TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- [Review] Ibiza 2004
Pages (2): « 1 [2]

Posted by NetX on Sep-14-2004 17:42:

quote:
Originally posted by STRANDJUNGE
aufgefallen ist mir das armada f�r das line-up und die location verdammt g�nstig angeboten wurden w�hrend im eden max 50,- eur
echte abzocke sind. der club selber ist sehr klein ( kenne noch den vorg�nger kaoos )im verh�ltnis zu amnesia & co und die anlage soll ja auch nicht dolle sein.

Judge Jules hat keine Probleme, den Laden voll zu bekommen, und dann noch Halliwell und vor allem Ms Lashes mit den Lashed Girls dabei ist ein Selbstg�nger im englisch dominierten SanAn. Sind gen�gend Leute gewesen, die 50,- an der T�r gezahlt haben!

Armada dagegen hat teils wohl keine 600 Leute im Laden gehabt dieses Jahr, war wohl ein verdammt schwieriger Start. Ist halt trotz Discobus und Frei-Bussen in der MItte der Insel und nicht wie Eden oder Es Paradis in Laufentfernung von den Hotels. Auch ein Space w�re nicht unbedingt so voll, wenn�s nicht direkt in der N�he der Hotels liegen w�rde, bin ich mir sicher. Und ja, ich meine jetzt nicht irgendwelche Pauschal-Urlauber, sondern schon gest�rte Gestalten, die GENAU wegen der N�he zum Club ein Hotel aussuchen (will ja keine Namen nennen *lol*)

Und die closing Party mit Freikarten nicht mal ganz vollzubekommen, das ist schon heftig. Same mit dem Privilege und Meganite. Daf�r dann wieder eine Cream, die�s nirgendwo unterhalb 38,- gab und T�r 55,- nimmt, die ist brechend voll zwei Tage sp�ter.

The world doesn�t know.

Posted by STRANDJUNGE on Sep-14-2004 17:51:

quote:
Originally posted by NetX
Daf�r dann wieder eine Cream, die�s nirgendwo unterhalb 38,- gab und T�r 55,- nimmt, die ist brechend voll zwei Tage sp�ter.

cream w�re meiner meinung nach am besten im privilege aufgehoben,
die location h�tte dann wieder ( neben manumission ) ein "richtiges" top-event on all areas, es h�tten mehr leute als im amnesia platz
und es w�re nicht so gestapelt. ein tiesto schafft sicher auch auf ibiza die 10.000er-marke. aber das amnesia wird das event sicher nicht hergeben. mal gespannt ob sich die armada im amnesia h�lt oder
auf space oder sogar pacha ( gab's da nicht mal goods kitchen mit
tall paul ? ) ausweicht.

was ich bis heute nicht begriffen hab wo den nun die meganite stattfand. unten war zu, war dann das event eine etage h�her auf
der gallerie? kann mich einigermassen gut an die baulichen verh�ltnisse in dem laden erinnern.

Posted by UNIT-er on Sep-14-2004 17:56:

quote:
die location h�tte dann wieder ( neben manumission ) ein "richtiges" top-event on all areas, es h�tten mehr leute als im amnesia platz
und es w�re nicht so gestapelt. ein tiesto schafft sicher auch auf ibiza die 10.000er-marke. aber das amnesia wird das event sicher nicht hergeben. mal gespannt ob sich die armada im amnesia h�lt oder
tall paul ? ) ausweicht.

was ich bis heute nicht begriffen hab wo den nun die meganite stattfand. unten war zu, war dann das event eine etage h�her auf
der gallerie? kann mich einigermassen gut an die baulichen verh�ltnisse in dem laden erinnern.

Die Meganite fand fast genau am Eingang statt!

Ich denke nicht, dass die Cream @Privilege gut aufgehoben w�re - die Cream geh�rt zum Amnesia wie die Manumission zum Privilege!
Tradition!

UNIT-er

Posted by jp on Sep-14-2004 17:58:

Sehr geil

Posted by NetX on Sep-14-2004 21:08:

quote:
mal gespannt ob sich die armada im amnesia h�lt oder
tall paul ? ) ausweicht.

