TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Tiesto = auf dem absteigenden Ast??
Pages (3): « 1 [2] 3 »

Posted by MirkoS on Aug-06-2004 11:00:

Jeder hat in seiner Karriere mal Up�s und downs.
Mal ist der Musikstil angesagt, dann ein anderer.

Er entscheidet doch immer noch selber ob er wo und wann auflegen m�chte. Wenn er das Geld braucht, dann soll er sich die Taschen voll machen, solange er noch da oben ist. Kann man Ihn ja auch nicht ver�beln.

Er ist eine schillernde Figur der die Massen anlockt und auch Leute die nicht soviel mit Trance anfangen k�nnen.
Somit kommen auch "outsider" in den Genu� netter Mucke!

Posted by Nik Novo on Aug-06-2004 11:03:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Ich habe in diesem Jahr mal ein Interview mit Ihm gelesen in dem er gesagt hat, dass er letztes Jahr so uninspiriert war und keine Lust mehr hatte, aber dieses Jahr wieder voll dabei ist und wieder kreativ und und und...

Ich habe ihn dieses Jahr nur einmal gesehen (LfA) und fand ihn da eigentlich ziemlich gut.

Mit dem Set konnte ich leider weniger anfangen... hat mich irgendwie entt�uscht...

Naja, vielleicht wird Tiesto demn�chst wieder besser, schau ma mal. Wenn nicht, gibt ja noch genug andere gute DJs

Posted by rObGeE on Aug-06-2004 11:37:

quote:
Originally posted by unKnOwn`
kann zwar nich so viel hier mitreden, da ich ihn noch nicht so oft live gesehn hab, aber eins kann ich euch sagen ... in Bochum war er echt Top!

naja ma schaun wie er bei Mystery Land auflegt

Jor, bochum war klasse ! Hab ihn vorher im 3001 im Nov oder so gesehen, da war nciht so die Stimmung wie in Bochum. allerdings mu� ich Sagen, das ohne die Stimmung und den Hype er echt alt ausgesehen h�tte. Das gleiche Set bei jemand anderen w�re bei den mei�ten hier sicherlich durchgefallen

Tieso zieht halt ne super Stimmung an. egal ob die Leute das Set gut fanden oder nicht, er wird erstmal durch jubeln und Schreien gehyped...

Schauen wir mal Mysteryland !

Posted by Arkadius on Aug-06-2004 11:37:

Huhu

Gebe euch eigentlich Recht. Trackauswahl ist immer die selbe wie vor einigen Monaten. Das Set wird immer und immer wieder mit Girl Nobody angefangen. Egal ob on Bochum, auf der LFa oder im Cream. Langsam wird es langweilig ... geht die Inspiration aus?

Wenn Ihr aber ehrlich seit, ist da Paule nicht direkt besser. Oder findet Ihr seine "tollen" PVD�s Re-Edits klasse? Sowas kann normal jeder, der sich einwenig mit edieren vom Musik auskennt. Ich erinnere mich an Agnelli�s PVD Edit ... ich habe mir schon damals an den Kopf gefasst und stellte mir die Frage, ob nicht einwenig mehr Inspiration dem jeweiligen K�nstler einfallen k�nnte. Und sowas sieht man derzeit leider viel von Sicherlich gibts hier einige, die das toll finden ... ich pers�nlich sagte auch nicht, dass ich die Re-Edits nicht gut finde ... jedoch einwenig mehr Inspiration w�re sicherlich angebracht.

F�r mich sind dieses Jahr ganz klar die aufsteiger Markus Schulz und Armin. Gerade zu solchen heissen Abenden h�re ich lieber netten uplifting Trance bzw progressive Trance Kann man viel netter bei tr�umen.

PVD stattdessen wird immer h�rter ... siehe N1 set. Ist halt Geschmackssache Leute So, genug geschrieben

Heute Abend Sander Kleinenberg im Hafen D�sseldorfs *freu*

Posted by Frank-HH on Aug-06-2004 11:58:

quote:
Originally posted by Arkadius
Das Set wird immer und immer wieder mit Girl Nobody angefangen.

ja, auch bei meinen beiden besuchen bei der Cream auf Ibiza!
Und auch die zwei Wochen davor! Also 4 mal mit dem gleichem Titel angefangen! Und bei der LFA auch.... Und im �brigen auch in Barcelona
mitte Juli....

Posted by Arkadius on Aug-06-2004 12:00:

Bei der Thirst Heineken Party in Bochum auch. Und wie immer war das 2te Lied TILT - The world doenst know ... Ich will damit aber nicht sagen, das ich die Songs net mag, im Gegenteil .. geh�ren dieses Jahr zu meinem Favoriten.

Posted by yoko on Aug-06-2004 12:05:

quote:
Bei der Thirst Heineken Party in Bochum auch. Und wie immer war das 2te Lied TILT - The world doenst know ...

