TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Alle auf Drogen?!?
Pages (4): « 1 [2] 3 4 »

Posted by Nik Novo on Jun-14-2004 13:15:

quote:
Originally posted by Hollow man musses halt (wie beim alk auch) in massen (oder ma�en? scheiss rechtschreibung) machen

in massen ist so ziemlich das gegenteil von in ma�en

Was die Drogen angeht: Mir ist das scheissegal, wenn sie jemand nimmt (wers braucht...), solange er seinen Konsum kontrollieren kann und es nicht �bertreibt... Ich f�r meinen Teil trinke mittlerweile deutlich weniger Alk als noch vor 1-2 Jahren, weil ich auch einfach die Erfahrung gemacht hab, dass das nicht nur ganz sch�n ins Geld geht, sondern dass ich auch ohne meinen Spa� haben kann... und wer das nicht kann, der ist in meinen Augen arm...

Posted by jp on Jun-14-2004 13:38:

Das ist doch alles quatsch?

Die Polizei machen Razzia's auf eine Weise die stark am Zweiten Weltkrieg erinnert...

Die deutsche Regierung soll mal in Zurich oder Rotterdam gucken...

Posted by DX-Rated on Jun-14-2004 14:16:

Re: Alle auf Drogen?!?

quote:
Originally posted by SiLeNcE
Um 3.16 Uhr

quote:
Was die Drogen angeht: Mir ist das scheissegal, wenn sie jemand nimmt (wers braucht...), solange er seinen Konsum kontrollieren kann und es nicht �bertreibt... Ich f�r meinen Teil trinke mittlerweile deutlich weniger Alk als noch vor 1-2 Jahren, weil ich auch einfach die Erfahrung gemacht hab, dass das nicht nur ganz sch�n ins Geld geht, sondern dass ich auch ohne meinen Spa� haben kann... und wer das nicht kann, der ist in meinen Augen arm...

Das kann ich so unterschreiben.

Dass in der "Techno" Szene konsumiert wird, ist ja nix Neues. Die Art, in der die Medien das darstellen auch nicht. Von daher wayne

Posted by Jordan on Jun-14-2004 14:17:

quote:
Originally posted by jp
Das ist doch alles quatsch?

Die Polizei machen Razzia's auf eine Weise die stark am Zweiten Weltkrieg erinnert...

Die deutsche Regierung soll mal in Zurich oder Rotterdam gucken...

Na , jetzt �bertreibst Du aber

Was ist denn in Z�rich und Rotterdam besser ???

Sind die Drogen dort nicht so sch�dlich

Posted by jp on Jun-14-2004 15:02:

Drogen sind nicht so schaedlich wie Alkohol

Posted by Bernd_Gradish on Jun-14-2004 15:42:

quote:
Originally posted by jp
Drogen sind nicht so schaedlich wie Alkohol

Definiere Drogen? Zigaretten, Alkohol, XTC, Speed, Kola, Amphi,...

Oder willst du uns etwa erz�hlen, dass eine Pille Extasy weniger sch�dlich sei wie 5 gro�e Bier

Posted by djdawn on Jun-14-2004 16:00:

nochmal zu den mengen. Falls der artikel �berhaupt auf echten Zahlen beruht, kann es doch gut sein, dass die Polizei einen dealer mit 350 Pillen erwischt hat, der halt den laden versorgen wollte. Und danach vielleicht noch irgendeinen fr�hclub...

dann waren die anderen ganz "normal" best�ckt und die Menge nicht mehr so "krass"

Posted by Nik Novo on Jun-14-2004 16:33:

quote:
Originally posted by djdawn
nochmal zu den mengen. Falls der artikel �berhaupt auf echten Zahlen beruht, kann es doch gut sein, dass die Polizei einen dealer mit 350 Pillen erwischt hat, der halt den laden versorgen wollte. Und danach vielleicht noch irgendeinen fr�hclub...

dann waren die anderen ganz "normal" best�ckt und die Menge nicht mehr so "krass"

Tja, nur leider interessiert das die Leser nicht....