Hoffentlich nicht Pacha... und Space war ja tats�chlich Ende letzten Jahres/Anfang dieses Jahres im Gespr�ch f�r eine Trance-Nacht. Passt meiner Meinung da nur �berhaupt nicht rein, ist schon im Amnesia gut aufgehoben. Nach SanAn wird sie wohl nicht gehen, ich tippe darauf, da� sie ev im Privilege landet. So schlecht wie das zur Zeit ausgelastet ist (au�er Manumission bekommen die den Laden wohl zu Zeit nicht mehr voll), da wird es wohl g�nstige Miet-Preise geben.

quote:

Rein in den Laden, dann direkt dort, ca 40% der Haupthalle, sch�tze ich mal. Und dann die Empore direkt �ber der Bar rechts am Eingang- Empore ist nicht ganz richtig ausgedr�ckt... die Fl�che ist so gro� wie mehrere Hamburger clubs zusammen

Posted by Frank-HH on Sep-15-2004 06:51:

quote:
die location h�tte dann wieder ( neben manumission ) ein "richtiges" top-event on all areas....

Die Cream geh�rt ins Amnesia und nirgends wo anders hin!!!

Privilige finde ich von der Location ein f�rchterlicher Laden..

Der Laden halb mit Planen abgeh�ngt, kaum Licht und ich finde, es riecht unangenehm nach Schimmel, das kommt wohl von dem Poolwasser, was schon seit jahren nicht mehr gewechselt worden ist...

Posted by UNIT-er on Sep-15-2004 08:00:

Arrow Gedanken...

quote:
Die Cream geh�rt ins Amnesia und nirgends wo anders hin!!!

Sehe ich auch so - wie bereits geschrieben!

quote:
Der Laden halb mit Planen abgeh�ngt

Das ist nicht bei jeder Veranstaltung der Fall - ist also kein Regelfall!

UNIT-er

Posted by Frank-HH on Sep-15-2004 08:46:

Re: Gedanken...

quote:
Originally posted by UNIT-er
Das ist nicht bei jeder Veranstaltung der Fall - ist also kein Regelfall!
UNIT-er

bei Tunnel Trance Force war sogar fast alles zugeh�ngt...

war auch besser so!

Posted by UNIT-er on Sep-15-2004 08:57:

Arrow Re: Re: Gedanken...

quote:
Originally posted by Frank-HH
bei Tunnel Trance Force war sogar fast alles zugeh�ngt...

Die Veranstaltung habe ich bewusst ausgelassen - ich bin auch @HH kein Anh�nger des Tunnels und seines Sounds!

UNIT-er

Posted by Frank-HH on Sep-15-2004 09:02:

Re: Re: Re: Gedanken...

quote:
Originally posted by UNIT-er
Die Veranstaltung habe ich bewusst ausgelassen - ich bin auch @HH kein Anh�nger des Tunnels und seines Sounds!

UNIT-er

war f�r lau!

Posted by DennisF on Sep-15-2004 09:04:

ich mag nich so gerne tunnel, ich fahr lieber auf offenen stra�en

Posted by UNIT-er on Sep-15-2004 09:09:

Re: Re: Re: Re: Gedanken...

quote:
Originally posted by Frank-HH
war f�r lau!

Hm...??!!

Habe schon mitbekommen, dass die Tunnelparties @Privilege sehr schwankend sind in der Besucherzahl!
Free-Tix w�ren dann eine logische Konsequenz daraus!

UNIT-er

Posted by NetX on Sep-15-2004 09:54:

Privilege
Meganite closing 08.09.04

Posted by STRANDJUNGE on Sep-15-2004 18:08:

ok, nun ich bin ich im bilde...

cream@privilege war mehr ein gedankenspiel als diskussionsvorlage, ist halt meine meinung. mir war es letztes jahr einfach zu �berf�llt, die nachfrage ist offenbar gr��er als die location. und nur des profites wegen leute stapeln... dann lieber eine gr��ere location, bei 5000-8000 leuten kann man im privilege getrost alle areas aufmachen.
aber keine sorge, cream war und ist amnesia und daran �ndert sich sicher nichts. allerdings vermute ich mal das privilege bekommt eine renovierung und einen neuen namen n�chste saison.

ps

for free h�tte ich mir die tunnel-party mal ein, zwei stunden reingezogen, hin- oder her ob's nun dreck ist oder nicht. einfach mal gucken wie der sound auf der insel funktioniert.
irgendwann wenn's passt ist mal wieder nach 5 jahren ein besuch im hamburger tunnel f�llig, mal checken was so geht und was aus dem alten phonodrome geworden ist.

