat ja wohl nichts mit "mehr" Party zu tun!!!

Das schlimmste, was ich je erlebt habe, war mal Johan Gielen im Heizhouse in Parchim. Das was sooo laut, wir sind wegen der Lautstärke um 2.30 Uhr aus dem Laden geflüchtet! tz tz tz

Posted by halo on Feb-24-2004 17:23:

dazu gehören aber auch immer zwei.
Ich persönlich leg ungern auf, wenn ich nur mit Schmerzen in den Ohne überhaupt mixen kann. Ausserdem klingt ein übersteuertes Pult keinesfalls beser.

Es gibt aber leider genug DJ-Spezies, die mit jeder Platte weiter aufdrehen... ich keine Ahnung, ob die merken, wie scheiße das am Ende klingt. Am Ende ist es der DJ und nicht der Veranstalter, der entscheidet, wie laut er aufdreht.

Posted by Frank-HH on Feb-24-2004 17:47:

quote:
Originally posted by halo
Am Ende ist es der DJ und nicht der Veranstalter, der entscheidet, wie laut er aufdreht.

das sehe ich aber anders!

Ich musste mich auch 10 Jahre um die Lautstärke im Club / Disko
kümmern, obwohl ich nicht der DJ wahr!

Posted by X4216354 on Feb-24-2004 20:14:

Also nochmal, auch an MirkoS:

Mirko... ich meine hat man ein nur Gehör oder kann man es bei Ebay kaufen?

Ich halte es schon für eine sinnvolle Ergänzung gegen den Lärm, spätestens wenn das "hätt ich mal..." kommt, dann ists zu spät.

Obs toll aussieht oder nicht... was ist schon toll aussehen im Leben? Geschmäcker sind doch verschieden und ich denke bei Ohrenstöpsel steht auch vielleicht der Vernunft noch eine gewisse Akzeptanz entgegen. Schön oder nicht schön ist eh nur eine Geschmacksfrage und wie alles im Leben ist es nicht unendlich....

Posted by Kaynitus on Feb-24-2004 20:24:

quote:
Allerdings finde ich die Dinger im Flugzeug und auf der Baustelle sehr empfehlenswert!!!

Egal wie "behindert" die Dinger aussehen, ich würd die sogar in XXL tragen, wenn mir dafür der jetzt vorhandene Tinitus erspart bleiben würde. Und da ich nicht der einzige bin, kannst du gern mal unter http://www.tranceaddict.com/forums/...ght=sache+ohren nachlesen wie es anderen geht.

Pages (5): « 1 [2] 3 4 5 »