TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Hm tja
Pages (3): « 1 [2] 3 »

Posted by Tiesto on Feb-22-2005 10:38:

Sneaker Pimp Angetreten zum Morgenappell, Rekrut!

Ich komme gerade von der Musterung:
Die Bastarde haben mich T2 gemustert...
aber ( und das ist ein gro�es Aber ) das kann mir schei�egal sein, da man mir direkt eine schriftliche Best�tigung gegeben hat, dass ich bis zum 3. Semester nicht eingezogen werde und danach ists eh zu sp�t! Ich bin wirklich �bergl�cklich, ich hatte unheimliche Angst, dass ich unter Umst�nden mein Studium h�tte abbrechen m�ssen.
Danke allen, die mir zur Seite standen

Posted by Tiesto on Feb-22-2005 10:42:

quote:
Originally posted by Frode
Was hast du denn f�r Anspr�che! Uns Maschis reicht es eigentlich zu bestehen, Noten sind im Vordiplom erstmal v�llig egal. So bin ich auch wieder bei meinem Minimalprinzip aus der Schule und versuche mit wenig Aufwand m�glichst gut durchzukommen. Aber ne 1 vor dem Komma ist damit dann doch au�er Reichweite. Wenn in H�Ma bei mir alles gut l�uft hab ich 70/100 Punkten, und das ist eigentlich in Ordnung. Klar, ich h�tte mehr rausholen k�nnen, die Klausur war auch super einfach, aber das w�r dann mit mehr Aufwand als die Woche davor pro Tag 30min bis 2h zu lernen.
Ich hab meinen Ehrgeiz abgestellt, was aber auch irgendwie Schade ist.
Naja.

Naja, ich merke nur, dass ich besser sein k�nnte, dessen bin ich mir eigentlich ziemlich sicher und dann ist sowas eigentlich ziemlich unbefriedigend, naja, ich hoffe n�chstes Semester gehts bergauf.
Es stimmt aber schon, ich sch�tze es ist nicht unbedingt n�tig bei den Scheinklausuren jetzt tolle Noten zu schreiben, was z�hlt ist das Vordiplom.

quote:

Und der Holl�nder ist mein Mathe Prof.
Maschbauer sind sehr undiszipliniert. Total nervig wenn man denn mal zuh�ren will.
Ich glaub die besagte Vorlesung war an Weiberfastnacht, oder?
Da sa� ich dann hinten rechts und hab mir den Apfelkorn reingeknallt.

So in etwa stelle ich mir einen Maschinenbauer vor, sorry
Ich fands auch schon bedenklich, dass einige mit Kost�men in die Vorlesung gekommen sind! Aber ich muss zugeben, es gab auch 2, 3 solcher Verr�ckter am gleichen Tag in LA.

Posted by Tiesto on Feb-22-2005 10:47:

Arrow

�brigens muss ich sagen: H�ma ist tats�chlich einfach. Wenn du gefestigt bist, h�re dir mal LA an. Ist zwar f�r dich sicher sehr ung�nstig, da du wohl so schon genug zu tun hast, aber falls du dich wirklich traust, wirst du mit einem tiefen Verst�ndnis mathematischer Struktur belohnt. Aber ich glaube ehrlich gesagt, das wird sehr schwer, weil man das nicht so ohne Weiteres versteht, daf�r sollte man einige Zeit einplanen.
Au�erdem ist vermutlich nicht jeder Professor so cool wie Plesken, bei dem ich es h�re, aber der hat es wirklich drauf.

Posted by Sir. Lunchalot on Feb-22-2005 11:10:

Re: Angetreten zum Morgenappell, Rekrut!

quote:
Originally posted by Tiesto
Ich komme gerade von der Musterung:
Die Bastarde haben mich T2 gemustert...
aber ( und das ist ein gro�es Aber ) das kann mir schei�egal sein, da man mir direkt eine schriftliche Best�tigung gegeben hat, dass ich bis zum 3. Semester nicht eingezogen werde und danach ists eh zu sp�t! Ich bin wirklich �bergl�cklich, ich hatte unheimliche Angst, dass ich unter Umst�nden mein Studium h�tte abbrechen m�ssen.
Danke allen, die mir zur Seite standen

Gl�ckwunsch!

PS: Mit einer 1,7 (und das noch im Grundstudium) kann man schon sehr zufrieden sein.

