TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Sachsen+Brandenburg
Pages (5): « 1 [2] 3 4 5 »
| quote: |
| Originally posted by Cosmique nur nix-sagendes gelaber |
@ Cosmique: Was die Gr�nde angeht, geb ich dir v�llig recht! Die politische Aufkl�rung ist einfach nur mie� in D.
Was deine Rechnung angeht: In meinem ersten Post hab ich mich auf die W�hler bezogen (die zur Wahl gegangen sind) 
pds und gefahr ? gehts noch?
| Originally posted by DJ NGE is doch nix neues... am meisten hirnloses zeugs labern sie doch bevorzugt vor wahlen... die politik ist vollkommen erb�rmlich geworden: heute geht es nicht mehr um das wohl der allgemeinheit, sondern um das eigene wohl und den gewinn der n�chsten wahl... |
| Originally posted by Survion @ Cosmique: Was die Gr�nde angeht, geb ich dir v�llig recht! Die politische Aufkl�rung ist einfach nur mie� in D. Was deine Rechnung angeht: In meinem ersten Post hab ich mich auf die W�hler bezogen (die zur Wahl gegangen sind) |
| Originally posted by DJ NGE naja, laut spiegel meinen manche von den aus-protest-rechts-w�hl-hirnis, dass die wirklich was an der situation �ndern, das ist das traurige... |
Jupp!
| Originally posted by Survion @ Cosmique: Was die Gr�nde angeht, geb ich dir v�llig recht! Die politische Aufkl�rung ist einfach nur mie� in D. |
| Originally posted by dancingqueen vom grund her haben sie ja nicht unrecht..die werden versuchen, m�glichst schnell was zu �ndern..nur wie wird auf viel protest sto�en(hoffe ich zumindest ) |
| Originally posted by DJ NGE Klar werden die was �ndern, aber ganz sicher nicht das, was sich die Hirnis, die aus Protest Rechts w�hlen, erhoffen... |
| Originally posted by Cosmique na ganz einfach, den grossen parteien zeigen, wie scheisse sich die b�rger f�hlen bei fast 20% arbeitslosigkeit. |
| Originally posted by DJ NGE Dann w�hle ich nicht Rechts, sondern gar nicht. |
| Originally posted by DJ NGE Dann w�hle ich nicht Rechts, sondern gar nicht. |
| Originally posted by Cosmique siehe meine rechnung ein teufelskreis |
| Originally posted by dancingqueen aber geringe wahlbeteiligung ist auch wieder m�ll, da so garnichts gewonnen werden kann |
Zitat
Aus dem derzeit g�ltigen Parteiprogramm der PDS vom 26.10.2003:
Die individuellen und kollektiven politischen Grundrechte, parlamentarische Demokratie, politischer Pluralismus, Gewaltenteilung und Rechtsstaatlichkeit sowie kommunale Selbstverwaltung sind f�r die PDS unverzichtbare Errungenschaften zur�ckliegender K�mpfe um die Gleichberechtigung aller. Die PDS steht f�r die �berzeugung Rosa Luxemburgs von 1918 ein, dass "es sich bei den demokratischen Formen des politischen Lebens in jedem Lande ... tats�chlich um h�chst wertvolle, ja unentbehrliche Grundlagen sozialistischer Politik handelt". Die PDS tritt daf�r ein, erg�nzend zu den politischen Grundrechten die sozialen Rechte verfassungsm��ig zu verankern.
Darin sehe ich keine gef�hrliche Ausrichtung der PDS!
UNIT-er
| Originally posted by DJ NGE Tja, bleibt die Frage was sinnvoller ist: Nicht w�hlen oder Rechts w�hlen? Ich bin f�r ersteres... |
| Originally posted by DJ NGE Tja, bleibt die Frage was sinnvoller ist: Nicht w�hlen oder Rechts w�hlen? Ich bin f�r ersteres... |
| Originally posted by UNIT-er Hm...? Politik lebt vom Mitmachen - wer nicht w�hlt macht nicht mit! Hat sich dann auch nicht - in meinen Augen - �ber Entscheidungen und Prozesse im Lande zu beschweren; er/sie hat ja nicht mitgemacht und -gestaltet! UNIT-er |
| Originally posted by Cosmique das problem ist, dass es den grossen parteien egal ist, dass die Wahlbeteiligung runtergeht, weil die ihr 30% dennoch bekommen. also w�re es doch rein mathematisch besser, eine kleine minipartei "B�rgerinitiative Brandenburg" zu w�hlen (so hab ich es gemacht) somit schadet man den grossen, weil dann nur denen die w�hler fehlen. Krass w�re nat�rlich, wenn dann auf einmal solch eine Partei 50% bekommt |
ach und was mir zum punkt Mitmachen einf�llt:
Der Hammer sind doch wohl Leute dich nicht w�hlen gehen und dann �ber die Politik meckern ..... boah na solche leute hasse ich ja 
| Originally posted by DJ NGE Ich sag immer nur: Nicht-W�hlen ist auch eine Form von w�hlen. Damit sollten den Hirnis von Politikern doch klar, werden, dass sie gewaltig was falsch machen, wenn die Leute keine Lust mehr haben w�hlen zu gehen |
| Originally posted by DJ NGE Ich sag immer nur: Nicht-W�hlen ist auch eine Form von w�hlen. Damit sollten den Hirnis von Politikern doch klar, werden, dass sie gewaltig was falsch machen, wenn die Leute keine Lust mehr haben w�hlen zu gehen |
| Originally posted by Cosmique lol NGE, wir strapazieren das Forum. aber mal im ernst, es ist den Politkern EGAL, ob die beteiligung runtergeht. Denn die bekommen im Landtag dennoch ihre Sitze. ganz egal ob 1mio leute w�hlen oder 100 leute. Wichtig sind einzig und allein die prozentverteilungen. |
| Der Hammer sind doch wohl Leute dich nicht w�hlen gehen und dann �ber die Politik meckern ..... boah na solche leute hasse ich ja |
| also w�re es doch rein mathematisch besser, eine kleine minipartei "B�rgerinitiative Brandenburg" zu w�hlen (so hab ich es gemacht) |
| Originally posted by UNIT-er Viell. sollte man in Betracht ziehen, die "Wahlpflicht" einzuf�hren??!! Wieso nicht aus dem B�rger-Recht (W�hlen gehen) eine B�rger-Pflicht machen! Nat�rlich muss dann auch von den verantwortlichen Menschen im Lande eine bessere flankierende politsiche Bildung und Transparenz einforderbar sein! UNIT-er |
| Originally posted by UNIT-er Viell. sollte man in Betracht ziehen, die "Wahlpflicht" einzuf�hren??!! Wieso nicht aus dem B�rger-Recht (W�hlen gehen) eine B�rger-Pflicht machen! Nat�rlich muss dann auch von den verantwortlichen Menschen im Lande eine bessere flankierende politsiche Bildung und Transparenz einforderbar sein! UNIT-er |