Posted by STRANDJUNGE on Jun-14-2004 17:04:

quote:
Originally posted by Floppy
denk ich auch so, zumal so etwas wieder mal das schlechte Image sch�rt, dass alle Techno-/Trance-Begeisterte nur irgendwelche zugedr�hnten Junkies sind, die nur mit ner Ladung Koks, XTC oder Speed ordentlich feiern k�nnen..

find ich auch.

ich war dabei... chris liebing hatte gerade ne stunde aufgelegt als die polizei die party unterbrach. chris machte nach der razzia weiter.
hab mich auch ge�rgert das die presse die party filmte, war klar das nun alle zuschauer von rtl, rtl2 ( bundesweit ), ndr3 regional hamburg so wissen wo sich nachts ihre kinder rumtreiben.

ps

frank, im phono gab's samstag nen laser, wenn auch ohne grosse show a la grossraumdisko. zumindest der name von chris liebing wurde so an die wand gebeamt.

Posted by STRANDJUNGE on Jun-14-2004 17:09:

quote:
Originally posted by wayfinder
Ich hab dazu was im Fernsehen entdeckt, wenn mich nicht alles t�uscht, war Chris Liebing an den Tellern, was ja nicht unbedingt f�r Kirmestechno/GTI-Treffen spricht.

in hamburg spricht "schranz" ein �berwiegend junges publikum an, auch
viele raver. im april beim rush war's noch ein tick extremer, ich dachte ich bin im tunnel.

Posted by STRANDJUNGE on Jun-14-2004 17:19:

quote:

es war nicht von einem dealer was gefunden wurde es war das was auf dem boden lag, was die leute wegwarfen als die polizei in aller ruhe den laden betrat und erst mal die ausg�nge sicherte.

das phonodrome bleibt �brigens ge�ffnet und die polizei hat weitere
aktionen in hamburger diskotheken angek�ndigt um den drogenhandel zu unterbinden.

hier die offizielle meldung der hamburger polizei

:Zeit: 13.06.04, 03.16 Uhr

Beamte des Polizeikommissariat 21 haben heute Morgen in Abstimmung
mit dem Rauschgiftdezernat, unterst�tzt durch Beamte der
Landesbereitschaftspolizei, der Zentraldirektion (Hundef�hrer) sowie
der angrenzenden Polizeikommissariate eine Razzia in der Diskothek
�Phonodrom� durchgef�hrt.

In der Diskothek wurde in der Vergangenheit bei bestimmten
Veranstaltungen mit Drogen gehandelt. Diese Drogen wurden in der
Diskothek aber auch im Umfeld konsumiert.

Aus diesen Gr�nden f�hrte das PK 21 mit nahezu 100 Beamten eine
Razzia in der Diskothek durch. Es wurden ca. 500 G�ste mit dem Ziel
�berpr�ft, den Drogenkonsum zu verhindern und mutma�liche
Drogenh�ndler festzunehmen.

Als die Einsatzkr�fte um 03.16 Uhr in die Diskothek eindrangen,
warfen viele G�ste ihre mitgef�hrten Drogen auf den Boden. Die
Partyg�nger wurden aufgefordert, die Diskothek f�r die anstehende
�berpr�fung zu verlassen. Die Polizeibeamten nahmen 3 Personen wegen
des Verdachts des Drogenhandels vorl�ufig fest und leiteten f�nf
Strafverfahren wegen des Erwerbes von Drogen ein. Verst��e gegen das
Jugendschutzgesetz wurden bei der Kontrolle nicht festgestellt.

Die Einsatzkr�fte stellten insgesamt 383 Ecstasy Pillen, 24 Beutel
mit �Pep�, 30 T�tchen mit �Speed�, 5 Flaschen Liquid Ecstasy, 10
Joints, 4 Beutel mit Marihuana, 2 Brocken Haschisch, 5 Beh�ltnisse
mit Kokain sowie 80 Euro mutma�liches Dealgeld sicher.

Im Anschluss an die Razzia durchsuchten Beamte des
Polizeikommissariates 21 die Wohnung einer 39-j�hrigen Deutschen in
Hamburg-Lurup. Dabei stellten die Fahnder zwei so genannte LSD-Trips
sicher.

Bei der Wohnungsdurchsuchung eines 26-j�hrigen Tatverd�chtigen in
Hamburg-Barmbek stellten die Beamten 100 Gramm verkaufsfertig
abgepacktes �Speed� sicher. Der 26-J�hrige sowie seine gleichaltrige
Freundin wurden vorl�ufig festgenommen und nach Abschluss der
polizeilichen Ma�nahmen entlassen, da keine Haftgr�nde vorlagen.

