TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- DJ aus Italien darf blechen.......
Pages (2): « 1 [2]

Posted by godfatherdc on Feb-18-2005 14:39:

quote:
Originally posted by Knobivonobi
Hast du eigentlich ne Ahnung, warum Top-DJ�s des �fteren mit gebrannten CD�s mixen ?

Nein, hab ich nicht
quote:

Entweder Sie haben ein Edit von einem Track eines anderen K�nstlers gemacht, oder ein Edit ihrer eignenen Tracks. Zudem schieben sich die Dj�s und Producer ihre eigenen Tracks untereinander zu.
Und da man in Zeiten des Computers nicht f�r jede kleine �nderung an einem Track ne Einzelpressung aus Vinyl anfertigen lassen will, schibt man sich heutzutage lieber CD�s zu.

Ja, da wirst du wohl recht haben aber wie sieht das den rechtm��ig aus? Ist bestimmt nicht alles ganz so einfach das nachzuweisen, ob des jetzt ein eigener Remix oder eine Promo ist?
Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich jetzt nen Remix von einem St�ck mache und da nur ne Kleinigkeit ver�ndere?
Ist das dann erlaubt? Darf nur ich das dann besitzen, oder auch weitergeben?

Posted by Tommy-Pi on Feb-18-2005 14:42:

quote:
Originally posted by godfatherdc
Nein, hab ich nicht

Ja, da wirst du wohl recht haben aber wie sieht das den rechtm��ig aus? Ist bestimmt nicht alles ganz so einfach das nachzuweisen, ob des jetzt ein eigener Remix oder eine Promo ist?
Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich jetzt nen Remix von einem St�ck mache und da nur ne Kleinigkeit ver�ndere?
Ist das dann erlaubt? Darf nur ich das dann besitzen, oder auch weitergeben?

Der Remix muss offiziell sein, sonst darfst du das auch nicht spielen (offiziell heisst, vom K�nstler abgesegnet ) weitergeben sowieso nicht.

Und zu den Top-DJ's: Erstens fragt da keiner nach, ob das alles rechtens ist und zweitens: Selbst wenn einer fragt, kann man gerne bei den anderen K�nstlern nachfragen ob die das "d�rfen" und keiner w�rde sagen "Nein, darf er nicht" weil es ja eine Top-Promo is, wenn dein Track von 'nem "gro�en" gespielt wird.

Posted by Luniq 9 on Feb-18-2005 16:04:

und wenn ich die platte hab, einen remix anfertig und denn dann per cd abspiel?

Posted by lotadeus on Feb-18-2005 16:54:

es soll sich um gaga digistino handeln

Posted by groove department on Feb-18-2005 17:02:

quote:
Originally posted by lotadeus

muhahahahaha

Posted by DjDiPain on Feb-18-2005 17:10:

quote:
Originally posted by lotadeus

L�������������L ehrlich?

rofl

Posted by .-WooDY-. on Feb-18-2005 17:13:

wtf

Sieht das also tats�chlich mittlerweile so aus das ich keine Musik mehr h�ren darf wenn ich sie mir nicht leisten kann und ewig meine alten Platten und CDs h�ren muss....

Posted by X4216354 on Feb-18-2005 17:15:

quote:
Originally posted by DJ NGE
Solang man daheim mit MP3s mischt, d�rfte das glaub ich egal sein, aber im Club mit MP3s auflegen = asso!

genau!

Au�erdem: bestes Beispiel:

Hammer & Bennett - Language (Original Mix). Wer die Platte hat, der kann es vielleicht best�tigen... h�rt euch mal das mp3 an welches released wurde, das h�rt sich gegen das Original total scheisse an!!!! Ich wollt das ja selber immer nicht glauben, aber MP3s im Club = ASSO!

K�nstler schicken sich die Daten meist per WAV zu - und mp3 dient nur dem Vorh�ren - in ganz seltenen Ausnahmef�llen werden mp3s gespielt, aber dann sind die auch meistens direkt vom MASTER in 256+ kbps gemacht und nicht von irgendsoeiner Releasegroup von Vinyl gesampled...

Posted by lotadeus on Feb-18-2005 17:54:

quote:
Originally posted by DjDiPain
L�������������L ehrlich?

rofl

wird auf jeden fall auf technoboard.at vermutet...sonst gibts ja keine bekannte it. djs ausser mauro & nu nrg

Posted by DigitalFreak on Feb-18-2005 18:23:

WIE BL�D MUSS MAN EIGENTLICH SEIN????
Da kann man echt nur noch mit dem Kopf sch�tteln.
Geschieht ihm Recht!

