TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- [3sat] Tekkno-Trance
Pages (3): « 1 [2] 3 »
Die Sendung war absolut fein!
Die Orte (teilw.) vergangener Partys - die vielen Ansichten der DJs - die Erkl�rungen zu den Produktionstechniken - die abgefahrenen Visuals - der Knaller Kraftwerk
- gelungene Sendung - wenn auch alt!
UNIT-er
Soweit ich wei� gibt es bei mir einen Karton mit einer VHS mit Sachen wie "Feuerreiter" (Sendung von Marusha im ORB (jetzt RBB) von �94 herum), 24 Stunden - Clubscene FFM, und auch Lost in Music - Tekkno-Trance.
Leider ist von VHS ins Internet nicht so einfach. Bei Bedarf kann ich mal schauen...
Ich w�rd gerne das �ber die FFM Clubscene sehen. Die 3Sat Doku kenn ich ja schon 
| quote: |
| Originally posted by Kaynitus Soweit ich wei� gibt es bei mir einen Karton mit einer VHS mit Sachen wie "Feuerreiter" (Sendung von Marusha im ORB (jetzt RBB) von �94 herum), 24 Stunden - Clubscene FFM, und auch Lost in Music - Tekkno-Trance. Leider ist von VHS ins Internet nicht so einfach. Bei Bedarf kann ich mal schauen... |

| Originally posted by Sir. Lunchalot Kannst Du mal schauen, bitte? ![]() Ich glaube TR m�sse technische M�glichkeiten haben, sowas auf DivX zu machen... |
So, den alten Sony VCR reaktiviert, die Tapes rausger�umt und tatsache, es l�uft noch
(Bin gerade am ansehen)
Die Qualit�t ist recht gut. Ab und zu ein paar Streifen (das Band ist 10 Jahre alt).
Hab dabei aus meinem Archive noch eine Liste ausgekramt:
Feuerreiter - Mayday VII - Reformation
Spiegel TV Interview - Sven V�th
Feuerreiter - Paris Special
Feuerreiter - Boom Rave
Lost In Music - Tekkno Trance
Feuerreiter - Neue Medien
Feuerreiter - Prag Special
Love Parade �95 - Bilder ohne Worte
Kanal 4 - Techno
Feuerreiter - Tokio Special
100 Grad - Mijk van Dijk - Producer Special
Feuerreiter - Holland Special
24 Stunden - Discokult in Frankfurt
Feuerreiter - USA Special
Chromapark
Feuerreiter - Mayday VI - Rave Olympia
Feuerreiter - USA Special
Party,Party,Party - der lange Tanz des Techno
+ viele LP �bertragungen von 95-99 (alles VHS)
Nun zur Frage: Wie digitalisieren ??? Sony VCR und FSC Notebook, keine TV-Karte 
| Originally posted by Kaynitus Feuerreiter - Mayday VII - Reformation Spiegel TV Interview - Sven V�th Feuerreiter - Paris Special Feuerreiter - Boom Rave Lost In Music - Tekkno Trance Feuerreiter - Neue Medien Feuerreiter - Prag Special Love Parade �95 - Bilder ohne Worte Kanal 4 - Techno Feuerreiter - Tokio Special 100 Grad - Mijk van Dijk - Producer Special Feuerreiter - Holland Special <- OMFG!!! 24 Stunden - Discokult in Frankfurt Feuerreiter - USA Special Chromapark Feuerreiter - Mayday VI - Rave Olympia Feuerreiter - USA Special Party,Party,Party - der lange Tanz des Techno + viele LP �bertragungen von 95-99 (alles VHS) |
nur leider hab ich keins mehr der videos... btw, dragon, f�llt dir was ein, falls du das hier liest?
| Originally posted by Kaynitus So, den alten Sony VCR reaktiviert, die Tapes rausger�umt und tatsache, es l�uft noch (Bin gerade am ansehen)(....) Nun zur Frage: Wie digitalisieren ??? Sony VCR und FSC Notebook, keine TV-Karte |
| Originally posted by Cosmique also ne TV karte brauchst du schon, dann nen schickes Tool und fertich |
| Originally posted by Kaynitus Nun zur Frage: Wie digitalisieren ??? Sony VCR und FSC Notebook, keine TV-Karte |
sonst hau das ganze in ein Packet und schick es an TR oder so, oder beim n�chsten Berlin Trip holt einer die Tapes ab.
