TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Hilfe - die Hip Hoper !!!
Pages (3): « 1 [2] 3 »
| quote: |
| Originally posted by PaulCorgan ist das nicht nen granat-mg? sowas hat die bundeswehr auch?! |
| Originally posted by soundrush hehe, die ham sogar panzer... |
klar die ham ja auch einen, wenn nicht sogar den besten panze der welt.. den leo 2
Also ich habe einige meiner Freunde erstmal richtig erzogen, was geh�rt werden mu�. Aus dem einen ist ein richtiger Technohead geworden, der kauft sich auch Platten und kommt auch auf Events mit. Ich habe mein Beitrag zur besseren Umwelt geleistet.

haba ich auch geschafft.. er h�rte hiphop, ich habe eine gabba / hardcore terapie angewendet und nun h�rt er freiwillig nur noch house 
| Originally posted by PaulCorgan nein?! klar die ham ja auch einen, wenn nicht sogar den besten panze der welt.. den leo 2 |
| Originally posted by Felicity ich KANN DIESEN SATZ NICHT MEHR H�REN!!! aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh Stopfen !!!! |
Ich hatte schon immer einen anderen Musikgeschmack als andere und war st�ndig in der Defensive, was Verteidung meines Geschmacks anbelangt...hab mich dran gew�hnt. Ende der 80er als ich Jean Michel Jarr�, Skinny Puppy, Fields of Nephilim, Revolting cocks, Nitzer Ebb oder andere Wave/Industrialsachen geh�rt habe, h�rten meine Schulkollegen Gr�nemeyer und Marius-M�ller Westernhagen geh�rt..als ich Anfang der 90er bis Ende der 90er Trance geh�rt habe, haben meine Freunde Metal oder Grunge geh�rt. Seit ich Ende der 90er Progressive und House und progressive breaks verfallen bin, ist das noch schlimmer geworden, den ich kenne EINEN in meinem gesamten Freundeskreis, der nicht nach 2 Minuten "Ausmachen" schreit. 
Das Bemerkenswerte an der Entwicklung f�r mich ist, dass ich neben der immerw�hrenden Vorliebe f�r Elektronisches auch andere Stilrichtungen geh�rt habe, von Punk zu Rock/Grunge/Progressive rock und auch deutsche Sachen wie eben der vorgenannte Gr�nemeyer. Ich konnte mich immer auf das einstellen, was auf Partys lief aber f�r meinen Freundeskreis ist es scheinbar unm�glich, auf einer Party mal nicht den selben alten Schnackes zu h�ren, den sie immer h�ren....strange strange. Ich bin mit Sicherheit musikverr�ckter als andere und habe daher immer genug neue Sachen zum H�ren aber das die meisten Leute so vergangenheitslastig und wenig offen f�r Anderes sind, ist mir ein R�tsel.
Ich muss sagen ich hab das Problem nicht, ich hab n paar Freunde die h�ren halt Hip Hop ( ziemlich ruhiges Zeug, wohl eher rnb) die kommen aber auch mit auf tranceparty, genauso wie ich sie auf Hip Hop-Partys begleite.War sogar mal auf nem Metalkonzert, war sogar garnet so schlimm
.
Ich glaub es h�ngt net von der Musik ab, sondern von dem Typ.Gibt halt die Sockenleute bei Hip-Hop, gibt aber auch die Platikhosen und Vogelnestfrisur Fraktion bei "Techno". 
| Originally posted by PaulCorgan ist das nicht nen granat-mg? sowas hat die bundeswehr auch?! |
denk ich...
| Originally posted by TomTom Ich konnte mich immer auf das einstellen, was auf Partys lief aber f�r meinen Freundeskreis ist es scheinbar unm�glich, auf einer Party mal nicht den selben alten Schnackes zu h�ren, den sie immer h�ren....strange strange. |
Re: Hilfe - die Hip Hoper !!!
| Originally posted by DigitalFreak Doch die sind nicht gerade tolerant ... wenn denen aus meiner Klasse mal nix einf�llt, dann f�ngt irgendwer an mit "*utz**utz**utz* .. next generation..." und dann fangen mal wieder alle an zu lachen ... ARG! |

