TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Burnout? Envio & Airbase?
Pages (3): « 1 [2] 3 »

Posted by InDeepSpace on Dec-12-2004 12:26:

Irgendwie hab ich momentan das gleiche Gef�hl; es gibt zwar ein paar herausragende Produktionen (haupts�chlich aus England: Leama & Moor, Lange, Ridgewalkers, Dogzilla, Above & Beyond), aber grad die holl�ndischen Labels; im grossen sind da vor allem Armada und Black Hole zu nennen, klingen einfach zu gleich.

Posted by kniggi on Dec-12-2004 21:14:

Bloodflower says:

quote:
Originally posted by WEGWEISER
...Nick Warren ist f�r mich noch immer noch der geilste Prog DJ

omfg agree!!! einfach die coolste sau unter den djs... fuck der hat ein feeling f�r die richtige vinyl das ist schon nimma lustig.

Posted by WEGWEISER on Dec-12-2004 21:52:

quote:
Originally posted by kniggi
Bloodflower says:

omfg agree!!! einfach die coolste sau unter den djs... fuck der hat ein feeling f�r die richtige vinyl das ist schon nimma lustig.

Best prog set of the year IMO:

Nick Warren - DJ Set At DTD Club Hungary (2004-03-13)

01) 000:00 Telepopmusic - Breath (Markus Schulz Remix)
02) 001:05 Jono Fernandez & Luke Chable - Come To Me
03) 009:47 Way Out West - Everyday
04) 015:30 Adon Olivier - Casa Bulga
05) 022:35 Dousk - Life Under
06) 024:59 ?
07) 029:29 Way Out West - Apollo
08) 037:03 Syntax - Bliss (Wrecked Angle Remix)
09) 043:53 JDK - Phantoms
10) 051:16 Pig & Dan - Addiction
11) 055:48 Luke Chable pres. Quest - The Shepherd
12) 064:05 Killahurtz - West on 27th (Sleepfreaks Mix) vs Oxygen ft. Ariel Cybana - Inside Me accapella
13) 072:19 Björk - Undo (Delicate Imposters Remix)
14) 077:01 ?
15) 084:07 Gill Norris - Forme (Leama & Moor Remix)
16) 092:46 U.N.K.L.E. - In A State (Sasha Remix)
17) 102:03 Way Out West - Killa
18) 111:54 TDR - Plique
19) 118:00 Sander Kleinenberg - My Lexicon
20) 124:46 The Beloved - Sweet Harmony (Kosmas Epsilon & Zorz 'Northern People' Bootleg Mix)
21) 135:21 Jam & Spoon - Find Me (Odyssey to Anyoona)
22) 141:39 CJ Bolland- Bolland Breaks
23) 147:52 Way Out West - Fear (Instrumental)
24) 153:24 Scanners - Gypsy
25) 157:32 Deepsky - Talk Like A Stranger
26) 164:42 Orchid - Galactic Railroad
27) 170:00 Bakony Scamp - House Come Save Me (Sleepfreaks Remix)
28) 174:16 ?
29) 180:03 Lys & Gigy S - Your Love (Dub Mix)
30) 186:21 Halogen vs Nash T - On A Bridge (Powerplant Mix)
31) 195:45 Echomen - Spirit
32) 201:59 Andrewboy & Dennis Clarke - Hello (�?kos aka Akosh vocals) [2004-CLS Records]
33) 208:49 ?
34) 216:32 ?
35) 222:31 ?
36) 228:11 ?

Posted by disco stu on Dec-12-2004 21:58:

warum schimpft ihr jetzt eigentlich alle das sich fast jede Produktion gleich anh�rt? Mag ja zutreffen f�r das meiste, aber warum werden dann immer noch so viele Tracks in unserem "New Tracks" Thread geposted?

Achja auch wenn die beiden meinen Trance lohnt sich nicht mehr....ich werd mich garantiert nicht so schnell mit Prog anfreunden, ich mag mir das noch im club angehen lassen, aber f�r zuhause ist mir das nix.