Posted by TomTom on Jun-14-2004 17:19:

383 Ecstasy-Pillen
30 T�ten Speed
24 T�ten Aufputschmittel
5 Flaschen Fl�ssig-Ecstasy
10 Joints
4 Beutel Marihuana
2 Brocken Haschisch
5 D�schen Kokain

mmmh

das heisst bei 500 Leuten:

76,6 % der Leute hatten EINE Pille genommen. In Zeiten in denen ich aktiv feiern war, war der Prokopfdurchschnitt wesentlich h�her, ohne das als positiv bewerten zu wollen. Das soll nur der Relativierung dienen.

Beim Speed fehlt die Menganangabe, das k�nnen 1 Gramm-P�ckchen sein, ein paar Kr�mel f�r die Party oder auch 5 Gr�mmer. Auf jeden Fall sind das net mehr als 6 % Leute, die Speed dabei hatten. Das sagt erstmal nichts aus, wieviel Speed die genommen haben.

24 T�ten Aufputschmittel...keine Ahnung, was darunter alles fallen kann..auf jeden Fall sind das 4,8 % der Leute, die Putscher dabei hatten.

Zu den 10 Joints sag ich noch was, dass sind 2% der Leute, die einen Joint dabei hatten aber die 4 Beutel Gras, 2 Beutel Hasch und 5 Prisen Koks w�rdige ich hier keines Blickes.

Ich will hier nichts verherrlichen, aber so what? Die Zahlen klingen auf den ersten Blick f�r den Laien wuchtig aber so viel ist das nicht. F�r einen Aufmacher langt sowas aber allemal und bestimmt hatte mindestens jeder zehnte Besucher zuhause Counterstrike auf seinem PC und plant schon die Abschlachtung seiner Mitsch�ler/Studien/Arbeitskollegen.

80 Euro mutma�liches Dealgeld?? WTF, geht ma in ne Frankfurter Oberstufenklasse.

Posted by djdawn on Jun-14-2004 17:24:

quote:
Originally posted by STRANDJUNGE

hier die offizielle meldung der hamburger polizei

:Zeit: 13.06.04, 03.16 Uhr

Es wurden ca. 500 G�ste mit dem Ziel
�berpr�ft, den Drogenkonsum zu verhindern und mutma�liche
Drogenh�ndler festzunehmen.

���hm, also ich glaube Konsum ist nicht strafbar...

Posted by Macpoison on Jun-14-2004 17:34:

quote:
Originally posted by Laince
F�r die andren Drogen kann ich nicht sprechen, aber f�r das Weed gilt: es ist 1000mal harmloser als Alkohol!

ja, schon klar! Die meisten Kiffer meinen nur,"weils ja nicht so schlimm ist", sie k�nnten sich schon morgens zum wach werden nen Eimer rauchen und allein 20 Gramm in der Woche durchbringen. Da frag ich mich was da wohl schlimmer ist???

Zu Drogen generell: Ohne Drogen w�re die Technoszene nie so gro� geworden.

Posted by Macpoison on Jun-14-2004 17:36:

quote:

In der Regel geht dem Konsum der Besitz vorraus!

Posted by Nik Novo on Jun-14-2004 17:38:

quote:

Das nicht, der Besitz aber... und eigentlich besitzt du ja auch, w�hrend du konsumierst.... eigentlich total bescheuert^^

Posted by djdawn on Jun-14-2004 17:48:

ja, ist nat�rlich bescheuert...man muss sich die Dinger also direkt in den Rachen werfen lassen, dann geht's

die Bemerkung war mehr auf das "offizielle" Ziel der Polizei bezogen. Die sollen ja schlie�lich Straftaten verhindern und da bin ich �ber den "Konsum" gestolpert, der nun mal keine Straftat ist.

Posted by Macpoison on Jun-14-2004 17:53:

Hab mal gelesen das es in h�heren Kreisen Koksdealer gibt die man von einer Party aus anrufen kann. Die kommen dann vorbei, machen schon alles fertig und du brauchst nur noch zu ziehen. Hast es somit also nie besessen. Handyman nennen die sich glaub ich.

