TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Deutsche Szene
Pages (5): « 1 [2] 3 4 5 »

Posted by trancefee on Jan-10-2005 21:45:

die rede war davon, dass nicht alle dj�s gleich die coole mucke gemacht haben. timo mass hat mit 170bpm angefangen... jetzt hat er sich halt die ganzen jahr entsprechend entwickelt und das haben andere nun wohl auch getan. was ist also daran so schlimm?? ist es vielleicht der neid, den man bei einigen hier h�rt?? oder einfach nur die dummheit, dass alles aus�m ausland nat�lich viel besser sein soll???

Posted by schnegggge on Jan-10-2005 21:50:

Deutsche Szene is ganz ok, solang se nich so aussieht:

oder worum geht es hier

Posted by yoko on Jan-10-2005 21:54:

quote:
Originally posted by trancefee
die rede war davon, dass nicht alle dj�s gleich die coole mucke gemacht haben. timo mass hat mit 170bpm angefangen...

Ach jetzt versteh ich, f�r dich sind die alten Maas-Produktionen schlecht! Oder?

Final XS sowie Herdplatte sind absolute Hammerklassiker in meinen Augen! Die waren damals hoch angesehen...ich w�rde die kommerziellen Dance-Tracks der n�heren Vergangenheit nicht grad auf demselben Niveau ansiedeln...

Posted by [Oliver Noir] on Jan-10-2005 21:54:

im grunde schrumpft sich die szene mal wieder gesund finde ich. zumindest was die clubbigere ecke angeht. in punkto techno und house geht�s mal noch immer sehr geil ab bei uns .. trance ist leider auf dem absteigenden ast, war aber eine entwicklung, die zumindest f�r mich, vorhersehbar war. auf so einen level konnte es da einfach nicht l�nger weitergehen. unterm strich wird sich die qualit�t immer durchsetzen und auch immer wieder auf�s neue durchsetzen und der, der nach neuer spannender musik bei uns sucht, der wird auch f�ndig werden, wenn er augen und vor allem auch die ohren aufmacht.

Posted by Frode on Jan-10-2005 21:56:

Ich bin wohl zu jung um mitzureden.

Aus discogs:
Timo Maas - The Final XS
Label: LiTime
Catalog#: LTMS 0003
Format: 12"
Country: Germany
Released: 1995
Genre: Electronic
Style: Hard Trance
Notes: Pressed on green cyan green vinyl
Rating: 4.5/5 (11 votes) Rate It
Submitted by: yoko

lol
yoko, erz�hl mal, was f�rn Stil ist das? Scheint ja gut zu sein, 4.5/5

Herdplatte hab ich auch gefunden, l�sst sich aber nicht vorh�ren
Da es aber ne Co-Production mit Gary D ist ahne ich b�ses...

Aber mal im Ernst, damals war Hard Trance noch cool (oder vllt beurteile ich das lieber nicht? ), warum gr�bst du hier 10 Jahre alte Leichen aus?
Die ersten Platten von Kanzleramt waren auch Murks - your point is?

Oder wolltest du doch den Madonna Remix kritisieren?

Warum gehe ich �berhaupt auf den Post ein? Aussage meines Posts war eigentlich nur dass Kirmes(Trance) Djs auf VNs nichts zu suchen haben, und nicht dass es mich st�rt was ein DJ vorher mal gemacht hat. Die Meinung vertreten schon genug andere hier.

Posted by yoko on Jan-10-2005 21:57:

Zur akuellen Trance-Lage: Ich finde die Szene hat sich schon gesundgeschrumpft! Jetzt m�ssen wieder innovative und qualitativ hochwertige Sachen an den Start, und erste Anzeichen daf�r sind ja wohl schon deutlich zu erkennen!

Wie hat n Kumpel von mir letztens gemeint: 2004 war das Jahr der Aussortierung, 2005 wird das Jahr der Wiederauferstehung!

Posted by Frode on Jan-10-2005 21:57:

Huch, da war ich wieder zu langsam.

Posted by yoko on Jan-10-2005 22:01:

quote:
Originally posted by Frode
yoko, erz�hl mal, was f�rn Stil ist das? Scheint ja gut zu sein, 4.5/5

Herdplatte hab ich auch gefunden, l�sst sich aber nicht vorh�ren
Da es aber ne Co-Production mit Gary D ist ahne ich b�ses...