�geht mir auch so - Die ganze Schule voller Prolls und Punx und ein paar komerz Ravern.
Das Problem ist, dass die Meisten Leute sofort an Scooter und Marc'oh denken, wenn man mit Trance anf�ngt.
Meine Freundin ging fr�her auch nur in RnB Clubs. Als ich ihr beim ersten Kontakt erz�hlte dass ich Trance h�re, war bei ihr auch der Erste Gedanke, dass es sich dabei um Rocco und Pulsedriver handelt. Zum Gl�ck kam sie dennoch zu mir mit nach Hause, wo ich erst mal meine PLattensammlung zeigen konnte.
Tja nun kommt sie sogar mit zu Veranstaltungen wie Love from Above mit. Sie vorher nie Richtig Kontakt zu dieser Art von Trance gehabt.
Ich w�rde sagen, dass das bei den Meisten Leuten auch so ist - Wenn die den Begriff "Trance" h�ren, wird gleich an die Hand-up Party Freunde von Viva gedacht.
Leider sehr Schade, dass so was in eine Schublade gesteckt wird. Selbst bei Websites wie web-records.com sind scooter und Jan Wayne immer noch unter Trance zu finden
Re: Re: Hilfe - die Hip Hoper !!!
| Originally posted by MatthewAdams naja, zum gl�ck ist das kapitel schule beendet |
Re: Re: Re: Hilfe - die Hip Hoper !!!
| Originally posted by soundrush ich k�nnte heulen... schule war das geilste eva... alles ne riesenparty, den ganzen tag rumlungern und die eigenen leude treffen, argggh und die girls, ahh im nachhinein liebe ich die schule... |
mein letztes schuljahr hat grade angefangen
waaa, was kommt blo� danach ?
totale leere ?
Re: Re: Re: Re: Hilfe - die Hip Hoper !!!
| Originally posted by Bloodflower geht doch allen so |
ich dachte auch jetzt ists over...
Aber dort wo ich studiere, an ner kleinen netten Fachhochschule ist es wirklich TOP! Die Zeit die ich bisher mit all den netten Leuten verbringen durfte, werde ich sicherlich nicht so schnell vergessen und irgendwie sind hier auch viel vern�ftiger Leute, mit den man was anfangen kann. Aber auch diese "tollere" Zeit geht irgendwann zu Ende.. 
Bei mir ist es seit jeher immer das gleiche: ich bin der einzige, der Elektronisches h�rt. In meiner alten Klasse waren eigentlich nur Metaller und Chartsh�rer und ich denke, in meiner neuen wird das nicht viel anders sein.
Das Coolste ist mir aber bei DfW-Radio passiert. DfW-Radio ist ein Internet-Radio zu Dark Age of Camelot (DAoC) und World of Warcraft (WoW), wo ich Anfang des Jahres angefangen habe, mal wieder zu moderieren. Nun ja, der Vorg�nger, DAoC-Radio, war ein reines Rock-, Metal- und Alternative-Radio. Dementsprechend war ich quasi mit meiner Musikrichtung die einsame Insel (unter den DJs bin ich es eigentlich heute immer noch
) und wurde anfangs auch ziemlich gebasht von den H�rern, aber ich lie� mich nicht beirren und spielte weiter mein Zeug. Anfangs Trance (wegen dem nicht so krassen Beat), sp�ter wollten sie h�rteres, ich also von Zeit zu Zeit ein paar G�nge h�her (Hard Trance, Hardstyle, Gabba), joa, und seitdem werde ich akzeptiert und einige Metaller gehen schon richtig gut ab, wenn ich "auflege" (Ich lege ja nicht richtig auf, ich stopf nur die Tracks imo passend in die Playlist und moderiere dazu). Fand ich recht cool 
mhhhhh, daoc.....
dann kennst du bestimmt "die verhurtesten hurens�hne albions" oder??

*lol* N�, kenn mich mit DAoC nicht so aus, da ich im WoW-Team bei DfW-Radio bin, aber ich find den Gildenname echt knorke 
| Originally posted by soundrush w0000t, du stichst mir ins herz, ich k�nnte heulen... schule war das geilste eva... alles ne riesenparty, den ganzen tag rumlungern und die eigenen leude treffen, argggh und die girls, ahh im nachhinein liebe ich die schule... |

