TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Abmeldung!
Pages (3): « 1 [2] 3 »

Posted by Overseas on Jul-03-2004 17:56:

quote:
Originally posted by Felicity
Was mir ohne witz (es mag l�cherlich klingen) am meisten zu schaffen macht...is schlicht die Tatsache..das ich die Events..auf die ich meinen ganzen Jahresterminplan ausrichte (Nature One, Liberty One, Cocoon's Green & Blue, Blauer See, Sonne Mond Stere, Mysteryland) NICHT wahrnehmen kann...das is einfach mein Leben so banal es klingen mag...ich hab rotz & wasser vergossen als mir das mal richtig bewusst geworden ist....

versteh ich schon, wei� ja wie Du Dich immer auf die ganzen Festivals freust, wie'n kleines Kind. Und dann sowas, zudem noch mit so'm Gef�hl der Machtlosigkeit, das suckt ja mal extrem.

*heftig beide Daumen dr�ck* da� das Schreiben von der Schule die Wende bringt!!!

Posted by Sebastian1982 on Jul-03-2004 18:23:

na dann alles gute!
aber wenn du keinen Dienst haben solltest kannst du die Events doch trozdem wahrnehmen!?! Oder nimmst dann 1 tag Urlaub etc.
Wie sieht das bei dir mitm Rechtsanwalt aus? Zumindest aus Beweisgr�nden etc. ist ein solcher immer die richtige Wahl!
Ich w�rde auch erstmal pr�fen lassen ob das alles so rechtens ist, mit deinem 'Knackpunkt'.

Viel Spa� next week!

Posted by Blace on Jul-03-2004 20:21:

wir sind doch so um die 200 GTA's...meint ihr das reicht um nen St�tzpunkt einzunehmen, der von ein paar besoffenen idioten bewacht wird

Ne aber mal im ernst: Derbste schei�e!

Posted by PBM on Jul-03-2004 23:07:

ich war am 15. 08 letztes JAhr wieder raus aus dem Laden.. wurde auch zum 1.07. eingezogen... und hab meine Entscheidung, nachtr�glich zu verweigern, noch nicht eine Minute bereut. Habe letzte Woche durch Zufall einen getroffen, der mit mit im Zug war, der gesagt hat, dass ich genau das richtige getan hab.. war wohl voll dumm dort. Ausserdem bekommt man sogar mehr Geld als Zivi

Posted by Felicity on Jul-04-2004 09:36:

quote:
Originally posted by PBM
ich war am 15. 08 letztes JAhr wieder raus aus dem Laden.. wurde auch zum 1.07. eingezogen... und hab meine Entscheidung, nachtr�glich zu verweigern, noch nicht eine Minute bereut. Habe letzte Woche durch Zufall einen getroffen, der mit mit im Zug war, der gesagt hat, dass ich genau das richtige getan hab.. war wohl voll dumm dort. Ausserdem bekommt man sogar mehr Geld als Zivi

Nachtr�glich verweigert? Was genau hast denen denn gesagt?

Posted by PBM on Jul-04-2004 10:09:

Was ich denen gesagt habe war ca 1 1/2 Seiten lang wenn du willst kann ich dir meine Begr�dung mal zuschicken, allerdings absolut vertraulich!! (Steht halt sehr viel pers�nliches drin)

Auch mal hier guggen:
http://www.dfg-vk.de/kdv/so-verweigerst-du.htm
http://www.dfg-vk.de/4_3/99_4_d.htm

den zweiten Link w�rde ich mir ausdrucken und, sobald du deinen Antrag gestellt haben solltest, den Leuten beim Bund mal unter die NAse halten.. die bei mir hatten n�mlich keinen Plan von dem ganzen Zeug.

Posted by Loli on Jul-04-2004 11:00:

quote:
Was mir ohne witz (es mag l�cherlich klingen) am meisten zu schaffen macht...is schlicht die Tatsache..das ich die Events..auf die ich meinen ganzen Jahresterminplan ausrichte (Nature One, Liberty One, Cocoon's Green & Blue, Blauer See, Sonne Mond Stere, Mysteryland) NICHT wahrnehmen kann...das is einfach mein Leben so banal es klingen mag...ich hab rotz & wasser vergossen als mir das mal richtig bewusst geworden ist....

Feli!

ojee
ich w�nsche dir viel durchhalteverm�gen...und hoffe, dass du es (wie pbm es auch gemacht hat) nachtr�glich verweigern kannst. ansonsten holen dich die gtas eben da raus...

