TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Sachsen+Brandenburg
Pages (5): « 1 [2] 3 4 5 »

Posted by Nik Novo on Sep-19-2004 20:38:

quote:
Originally posted by Cosmique
nur nix-sagendes gelaber

is doch nix neues... am meisten hirnloses zeugs labern sie doch bevorzugt vor wahlen...

die politik ist vollkommen erb�rmlich geworden: heute geht es nicht mehr um das wohl der allgemeinheit, sondern um das eigene wohl und den gewinn der n�chsten wahl...

Posted by Survion on Sep-19-2004 20:39:

@ Cosmique: Was die Gr�nde angeht, geb ich dir v�llig recht! Die politische Aufkl�rung ist einfach nur mie� in D.

Was deine Rechnung angeht: In meinem ersten Post hab ich mich auf die W�hler bezogen (die zur Wahl gegangen sind)

Posted by Felicity on Sep-19-2004 20:41:

pds und gefahr ? gehts noch?

Posted by Cosmique on Sep-19-2004 20:42:

quote:
Originally posted by DJ NGE
is doch nix neues... am meisten hirnloses zeugs labern sie doch bevorzugt vor wahlen...

die politik ist vollkommen erb�rmlich geworden: heute geht es nicht mehr um das wohl der allgemeinheit, sondern um das eigene wohl und den gewinn der n�chsten wahl...

yep, traurig traurig .... ist doch einfach nur peinlich, und dass in so einem Land.

quote:
Originally posted by Survion
@ Cosmique: Was die Gr�nde angeht, geb ich dir v�llig recht! Die politische Aufkl�rung ist einfach nur mie� in D.

Was deine Rechnung angeht: In meinem ersten Post hab ich mich auf die W�hler bezogen (die zur Wahl gegangen sind)

jau ich wollte nur mal ne Rechnung zeigen, wie schnell aus 3% mal 6% werden, und das nur, weil einige meinen nicht w�hlen gehen zu m�ssen.

Posted by dancingqueen on Sep-19-2004 20:42:

quote:
naja, laut spiegel meinen manche von den aus-protest-rechts-w�hl-hirnis, dass die wirklich was an der situation �ndern, das ist das traurige...

vom grund her haben sie ja nicht unrecht..die werden versuchen, m�glichst schnell was zu �ndern..nur wie wird auf viel protest sto�en(hoffe ich zumindest )

Posted by UNIT-er on Sep-19-2004 20:43:

Arrow Jupp!

quote:
Originally posted by Survion

Das stimmt; leider wird dieses Unterrichtsfach in vielen Bundesl�ndern entweder mit Geschichte/Ethik/Philosophie zusammen "unterrichtet" bzw. als 1 bis 2 Stunden-Fach pro Woche!
Daraus l�sst sich dann nicht wirklich viel an politischer Kompetenz an den Sch�ler / die Sch�lerin bringen!

UNIT-er

Posted by Nik Novo on Sep-19-2004 20:44:

quote:
Originally posted by dancingqueen
vom grund her haben sie ja nicht unrecht..die werden versuchen, m�glichst schnell was zu �ndern..nur wie wird auf viel protest sto�en(hoffe ich zumindest )

Klar werden die was �ndern, aber ganz sicher nicht das, was sich die Hirnis, die aus Protest Rechts w�hlen, erhoffen...

Posted by Cosmique on Sep-19-2004 20:46:

quote:
Klar werden die was �ndern, aber ganz sicher nicht das, was sich die Hirnis, die aus Protest Rechts w�hlen, erhoffen...

na ganz einfach, den grossen parteien zeigen, wie scheisse sich die b�rger f�hlen bei fast 20% arbeitslosigkeit.

Posted by Nik Novo on Sep-19-2004 20:47:

quote:
na ganz einfach, den grossen parteien zeigen, wie scheisse sich die b�rger f�hlen bei fast 20% arbeitslosigkeit.

Dann w�hle ich nicht Rechts, sondern gar nicht.

Posted by Cosmique on Sep-19-2004 20:48:

quote:

siehe meine rechnung

ein teufelskreis

Posted by dancingqueen on Sep-19-2004 20:49:

quote:

aber geringe wahlbeteiligung ist auch wieder m�ll, da so garnichts gewonnen werden kann

Posted by Nik Novo on Sep-19-2004 20:49:

quote:
siehe meine rechnung

ein teufelskreis

Das hat nicht nur was mit deiner Rechnung zu tun... schon bei Umfragen vor den Wahlen, kam die NPD auf etwa 9%

Posted by Nik Novo on Sep-19-2004 20:50:

quote:
Originally posted by dancingqueen
aber geringe wahlbeteiligung ist auch wieder m�ll, da so garnichts gewonnen werden kann

Tja, bleibt die Frage was sinnvoller ist: Nicht w�hlen oder Rechts w�hlen?

Ich bin f�r ersteres...

Posted by UNIT-er on Sep-19-2004 20:51:

Arrow Zitat

Aus dem derzeit g�ltigen Parteiprogramm der PDS vom 26.10.2003:

Die individuellen und kollektiven politischen Grundrechte, parlamentarische Demokratie, politischer Pluralismus, Gewaltenteilung und Rechtsstaatlichkeit sowie kommunale Selbstverwaltung sind f�r die PDS unverzichtbare Errungenschaften zur�ckliegender K�mpfe um die Gleichberechtigung aller. Die PDS steht f�r die �berzeugung Rosa Luxemburgs von 1918 ein, dass "es sich bei den demokratischen Formen des politischen Lebens in jedem Lande ... tats�chlich um h�chst wertvolle, ja unentbehrliche Grundlagen sozialistischer Politik handelt". Die PDS tritt daf�r ein, erg�nzend zu den politischen Grundrechten die sozialen Rechte verfassungsm��ig zu verankern.