Damals war Hardtrance/Rave etc. extrem cool und angesagt! Final XS kann man in Ans�tzen schon fast als Happy Hardcore ansehen, ist aber gr��tenteils Hardtrance! Und die Nummer mit Gary D zusammen ist ein absoluter Oberklassiker, lief �berall rauf und runter. Damals war Gary auch noch ein Hardtrance-Meister, kein (in meinen Augen) Durchschnitts-Hardstyler...er hat sogar auf der Mayday 1995 aufgelegt!

Posted by Frode on Jan-10-2005 22:01:

quote:
Originally posted by UNIT-er
Nat�rlich braucht sich Deutschland nicht verstecken, wenn es um gute Produktionen geht - man denke z.B. an Alter Ego "Rocker" - der Track rockt �berall auf der ganzen Welt!!

Im neuesten Groove sagt Laurent Garnier (sinngem�� bzgl. Techno): "Die BRD ist das f�hrende Land, wenn um zukunftstr�chtige Entwicklungen und Outputs geht"!

Auf dem Trance-/Prog.-Sektor fehlen derzeit in der BRD in meinen Augen leider Pers�nlichkeiten wie z.B. ein AvB oder ein Markus Schulz!
Aber unser Andrew ist ja auf einem guten Weg!

Jedoch ist immer zu bedenken, dass jeder gute Produktionen anders definiert und auch wahrnimmt!
Was f�r den einen eine gute Produktion ist, muss nicht zwangsl�ufig f�r den anderen auch gelten!

UNIT-er

Hawtin ist ja auch extra nach Berlin gezogen, das spricht wohl auch f�r unsere Szene.

Prog kommt doch auch ganz gut, wir haben Oliver Klein, Taucher, Zigon, Orhan Terzi startet seine Partyreihe mit 2 uns sehr gut bekannten Djs, Andry Nalin (obwohl ich l�nger nichts von ihm geh�rt habe, ka ob er noch in die Auz�hlung passt), Timo Maas...und und und.

Posted by trancefee on Jan-10-2005 22:02:

danke ABOVETHESKY!!! so sehe ich das auch... ;-)

und zu den anderen: ich habe keine maas-nummern kritisiert! thema war, dass leuten wie shah, mvl, visior, woody van eyden und co. vorgeworfen wird, sie haben alle vorher "andere sachen" gemacht und sind deshalb schlecht und haben ihren erfolg nicht verdient...

Posted by Frode on Jan-10-2005 22:04:

quote:
Originally posted by yoko
Damals war Hardtrance/Rave etc. extrem cool und angesagt! Final XS kann man in Ans�tzen schon fast als Happy Hardcore ansehen, ist aber gr��tenteils Hardtrance! Und die Nummer mit Gary D zusammen ist ein absoluter Oberklassiker, lief �berall rauf und runter. Damals war Gary auch noch ein Hardtrance-Meister, kein (in meinen Augen) Durchschnitts-Hardstyler...er hat sogar auf der Mayday 1995 aufgelegt!

Ok, wieder etwas dazugelernt

Posted by Frank-HH on Jan-10-2005 22:04:

h�re erst mal Trance Nation 6, Track 12...Herdplatte...

damit ich mitreden kann!

Ihr habt sorgen!

Posted by yoko on Jan-10-2005 22:05:

quote:
thema war, dass leuten wie shah, mvl, visior, woody van eyden und co. vorgeworfen wird, sie haben alle vorher "andere sachen" gemacht und sind deshalb schlecht und haben ihren erfolg nicht verdient...

Ohne jetzt hier den peniblen Typen raush�ngen lassen zu wollen, aber es gibt darum, dass besagte Herren fr�her nicht "andere Sachen", sondern "kommerziellere, h�ufig weniger anspruchslose Sachen" gemacht haben! Und ein solcher Umstand l�sst nat�rlich zuerst einmal leicht vermuten, dass diese DJs nur auf den momentanen Trance-Zug mit aufspringen! Andere haben schon seit l�ngerer Zeit "anspruchsvolle" Musik gemacht und wurden erst jetzt nach langer harter Arbeit daf�r honoriert!