Das wars im Edelfettwerk damals auch! Nicht dass er in Wirklichkeit ne CD drin hat

Ne aber mal ernsthaft, das klingt ja echt total anspruchslos! Ist ihm das zuviel Arbeit, mal spontan ne andere Trackwahl aus dem Hut zu ziehen???

Posted by Arkadius on Aug-06-2004 12:14:

Hehe ... wahrscheinlich liegt da echt ne CDR die er immer fein abspielt und tut so, als w�rde er fein mixen

Genau das finde ich bei Armin und Markus so klasse, dass man nicht immer denken muss, dass man das set bereits kennt bzw schon hat

Posted by Cream21 on Aug-06-2004 12:16:

Vielleicht ist Tiesto nicht schlechter geworden, nur Eure Anspr�che werden immer gr��er?

Au�erdem so oft wie der Unterwegs ist hat er ja kaum Zeit in all die Promos und neuen Platten reinzuh�ren. Wahrscheinlich brauch er wie Judge Jules einen eigenen A&R.

Posted by pillGrim on Aug-06-2004 12:58:

quote:
Trackauswahl ist immer die selbe wie vor einigen Monaten. Das Set wird immer und immer wieder mit Girl Nobody angefangen.

Wie so oft kenne ich mal wieder als Einziger den Track nicht! Ist der Artist "Girl" und hei�t der Track "Nobody"?

Ist der Track wenigstens gut, wenn ihn Tiesto schon so oft spielt?

Zut den PvD-Re-Works/-Edits:

Soweit ich wei�, sind das doch in den meisten F�llen keine kommerziellen RMX's. Paul macht die Edits doch meist nur, damit sie vom Sound her besser in sein Set passen. Mit anderen Worten zieht er meist den Drive etwas an, bzw. legt den typischen Dyk-Beat drunter.

Allerdings glaube ich auch, dass die "Vorsprung durch Dyk-Technik" Zeiten schon etwas l�nger vorbei sind.
Ich hoffe, dass er mal wieder einen richtig geilen Trancetrack oder Remix produziert!

Posted by unKnOwn` on Aug-06-2004 13:10:

quote:
Originally posted by pillGrim
Wie so oft kenne ich mal wieder als Einziger den Track nicht! Ist der Artist "Girl" und hei�t der Track "Nobody"?

Ist der Track wenigstens gut, wenn ihn Tiesto schon so oft spielt?

Girl Nobody - Cages ( Lemon 8 remix )

um genau zu sein
der track ist richtig richtig geil

nur deswegen jedes ma mit dem lied anfangen ... hmmm .. er k�nnte es ja anstatt als intro ma als outro spielen

Posted by pillGrim on Aug-06-2004 13:34:

quote:
Originally posted by unKnOwn`
Girl Nobody - Cages ( Lemon 8 remix )

um genau zu sein
der track ist richtig richtig geil

nur deswegen jedes ma mit dem lied anfangen ... hmmm .. er k�nnte es ja anstatt als intro ma als outro spielen

VERDAMMT! Von dem Track habe ich noch nie geh�rt! Schon bl�d wenn man kein DJ ist bzw. keinen eigenen schnellen I-Net-Zugang hat!

Gibt's von dem Track irgendwo ein Sample?

Posted by unKnOwn` on Aug-06-2004 13:36:

kannst ma bei web-records nach der platte suchen, da kann man auch vorher dann ma reinh�rn ..

Posted by yoko on Aug-06-2004 14:11:

quote:
Originally posted by Cream21
Au�erdem so oft wie der Unterwegs ist hat er ja kaum Zeit in all die Promos und neuen Platten reinzuh�ren. Wahrscheinlich brauch er wie Judge Jules einen eigenen A&R.

Wenn ich mich richtig erinnere hat er mal erw�hnt, dass er tats�chlich jemanden hat, der immer auf der Suche nach Platten ist, die dann in die Sets passen...also mag ja sein dass Tiesto daf�r nicht mehr die Zeit hat, aber so ist es doch dann auch nicht mehr zu 100% sein Sound

Naja jeder wie er mag, ich w�rde sowas jedenfalls nicht machen (lassen).

Posted by Survion on Aug-06-2004 14:16:

Dass Tiesto nicht mehr der Alte ist, ist mir schon l�nger klar.
Aber bitte, die meinsten gro�en Trance DJs
spielen zur Zeit immer nur �hnliche Sets. Erst ein Proggy Intro, dann Uplifting, dann TechTrance und fertig. Hallo, Inspiration??? NULL!!

Posted by STRANDJUNGE on Aug-06-2004 15:02:

quote:
Originally posted by Frank-HH
habe ich von Mainstream geredet??? Wohl nicht!!!

tiesto f�llt unter meine definition von mainstream. mainstream
definiere ich mit massenkompitabel und kommerziell. tiesto mag nicht
kommerziell sein/arbeiten aber wer bei der clubrotation seine platten verkauft, f�r heineken als headliner herh�lt, stets vor tausenden
leuten ( offenbar ) immer die selben platten und seine eigenen hits spielt und dabei ( offenbar ) an seine resourcen geht hat das meiner meinung nach wenig mit dem wahren spirit unserer musik zu tun.

