TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Dummies auflegen erklären?! Thread an alle!!!
Pages (2): « 1 [2]
| quote: |
| Originally posted by Sheeva ggrrrrrrrrr....!!!!!!!!! ha, bitte was glaubst du? es geht doch sehr wohl langsam richtung dekay! clubhouse kann ich auch nicht ab falls du das meintest... aber das ist halt der einstieg für die kommerz-kinder trance ist ende nächsten jahres TOOOOT! |
| quote: |
| Originally posted by Sheeva aber das ist halt der einstieg für die kommerz-kinder |
review
also ich hab heute präsentiert, und es war eigentlich ganz gut. die leute waren auch, im vergleich zu anderen themen, sehr interessiert und stellten fragen. mein lehrer bemängelte, dass ich manches wissen einfach vorausgesetzt hätte und dinge nicht näher erläutert hätte...
und ein soundbeispiel wollten sie. das hätte zwar noch gepasst am ende, aber ich sollte mich ja damals an einen zeitrahmen von ~10min halten.
habt ihr schon mal über den zustand der musikszene auf englisch philosophiert?
(viva/mtv kommerz etc) also da hatte ich dann doch leichte probleme...
fragen mit denen ich u.a. konfrontiert wurde:
- was sind deine lieblingsdjs?
hab krampfhaft jemanden aus den charts gesucht, mir fiel dann nur deep dish ein... aber das kannten die ja eh nicht
- was ist house?
mein lehrer wollte, dass ich das definiere. obwohl er wusste, dass die anderen es wissen..(und er so ungefähr)
arsch bzw blindfisch
sie waren auch erstaunlich tolerant irgendwie.. aber okay, house ist ja auch etwas akzeptables 

freut mich, dass es geklappt hat.... 
house zu erklären, ist schwierig! aber man hört es unverkennbar! würde sagen, so ne typische bassline, "natürlich" instrumnte (bläser, streicher)...
man erkennt es einfach 
und mit lieblingsdjs ist so ne sache
warum nicht paule? 
| quote: |
| Originally posted by XeCUTionER und mit lieblingsdjs ist so ne sache warum nicht paule? |
das hätte sie ja etwas verwirrt 
| quote: |
| Originally posted by Sheeva ach ja, da war noch ne frage, ob ich das mal beruflich machen will! da hab ich gesagt damit kann man heute kein geld verdienen, ich machs als hobby. und dann sagte jemand sven väth würde doch voll viel geld damit machen |
hehe. also versuchs doch auch mal vom musik machen zu leben, wenn väth das kann...
das selbe problem mit dem erklären von house hatte ich in meinem musikvortrag letztes jahr... aahhh, warum stellen lehrer auch immer solche dummen fragen? und das obwohl sie wissen was gemeint ist.
house... tja... das groovt 
Empfehlung des Houses zum Thema "house":
history of house music
http://www.skoolhouse.com/learn/househist.htm
more general: history of electronic music
http://www.skoolhouse.com/learn/history.htm
Favorite house DJ is a tough one, so wide is the range that it is difficult to name just one. Can't go wrong with the godfather of house himself, Frankie Knuckles, though
- although I have to admit that his style is too vocal for me these days.
ach ja, und mein lehrer hätte noch der geschichtliche aspekt interessiert...
(weiß grad nicht inwiefern, glaube einfach geschichte des auflegens) da hab ich dann ganz einfach gesagt das fand ich zu langweilig, und dass es mir eben darum ging zu vermitteln, was GENAU ein dj da macht!
...und jetzt kennen sie sogar den begriff djane.. 
| quote: |
| Originally posted by Sheeva ach ja, und mein lehrer hätte noch der geschichtliche aspekt interessiert... (weiß grad nicht inwiefern, glaube einfach geschichte des auflegens) da hab ich dann ganz einfach gesagt das fand ich zu langweilig, und dass es mir eben darum ging zu vermitteln, was GENAU ein dj da macht!...und jetzt kennen sie sogar den begriff djane.. |






| quote: |
| Originally posted by Overseas der Lehrer stellt natürlich so doofe Fragen weil der keinen clue hat und bestimmt schon über 40 ist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
glaube 56...
Re: review
| quote: |
| Originally posted by Sheeva - was sind deine lieblingsdjs? hab krampfhaft jemanden aus den charts gesucht, mir fiel dann nur deep dish ein... aber das kannten die ja eh nicht |
Re: Re: review
| quote: |
| Originally posted by DJ NGE Roger Sanchez oder DJ Tonka hätten sie vielleicht eher gekannt... |

also, karotte hätte dir ja schon einfallen können!!! 



*knuff*
Re: Re: Re: review
| quote: |
| Originally posted by Sheeva ungleich lieblingsdjs ![]() ideen waren da u.a. noch armand van helden, disco boys.. |
ich finds super dass du den leuten mal deine musik näher gebracht hast! auf trance ist es schwierig zu kommen, weil sie in clubs kaum noch läuft ich bin nur übers inet darauf gekommen...da muss man einfach die musik mehr zu den leuten bringen damit sie mal wieder etwas aufpoliert wird
gruß
sirsanders
| quote: |
| Originally posted by sirsanders ich finds super dass du den leuten mal deine musik näher gebracht hast! auf trance ist es schwierig zu kommen, weil sie in clubs kaum noch läuft ich bin nur übers inet darauf gekommen...da muss man einfach die musik mehr zu den leuten bringen damit sie mal wieder etwas aufpoliert wird gruß sirsanders |
ganz deiner meinung, wobei es mir in diesem fall halt eher um den technischen aspekt ging.
als ich letztens jemanden die tracklist von dominik eulberg - flora & fauna vorlesen hat, konnte ich ihm immerhin ein lächeln abgewinnen 
aber wirklich interessieren tut das auch niemanden 
| quote: |
| Originally posted by Sheeva thank you ganz deiner meinung, wobei es mir in diesem fall halt eher um den technischen aspekt ging.ein mädel: "also mein hobby ist es nicht, aber ich finds interessant" aaahhh und heute in der s-bahn, als wir ne exkursion nach ffm gemacht haben: ![]() ich philosophiere so mit einem aus meinem kurs über musik (er legt auch auf)...ob er dominik eulberg - seeadler der müritz kenne und so.... und dann plötzlich die eine tusse (in bezug auf den durchschnittsmusik-konsumierenden menschen) neben mir: "was redet ihr da eigentlich für eine scheiße, das interessiert doch eh keinen!!" oder so in der art. er sagte dann nichts, aber ich konnts mir nicht verkneifen: "über dinge, von denen du keine ahnung hast!" |

| quote: |
| Originally posted by sirsanders [...] auf trance ist es schwierig zu kommen[...] |
| quote: |
| Originally posted by Sheeva "was redet ihr da eigentlich für eine scheiße, das interessiert doch eh keinen!!" oder so in der art. er sagte dann nichts, aber ich konnts mir nicht verkneifen: "über dinge, von denen du keine ahnung hast!" |

| quote: |
| Originally posted by MirkoS Nun ja so unrecht hat Sie ja nicht. Es interessiert nun mal nicht die Masse, aber dafür umsomehr Kenner ![]() Was interessiert z.B. einen "Normalo" ein "Mc Pherson-Federbein mit Einzelradaufhängung"?! |
Powered by: vBulletin
Copyright © 2000-2021, Jelsoft Enterprises Ltd.