Posted by Frank-HH on Jan-10-2005 22:08:

quote:
Ohne jetzt hier den peniblen Typen raush�ngen lassen zu wollen, aber es gibt darum, dass besagte Herren fr�her nicht "andere Sachen", sondern "kommerziellere, h�ufig weniger anspruchslose Sachen" gemacht haben! Und ein solcher Umstand l�sst nat�rlich zuerst einmal leicht vermuten, dass diese DJs nur auf den momentanen Trance-Zug mit aufspringen! Andere haben schon seit l�ngerer Zeit "anspruchsvolle" Musik gemacht und wurden erst jetzt nach langer harter Arbeit daf�r honoriert!

z.B. Andrew Bennett

Posted by UNIT-er on Jan-10-2005 22:11:

quote:
Hawtin ist ja auch extra nach Berlin gezogen, das spricht wohl auch f�r unsere Szene.

Jupp - das ist mehr als ein Beweis f�r diese Entwicklung in diesem unserem Lande!

quote:
Prog kommt doch auch ganz gut, wir haben Oliver Klein, Taucher, Zigon, Orhan Terzi startet seine Partyreihe mit 2 uns sehr gut bekannten Djs, Andry Nalin (obwohl ich l�nger nichts von ihm geh�rt habe, ka ob er noch in die Auz�hlung passt), Timo Maas...und und und.

Stimmt - Oliver Klein, Andry Nalin, ... sind nat�rlich Prog.-K�nstler!
Deren Prog.-Style geht aber mehr in die House-Ecke, als z.B. der Prog.-Style von Perry O'Neil oder Markus Schulz!
Das soll jetzt aber nicht hei�en, dass es dabei nicht zu Verschiebungen kommen kann - auch in einem Set von z.B. Oliver Klein wird sich auch ein fl�chiger Prog.-Track finden lassen - genauso wird ein Markus Schulz auch mal von Zeit zu Zeit eine housigere Nummer einbauen!

UNIT-er

Posted by Frode on Jan-10-2005 22:12:

quote:
danke ABOVETHESKY!!! so sehe ich das auch... ;-)

und zu den anderen: ich habe keine maas-nummern kritisiert! thema war, dass leuten wie shah, mvl, visior, woody van eyden und co. vorgeworfen wird, sie haben alle vorher "andere sachen" gemacht und sind deshalb schlecht und haben ihren erfolg nicht verdient...

H�tte ich mal das Wort "Kirmes" weggelassen, dann h�tte ich mir die vielen Posts sparen k�nnen.
Also nochmal: Ich finde es schade das Paule mittlerweile Trance Djs auf die Vanditnights einl�dt. Nicht mehr und nicht weniger. Was die Djs die er einl�dt vorher gemacht haben ist mir doch egal! Ferry Corsten hat fr�her auch Gabba produziert:

Tellurians, The / artists (T)
Real Name: Robert Smit, Ferry Corsten, John Matze & Ren� de Ruijter
Aliases: Spirit Of Adventure
Members: Ferry Corsten, John Matze, Robert Smit

Releases:
The Navigator (12")
u.a.

Trotzdem finde ich es schei�e dass er in Berlin aufgelegt hat! War f�r mich kein Grund die weite Reise anzutreten.

Die St�rken der deutschen Szene liegen auch woanders als bei Trance.

zum gl�ck

Posted by Frode on Jan-10-2005 22:15:

quote:
Originally posted by UNIT-er
Jupp - das ist mehr als ein Beweis f�r diese Entwicklung in diesem unserem Lande!

Stimmt - Oliver Klein, Andry Nalin, ... sind nat�rlich Prog.-K�nstler!
Deren Prog.-Style geht aber mehr in die House-Ecke, als z.B. der Prog.-Style von Perry O'Neil oder Markus Schulz!
Das soll jetzt aber nicht hei�en, dass es dabei nicht zu Verschiebungen kommen kann - auch in einem Set von z.B. Oliver Klein wird sich auch ein fl�chiger Prog.-Track finden lassen - genauso wird ein Markus Schulz auch mal von Zeit zu Zeit eine housigere Nummer einbauen!

UNIT-er

Beim Prog lehne ich eh mehr zur housigen Variante, nichts nervt mich mehr als Melodie-Fl�chen-Overkill. Da muss sich also nichts verschieben

Posted by yoko on Jan-10-2005 22:15:

quote:
Ich finde es schade das Paule mittlerweile Trance Djs auf die Vanditnights einl�dt.