Das ist mir mein Nacken zu schade....vom st�ndigen einschlafen auf dem B�rostuhl

Posted by dEEkAy on Dec-12-2004 22:01:

quote:
Originally posted by disco stu
warum schimpft ihr jetzt eigentlich alle das sich fast jede Produktion gleich anh�rt? Mag ja zutreffen f�r das meiste, aber warum werden dann immer noch so viele Tracks in unserem "New Tracks" Thread geposted?

weils ein trance forum gibt und nun mal einheitsbrei ASOT Tracks auch Trance sind und einen Post verdienen

Posted by disco stu on Dec-12-2004 22:04:

quote:
Originally posted by MatthewAdams
weils ein trance forum gibt und nun mal einheitsbrei ASOT Tracks auch Trance sind und einen Post verdienen

ich finde weil es so langsam zu einheitsbrei wird sollte man es dauernd in den Himmel preisen, Armin kriegt auch so langsam das Tiesto syndrom, wohl noch nicht so schlimm aber es kommt

Posted by King][Randy on Dec-12-2004 23:28:

Das ist anfangs doch immer so oder? Kommt eine neuer Trance Platte raus heisst es "OMFG I DIE" - wird das selbe Tune dann �fter gespielt ist es sofort Einheitsbrei und suckt nur noch.

Das ist ein Ph�nomen, darum geb ich nicht wirklich viel auf die Meinung anderer - ich h�r und kauf was mir gef�llt

Posted by UNIT-er on Dec-12-2004 23:39:

quote:
Originally posted by King][Randy
Das ist anfangs doch immer so oder? Kommt eine neuer Trance Platte raus heisst es "OMFG I DIE" - wird das selbe Tune dann �fter gespielt ist es sofort Einheitsbrei und suckt nur noch.

Das ist ein Ph�nomen, darum geb ich nicht wirklich viel auf die Meinung anderer - ich h�r und kauf was mir gef�llt

*word*

Ich denke, es kommt lediglich darauf an, dass der/ein Track beim Zuh�rer Emotionen ausl�st!
Wenn ein Track das schafft, ist es absolut egal, ob der nun derzeit im Case jeden DJs zu finden ist bzw. in den Medien rauf und runter gespielt wird und ob dieser Track evtl. gerade von Kritikern zerrissen wurde!
Das Ph�nomen des "�berh�rens" eines Tracks ist zwar bekannt; jedoch �ndert das i.d.R. nicht den Bezug zu dem/einem Track - es kommt lediglich auf den pers�nlichen Bezug zu diesem Track an!

UNIT-er

Posted by Sir. Lunchalot on Dec-14-2004 13:58:

quote:
Originally posted by disco stu

Nicht nur das. Wenn ich mir den "Top 2004" Thread ansehe, dann kann as Jahr gar nicht so schlecht gewesen sein...

Posted by DennisF on Dec-14-2004 14:12:

also meine meinung ist, wer guten prog zum einschlafen findet, dem fehlt einfach ein st�ck sinn und gesp�r f�r elektronische musik. soll jetzt kein angriff sein.

armin kriegt nicht das tiesto syndrom, das is doch quatsch. er ist ein no name und wird es auch bleiben, wenn er so weiter macht, er sollte nur seine show etwas �ndern, da es einfach immer das selbe ist. der unterschied ist, dass er sich f�r sein label einsetzt und IST sein label im gewissen sinne. er arbeit f�r seine leute und f�r seine gesignten djs.sie arbeiten miteinander. tiesto alleine und wird auch bald ganz alleine sein.

Posted by disco stu on Dec-14-2004 14:24:

In der Szene ist er kein No name mehr, klar ist das noch kein Vergleich zu Tijs aber wenn er nichts �ndert wird er bald ein paar weniger leute haben die ihm zu h�ren. Kann ihm aber wahrscheinlich egal sein, weil dann wieder neue nachkommen.