Posted by XeCUTionER on Jul-04-2004 11:04:

"150 Raver st�rmen Milit�r-Basis bei Celle"

Posted by MGR on Jul-04-2004 11:31:

Es best�nde allerdings auch immer noch die M�glichkeit, ganz sauber aus der Sache rauszukommen, indem du bei der Einstellungsuntersuchung (sofern du sie nicht schon hinter dir hast), dem Arzt von den schweren Depressionen einhergehend mit Schlafst�rungen und dem v�lligen Verlust des Lebensmutes die dich seit einem halben Jahr plagen, erz�hlst. Das darf und wird er nicht ignorieren, sondern wird dich zu einem Psychologen schicken, dem du dann mal so richtig einen vorheulen kannst, und wenn du dich ein bi�chen geschickt dabei anstellst, dann bist du sp�testens �bern�chste Woche aus dem Laden raus, soll heissen, entweder verzichten die dann f�r immer auf dich oder du wirst erstmal ein Jahr auf T4 heruntergestuft und nach Ablauf des Jahres wirst du neu gemustert, was dir nat�rlich sehr hilft, weil du dann ein Jahr Zeit hast, um dir eine gute Antiwehrdienststrategie auszudenken.

Posted by Felicity on Jul-04-2004 11:43:

quote:
Originally posted by MGR
Es best�nde allerdings auch immer noch die M�glichkeit, ganz sauber aus der Sache rauszukommen, indem du bei der Einstellungsuntersuchung (sofern du sie nicht schon hinter dir hast), dem Arzt von den schweren Depressionen einhergehend mit Schlafst�rungen und dem v�lligen Verlust des Lebensmutes die dich seit einem halben Jahr plagen, erz�hlst. Das darf und wird er nicht ignorieren, sondern wird dich zu einem Psychologen schicken, dem du dann mal so richtig einen vorheulen kannst, und wenn du dich ein bi�chen geschickt dabei anstellst, dann bist du sp�testens �bern�chste Woche aus dem Laden raus, soll heissen, entweder verzichten die dann f�r immer auf dich oder du wirst erstmal ein Jahr auf T4 heruntergestuft und nach Ablauf des Jahres wirst du neu gemustert, was dir nat�rlich sehr hilft, weil du dann ein Jahr Zeit hast, um dir eine gute Antiwehrdienststrategie auszudenken.

die idee is ansich gut...ist aber leider schon rum die Untersuchung...
trotzdem danke f�r den Tip!

Auch mal danke an alle anderen hier! Find das absolut outstanding von euch, das ihr versucht mir so zu helfen!

Thx!

Posted by PBM on Jul-04-2004 11:55:

quote:
Originally posted by MGR

mit solchen Ideen kommt man tats�chlich am schnellsten da raus..

Posted by BloodfIower on Jul-04-2004 12:32:

hmmmmm wtf??? wieso hab ich das erst jetz gesehen...

ich kanns nicht fassen das die so genau hingucken und dich letztendlich wegen 30 tagen ZIEHEN d�rfen.

zu dem thema kann ich nur sagen:

quote:
Originally posted by Unimog
dann w�re ich nicht gerne an der stelle der leute die mich dann aushalten m�ssen...

boah und wie ich auf alle scheissen w�rde, und bundeswehr knast w�r mir auch so scheiss egal

MGR�s Antiwehrdienstreport sollte wirklich helfen, oder PBM�s methode jetz im nachhinein sogar besser... lass dich nicht verarschen.

und das wichtigste: lass dich von schickanier pissern (die irgendwann nochmal kommen werden) nicht anmachen, IMMER l�cheln... EGAL WAS PASSIERT, wenn er dir ins maul pisst oder SICH auf dein gesicht setzt, IMMER l�cheln. du weist garnicht was DAS f�r ein psycholigisch niedermachenden eindruck bei dem der �ber dir steht hinterl�sst. das gef�hl das er dir nichts ankann kannst du fast mit NICHTS besserem erreichen als mit einem ewigen scheiss freundlichem "gott du scheisse d�mmlicher hauptsch�ler bitte nerv mich nicht"-l�cheln... du sollst nicht unbedingt provizieren, zumindest nicht offensichtlich... aber du MUSST denen zeigen das ihre billigen m�chte gern domina psycho spielchen einfach (wenn �berhaupt) nur bei den mental total runtergekommenen wracks wirken. red dir sonstwas tolles ein aber behalt dein selbstbewusstsein und ZEIG ES und behalt es!!! ich wei� das ist schwierig aber sonst bist du das gefunden fressen f�r die, schliesslich ist das DAS ziel der armee. die leute geh�rig und so willenschwach wie nur m�glich zu machen.

ich hoffe ich konnt dir ein bischen weiterhelfen...
und nature one ohne die feiersau wird defintiv nur halb so geil. derbe scheisse sowas... gta camp orga d�rfte wohl somit im arsch sein... aber du hast jetz erstmal wichtigeres am hals!