Darin sehe ich keine gef�hrliche Ausrichtung der PDS!

UNIT-er

Posted by UNIT-er on Sep-19-2004 20:53:

quote:

Ich bin f�r ersteres...

Hm...?

Politik lebt vom Mitmachen - wer nicht w�hlt macht nicht mit!
Hat sich dann auch nicht - in meinen Augen - �ber Entscheidungen und Prozesse im Lande zu beschweren; er/sie hat ja nicht mitgemacht und -gestaltet!

UNIT-er

Posted by Cosmique on Sep-19-2004 20:55:

quote:

Ich bin f�r ersteres...

das problem ist, dass es den grossen parteien egal ist, dass die Wahlbeteiligung runtergeht, weil die ihr 30% dennoch bekommen.

also w�re es doch rein mathematisch besser, eine kleine minipartei "B�rgerinitiative Brandenburg" zu w�hlen (so hab ich es gemacht)

somit schadet man den grossen, weil dann nur denen die w�hler fehlen.

Krass w�re nat�rlich, wenn dann auf einmal solch eine Partei 50% bekommt

Posted by Nik Novo on Sep-19-2004 20:56:

quote:
Originally posted by UNIT-er
Hm...?

Politik lebt vom Mitmachen - wer nicht w�hlt macht nicht mit!
Hat sich dann auch nicht - in meinen Augen - �ber Entscheidungen und Prozesse im Lande zu beschweren; er/sie hat ja nicht mitgemacht und -gestaltet!

UNIT-er

Ich sag immer nur: Nicht-W�hlen ist auch eine Form von w�hlen. Damit sollten den Hirnis von Politikern doch klar, werden, dass sie gewaltig was falsch machen, wenn die Leute keine Lust mehr haben w�hlen zu gehen

Posted by Nik Novo on Sep-19-2004 20:57:

quote:
das problem ist, dass es den grossen parteien egal ist, dass die Wahlbeteiligung runtergeht, weil die ihr 30% dennoch bekommen.

also w�re es doch rein mathematisch besser, eine kleine minipartei "B�rgerinitiative Brandenburg" zu w�hlen (so hab ich es gemacht)

somit schadet man den grossen, weil dann nur denen die w�hler fehlen.

Krass w�re nat�rlich, wenn dann auf einmal solch eine Partei 50% bekommt

Bei uns hat bei der Europawahl die SPD nicht mal halb so viele Stimmen gekriegt wie die Gr�nen

Posted by Cosmique on Sep-19-2004 20:57:

ach und was mir zum punkt Mitmachen einf�llt:

Der Hammer sind doch wohl Leute dich nicht w�hlen gehen und dann �ber die Politik meckern ..... boah na solche leute hasse ich ja

Posted by Cosmique on Sep-19-2004 20:59:

quote:
Ich sag immer nur: Nicht-W�hlen ist auch eine Form von w�hlen. Damit sollten den Hirnis von Politikern doch klar, werden, dass sie gewaltig was falsch machen, wenn die Leute keine Lust mehr haben w�hlen zu gehen

lol NGE, wir strapazieren das Forum.

aber mal im ernst, es ist den Politkern EGAL, ob die beteiligung runtergeht.

Denn die bekommen im Landtag dennoch ihre Sitze. ganz egal ob 1mio leute w�hlen oder 100 leute.

Wichtig sind einzig und allein die prozentverteilungen.

Posted by UNIT-er on Sep-19-2004 21:01:

Arrow

quote:

Viell. sollte man in Betracht ziehen, die "Wahlpflicht" einzuf�hren??!!
Wieso nicht aus dem B�rger-Recht (W�hlen gehen) eine B�rger-Pflicht machen!
Nat�rlich muss dann auch von den verantwortlichen Menschen im Lande eine bessere flankierende politsiche Bildung und Transparenz einforderbar sein!

UNIT-er

Posted by Nik Novo on Sep-19-2004 21:03:

quote:
lol NGE, wir strapazieren das Forum.

aber mal im ernst, es ist den Politkern EGAL, ob die beteiligung runtergeht.

Denn die bekommen im Landtag dennoch ihre Sitze. ganz egal ob 1mio leute w�hlen oder 100 leute.

Wichtig sind einzig und allein die prozentverteilungen.

Deswegen denke ich sollte das Wahlprinzip mal �berarbeitet werden... aber frag mich jetzt bitte nicht wie...

Posted by UNIT-er on Sep-19-2004 21:04:

quote:
Der Hammer sind doch wohl Leute dich nicht w�hlen gehen und dann �ber die Politik meckern ..... boah na solche leute hasse ich ja

*zustimm*

quote:

Gute L�sung!!!

UNIT-er

Posted by Nik Novo on Sep-19-2004 21:04:

quote:
Nat�rlich muss dann auch von den verantwortlichen Menschen im Lande eine bessere flankierende politsiche Bildung und Transparenz einforderbar sein!

UNIT-er

Das Problem ist halt, dass du jemanden nicht dazu zwingen kannst, etwas zu tun, was er nicht machen will....

Posted by Cosmique on Sep-19-2004 21:06:

quote:

UNIT-er

w�re ich auch daf�r. Klar Wahlpflich in Germany.

Warum soll man als B�rger nicht auch mal Pflichten f�r sein Land haben.

Also ich find die Idee gut

Pages (5): « 1 [2] 3 4 5 »