Posted by Frode on Feb-22-2005 12:43:

quote:
�brigens muss ich sagen: H�ma ist tats�chlich einfach. Wenn du gefestigt bist, h�re dir mal LA an. Ist zwar f�r dich sicher sehr ung�nstig, da du wohl so schon genug zu tun hast, aber falls du dich wirklich traust, wirst du mit einem tiefen Verst�ndnis mathematischer Struktur belohnt. Aber ich glaube ehrlich gesagt, das wird sehr schwer, weil man das nicht so ohne Weiteres versteht, daf�r sollte man einige Zeit einplanen.
Au�erdem ist vermutlich nicht jeder Professor so cool wie Plesken, bei dem ich es h�re, aber der hat es wirklich drauf.

Nat�rlich ist H�Ma f�r nen Mathematikstudenten einfach
Witzig sind immer die anderen F�cher die Mathegrundlagen erfordern die in H�Ma so ein, zwei Semester sp�ter drankommen

Aber ich werde mich dann sobald ich meine H�Ma Note kenne auch �rgern, weil die Klausur war wirklich einfach. Wie gesagt, etwas mehr Lernaufwand und ne 1 w�re locker drin gewesen und sowas wurmt einen wirklich. Egal.

Und das mit dem Apfelkorn war nicht geplant! Aber meine Freunde waren einkaufen und ich konnte ja nicht ablehnen
Aachen ist �ber Karneval eh im Ausnahmezustand. Widerstand ist zwecklos.

Posted by Felicity on Feb-22-2005 14:10:

Gl�ckwunsch, hab den Thread leider zu sp�t gelesen, sonst h�tt ich helfen k�nnen.

hab jez nur �berflogen..aber die h�tten dich nich aus deinem Studium rausholen k�nnen...steht zwar wo geschrieben, aber ich habs halt schriftlich vom Wehrbeauftragten im Bundestag...und der meinte im Sommer auch...alles was widererwarten doch mit einem Abbruch des Studium's enden w�rde...sofort an ihn...

Denn manche Milit�rs nehmens nich so genau mit der beruflichen Karriere und er w�rde daf�r sorgen das Studenten, Studenten bleiben, weil er das ALLERletzte wort hat.

Posted by Tiesto on Feb-22-2005 14:50:

Re: Re: Angetreten zum Morgenappell, Rekrut!

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Gl�ckwunsch!

PS: Mit einer 1,7 (und das noch im Grundstudium) kann man schon sehr zufrieden sein.

Danke!
Und damit bin ich auch zufrieden! Nur mit LA nicht so, aber ich werde a) schauen, was ich Donnerstag bei der Einsicht noch rausholen kann und b) ob ich nicht vielleicht die Nachholklausur mitschreibe, schaden kanns prinzipiell nicht, naja, von nachhaltigen psychischen Sch�den unter Umst�nden abgesehen.

Posted by Tiesto on Feb-22-2005 14:57:

quote:
Nat�rlich ist H�Ma f�r nen Mathematikstudenten einfach
Witzig sind immer die anderen F�cher die Mathegrundlagen erfordern die in H�Ma so ein, zwei Semester sp�ter drankommen

Aber ich werde mich dann sobald ich meine H�Ma Note kenne auch �rgern, weil die Klausur war wirklich einfach. Wie gesagt, etwas mehr Lernaufwand und ne 1 w�re locker drin gewesen und sowas wurmt einen wirklich. Egal.

Und das mit dem Apfelkorn war nicht geplant! Aber meine Freunde waren einkaufen und ich konnte ja nicht ablehnen
Aachen ist �ber Karneval eh im Ausnahmezustand. Widerstand ist zwecklos.

Ja, ich weiss, habe auch Beschwerden von einer Kommilitonen, die Physik studiert, geh�rt, dass sie in Physik bereits viele Sachen braucht, die in H�ma und LA noch lange nicht dran waren, wei� auch nicht, wieso die Abstimmung da so mies ist.
Und ich wollte dir wegen des Apfelkorns keinen Vorwurf machen Hab ich ja nichts gegen, was mich nur st�rt ist, wenn Leute scheinbar irgendwie nur in die Vorlesung kommen, um sich da zu unterhalten. Wieso kann man das nicht wo anders machen und die Vorlesung somit nicht st�ren? Und bei H�ma f�r Maschinenbauer scheint es, dass diese Personen das halbe Auditorium stellen, ich kann mir nicht helfen.
( Und ja, ich beurteile es nur anhand einer Vorlesung, die ich mitbekommen habe, also kein Anspruch auf endg�ltige Wahrheit, vielleicht ists ja sonst besser )
Ich kann mich Karneval �brigens ganz gut verschlie�en, aber vielleicht bin ich da ja besonders hartgesotten.

