TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- HiFi-System für daheim - kompl. Neuanschaffung -> Wie/Wo/Was?
Pages (3): « 1 [2] 3 »
ich werd von Post zu Post verwirrter - sollte man dann doch lieber nicht zu nem Stereo Verstärker greifen, oder was kann der was ein Sourround-Versträker nicht so gut kann?
Stereo Verstärker sind natürlich vvvviiiiiieeeeeelllll besser im Stereobereich.
Willst du aber irgendwann mal aufrüsten, musste dir nen neuen AV-Receiver kaufen.
Av-Receiver kannst du aber auch im Stereomodus laufen lassen - nur nicht mit der Klangqualität.
| quote: |
[quote] Originally posted by darkstar warum soll n cd player ne bessere tonqualität haben wie ein dvd player? natürlich kann man nicht nen 500 euro cd player mit nem 50 euro dvd player von aldi vergleichen ? hat damals alles zusammen so 2500 MARK gekostet, bin aber absolut nichtzufrieden (vor allem mim bass, aber auch de höhen könnten feiner sein) [quote] Genau das ist das Problem. Die meisten DVD-Player sind einfach zu schwach um ordentlich CDs wiederzugeben. Mein 200€ Philips DVP720SA kommt nicht an meinen 150€ Kennwood CD-Wechsler ran. Der Bass ist satter und alles klingt viel schöner. Und das ist nicht nur bei meinen DVDP so .. hab schon viele gestestet (bei heuer hifi). |
| Originally posted by darkstar ich warte immernoch auf die erklärung warum ein vernünftiger dvd player nen schlechteren klang haben soll als ein vernünftiger cd player, obwohl er ja meistens nen größeren D/A wandler hat (der bei ner vernünftigen anlage eh nicht genutzt wird --> digital/optical out). |

| Originally posted by darkstar so zum thema: ich würde eher wert auf die boxen legen als auf den verstärker. |
na gut, sieht so aus als müsste ich da Prioritäten setzen, Musik ist schon definitiv wichtiger und auch ein Film der über 2 qualitativ gute Boxen läuft, lässt sich gucken. Allerdings netter wäre schon ein Sourroundsystem, aber da ist ja dann wieder die Sache mit der Klangqualität im Stereobereich.. Argh.. was tun..
Empfehlt mir lieber mal ein Paar gescheite Stereoboxen 
| Originally posted by Parafox Empfehlt mir lieber mal ein Paar gescheite Stereoboxen ![]() [/COLOR] |

Maybe findste da was 
http://forum.dvdinside.de/forumdisplay.php?f=20
später kommt wieder das "hätt ich mal" und "so ein Mist"... also gleich lieber nen 5.1 Receiver zulegen, selbst für 300 Euro bekommste schon 5.1 Receiver... hat neulich doch jemand von Pioneer gepostet...
Aber ich würd lieber 3 Euro mehr ausgeben und Yamaha nehmen... 
würd boxen mit bässen kaufen....meine satelieten hab nur höhen und mitten (bzw sowas richtung 16'er müssten des sein).
hab dann (nen relativ großen) sub mit dran, und jetzt klingt das was der woofer von sich gibt ziemlich angesetzt....
schätz mal ich hab n ziemliches loch im frequenzgang so zwischen 80 und 200 hz irgendwo 
ausserdem kannste den woofer dann tiefer abtrennen....über 70/80 hz wirds mit der ortbarkeit allmählich probleme geben wegen oberschwingungen usw
edit nochmal:
ich denk das der unterschied zwischen nem 5.1 system im stereobetrieb und nem 2.1 system nicht so extrem ist.
die technik ist ja weitgehendst die gleiche, und im stereoomodus wird der soundprozessor im ddsystem wahrscheinlich eh überbrückt, womit die technik die gleiche wär wie in nem stereosystem (denk ich).
| Originally posted by darkstar würd boxen mit bässen kaufen....meine satelieten hab nur höhen und mitten (bzw sowas richtung 16'er müssten des sein). hab dann (nen relativ großen) sub mit dran, und jetzt klingt das was der woofer von sich gibt ziemlich angesetzt.... |
ich wage noch ned mal daran zu denken mir mal gescheite boxen zu kaufen.... 
etz ist erstmal das auto dran, da fehlt nur noch der woofer, gescheite boxen sind schon drinnen 
aber wir werden offtopic
| Originally posted by TranceRulez Aber ich würd lieber 3 Euro mehr ausgeben und Yamaha nehmen... |
...mein Receiver wie oben beschrieben ist auch aus 2001 und dagegen sehen immer noch die meisten neuen Receiver alt aus... Yamaha ist halt DER HomeCinema Experte... wie oben geschrieben..
| Originally posted by Parafox gerne, bin offen für alles - nur sind die Yamaha Stereoverstärker wie gesagt von 2001, die ich auf der Homepage finde, ein wenig betagt IMO. |
ja dann aber da auch kaufen und nicht da fachmännische Beratung einholen und später bei guenstiger.de kaufen 
| Originally posted by TranceRulez ja dann aber da auch kaufen und nicht da fachmännische Beratung einholen und später bei guenstiger.de kaufen |

| Originally posted by TranceRulez später kommt wieder das "hätt ich mal" und "so ein Mist"... also gleich lieber nen 5.1 Receiver zulegen, selbst für 300 Euro bekommste schon 5.1 Receiver... hat neulich doch jemand von Pioneer gepostet... Aber ich würd lieber 3 Euro mehr ausgeben und Yamaha nehmen... |
| Originally posted by Mysterio Mit den 300€ Anlagen (Receiver+Boxensystem) wäre ich aber vorsichtig. Hab 250 für meine Anlage ausgelegt. Ist spitze zum Filme gucken aber musiktechnisch schwächelt das Teil sehr. Zwar nicht auf den Subwoofer bezogen aber auf die Satelitenboxen. |
naja lieber guten Verstärker als gute Boxen, meine Philosophie.... aber das muss jeder selber wissen...
JBL-Satellitensysteme etc. kann ich auch nicht empfehlen!!! lieber Standboxen vorn und Regalboxen auf ständern hinten, als Center was ganz grosses gutes und fertig...
| Originally posted by TranceRulez naja lieber guten Verstärker als gute Boxen, meine Philosophie.... aber das muss jeder selber wissen... |
Ein System ist immer nur so gut wie die schlechteste Komponente 
aber eine gute box mit schlechtem verstärker klingt besser als ne schlechte box mit gutem verstärker
natürlich muß alles zusammenpassen, aber du mußt auch die zukunft mit einplanen.....die box kannste bei nem dd system auch hernehmen, den stereoreciver nicht
bei eBay versteigert grad jemand aus der nahen Umgebung ein Paar B&W Speaker DM603 (http://www.bwspeakers.com/index.cfm...el%20DM603%20S3), da werd ich mal ein Auge drauf werfen...
Ich würd dir aber raten immer Lautsprecher vorher anzuhören.
Der Klang von jeder Boxe ist verschieden.
Vielleicht gefällt dir der Klang von B&W ja auch nicht?
Also: am besten mal in nem Hifi-Shop vorbeischauen ^^
frag den mal an was für nem verstärker eh die dran gehabt hat....
weil wenns n schrottverstärker war sind die boxen danach meist auch schrott dank clippping