TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Party-Digicam Frage
Pages (4): « 1 [2] 3 4 »
http://www.steves-digicams.com/
Ich empfehle die PowerShot AXX serie! Richtig gute cam zum Hammerpreis!
Ich hab irgendwo auch schon mal in nem anderen Thread geschrieben, das Digicams nicht f�rs Fotografieren bei schlechten Lichtverh�ltnissen geeignet sind. Und daran hat sich auch nichts ge�ndert. Das liegt ganz einfach in der Natur der Sache, denn der Autofokus hat bei wenig Umgebungslicht einfach keine Chance, richtig scharfzustellen, das Ergebnis sind unscharfe Bilder. Was noch dazukommt: Im Automatikmodus werden in dunklerer Umgebung nat�rlich h�here Belichtungszeiten verwendet. Das Ergebnis sind verwackelte Bilder, weil man bei Belichtungszeiten h�her als 1/60 Sek. die Cam nicht mehr ruhig halten kann. Im Endeffekt ist es also egal welche Kamera du kaufst, nur sollte es ein Markenger�t (Olympus, Nikon, Canon) sein und man sollte alles auch manuell einstellen k�nnen. Soviel zur Theorie.
Was du jetzt machen kannst:
1. Ein Stativ benutzen
2. Den optischen Sucher verwenden und selbst manuell scharfstellen.
3. Einen leistungsstarken Zusatzblitz verwenden, m�glichst ein Markenger�t mit eingebautem Infrarotlicht (dieses Licht nutzt der Autofokus zum Scharfstellen)
4. Eine Kamera mit Autofokushilfslicht kaufen (gibts aber nur wenige)
5. Eine vern�nftige SLR-Digicam kaufen
Und jetzt komme mir bitte keiner und sage "die und die Cam macht aber gute Partybilder". Das ist alles Schmonzes. Es gibt keine Digicam die im Dunkeln von ganz allein brauchbare Bilder macht, eben aus den oben angef�hrten Gr�nden.
| quote: |
| Originally posted by TranceRulez Wovon ich abraten kann sind Cams von Casio |

| Originally posted by MGR Ich hab irgendwo auch schon mal in nem anderen Thread geschrieben, das Digicams nicht f�rs Fotografieren bei schlechten Lichtverh�ltnissen geeignet sind. Und daran hat sich auch nichts ge�ndert. Das liegt ganz einfach in der Natur der Sache, denn der Autofokus hat bei wenig Umgebungslicht einfach keine Chance, richtig scharfzustellen, das Ergebnis sind unscharfe Bilder.auch manuell einstellen k�nnen. |
| Originally posted by MGR Ich hab irgendwo auch schon mal in nem anderen Thread geschrieben, das Digicams nicht f�rs Fotografieren bei schlechten Lichtverh�ltnissen geeignet sind. Und daran hat sich auch nichts ge�ndert. Das liegt ganz einfach in der Natur der Sache, denn der Autofokus hat bei wenig Umgebungslicht einfach keine Chance, richtig scharfzustellen, das Ergebnis sind unscharfe Bilder. Was noch dazukommt: Im Automatikmodus werden in dunklerer Umgebung nat�rlich h�here Belichtungszeiten verwendet. Das Ergebnis sind verwackelte Bilder, weil man bei Belichtungszeiten h�her als 1/60 Sek. die Cam nicht mehr ruhig halten kann. Im Endeffekt ist es also egal welche Kamera du kaufst, nur sollte es ein Markenger�t (Olympus, Nikon, Canon) sein und man sollte alles auch manuell einstellen k�nnen. Soviel zur Theorie. Was du jetzt machen kannst: 1. Ein Stativ benutzen 2. Den optischen Sucher verwenden und selbst manuell scharfstellen. 3. Einen leistungsstarken Zusatzblitz verwenden, m�glichst ein Markenger�t mit eingebautem Infrarotlicht (dieses Licht nutzt der Autofokus zum Scharfstellen) 4. Eine Kamera mit Autofokushilfslicht kaufen (gibts aber nur wenige) 5. Eine vern�nftige SLR-Digicam kaufen Und jetzt komme mir bitte keiner und sage "die und die Cam macht aber gute Partybilder". Das ist alles Schmonzes. Es gibt keine Digicam die im Dunkeln von ganz allein brauchbare Bilder macht, eben aus den oben angef�hrten Gr�nden. |
Originally posted by coldheaven was heisst eigentlich genau slr? |
| Originally posted by MGR Spiegelreflexkamera. Single Lens Reflex Alles klar? |
| Originally posted by MGR ... 2. Den optischen Sucher verwenden und selbst manuell scharfstellen. ... |
| Originally posted by Bloodflower ...was aber wiederrum nur bei D-SLR (spiegelreflex) geht, da nur bei diesem system das was man durch den viewfinder sieht dem exakt geschossenem bild letztendlich WIRKLICH entspricht. sprich nur bei SLRs siehst du exakt DURCH die linse und eben nicht durch einen zweites sicht fenster (optischer sucher). und somit w�rdest du bei cams mit einfachen optischen suchern beim durchgucken nicht sehen wo du gerade manuell scharfstellst. ausser bei elektronischen suchern die sind aber eh f�rn popo sonst aber alles richtig +1 gut sind auch cams die selbst bei hohen ISO einstellungen wenig rauschen produzieren, denn je h�her die ISO einstellung desto lichtempfindlicher, desto weniger licht reicht aus um gute bilder zu erstellen, womit wir wieder bei SLRs w�ren jaja wichtig ist auch (gerade bei party shots!!!) dass, wie MGR schon gesagt hat, die cam ein autofokuslampe hat, hat bestimmt jeder schonmal gesehen gerade auf vandit nights wenn die ganzen mit ihren sonys kommen und paul voller roter kreuze und symetrisch angeordneten x'en ist. damit kann man PERFEKT fokusieren und bilder werden somit durch den blitz selbst bei rein GARKEINEM licht gestochen scharf. dann noch ne nicht so schnelle belichtungszeit und nicht zu gro�e blende und ihr habt im hintergrund (oder je nach dem) diesen schicken verzogenen effekt wo die strahlen alle wandern. wie hier zB bei dem foto von andy b bei der trance nation white als ich bei frank in hamburg war: |
Ich sag einfach: Fujifilm E510
Guenstig und sehr gut 
hab mir gerade die Z10 bei Mediamarkt angeschaut, ist wirklich nicht viel gr�sser als die normalen, nur halt durch die Linse nicht so kompakt... ich �berleg mir wohl noch bis ende der woche.
@jp: Die Fujifilm E510 hat im Vergleich mit Canon PowerShot A75 nur mehr Megapixel und nen gr�sseren LCD-Disoplay, mehr nicht. Kostet 50 Euro mehr und liefert schlechtere Bilder.
PS: Die geilsten Digicams sind eh nur bei ebay zu finden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=83798&item=3872837314&rd=1 
| Originally posted by coldheaven junge: werd fotograf |
| Originally posted by -=X[Stalker]X=- PS: Die geilsten Digicams sind eh nur bei ebay zu finden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...3872837314&rd=1 |
amazon > digicams bis zu 50% g�nstiger:
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg...9872190-0386141

