TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Dummies auflegen erklären?! Thread an alle!!!
Pages (2): « 1 [2]


Posted by smoking-joe on Dec-30-2004 01:43:

quote:
Originally posted by Sheeva
ggrrrrrrrrr....!!!!!!!!!
ha, bitte was glaubst du? es geht doch sehr wohl langsam richtung dekay! clubhouse kann ich auch nicht ab falls du das meintest... aber das ist halt der einstieg für die kommerz-kinder

trance ist ende nächsten jahres TOOOOT!


ich erspare mir jetzt lieber meine weiteren kommentare...


Posted by smoking-joe on Dec-30-2004 01:56:

quote:
Originally posted by Sheeva
aber das ist halt der einstieg für die kommerz-kinder


und noch was...

mit dem house wird es genauso werden, wie es z.zt mit dem trance ist...
dei musik, die wirklich gut ist, kennt keiner, und will auch keiner kennen...

btw: trance wird nie sterben!


Posted by Sheeva on Jan-18-2005 12:07:

review

also ich hab heute präsentiert, und es war eigentlich ganz gut. die leute waren auch, im vergleich zu anderen themen, sehr interessiert und stellten fragen. mein lehrer bemängelte, dass ich manches wissen einfach vorausgesetzt hätte und dinge nicht näher erläutert hätte... und ein soundbeispiel wollten sie. das hätte zwar noch gepasst am ende, aber ich sollte mich ja damals an einen zeitrahmen von ~10min halten.
habt ihr schon mal über den zustand der musikszene auf englisch philosophiert? (viva/mtv kommerz etc) also da hatte ich dann doch leichte probleme...
fragen mit denen ich u.a. konfrontiert wurde:


- was sind deine lieblingsdjs?
hab krampfhaft jemanden aus den charts gesucht, mir fiel dann nur deep dish ein... aber das kannten die ja eh nicht

- was ist house?
mein lehrer wollte, dass ich das definiere. obwohl er wusste, dass die anderen es wissen..(und er so ungefähr) arsch bzw blindfisch


sie waren auch erstaunlich tolerant irgendwie.. aber okay, house ist ja auch etwas akzeptables


Posted by XeCUTionER on Jan-18-2005 12:11:

freut mich, dass es geklappt hat....

house zu erklären, ist schwierig! aber man hört es unverkennbar! würde sagen, so ne typische bassline, "natürlich" instrumnte (bläser, streicher)...
man erkennt es einfach

und mit lieblingsdjs ist so ne sache warum nicht paule?


Posted by Sheeva on Jan-18-2005 19:10:

quote:
Originally posted by XeCUTionER
und mit lieblingsdjs ist so ne sache warum nicht paule?


hab ich auch kurz überlegt... aber ist ja nicht house das hätte sie ja etwas verwirrt
zumal sie sich glaube eh nicht vorstellen können, dass ein dj anders auflegt als er produziert... weiß nicht



ach ja, da war noch ne frage, ob ich das mal beruflich machen will! da hab ich gesagt damit kann man heute kein geld verdienen, ich machs als hobby. und dann sagte jemand sven väth würde doch voll viel geld damit machen


Posted by XeCUTionER on Jan-18-2005 19:21:

quote:
Originally posted by Sheeva
ach ja, da war noch ne frage, ob ich das mal beruflich machen will! da hab ich gesagt damit kann man heute kein geld verdienen, ich machs als hobby. und dann sagte jemand sven väth würde doch voll viel geld damit machen


damit hat er ja wohl auch nicht so unrecht


Posted by cole-hawk on Jan-18-2005 19:24:

hehe. also versuchs doch auch mal vom musik machen zu leben, wenn väth das kann...

das selbe problem mit dem erklären von house hatte ich in meinem musikvortrag letztes jahr... aahhh, warum stellen lehrer auch immer solche dummen fragen? und das obwohl sie wissen was gemeint ist.

house... tja... das groovt


Posted by Overseas on Jan-18-2005 19:37:

Empfehlung des Houses zum Thema "house":

history of house music
http://www.skoolhouse.com/learn/househist.htm

more general: history of electronic music
http://www.skoolhouse.com/learn/history.htm


Favorite house DJ is a tough one, so wide is the range that it is difficult to name just one. Can't go wrong with the godfather of house himself, Frankie Knuckles, though - although I have to admit that his style is too vocal for me these days.


Posted by Sheeva on Jan-18-2005 19:46:

ach ja, und mein lehrer hätte noch der geschichtliche aspekt interessiert... (weiß grad nicht inwiefern, glaube einfach geschichte des auflegens) da hab ich dann ganz einfach gesagt das fand ich zu langweilig, und dass es mir eben darum ging zu vermitteln, was GENAU ein dj da macht!

...und jetzt kennen sie sogar den begriff djane..


Posted by Overseas on Jan-18-2005 20:34:

quote:
Originally posted by Sheeva
ach ja, und mein lehrer hätte noch der geschichtliche aspekt interessiert... (weiß grad nicht inwiefern, glaube einfach geschichte des auflegens) da hab ich dann ganz einfach gesagt das fand ich zu langweilig, und dass es mir eben darum ging zu vermitteln, was GENAU ein dj da macht!

...und jetzt kennen sie sogar den begriff djane..

der Lehrer stellt natürlich so doofe Fragen weil der keinen clue hat und bestimmt schon über 40 ist


Posted by Sheeva on Jan-18-2005 21:46:

quote:
Originally posted by Overseas
der Lehrer stellt natürlich so doofe Fragen weil der keinen clue hat und bestimmt schon über 40 ist



stell dir vor- er ist es auch glaube 56...
darum wundere ich mich eben auch nicht weiter!