Posted by elricex on Oct-13-2004 09:15:

So dann werde ich mich auchmal an mein IBIZA 2004 Review machen, zwar ein bischen sp�t aber das macht hoffentlich nichts.

FEAR AND LOATHING IN IBIZA

Los ging es am Sonntag den 25.07.04, es sollte meine 5te Saison hintereinander werden und da der Flieger schon um 06:50 ab Hamburg ging, machte ich in der nacht davor mal nichts. Es lief alles super, p�nktlich auf Ibiza gelandet und erstmal den Boden gek�sst und dann zum Hotel Mar Amantis in San Antonio ( war leztes Jahr auch im Bergantin, geiler Pool was?). Da unser Zimmer noch nicht fertig war mu�ten wir erstmal an die Bar.
Grunds�tzlich wollte ich nat�rlich das letzte Jahr wieder toppen und da ich letztes Jahr von 7 Tagen nur 5 feiern war sollten es diesmal 7 werden. Wir fahren also mit dem Boot �ber die Bucht zum Pussycat zu Klaus, haben unseren Partyplan f�r dieses Jahr vorgezeigt und er grinste nur. Ich glaube im vergleich zu den Abenkassenpreisen hat jeder von uns �ber 200 Euro gespart.

Pre @ West End 12PM
25.07 Judgement Sundays @ Eden 2AM
Judge Jules, Eddie Halliwell, Lisa Lashes
Ich war letztes Jahr schon bei Euphoria @ Eden mit Dave Pearce und die Engl�nder k�nnen recht gut feiern. Es war eine sehr geile Nacht als Warm Up (Hard Trance, Hard House). Eden ist zwar nicht gro� aber viele sch�ne kleine Specials (riesen Tuch �ber der Tanzfl�che, Walking Acts, Geile Gogos, Wunderkerzen usw.).
X=7,9

Pre @ Bar M 12PM
26.07 Manumission @ Privilege 00:30AM
Der erste H�hepunkt. Ich mu� Frank recht geben, bei Tunnel Partys ist das Priv echt nicht zu gebrauchen (war die beiden Jahre davor bei Tunnel) aber wenn es hei�t MANUMISSION dann dreht ganz Ibiza durch. Um 12PM waren schon 15000 Leute da und diese Show kann man mit Worten nicht beschreiben. Eine vierst�ckiges Puppenhaus mit �ber 60 GoGos(davon 10 Komplett nackt) und noch etliche andere K�nstler (Akrobaten, Seilartisten, Schauspieler, ne Band, Pyroshow) und dazu die ganze zeit Hard House von Junior Szanchez. Waren zwar viele Leute da die nur geglozt haben aber ab 8AM haben die Gogos dann im zweiten Floor auf dem Tresen getanzt. Crazy!!!
X=9,8

27.07 Carry On @ Space 10AM
als ich dann um 9AM ausm Priv raus war, war ich noch so aufgedreht das ich zur Manumission carry on ins Space wollte. Mein Kollege wollte aber nicht mehr, also hab ich mir irgendwehn gesucht der auch bock hatte(war dann irgend soein ver�ckter Schwede 36 der schon 3 Wochen da war). Ich bin dann in einem absolut schebigem Auto mit einem Arentinischen Fahrer, seiner Grichischen Freundin und einem verr�cktem Schweden ins Space gefahren (das ist Ibiza pur). Vor dem Space war um 10AM schon ne dicke Schlange und drin war es auch sofort voll. Hab mich dann erstmal auf eins von diesen Betten gechillt und mir diese verr�ckten Leute angeguckt. Das Space ist auf jeden Fall sehr geil (Leute, Location und Musik). Drin war alles sehr modern und klimatisiert. Im Hotel 4PM
X=8,3