Kopf IMMER hoch und sch�n smooth bleiben!!!

quote:
Find das absolut outstanding von euch...

Wir sind eben KEIN einfaches vershizzle internet board

Posted by disco stu on Jul-04-2004 12:34:

feli du kannst da jetzt immer noch hingehen!!!!

Posted by Sir. Lunchalot on Jul-04-2004 13:54:

Nat�rlich kann man nachtr�glich verweigern. Ich hatte damals auch ein mulmiges Gef�hl, als ich zum ersten Mal eine scharfe Waffe in der Hand hatte. Darauf l�sst sich locker eine nachtr�gliche Verweigerung aufbauen.

Bei was f�r einer Einheit bist Du eigentlich gelandet? Panzergrenandier? Das h�rt sich auf jeden Fall nicht nach einer "sanften" Einheit an, wie z.B. Sanit�ter oder so...

Posted by Felicity on Jul-04-2004 14:09:

Heeresflieger 109te

bin dann wieder raus f�r heute!

Meld mich am Freitag abend hier wieder!

Machts gut! Thx again f�r alles!

Posted by XeCUTionER on Jul-04-2004 14:11:

machs gut!
und komm wohlbehalten zur�ck!

Posted by PBM on Jul-10-2004 20:23:

Wie jetzt.. noch keine Zur�ckmeldung??

Posted by Felicity on Jul-11-2004 10:39:

Alright bevor ich heute wieder leaven muss...kleines Statement zur Woche.

Montag:
Unterricht,Sport, Drill (Liegest�tzen, Antreten, Marschieren)

Dienstag:
Das selbe Spiel wie Montag nur noch 5 km lauf in Kampfstiefeln.

Mittwoch:
Erster Gel�nde Tag. Mit kompletter Ausr�stung (Splitterschutzweste, Koppel(Magazin,Spaten,Getr�nke,R�ckentasche,ABC -Tasche) & Rucksack (30 kg) UND einem G36 mit Man�vermunition.
Gruppenweise in den Wald. Marschtechniken kennengelernt...auch Falltechnik unter Beschuss...kriechen...gleiten �bern Boden etc. Dabei so was von die Knie ramponiert, weil man ja im voll lauf fallen muss und das mit 30 Kg Rucksack und Helm,Weste...das DR�CKT...hab jez 3 Prellungen und ne angeknackste Rippe.

Dann die ASSI Tarnschminke...mein Gott mein Gesicht sieht aus wie ein Streuselkuchen...kann die total nicht ab die Farbe (hab jez verweigert die anzunehmen). Helm Tarnung war auch ganz ok...

Zum schluss kleines Man�ver Gruppe gegen Gruppe gemacht. War ziemlich stressig & nervt�tend...also jez wei� ich so ungef�hr wie es im richtigen Gefecht aussehn muss....hammer..

Donnerstag:

ABC-Ausbildung, zu unsrem Pech 27 Grad in der Sonne! Shit!
Erstmal versucht in 7 sek die Maske aufzusetzen...habs nur in 10 sek geschafft sprich w�re tot...egal...dann dieser ASSI Poncho dr�ber! In der noch ASSIGEREN Sonne! und dann labbert einer aus meiner Gruppe! Hab nur noch geh�rt ACHTUNG! IN DEN LIEGEST�TZ!! mit MASKE (Hallo?!?!?!) 30 Liegest�tz mit Maske....ich konnt nich mehr! Da bekommst ja so was von ne Atemnot!

Donnerstag nacht:

Diziplinarma�nahmen!
Grund: Einer hatte sein Magazin mit Man�vermunition im Wald verloren. Wir (die seit 20 uhr Dienstschluss hatten) wurden rausgescheucht, in den Wald um 21 Uhr! Bis 23 Uhr gesucht in Gruppen und Kettenformation. Dann-Dunkel. Toll! Zur�ck, Taschenlampen geholt, wieder zur�ck, weitergesucht! 02:00 IMMER noch nix gefunden, Stimmung so was von aggressiv! 03:00 Erbarmen! Hauptmann l�sst uns zur�ck in Kaserne! Da angekommen bemerk ich 3 (!) Zecken auf meinem Kopf! (aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah)

Freitag morgen:

um 5(!!) Uhr geweckt (klasse...etwas mehr als 1 Std schlaf....Wehrsold bekommen...Im Unterricht eingepennt, Hauptmann hats gemerkt....Ich nat�rlich wieder nur geh�rt...Dieckhoff! IN DEN LIEGEST�TZ! und wieder 50 st�ck gepumpt...
mittlerweile halt ich echt alleine den Rekord in unsrem Zug...

Was die next Week Bringt....abwarten.

Morgen/�bermorgen hab ich ne Anh�rung beim Hauptmann! Wenn ER sein OK gibt. Bin ich raus aus dem Laden!
Daumen Dr�cken!