Posted by Nik Novo on Jan-18-2005 21:55:

Re: review

quote:
Originally posted by Sheeva
- was sind deine lieblingsdjs?
hab krampfhaft jemanden aus den charts gesucht, mir fiel dann nur deep dish ein... aber das kannten die ja eh nicht

Roger Sanchez oder DJ Tonka hätten sie vielleicht eher gekannt...


Posted by Sheeva on Jan-18-2005 22:35:

Re: Re: review

quote:
Originally posted by DJ NGE
Roger Sanchez oder DJ Tonka hätten sie vielleicht eher gekannt...


ungleich lieblingsdjs
ideen waren da u.a. noch armand van helden, disco boys..


Posted by [Oliver Noir] on Jan-18-2005 22:45:

also, karotte hätte dir ja schon einfallen können!!!

*knuff*


Posted by Nik Novo on Jan-19-2005 00:16:

Re: Re: Re: review

quote:
Originally posted by Sheeva
ungleich lieblingsdjs
ideen waren da u.a. noch armand van helden, disco boys..

Das ist dann natürlich ein Problem...


Posted by sirsanders on Jan-19-2005 19:09:

ich finds super dass du den leuten mal deine musik näher gebracht hast! auf trance ist es schwierig zu kommen, weil sie in clubs kaum noch läuft ich bin nur übers inet darauf gekommen...da muss man einfach die musik mehr zu den leuten bringen damit sie mal wieder etwas aufpoliert wird

gruß
sirsanders


Posted by Sheeva on Jan-19-2005 21:48:

quote:
Originally posted by sirsanders
ich finds super dass du den leuten mal deine musik näher gebracht hast! auf trance ist es schwierig zu kommen, weil sie in clubs kaum noch läuft ich bin nur übers inet darauf gekommen...da muss man einfach die musik mehr zu den leuten bringen damit sie mal wieder etwas aufpoliert wird

gruß
sirsanders


thank you ganz deiner meinung, wobei es mir in diesem fall halt eher um den technischen aspekt ging.

ein mädel: "also mein hobby ist es nicht, aber ich finds interessant"



aaahhh und heute in der s-bahn, als wir ne exkursion nach ffm gemacht haben:

ich philosophiere so mit einem aus meinem kurs über musik (er legt auch auf)...ob er dominik eulberg - seeadler der müritz kenne und so.... und dann plötzlich die eine tusse (in bezug auf den durchschnittsmusik-konsumierenden menschen) neben mir:
"was redet ihr da eigentlich für eine scheiße, das interessiert doch eh keinen!!"
oder so in der art. er sagte dann nichts, aber ich konnts mir nicht verkneifen:
"über dinge, von denen du keine ahnung hast!"








Posted by XeCUTionER on Jan-20-2005 05:25:

als ich letztens jemanden die tracklist von dominik eulberg - flora & fauna vorlesen hat, konnte ich ihm immerhin ein lächeln abgewinnen

aber wirklich interessieren tut das auch niemanden


Posted by McP68 on Jan-20-2005 06:56:

quote:
Originally posted by Sheeva
thank you ganz deiner meinung, wobei es mir in diesem fall halt eher um den technischen aspekt ging.

ein mädel: "also mein hobby ist es nicht, aber ich finds interessant"



aaahhh und heute in der s-bahn, als wir ne exkursion nach ffm gemacht haben:

ich philosophiere so mit einem aus meinem kurs über musik (er legt auch auf)...ob er dominik eulberg - seeadler der müritz kenne und so.... und dann plötzlich die eine tusse (in bezug auf den durchschnittsmusik-konsumierenden menschen) neben mir:
"was redet ihr da eigentlich für eine scheiße, das interessiert doch eh keinen!!"
oder so in der art. er sagte dann nichts, aber ich konnts mir nicht verkneifen:
"über dinge, von denen du keine ahnung hast!"









löl, gut gemacht

naja mit dem interessieren, ich denke mal ihr habt darüber philosophiert also hat es euch auch interessiert. Wenn die sich da mit reinhängt, selber schuld

du hängst dich doch sicher auch nicht bei irgendwelchsen Tussengesprächen von ihr mit rein, oder? *g*


Posted by NetX on Jan-20-2005 08:06:

quote:
Originally posted by sirsanders
[...] auf trance ist es schwierig zu kommen[...]


voll aus dem Zusammenhang gerissen, aber: das kann ich nicht bestätigen


Posted by MirkoS on Jan-20-2005 08:44:

quote:
Originally posted by Sheeva
"was redet ihr da eigentlich für eine scheiße, das interessiert doch eh keinen!!"
oder so in der art. er sagte dann nichts, aber ich konnts mir nicht verkneifen:
"über dinge, von denen du keine ahnung hast!"


Nun ja so unrecht hat Sie ja nicht.
Es interessiert nun mal nicht die Masse, aber dafür umsomehr Kenner
Was interessiert z.B. einen "Normalo" ein "Mc Pherson-Federbein mit Einzelradaufhängung"?!


Posted by Sheeva on Jan-20-2005 17:57:

quote:
Originally posted by MirkoS
Nun ja so unrecht hat Sie ja nicht.
Es interessiert nun mal nicht die Masse, aber dafür umsomehr Kenner
Was interessiert z.B. einen "Normalo" ein "Mc Pherson-Federbein mit Einzelradaufhängung"?!


schon klar, aber dann kann sie sich einfach ihren teil dazu denken und ihre fr**** halten... zumindest in dem zusammenhang, es als scheiße zu bezeichnen... naja.
tussengespräche wurden aber eigentlich nicht so geführt, hab jetzt auch spontan keine genaue vorstellung wessen inhalts die wären *g*


Pages (2): « 1 [2]

Powered by: vBulletin
Copyright © 2000-2021, Jelsoft Enterprises Ltd.