Fr�her konnte man wenigstens die Sau rauslassen, jetzt siehts schon schlechter aus.
Ah ja, Schule... das waren noch Zeiten

auch wenns off-topic ist, will ich auch nochmal was �ber meine schulzeit schreiben, �berkommt mich grad irgendwie so.
ich war auf einer waldorfschule! war schon sehr cool da. die schule war noch im aufbau, alles sehr klein und famili�r, was mir sehr gut gefallen hat. 220 sch�ler, 25 lehrer, jeder kennt jeden, fand ich richtig cool!
hab ja dann realschul-pr�fung gehabt. das letzte halbe jahr war nur pr�fungsvorbereitung, was hie� (da die pr�fungen ziemlich leicht waren): nur in die schule zu kommen, um sich nicht daheim zu langweilen und irgendwelche dummheiten anstellen und sich �ber die zicken aufregen, die meinen, sie m�ssten in den letzten 8 wochen alles lernen, was sie nicht wissen! war sehr cool! ich vermisse es.
jetzt bin ich auf einer "normalen" schule... ist auch in ordnung, aber mir fehlt(e) der famili�re flair. es ist einfach was anderes, ob eine jahrgangsstufe 300 sch�ler hat oder die ganze schule nur 200....
mal sehen, wie es am montag weiter geht...
Ok, jetzt auch mal on-topic: in meinem freundeskreis h�rt zwar auch so gut wie keiner trance (au�er 2) aber die mei�ten wissen jetzt zumindestens, dass special d und jan wayne kein trance sind.
aber richtig umerziehen konnte ich noch keinen und das muss auch nicht sein! sind da alle halbwegs tollerant! ich h�re ja neben trance auch noch ein bischen metal! (METALLICA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
aber wenn man jemand unbekanntes erz�hlt, dass man trance h�rt, wird man doch mei�tens schr�g angeguckt! aber wenn man dann eine kleine erkl�rung nachliefert, gehts...
bei mir l�ufts genauso wie bei vielen hier! bei uns auffer schule sind zwar nur ca. 300 sch�ler! allerdings weiss ich, das ich der einzige bin, der trance h�rt! da gibs denn noch die riesige hopper- und die etwas kleinere metal ecke! nen paar h�rn standardgem�� auch noch pop und auch den dazugeh�rigen danceschrott a la jan wayne, special d etc.! ich selbst �usser mich nie gegen�ber anderen musikgeschm�ckern, weil ich find, dass jeder das h�rn soll was ihm gef�llt und man ihn deswegen nich verspotten oder sonstiges soll! allerdings sehen die hopper etc. wohl anders! die kennen das wort toleranz genauso wenig wie den begriff bet�ubungsmittelgesetz
!
| Originally posted by MatthewAdams das musste ich mir auch oft anh�ren..oder "raaaverrr" rufe..aber, das hat sich alles ge�ndert nachdem ich in Musik ein referat gehalten habe. Seitdem gelte ich als Musikspezialist f�r ALLE Bereiche Dannach gabs auch keine Rufe mehr oder "utz utz utz" |
in musik haben wir auch mal verschiedene musikstile durchgenommen und da war unter anderem auch techno dabei. allein schon wie das buch die szene dargestEllet hat( als erster punkt war drogenkonsum aufgef�rht) wusste man, dass hier keine �nderung der sichweise meiner klassenkameraden zu erwarten war. dann gabs noch son lahmen remix von marusha dazu zum reinh�ren und das wars auch. als ich dann was dazu gesagt hab, und auch mal andere lieder als beispiele angespielt hab(immer sch�n den disk-man dabei haben
) war mein lehrer zwar sehr interessiert, aber meine klasse, die leider auch zum gro�teil hip hop und onkelz h�rt, hat direkt abgeschaltet. die haben einfach keine lust, ihr vorher erstelltes bild �ber techno zu �ndern und denken, da ist nicht mehr dahinter als das, was se auch viva mal samstag abends sehen, was nat�rlich nicht grade f�rderlich ist. tja was soll man dazu noch sagen...einfach nciht drauf reagieren, wenn wieder dummes gelaber kommt von wegen, ja melle, jetzt gehst du ja bestimmt voll ab.. schmei� mal noch paar pillen und dann zeig uns mal, wie der real raver tanzt*seufz*dumm aber tja..konnte bis jetzt nur einen bekehren, der dann aber mit mir versucht, die leutz einfach links liegen zu lassen und sich mal hin und wieder cds usw. ausleiht
die differenzen werden wir wohl nie ganz �berwinden k�nnen, die wohl besonders bei techno in den k�pfen steckt.