So Long!

Feli

Posted by TomVetch on Jul-11-2004 10:44:

Bin ich froh, dass ich Zivi mach wenn ich das hier so les'...

Posted by PBM on Jul-11-2004 13:25:

quote:
Was die next Week Bringt....abwarten.

Morgen/�bermorgen hab ich ne Anh�rung beim Hauptmann! Wenn ER sein OK gibt. Bin ich raus aus dem Laden!
Daumen Dr�cken!

So Long!

Feli

Ich will dich ja nicht entt�uschen, aber wenn der Hauptmann sein ok gibt dann darfst du erstmal verweigern.. und dann geht das den Dienstweg (der sehr lang ist) aber ich dr�cke dir trotzdem die Daumen, dass es so schnell wie m�glich klappt.

Posted by Felicity on Jul-18-2004 12:55:

So..wie Overseas schon erz�hlt hat...Die Paragraphenheinis haben mein Gesuch abgelehnt.

Reason:

Es gibt beim Bund anscheinen einen � der besagt, dass Wehrdienstpflichtige mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung (was bei mir ja der fall ist) erstmal KEINEN weiteren anspruch auf eine Weiterbildung/Fortbildung haben. (Der Wortlaut stimmt jez nat�rlich nicht) aber so hats mir mein Hauptmann beschrieben. Wenn es nach Ihm ginge, w�re ich schon l�ngst drau�en, weil er selbst meinte...das is ne sauerei, damit verbauen die einem echt die Zukunft.

Ich Werd den Paragraphen mal next Week raussuchen.

Meine letzte Chance nun ist:

Ein Schreiben an den "Wehrdienstbeauftragen im Deutschen Bundestag". In diesem Schreiben muss ich dalegen, dass dieser Schulplatz f�r mich quasi ein "Sprungbrett/einzigste Chance" ist um meine Berufliche Laufbahn �berhaupt fortsetzen zu k�nnen. Klingt alles etwas strange...i know aber ich muss das alles ziemlich blumig verpacken.

Wehrdienstverweigerung geht zu diesem Zeitpunkt, an dem ich mittlerweile angelangt bin, nicht mehr.
Ganz einfach deswegen...es w�rde deutlich l�nger dauern und �ber den 31.08.2004 hinausgehen. An diesem Tag beginnt die Schule.

Ich halt euch mal auf dem laufenden.

Posted by smoking-joe on Jul-18-2004 13:00:

ich dr�cke dir auch die daumen, und hoffe, dass du bald aus diesem drecksloch raus bist!

Posted by Overseas on Jul-18-2004 20:11:

quote:
Es gibt beim Bund anscheinen einen � der besagt, dass Wehrdienstpflichtige mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung (was bei mir ja der fall ist) erstmal KEINEN weiteren anspruch auf eine Weiterbildung/Fortbildung haben.

ich k�nnte echt abkotzen wenn ich sowas h�re. Und das 15 Jahre nach Ende des kalten Krieges. Wenn die Weiterbildung "nur" ein normales Studium ist, OK, dann f�ngt man halt ein, zwei Semester sp�ter damit an. Aber wenn der Schulplatz dann einfach futsch ist, endg�ltig (so habe ich das bei Dir vestanden), dann kanns das doch echt nicht sein. Haben die schonmal was von Rechtsstaat und Verh�ltnism��igkeitsgrundsatz (welcher �brigens Verfassungsrang hat) geh�rt?

Posted by X4216354 on Jul-18-2004 22:50:

Boah ich hab mir mal die M�he gemacht und das alles gelesen.

Also ehrlich. Ich wollte ja verweigern, aber irgendwie hab ichs erstmal drauf ankommen lassen, dass die mich einberufen.

Ich war 2x zur Musterung (weil 2 Schuljahre dazwischen lagen) und 1x bei diesem supertollen Test in Hannover... und dann hab ich von dem Laden nie wieder was geh�rt.

Somit habe ich mir (wie ja bereits schonmal woanders geschrieben) den Zivi bzw. den Bund erspart. Wenn ich das hier so lese, dann bin ich echt ganz froh. Vielleicht h�tt mir das net geschadet, das geb ich sogar offen zu... aber was f�rn Gl�ck hatte ich da bitte?!?!?!??! 1 Jahr 2 Monate verschenkte Zeit w�r das gewesen als Zivi damals (1997).

Halt durch Felicity und ich denke das bekommste schon hin!

Posted by smoking-joe on Jul-18-2004 22:56:

wie alt warst du, bei deiner musterung?
meines wissens nach, d�rfen die eh nur leute ziehen, die zwischen 18 und 23 jahren liegen...

Pages (3): « 1 [2] 3 »