Achsooooo! Now I got it
Aber Paule = Trance/Prog/House und noch viel mehr, warum sollte er dann nicht mal nen Trance DJ einladen

Posted by Frode on Jan-10-2005 22:19:

quote:
Achsooooo! Now I got it
Aber Paule = Trance/Prog/House und noch viel mehr, warum sollte er dann nicht mal nen Trance DJ einladen

Weil er selber genug Trance spielt, ich brauche das Kontrastprogramm!
Und meistens hatte er G�ste die man sonst nirgends in GER geboten bekommt!

Posted by disco stu on Jan-10-2005 22:20:

quote:
Originally posted by Frank-HH
z.B. Andrew Bennett

Jetzt mal ehrlich jungs, ich m�chte Andy nicht zu nahe treten, aber w�rde sein name nicht auf der DJ Convention drauf stehen sondern ein anderer dann w�re die CD doch gnadenlos zerrissen worden, oder? Ich glaube dann w�ren ganz andere Dinge gefallen.

Es geht mir wei� gott nicht darum jetzt Andy zu diskreditieren, ich wei� das er gut auflegen kann, ich habe ihn geliebt in meiner alten Stammdisco.....es geht hier darum das wir eigentlich mit Stolz behaupten k�nnen ein richtiger Teil dieser "Szene" zu sein.....aber was hier manchmal abgeht ist nicht mehr feierlich.

Wir sollten auch mal was zu dieser Entwicklung beitragen und auch mal andere machen lassen was sie wollen, wir m�ssen uns es ja nicht anh�ren, ich steh ja auch nicht in jedem Thread in dem es um Prog geht drin und sag das es schei�e ist.

Leben und leben lassen

Posted by Frank-HH on Jan-10-2005 22:24:

quote:

Trotzdem finde ich es schei�e dass er in Berlin aufgelegt hat! War f�r mich kein Grund die weite Reise anzutreten.

Die St�rken der deutschen Szene liegen auch woanders als bei Trance.

zum gl�ck

wenn dich Trance schon nicht intressiert, warum musst Du das auch noch immer schlecht machen?? Nur mal so als Frage?
Ist ja nicht das erste mal, besser gesagt, in letzter zeit nur noch!

Falsches Forum "geworden" f�r Dich?

Gute Nacht!

Posted by Frank-HH on Jan-10-2005 22:26:

quote:
Originally posted by disco stu

Leben und leben lassen

genau!

Posted by Frode on Jan-10-2005 22:27:

quote:
Jetzt mal ehrlich jungs, ich m�chte Andy nicht zu nahe treten, aber w�rde sein name nicht auf der DJ Convention drauf stehen sondern ein anderer dann w�re die CD doch gnadenlos zerrissen worden, oder? Ich glaube dann w�ren ganz andere Dinge gefallen.

Es geht mir wei� gott nicht darum jetzt Andy zu diskreditieren, ich wei� das er gut auflegen kann, ich habe ihn geliebt in meiner alten Stammdisco.....es geht hier darum das wir eigentlich mit Stolz behaupten k�nnen ein richtiger Teil dieser "Szene" zu sein.....aber was hier manchmal abgeht ist nicht mehr feierlich.

Wir sollten auch mal was zu dieser Entwicklung beitragen und auch mal andere machen lassen was sie wollen, wir m�ssen uns es ja nicht anh�ren, ich steh ja auch nicht in jedem Thread in dem es um Prog geht drin und sag das es schei�e ist.

Leben und leben lassen

Das macht Trance Rulez ja schon (sorry TR )

Meinungsvielfalt muss sein.

Posted by Frank-HH on Jan-10-2005 22:29:

quote:

ich h�tte das Teil auch gut gefunden, wenn Z.B. der Visor das gemacht "h�tte"...aber das sehen bestimmt andere nicht so...

Posted by UNIT-er on Jan-10-2005 22:31:

quote:
Leben und leben lassen

*word*

...und zitiere mich selbst:

quote:
Jedoch ist immer zu bedenken, dass jeder gute Produktionen anders definiert und auch wahrnimmt!
Was f�r den einen eine gute Produktion ist, muss nicht zwangsl�ufig f�r den anderen auch gelten

UNIT-er

Pages (5): « 1 [2] 3 4 5 »