Kaufen! 
wahnsinn wie der preis bei der 300d gesunken ist! kriegste f�r 650 mit etwas gl�ck, hallo?? aber plastik body :/
Originally posted by MGR ![]() Kaufen! |

SLR... kann man nicht einfach bei Spiegelreflex Kamera bleiben?
Immer diese Anglizismen
Nun ja teste mal die Digital Ixus 500 oder auch die 400 mit 4 Mpixel im dunkeln.
Komischerweise gibts auch Cams die ganz gute Bilder im dunkeln schiessen k�nnen 
Und wer hat schon Bock selber auf ner Party alles manuell einzustellen? Das lohnt sich doch nur wenn man sowas absolut professionell machen will und sich damit versucht seine Br�tchen zu verdienen...
Alle anderen sollten lieber den Kompromiss zw. g�nstiger Cam mit guten Bildern im dunkeln suchen.
Und wer schleppt schon eine 2 kg - Cam mit auf eine Party? Die muss in die Hosentasche passen!
Na so kleine sind zwar auch kein muss, aber das stimmt, alles was du nicht einfach mal in die hosentasche stecken kannst, nervt schon.
Meine waren bis jetzt so die kompakt-gr�sse, ging auch ganz ok wenn du es auf dem g�rtel tr�gst oder so, ist ja nicht viel gr�sser als ne zigarettenpackung.
Aber wie gesagt, solche haben oft eher m�ssigen qualit�t...
ich �berlege mir sogar inzwischen wirklich 2 zu kaufen, eine etwas gr�sser (aber noch immer unter 500g) mit besserem bildqualit�t, zoom, usw, und eine so im taschenformat unter 200g die dann auch ruhig etwas schlechter sein kann und die dann auch nicht so schade ist wenn ich sie wieder mal verliere oder so *g*
Mal schauen, aber bis 19.02 werd ich mir sicher was holen 
| Originally posted by DigitalFreak Aber so richtig f�r Party ist die nicht geeignet ... nur wenn man da wirklich NUR Fotos schie�en will, denn die hat schon ordneltich Gewicht und klein ist sie auch nicht gerade (wenn man auch noch nen externen Blitz dran hatte ^^) |
na ja, wenn ich eine party mehr als nur im erinnerung behalten will, dann muss es einfach sein
Ich schlepp es ja nat�rlich auch nicht jedes mal mit.
Also in 2 jahren hab ich so leicht �ber 3000 fotos wenn ich mich nicht irre, wo zum gr�ssten teil nur meine freunde und bekannte sind (da ich es ja mehr privat mache).
Was glaubst du wie geil das ist mal bei einem chillout so eine cd ins dvd-player rein zu schmeissen und mit 10 leuten sich die bilder in diashow aufm Fernserer anschauen und sich dann an all die partys zu erinnern! LoveParade, SunDance, BootsPartys, OpenAir-Veranstaltungen, und und und! 
Ne, ich m�chte es ganz sicher nicht vermissen, und ich will mich auch in 10 oder 20 jahren daran erinnern k�nnen!
| Originally posted by -=X[Stalker]X=- sich dann an all die partys zu erinnern! LoveParade, SunDance, BootsPartys, OpenAir-Veranstaltungen, und und und! ![]() Ne, ich m�chte es ganz sicher nicht vermissen, und ich will mich auch in 10 oder 20 jahren daran erinnern k�nnen! |
| Originally posted by -=X[Stalker]X=- @jp: Die Fujifilm E510 liefert schlechtere Bilder. |
| Originally posted by Bloodflower ROFL!!! das ja fast schon kriminell!!!! vorallendingen prallen die mit 16x playback zoom, das heisst wenn du dir das geschossene foto auf der cam anguckst kannst du 16x ranzoomen aber nicht beim fotografieren selber!!! ROFL!!! HAMMER!!! |
schlecht....
sonst w�rde er es nicht kriminell nennen und so beschreiben