Ich glaube aber mir fehlt da nicht ein st�ck sinn und Gesp�r, ich hab halt vielleicht nur ne andere Wahrnehmung was Elektronische Musik angeht. Wenn ich mal meine Phase bekomme und mit DJ Scot und Hennes & Cold reinfahre dann versteht das vielleicht auch nicht jeder

Posted by BloodfIower on Dec-14-2004 15:15:

quote:

sorry randy aber totaller k�se, ist vielleicht ab und an so, aber bei GUTEN produzierten tracks kommt das NIE vor...

ich erinnere an alte paule scheiben, flight 643, urban train, und was es nicht alles f�r trance evergreens gibt!

die kannste spielen bis zum abwinken und jedes mal wird die crowd den putz von der decke hohlen!

Posted by King][Randy on Dec-15-2004 21:56:

quote:
Originally posted by Bloodflower
sorry randy aber totaller k�se, ist vielleicht ab und an so, aber bei GUTEN produzierten tracks kommt das NIE vor...

ich erinnere an alte paule scheiben, flight 643, urban train, und was es nicht alles f�r trance evergreens gibt!

die kannste spielen bis zum abwinken und jedes mal wird die crowd den putz von der decke hohlen!

Versteh mich nicht falsch, bei Evergreens wie Flight643 ist das durchaus gerechtfertigt - dazu wird man in 10 Jahren noch auf den Floors sterben

Aber Evergreens meinte ich auch nicht, mir gehts hier um die "neuen" Scheiben ala ASOT.

u know ?!

Posted by X4216354 on Dec-15-2004 22:13:

quote:
Originally posted by MatthewAdams
naja..ASOT Einheitsbrei

totaler Bl�dsinn

Posted by Reaktor on Dec-15-2004 22:17:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
also meine meinung ist, wer guten prog zum einschlafen findet, dem fehlt einfach ein st�ck sinn und gesp�r f�r elektronische musik. soll jetzt kein angriff sein.

Totaler Quark, ich habe ein Gesp�r f�r elektronische Musik, nur gef�llt mir eben diese Richtung nicht. So wie manche finden, dass Trance oder z. B. ASOT Einheitsbrei w�re, so sehe ich das mit Prog. H�rt sich f�r mich!!! fast immer wie das selbe an. Kann eben nix damit anfangen. Aber jedem das seine !!!

Posted by Tommy-Pi on Dec-16-2004 07:13:

quote:
Originally posted by TranceRulez
totaler Bl�dsinn

Na ja, so ganz unrecht har dEEK damit nicht.

Wenn man sich mal ALLE ASOT Releases anh�rt, kann man schon eine gewisse �hnlichkeit feststellen.

Die klingen (fast) alle ziemlich �hnlich

Und da Armin sie alle rauskloppt isses kein Wunder das (fast) alle erfolgreich sind

Posted by Reaktor on Dec-16-2004 09:34:

Und damit hat er aber Erfolg. Was willst du denn an einer w�chentlichen Show auch bitte gro� �ndern, mal harten Techno zwischenrein oder wat ? Vor einem Jahr ASOT noch geil und heute ist es nur noch Einheitsbrei ? Mein Gott manchen Leuten kann man es nie Recht machen !!!

Posted by ShellSh0ck on Dec-16-2004 09:57:

quote:
Originally posted by Reaktor
Und damit hat er aber Erfolg. Was willst du denn an einer w�chentlichen Show auch bitte gro� �ndern, mal harten Techno zwischenrein oder wat ? Vor einem Jahr ASOT noch geil und heute ist es nur noch Einheitsbrei ? Mein Gott manchen Leuten kann man es nie Recht machen !!!

ich denke die mischung machts, nur bei ASOT kann man im Prinzip schon vorher eine TL der jeweiligen Show abgeben, ich erinnere nur an die Zeit als Armin ...Solid Globe - Sahara aka "crying cat" geraped hat bis zum geht nicht mehr.Armin hat halt das Pr�dikat "Fluffy Trance/Einheitsbrei/...whatever" f�r sich reserviert, es w�re sch�n mal einwenig Abwechslung zu sehen, nicht so extrem wie bei paule im soundgarden (experimental at its finest) , aber einwenig.

just my 2 cents.