Bei der Packet Variante w�rde ich sogar etwas Porto spenden 
| Originally posted by DX-Rated Ohne TV Karte is schlecht. Du brauchst sonst zumindest nen S-Video-Eingang (S-VHS) an der Grafikkarte. Dazu nat�rlich entsprechende Software, die Dir das Ganze auf den Bildschirm bringt und direkt als mpeg(2) oder DivX-avi auf die Platte ballert. Wieviel Power hat das Notebook? |
| Originally posted by Kaynitus AMD 2800 XP-M mit Radeon 9000 Grafik - TV-Out ist dabei, aber Eingang ??? Mal die Anleitung durchlesen. |
Ich hab noch 2 andere Ideen. Kann aber ein bischen dauern. Wenn jemand vorher einen RIP hat, bitte bescheidgeben.
bescheid!
Bekomme einen DVD Mitschnitt die Tage 
| Originally posted by TranceRulez bescheid! Bekomme einen DVD Mitschnitt die Tage |

| Originally posted by TranceRulez bescheid! Bekomme einen DVD Mitschnitt die Tage |
sehr sch�n Kaynitus 
| Originally posted by Sir. Lunchalot w00t! ![]() Bitte hier bescheid geben! |
| Originally posted by Frode TA does not support fulesharing! |
MUHAHHAHA!!!
Originally posted by Bloodflower MUHAHHAHA!!!eigenesinteresse handhabt man immer etwas anders |
| Originally posted by Sir. Lunchalot Nein, denn hier liegt ein anderer Fall vor. Da es sich um eine Dokumentation eines �ffentlich rechtlichen Senders handelt (also nicht eines privaten K�nstlers), haben wir alle durch unsere GEMA Geb�hren (die ja jetzt dann auch auf CD-ROM Laufwerke und Videoplayer erhoben werden) bereits daf�r bezahlt. |
| Originally posted by NetX oha, da redet sich aber einer gerade um kopf und kragen |
--> pm
Habe mal beim ZDF/3sat wegen einen offizielen Kopie angefragt. Folgende Mail kam als Antwort:
Ihr Schreiben vom 28. Dezember 2004 "Lost in Music - Tekkno-Trance" vom 09.11.1992 L�nge 43'40 Sehr geehrter Kaynitus, wir danken Ihnen f�r Ihr Interesse am ZDF-Programm und sind gerne bereit, Ihnen eine VHS-Kassette der o.g. Sendung zu �berlassen. Leider verf�gt das ZDF nicht �ber einen Vorrat an eigens angefertigten VHS-Kassetten, sondern es m�ssen individuell Kopien von einem VHS-Sendemitschnitt gefertigt werden. Auf dem Mitschnitt befindet sich ein sogenannter mitlaufender Timecode (Zeituhr). Die durch diese Einzelanfertigung entstehenden Kosten, m�ssen wir an Sie weitergeben. Sollten Sie an der �bernahme des o.g. Beitrages interessiert sein, so senden Sie uns bitte eine formlose Bankeinzugserm�chtigung (nur innerhalb Deutschland m�glich) in H�he von ? 40,- zu. Eine andere Zahlungsm�glichkeit geht leider nicht. In der Regel k�nnen wir Ihnen die Kopie in ca. 1 - 2 Wochen nach Geldeingang zur Verf�gung stellen. Allerdings kann es in Einzelf�llen auch etwas l�nger dauern, z. B. wenn das Ausgangsmaterial hausintern ben�tigt wird. Wir m�chten Sie darauf hinweisen, dass es sich bei der anzufertigenden Kopie um eine Privatkopie im Rahmen des � 53 Abs. 1 Urhebergesetz handelt, die von Ihnen nur zum pers�nlichen eigenen Gebrauch verwendet werden darf. Es ist daher nicht gestattet, die Kopie zu anderen Zwecken au�erhalb dessen zu verwenden, wie z.B. zum Verleih, zur Vorf�hrung, zum Verkauf (auch nicht f�r Internetauktionen) oder zur Weitergabe an Dritte etc. Ebenfalls nicht gestattet ist, die Kopie zu bearbeiten, zu k�rzen, zu erg�nzen oder in sonstiger Weise zu ver�ndern. Wir bitten um Verst�ndnis f�r diesen Hinweis. Mit freundlichen Gr��en ... Mit dem Zweiten sieht man besser |
LOL!!! Ich k�nnte nicht mal mehr VHS abspielen... *g*