Posted by vandit_freak on Aug-06-2004 16:00:

quote:
Originally posted by TomVetch
Jaja, das Paul van Dyk-Syndrom...

Neue G�tter braucht das Land...Stichwort: Armin van Buuren

Neee...

Wieder gut gewordene alte G�tter brauch das Land. Stichwort: FERRY!!!!

Der hat dieses Jahr mit fast schon an Lance Armstrong erinnernder Zuverl�ssigkeit ein outstanding Set nach dem anderen vom Stapel gelassen...

Posted by WEGWEISER on Aug-06-2004 16:28:

Es liegt nicht unbedingt an den DJs, dass sie zur zeit nicht so gut sind, viellmehr auch an den aktuellen Platten. Zur Glanzzeiten wie im Jahre 2000, gab es auch viel bessere Tracks, deshalb meint man auch immer, dass der DJs fr�her besser waren.

Armin finde ich auch nicht so dolle. Seine Sets sind immer straight Uplifting mir Prog Einfl�ssen. Auf die Dauer wird mir das echt zu �de, besonders die ASOTs, die ziehe ich schon lange nicht mehr.

Wenn Tiesto und Paul auch mal treibende TechTrance Tracks spielen, finde ich das als willkommene Abwechslung. Das ist wohl auch der Grund, wieso ich Marco V so klasse finde.

Posted by vandit_freak on Aug-06-2004 16:34:

Letztes Jahr gab es in der Tat einige bessere Platten, aber dieses Jahr nutzen die DJs einfach nicht die guten Platten aus. Gerade Paule war immer so vielf�ltig...Guten Trance, ein bisschen Sommer/Sonne im Set, ein,zwei Classics und zwischendurch gut Dampf gemacht ohne dabei sein Konzept aus den Augen zu verlieren. Und jetzt? Null Konzept, null Herz, null Melodie und null Atmosph�re. Tiesto eh nicht...
Armin ist ziemlich berechenbar und langweilig.

Beste Trance DJs zur Zeit: [IMHO)

Ferry
Blank & Jones (wenn man's Mixing wegl�sst)
Edgar V.

Bester Prog:
Kenjido Okiru
Ozgur Can
Sasha
Nick Warren

Techno:
Liebing
Moooooni
Kowalski
Beyer

Posted by Luniq 9 on Aug-06-2004 17:48:

quote:
Originally posted by vandit_freak
Neee...

Wieder gut gewordene alte G�tter brauch das Land. Stichwort: FERRY!!!!

Der hat dieses Jahr mit fast schon an Lance Armstrong erinnernder Zuverl�ssigkeit ein outstanding Set nach dem anderen vom Stapel gelassen...

das unterschreib ich mal kommentarlos...

Posted by BloodfIower on Aug-06-2004 18:00:

quote:
Originally posted by STRANDJUNGE
tiesto f�llt unter meine definition von mainstream. mainstream
definiere ich mit massenkompitabel und kommerziell. tiesto mag nicht
kommerziell sein/arbeiten aber wer bei der clubrotation seine platten verkauft, f�r heineken als headliner herh�lt, stets vor tausenden
leuten ( offenbar ) immer die selben platten und seine eigenen hits spielt und dabei ( offenbar ) an seine resourcen geht hat das meiner meinung nach wenig mit dem wahren spirit unserer musik zu tun.

das garnicht mal so unwahr

Posted by Felicity on Aug-07-2004 08:38:

kann ich eigentlich nix zu sagen...

hab ihn 2 mal gesehn...1999 & 2003 und hab ein set (Tic) von ihm) das wars...

aber jeder K�nstler ist irgendwann mal ausgebrannt und brauch ne kreative Pause...das is numal der Lauf der Zeit und macht auch nich vor Tiesto halt.

Posted by thix on Aug-07-2004 15:08:

also ich mag tiesto nachwievor. sein set bei der letzten lfa war doch von der selection her ganz ok. die mischung aus neuen und �lteren tracks hat mir gefallen. beim mixing haberte zwar es ein wenig, aber welcher deejay mixt schon tag f�r tag perfekt???
und das sich tiesto auf dem absteigenden befindet, halte ich f�r ein bissel �bertrieben

Posted by DigitalFreak on Aug-07-2004 15:43:

find das auch �bertrieben ...
er ist auch nur ein mensch wie wir.
jeder hat h�hen und tiefen und kann nicht jedesmal perfekt sein. okay eigentlich wird er daf�r ja beazhlt ...

also zur zeit h�re ich gern:
tiesto,
marco v,
ferry corsten,
armin van buuren und
marcel woods ^^

Posted by King][Randy on Aug-07-2004 19:09:

Was das Mixing betr�gt gibt es viel bessere DJ's die richtig was drauf haben. So z.B. Edgar V. dessen Mixing einfach PERFEKT und super klasse ist. Seine Skills sind Wahnsinn, da kann Tiesto nicht mithalten.

Pages (3): « 1 [2] 3 »