Pre @ BarM und West End 12PM
27.07 Armada @ Amnesia 3AM
Ich hatte ihn noch nie live geh�rt und ich hab mich schon dick gefreut. Amnesia kannte ich schon von letztes Jahr Cocoon aber diese geile NebelEisKanone kannte ich nicht. Es war gut voll (man konnte sch�n tanzen) und dann sah ich schon den Frank der mir bekannt vorkam da ich ihn bei der Trance Nation im Traxx gesehen hab (merke mir Gesichter sehr gut). Hab ihn dann auf English vollgequatscht weil ich dachte er w�re Holl�nder. Dann kam Armin und es war eins der besten (Top 3) Livesets die ich je geh�rt hab. Danach noch Markus Schulz bis zum Schlu� (waren beide sehr sympatisch). Ich dachte bis hier das w�re nicht mehr zu toppen.
X=9,7

Pre @ Itaca 1AM
28.07 Meganite @ Privilege 2AM
Das Piv wurde glaube ich mehr als auf ein drittel verkleiner 3000 Leute. Aber das war gut so. Ich und mein Kollege hatten an diesem Tag beide einen toten Punkt erreicht (war passent). Hab nicht viel getanzt, mehr auf das geballer geh�rt. Chris Liebing, Mistress Barbara, Phil Kieran und um 4AM Mauro Picotto. Der King hat seinen dritten �bergang sehr sehr doll verhauen und das war ihm wohl auch sehr peinlich. Aber es war nett anzusehen wie Chris ihm dann bei den n�chsten �berg�ngen geholfen hat HiHiHiHi.. Wir sind dann schon um 5AM gegangen.
X=7,7

Pre @ West End 12PM
29.07 Cream @ Amnesia 3AM
Hey Frank, vielleicht kannst du dich noch daran erinnnern das wir n Foto gemacht haben. Du, Ich, und dieser Mexicaner. Bin gleich zur Terrasse und hab das Ding bezahlt (wollte es sp�ter mitnehemn), hab dies aber vergessen. 10 Euro f�rn Arsch J.
Naja sonst brauch man zu Cream nicht viel sagen, �berall wo Tiesto ist ist es �bertrieben voll und die Leute drehen durch. Ich finde aber das Tiesto an diesem Abend mehr zur�ckhalten war (ich denke an Edelfettwerk oder TLFA). Tall Paul hat auch gut gerock. Seine Zugabe hat es mir angetan, ich dachte die ganze zeit da singt irgendwer Weeeee are in Danger, habe aber 3 Monate sp�ter rausgefunden das es Eric Pryds mit Call on me war ?????? egal.
X=9,8

Pre @ Cafe Mambo 6PM
Na das war mal geil. Pete Tongs Essential Mix on BBC Radio 1 Live aus dem Cafe Mambo Ibiza. Ich war mit zwei hammer geile Engl�nderin da und das war Ibiza pure. Das lustige war, die eine Engl�nderin Kelly war die beste Freundin von Pete Tongs Frau und wir hatten die besten Pl�tze unterm Balkon und konnten die ganze zweit San Miguel saufen. Pete hat die beiden auch w�rend des Mixes gr��t nachdem er mit Paul Okenfold telefoniert hatte. Dann Sonnenuntergang, alle mega am jubeln, die dicken Sportboote am posen, n absolut geiler Special Tune, Rice Kelly und Sophie tanzen auf den Tischen. I B I Z A
30.07 Pure Pacha @ Pacha
War letztes Jahr bei Ministry of Sound im Pacha, und das geh�rt zu Ibiza einfach dazu. Bei der Abendkasse Schlange (Eintritt 60 Euro) standen 200 Leute, vor der T�r nur Hummers, Ferraris, Lambos, Porsches usw.. Ich glaub wir waren 45 min drin. Dort ging es nur darum wer VIP VVIP oder VVVIP ist, keiner tanzt, aller treten sich auf den F��en rum und das Ding ist wie ein Labirint gebaut. Schnell raus.
X=7,0

THE FINAL DAY
Zuerst gut ausgeschlafen ,1PM oder so. Und dann zum Playa den Bossa.
Man kann es fast nicht beschreiben, aber ich versuchs mal. Die h�bschesten Frauen die ich je gesehen hab, und davon so viele mit so wenig an das man einfach aufgibt sich alle anzugucken. Der geilste Strand der Insel und Flugzeuge n paar meter �ber deinem Kopf. Die geilste Bora Bora House Musik und die Leute tanzen sp�testens um 4PM auf den Tischen.