Posted by Sir. Lunchalot on Feb-18-2005 18:32:

Wie l�uft das eigentlich mit final scratch nochmal?

Posted by smoking-joe on Feb-18-2005 19:02:

die frage habe ich mir auch schon gestellt...

aber ich nehme an, dass die "gro�en� das entweder gleich als mp3 von den labels bekommen, oder was ich mir weniger vorstellebn kann, sie es umwandeln...

Posted by MirkoS on Feb-18-2005 19:23:

quote:
Originally posted by TranceRulez
genau!

Au�erdem: bestes Beispiel:

Hammer & Bennett - Language (Original Mix). Wer die Platte hat, der kann es vielleicht best�tigen... h�rt euch mal das mp3 an welches released wurde, das h�rt sich gegen das Original total scheisse an!!!! Ich wollt das ja selber immer nicht glauben, aber MP3s im Club = ASSO!

K�nstler schicken sich die Daten meist per WAV zu - und mp3 dient nur dem Vorh�ren - in ganz seltenen Ausnahmef�llen werden mp3s gespielt, aber dann sind die auch meistens direkt vom MASTER in 256+ kbps gemacht und nicht von irgendsoeiner Releasegroup von Vinyl gesampled...

Stimmt!!! Die Qualit�t ist echt nicht ganzso gut wie die einer MP3 file.
Bespiel. Diverse Bootlegs...

@Tommy Pi: Was ich Dir damit sagen m�chte ist, das auch Leute gibt die sowas nur deshalb spielen, weil sie den Track noch entweder nicht kaufen konnten(noch nicht released) oder auf die n�chste Plattenlieferung warten mu�ten(ausverkauft).
Bestes Bsp. Blank & Jones - Nightclubbing (Wippenberg Remix)
Den gab es nirgends zu kaufen!!!(Ebay war damals noch nicht sooo bekannt, im Gegensazu zu heute!)

Nichts desto trotz wir alle nicht p�pstlicher sein als der Pabst!

Posted by Keldana on Feb-18-2005 20:43:

quote:
Originally posted by .-WooDY-.
Sieht das also tats�chlich mittlerweile so aus das ich keine Musik mehr h�ren darf wenn ich sie mir nicht leisten kann und ewig meine alten Platten und CDs h�ren muss....

Du darfst Radio h�ren, wenn Du GEZ bezahlst und CD�s, wenn Du sie gekauft hast ...

oder darfst Du ein Auto klauen, weil Du Dein altes Schrott gefahren hast, aber kein Geld um ein neues zu kaufen ???

Posted by Felicity on Feb-19-2005 00:45:

manche sachen die man gerne spielen w�rde wie z.b. sehr alte platten gibts halt nimma auf vinyl.

wenn ich dj w�re ich w�rde auch auch Mp3 mit Final Scratch zur�ckgreifen.

Und wenn das ergebniss is das die crowd auf den �beraschungseffekt RICHTIG austickt (dank des tracks der uuuuralt und nich mehr auf vinyl zu haben is) und am selben alben die Bullen mich filzen w�rden...

mein gott..das w�r mir schei� egal, weil ich der Menge ne fette abfahrt beschert habe! So und nich anders siehts aus!

Posted by .-WooDY-. on Feb-19-2005 01:58:

quote:
Originally posted by Keldana
Du darfst Radio h�ren, wenn Du GEZ bezahlst und CD�s, wenn Du sie gekauft hast ...

oder darfst Du ein Auto klauen, weil Du Dein altes Schrott gefahren hast, aber kein Geld um ein neues zu kaufen ???

Ich sach doch: keine Kohle. Bzw. das WAS ich h�re gibt es hier sowieso nicht zu kaufen oder nur �u�ert schwer ranzukommen....
Radiomusik kann man aber nicht BESITZEN

Posted by Luniq 9 on Feb-19-2005 07:32:

hmmm wenn du auf einen oldtimer abf�hrst weil er geil ausschaut klaust du ihn aber trotzdem auch nicht! der is genauso schwer erh�ltlich...

Posted by .-WooDY-. on Feb-19-2005 18:05:

wasndas f�rn vergleich? ich hab doch nur EIN auto...aber doch nicht nur EIN lied oder?

Pages (2): « 1 [2]