Posted by Tommy-Pi on Dec-16-2004 10:03:

quote:
Originally posted by Reaktor

Ich habe nie gesagt, dass ich das scheisse finde oder so

Ich hab nur dEEk mit seiner Meinung teilweise Recht gegeben

Ich spiele ja selber viele ASOT Scheiben, weil ich die geil find, trotzdem bleibt die �hnlichkeit.

Posted by dEEkAy on Dec-16-2004 16:22:

Ich spiele kaum ASOT scheiben. Macht erstens eh jeder und man wird damit st�ndig beschallt und zweitens finde ich nicht alles ASOT gesox gut

Posted by X4216354 on Dec-16-2004 18:34:

fr�her war man der King wenn man ne ASOT geh�rt hat oder wohlm�glich auf der Festplatte sein Eigen nennen durfte. Nun haben wir die Infrastruktur und alle Trancer finden es auf einma "Megaout" und "uncool" und "ich mach lieber was anderes"... naja ich weiss ja nicht.....

Posted by King][Randy on Dec-16-2004 18:54:

quote:
Originally posted by TranceRulez
fr�her war man der King wenn man ne ASOT geh�rt hat oder wohlm�glich auf der Festplatte sein Eigen nennen durfte. Nun haben wir die Infrastruktur und alle Trancer finden es auf einma "Megaout" und "uncool" und "ich mach lieber was anderes"... naja ich weiss ja nicht.....

Genau das ist es worauf ich �berhaupt nicht klar komm

Posted by BloodfIower on Dec-16-2004 20:12:

quote:
Aber Evergreens meinte ich auch nicht, mir gehts hier um die "neuen" Scheiben ala ASOT.

u know ?!

ok unter den punkten geb ich dir recht.

@TR

es ist auf einmal deswegen nicht mehr so geil weil:
damals wars neu, neue dinge sind IMMER der brenner, teilweise berechtigt, oftmals nicht. bei asot allerdings schon damals.
wenn sich neue dinge allerdings nicht weiterentwickeln und auf einer stelle im kreis wandern und man null entwicklung sieht wirds nat�rlich so oder so auf kurz oder lang einfach boooooooring.
das ist nicht nur bei musik / asot so sondern bei ALLEM im leben.

stell dir vor du kriegst das erste mal ein geblasen, du denkst wtf die alte grillt mein brain!
danach kriegst du sieben tage die woche, 6monate immer nur ein gelutscht, sp�testens ab der dritten woche bist du voll anti drauf.
abwechslung und vielseitigkeit ist es welches das leben und alle inhalte interessant macht!

(sry f�r das typische bsp. )

Posted by King][Randy on Dec-16-2004 20:19:

quote:
Originally posted by Bloodflower
stell dir vor du kriegst das erste mal ein geblasen, du denkst wtf die alte grillt mein brain!
danach kriegst du sieben tage die woche, 6monate immer nur ein gelutscht, sp�testens ab der dritten woche bist du voll anti drauf.
abwechslung und vielseitigkeit ist es welches das leben und alle inhalte interessant macht!

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Posted by InDeepSpace on Dec-16-2004 20:28:

quote:
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Wo er recht hat er recht. F�r mich klingt dieser typische ASOT-Sound inzwischen auch leicht angestaubt, da hat sich innerhalb dieses Jahres nicht viel ge�ndert. Irgendwann hat man als K�ufer dann auch mal genug von dem Style und erwartet eine gewisse Ver�nderung in der Musik. Ich hoffe mal die kriegt Armin mit ASOT noch hin, ansonsten .

Pages (3): « 1 [2] 3 »