Ich hab geh�rt die Beh�rden haben das Bora Bora letzte Woche dicht gemacht, w�re schade.

So dann zur letzten Party
01.08 Fiesta del Agua @ Es Paradis
Das Es hat zwar auf Ibiza einen nicht so guten ruf wegen der schlechten DJs, aber ich war letztes Jahr schon bei der Water Party und es ist nur geil. Die Haupttanzfl�che ist wie ein Colloseum aufgebaut und die ganze Disco ist sehr in wei� gehalten und mit Pflanzen h�bsch dekoriert. Zum vorheizen gibt es vorher immer ein bischen niselregen auf der Tanzfl�che. So um 5AM geht es dann los. Platzregen von oben, Fontainen von der Seite und zus�tzlich wir die Tanzfl�che von unter geflutet. Das sind nicht 2000 Leute, das ist eine Crowd die zusammen 200% durchdreht. Ich und mein Kollege haben unsere T-Shirts zerrissen und sind mit Saltos ins Wasser gejumpt. Alle anderen sind genauso oder noch schlimmer durchgedreht. Im Wasser begegnen einem dann folgende sachen Tangas, BHs, Badelatschen, Taucherbrillen, ein Condom, ne Flasche und ab und zu ein Fetzen von meine Shirt.
Das ganze geht aber leider nur eine Stunde. Um 6AM geht die Musik aus aber die Leute feiern trotzdem weiter. Jetzt kommt eine weitere sehr verr�ckte Situation
Wir waren dann um 6:20AM vor der Disco (mit zerrissenem Shirts und komplett nass), bekamen so nat�rlich kein Taxi, Hotel war 3 Km entfernt, KOFFER waren NICHT gepackt, Bus zum Flughafen ging um >>>>>>7:35AM<<<<<<

Naja wie ihr seht haben wirs geschaft. Hoffe das wir n�chstes Jahr alle zusammen feiern.

Posted by STRANDJUNGE on Oct-13-2004 20:04:

mensch, der bericht ist klasse. so soll das sein.
mu� unbedingt da mal wieder hin. interessant auch deine meinung zu cream, bin ja einer der sorte dem die ma�lose �berf�llung der veranstaltung etwas auf die nerven geht.

by the way - hab gerade gesehen wir hatten hier auch �ber die tunnel-events debattiert, ich glaube das wars mit tunnel@ibiza. berichten der hamburger piste zu folge waren zum closing die ank�ndigten headliner dean & lownoise gar nicht vor ort, beste vorraussetzungen also f�r 2005...

Posted by asdf on Oct-13-2004 20:08:

oh gott, bist du Overseas's Sohn oder was geht?Hab ja richtig angst dich mitzunehmen Ich hoffe du bist nicht entt�uscht, wenn ich nicht bis zum ende durchhalte

Posted by Frank-HH on Oct-13-2004 20:12:

quote:
Originally posted by elricex

Es war gut voll (man konnte sch�n tanzen) und dann sah ich schon den Frank der mir bekannt vorkam da ich ihn bei der Trance Nation im Traxx gesehen hab (merke mir Gesichter sehr gut). Hab ihn dann auf English vollgequatscht weil ich dachte er w�re Holl�nder.

=

Man quatscht die ganze Nacht in Englisch, und morgens merkt man, das wir beide aus Hamburg kommen..... LOL!

Posted by UNIT-er on Oct-13-2004 23:46:

@NetX:

!Tipp!

Die passende CD dazu gibt's beim H�ndler Deines Vertrauens!
Die eine CD hat MP gemixt - die andere ist von Riccardo Ferri gemischt worden!

