TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- ...kann mir mal jemand erklären wieso es keinen GTA-Shop mehr gibt???
Pages (3): « 1 [2] 3 »
| quote: |
| Originally posted by Sir. Lunchalot Der Aspekt: "Muss man sowas anfragen, bevor man sowas macht" hat mich am Anfang auch beschäftigt als der Shop aufkam, aber es ist ein eigenes Logo und und eher eine Hommage an TA. |
| Originally posted by drizzt81 Vor allem kommt die Frage auf, ob ein Trademark auf TA, uns davon abhaelt GTA shirts zu machen. Klar, es ist ein 'derivative' work, aber es kann sein, dass ein trademark nciht davor schuetzt. Besonders, da das Logo ein anderes ist. |
ich finds einfach total lächerlich um ehrlich zu sein.. 
im auftrag von hollow:
Also tranceaddict ist nicht in deutschland registriert, aber in canada (siehe http://strategis.ic.gc.ca/SSG/1201/trdp120174000e.html)
da canada aber nicht dem Madrider Markenabkommen von 1891 beigetreten ist (siehe liste hier: http://www.wipo.int/treaties/en/doc...rd/g-mdrd-m.doc) gilt de markenanmeldung nicht in deutschland!
Swamper betreibt dieses board und kann z. B. wegen Copyrightverletzungen belangt werden. Ich denke, er versucht sich zu informieren, ob das Ganze für ihn tragbar ist und hat das Ganze daher erstmal aufs Eis gelegt. Sobald etwas auch nur teilweise mit TA in Verbindung gebracht werden kann, ist das zum einen sein gutes Recht und zum anderen seine Pflicht, weil er das Board auch noch nächstes Jahr online sehen will. Er kennt Parafox nicht und weiss nicht, ob die Motive alle selbsterstellt sind oder abgekupfert wurden oder ob mit der Marke, die er erschaffen hat, Geld verdient wird. Das kann übrigens selbst bei nur mangelnder Qualität der Shirts oder Problemen beim Zahlungsverkehr auf seine Site zurückfallen. Wartet einfach, was sich ergibt, er ist bestimmt kein Unmensch. 
...solang der Shop existiert ist mir die Rechtliche Frage eigentlich so ziemlich Banane 
Ich glaub ich mach mir noch nen Shirt... 
@tomtom
da swamper aber das warenzeichen nur in canada eingetragen hat, hat es ihn, bzw. braucht es ihn nicht zu interessieren was damit HIER getrieben wird, er kann para sagen lösche die links oder ihn bannen ja. er muss aber weder dafür haften wenn mit trance addict hier unsinn getrieben wird, noch kann er rechtlich was dagegen tun wen ein andere hier trance addict verwendet 
| Originally posted by TomTom Swamper betreibt dieses board und kann z. B. wegen Copyrightverletzungen belangt werden. Ich denke, er versucht sich zu informieren, ob das Ganze für ihn tragbar ist und hat das Ganze daher erstmal aufs Eis gelegt. Sobald etwas auch nur teilweise mit TA in Verbindung gebracht werden kann, ist das zum einen sein gutes Recht und zum anderen seine Pflicht, weil er das Board auch noch nächstes Jahr online sehen will. Er kennt Parafox nicht und weiss nicht, ob die Motive alle selbsterstellt sind oder abgekupfert wurden oder ob mit der Marke, die er erschaffen hat, Geld verdient wird. Das kann übrigens selbst bei nur mangelnder Qualität der Shirts oder Problemen beim Zahlungsverkehr auf seine Site zurückfallen. Wartet einfach, was sich ergibt, er ist bestimmt kein Unmensch. |
ich will ein T-Shirt, ok!?
| Originally posted by Frank-HH ich will ein T-Shirt, ok!? |
| Originally posted by Bloodflower www.danceordie.de |
| Originally posted by Frank-HH ich will ein T-Shirt, ok!? |
Originally posted by Frank-HH etwas zu großer Schriftzug finde ich.... |
LOL
wolltst kleiner? als brustlogo?
Originally posted by Bloodflower LOLENTSCHULDIGUNG!!! ging aber aus technischen "spreadshirt" gründen nicht wolltst kleiner? als brustlogo? |
habe gestern eine Antwort von swamper erhalten und bin gerade dabei diese zu analysieren, werde nicht ganz schlau draus.
Aber höchstwahrscheinlich gehts bald wieder weiter.
was hatter denn gesagt?
Ich meine, Geld "verdienen" kann man die paar Kröten "Aufwandsentschädigung" ja eigentlich nicht nennen..
| Originally posted by Parafox ^^^ Ich meine, Geld "verdienen" kann man die paar Kröten "Aufwandsentschädigung" ja eigentlich nicht nennen.. |

http://www.trance-graphics.tk/
Es muss noch ne Kleinigkeit geklärt werden, dann is der Shop wieder auf, solange bis es einen "offiziellen" TA-Shop gibt.
Also haltet euch ran 
offizieller TA-Shop? heisst das dass da etwas in vorbereitung ist wo wir dann unsere t-shirts auch integrieren müssten?
| Originally posted by Parafox Es muss noch ne Kleinigkeit geklärt werden, dann is der Shop wieder auf, solange bis es einen "offiziellen" TA-Shop gibt. Also haltet euch ran |
es wird ne Lösung geben 
Man muss die ganze Geschichte ja dann nicht für die Öffentlichkeit zugänglich machen.
| Originally posted by unKnOwn` ...hab da noch was offen bei bloody |
| Originally posted by Bloodflower so ist es! halt dich ran dann kann ich dir deine geburtstags sticker schon zu armin only mit bringen! |
Hab den thread erst jetzt gesehen/gelesen. Stimme Frode voll zu und verstehe die Aufregung auch nicht so ganz. Im Gegenteil, ich verstehe swamper. Und die Diskussion mit der Rechtslage ist zwar interessant, aber irrelevant, wie ich finde. Selbst wenn wir hier rechtlich gesehen alles mit dem TA-namen usw. machen könnten, würde ich es auf keinen Fall tun, nach dem motto "das macht man nicht". Ist ja alles swamper's Geld, Arbeit, Mühe, Leidenschaft, warum sollten gerade WIR ihm da reinfunken, selbst wenn wir es dürften??? Und wenn wir es täten könnte er übrigens nicht nur Para bannen, sondern kurzerhand das komplette GTA-forum löschen, sehr toll.
Und noch was, Frode hat's schon recht deutlich angedeutet: man sollte hier im Forum keine Inhalte aus PM's posten. Ich würde empfehlen, daß Para die quotes wieder löscht, sonst könnte swamper auch deswegen gleich nochmal sauer werden (zu recht), wenn er es findet.