Posted by djdawn on Jun-14-2004 18:09:

quote:
Originally posted by Macpoison
Die kommen dann vorbei, machen schon alles fertig und du brauchst nur noch zu ziehen. Hast es somit also nie besessen.

na, wenn das in DEINER Wohnung passiert, streite Dich mal mit dem Staatsanwalt ob Du das Zeug, als es auf deinem Tisch lag, nicht besessen hast. na ich weiss nicht

und erworben hast Du es dann sowieso

Posted by [Beta:Blocker] on Jun-14-2004 19:42:

Re: Re: Alle auf Drogen?!?

quote:
Originally posted by Frank-HH
Schlaumeiernodus on:

Da gibt es gar kein Laser....
(vieleicht haben die verfasser dieses Textes zu viele Drogen genommen...)

Das w�rde ich aber auch sagen... Die Schei� Presse kriegt's ja nicht mal hin das "Phonodrome" r�chtig zu schreiben. Ich hasse es, wie die Presse unsere Szene schlecht macht und alle Leute die sich mit elektronischer Musik bsch�ftigen als XTC oder Kokain Junkies darstellt.
Ich bin generell der Meinung dass Drogen ein gesellschaftsumfassendes Problem sind, welches man nicht nur alleine der Club-Szene zuordnen kann, dass geht viel weiter. Bei dieser Eindimensonalit�t wie die Medien an solchen Dinge rangehen krieg ich einfach nur das Kotzen.

Nat�rlich finde ich die Druffis auch nicht toll. Aber wie schon jemand erw�hnte, sind sie mir wesentlich lieber als die besoffenen
Ballermann Proleten!!

Andererseits: Wenn das wirlich stimmt was da berichtet wurde, ist das schon sehr heftig und ein absolutes Armutszeugnis f�r die Hamburger-Techno Szene!!

Posted by Reaktor on Jun-14-2004 19:48:

LoL Alles wei�e Schafe hier !!!

Posted by STRANDJUNGE on Jun-14-2004 20:40:

Re: Re: Re: Alle auf Drogen?!?

quote:
Originally posted by [Beta:Blocker]
Andererseits: Wenn das wirlich stimmt was da berichtet wurde, ist das schon sehr heftig und ein absolutes Armutszeugnis f�r die Hamburger-Techno Szene!!

es stimmt, leider. aber es nur eine bestimmte gruppe von leuten aus der szene die es so �bertreiben mu�. meiner meinung nach ( und dem was man so mitbekommt wenn man in vielen clubs unterwegs ist ) ist das
nur im umfeld von schranz-partys und im tunnel der fall.

Posted by Reaktor on Jun-14-2004 20:52:

Re: Re: Re: Re: Alle auf Drogen?!?

quote:
Originally posted by STRANDJUNGE
es stimmt, leider. aber es nur eine bestimmte gruppe von leuten aus der szene die es so �bertreiben mu�. meiner meinung nach ( und dem was man so mitbekommt wenn man in vielen clubs unterwegs ist ) ist das
nur im umfeld von schranz-partys und im tunnel der fall.

Hast du eine Ahnung, bestimmt nicht !!!

Posted by DRIVER on Jun-14-2004 21:59:

...XTC findet man auf jeder Party

...DROGEN findet man auf jeder Party - ich bin der Meinung lieber
ein "Raver" mit na Pille intus, der die Party am WE geniesst, als
ein paar langhaarige Typen - die einen am hellerlichten Tage auf
der Strasse bl�de anquatschen, weil sie wie jeden Tag einen gebufft
haben...

das wichtigste - man darf nie die Kontrolle �ber sich verlieren,
dass hat aber auch viel mit dem pers�nlichem Umfeld zu tun...

Was den Staat angeht, er Kontolliert nicht wirklich, hat ja auch
einen Hintergrund: Viele Drogen + mehr "junge" Tote = weniger
Rentner die man sp�ter durchf�ttern muss und jeder 10te Bulle
ist sowieso selbst ein Dealer...

Posted by Survion on Jun-14-2004 23:16:

Re: ...XTC findet man auf jeder Party

quote:
Originally posted by DRIVER
Was den Staat angeht, er Kontolliert nicht wirklich, hat ja auch
einen Hintergrund: Viele Drogen + mehr "junge" Tote = weniger
Rentner die man sp�ter durchf�ttern muss

H����???