UNIT-er

Posted by elricex on Oct-14-2004 08:09:

quote:
Originally posted by asdf
oh gott, bist du Overseas's Sohn oder was geht?Hab ja richtig angst dich mitzunehmen Ich hoffe du bist nicht entt�uscht, wenn ich nicht bis zum ende durchhalte

naja meine feierleute sind auch immer genervt weil alle fr�her gehen wollen. aber zum gl�ck bin ich meistens fahrer.

@ Frank, hast das mit dem Foto bei cream gelesen ???

cream ist halt geil. wie frank schon gesagt hat, von der musik wir tiesto vieleicht immer schlechter aber ich denke zu einer guten party geh�rt >>>music, location, people<<<<
und da die leute bei cream und tiesto alle durchdrehen und die location eh geil ist, find ich es nicht so schlimm wenn mal n �berg�nge nicht perfect sind

und tunnel kann man wirklich vergessen, ich hab mal mit tommy serano (vodoo and serano) �ber ibiza geredet und er meinte auch tunnel passt da einfach nicht hin. ich war 03 und 02 da weil ich die musik da noch teilweise geh�rt hab, aber die partys waren auch nicht so geil. wenn das priv ganz auf ist wirken 2000 leute halt wie nichts, aber es waren noch weniger

Dance Valley Review ist auch drin

Posted by Overseas on Nov-18-2004 17:51:

hatte elricex's review wegen meines Urlaubs noch gar nicht gesehen, erst durch den neuen Ibiza thread draufgekommen. Recht ordentliches Programm, keine Anzeichen von schw�cheln IMO strange allerdings der Aufenthalt in San An und die Besuche von Eden und Es Paradis, also ich wei� ja nciht, San An und die besoffenen Brits brauch ich nicht so dringend. Die N�he zu Cafe del MAr und Mambo ist nat�rlich nett.

quote:
Originally posted by asdf

LMAO!

Posted by asdf on Nov-18-2004 18:14:

quote:
Originally posted by Overseas

LMAO!

Posted by elricex on Nov-23-2004 16:51:

quote:
Originally posted by Overseas
keine Anzeichen von schw�cheln IMO strange allerdings der Aufenthalt in San An und die Besuche von Eden und Es Paradis, also ich wei� ja nciht, San An und die besoffenen Brits brauch ich nicht so dringend. Die N�he zu Cafe del MAr und Mambo ist nat�rlich nett.

naja bei meganite und im pacha hatte ich schon zwei dicke tote punkte aber san an finde ich geil. ich war auch des �ffteren zum vorsaufen in irgendwelchen clubs im west end und hab mit engl�nder gefeiert. mu� man sich halt n bischen anpassen. und au�erdem ist es billiger als die andere seite (hotelkosten).

wenn ich zeit hab mach ich nochmal n review von den vorigen 4 jahren
Ministry of Sound, Follow me, Tunnel, usw.

Posted by Overseas on Nov-23-2004 21:34:

quote:
Originally posted by elricex
naja bei meganite und im pacha hatte ich schon zwei dicke tote punkte aber san an finde ich geil. ich war auch des �ffteren zum vorsaufen in irgendwelchen clubs im west end und hab mit engl�nder gefeiert. mu� man sich halt n bischen anpassen. und au�erdem ist es billiger als die andere seite (hotelkosten).

naja wenn Du meinst, jedem Tierchen sein plaisierchen...

quote:
wenn ich zeit hab mach ich nochmal n review von den vorigen 4 jahren
Ministry of Sound, Follow me, Tunnel, usw.

wenn wir schon dabei sind darf ich hier mal meinen legend�ren Ibiza 2002 review zitieren -->link-link<--

Posted by elricex on Nov-27-2004 15:13:

@ over
hab mir gerade das 2002 review durchgelesen. das ist ja echt hammer hammer h�ftig. es gibt echt noch menschen die doller feiern als ich. wusste ich garnicht. h�tte mal bock mit dir zu feiern, ich wollte mir eh mal den cocoon angucken. sag mal bescheid wenn da was fettes los ist. dann brettern wir aus hamburg nach unten, ziehen uns das 10 g�nge men� rein und gehn ab. f�r wann ist n�chstes jahr ibiza geplant ???

Pages (2): « 1 [2]