Posted by Tiesto on Feb-22-2005 15:01:

Lightbulb

quote:
Originally posted by Felicity
Gl�ckwunsch, hab den Thread leider zu sp�t gelesen, sonst h�tt ich helfen k�nnen.

hab jez nur �berflogen..aber die h�tten dich nich aus deinem Studium rausholen k�nnen...steht zwar wo geschrieben, aber ich habs halt schriftlich vom Wehrbeauftragten im Bundestag...und der meinte im Sommer auch...alles was widererwarten doch mit einem Abbruch des Studium's enden w�rde...sofort an ihn...

Denn manche Milit�rs nehmens nich so genau mit der beruflichen Karriere und er w�rde daf�r sorgen das Studenten, Studenten bleiben, weil er das ALLERletzte wort hat.

Hm, ok, h�ttest du mir das gestern geschrieben, h�tte ich heute Nacht vielleicht sogar schlafen k�nnen ( na gut, hatte so 3 Stunden Schlaf, ich gebs zu, so ist es nur dramaturgisch besser ). Zum Gl�ck konnte mich diejenige Person, die mich am Anfang so zu meinen Daten etc ausgefragt hat diesbez�glich auch schon ziemlich beruhigen und sagte, dass ich wahrscheinlich schon wegen Studiums nicht eingezogen werde, so dass ich den Rest nicht mehr mit Todes�ngsten im Nacken durchstehen musste.

Posted by Felicity on Feb-22-2005 15:12:

sei froh

Posted by Syntophax on Feb-22-2005 15:23:

mal Offtopic, aber egal:....also schon mal 2 GTA's, die in Aachen studieren..korrekt!..werde dort, wenn mich nichts mehr umstimmt, dieses Wintersemester (ging nich fr�her wegen Zivildienst) auch mein Studium beginnen

Posted by Frode on Feb-22-2005 17:48:

quote:
Ja, ich weiss, habe auch Beschwerden von einer Kommilitonen, die Physik studiert, geh�rt, dass sie in Physik bereits viele Sachen braucht, die in H�ma und LA noch lange nicht dran waren, wei� auch nicht, wieso die Abstimmung da so mies ist.
Und ich wollte dir wegen des Apfelkorns keinen Vorwurf machen Hab ich ja nichts gegen, was mich nur st�rt ist, wenn Leute scheinbar irgendwie nur in die Vorlesung kommen, um sich da zu unterhalten. Wieso kann man das nicht wo anders machen und die Vorlesung somit nicht st�ren? Und bei H�ma f�r Maschinenbauer scheint es, dass diese Personen das halbe Auditorium stellen, ich kann mir nicht helfen.
( Und ja, ich beurteile es nur anhand einer Vorlesung, die ich mitbekommen habe, also kein Anspruch auf endg�ltige Wahrheit, vielleicht ists ja sonst besser )
Ich kann mich Karneval �brigens ganz gut verschlie�en, aber vielleicht bin ich da ja besonders hartgesotten.

Naja Physik ist bei uns halt alles au�er Mechanik, Thermodynamik, Elektrotechnik, und was wei� ich noch alles. Und wenn man dann mit der Bewegungsgleichung anfangen muss bleibt halt nichts anderes als die Differentialgleichung. In anderen F�chern ist es ja auch so, in Mechanik wird munter integriert und differenziert, in Werkstoffkunde hatten wir schon die Mohrschen Spannungskreise (Mechanik Festigkeitslehre - 2. Semester) und und und. Man kann ja nicht immer auf die Mathematiker warten

Nee aber du hast Recht mit der Lautst�rke, du h�ttest dir mal anfangs die Werkstoffkunde Vorlesungen reinziehen sollen. Unglaublich wie laut das war, so nervig. Wenn ich in ne Vorlesung gehe halte ich die Klappe, reden kann ich auch zuhause. Das ist dann wohl der Fluch des gro�en Studiengangs.

Ich dachte auch ich w�r gegen Karneval resistent, wollte eigentlich auch lernen und hab es sogar an Weiberfastnacht noch zu meinen Eltern geschafft, Rosenmontag war ich nat�rlich wieder in Aachen. Weglaufen vorm Karneval ist schwierig wenn der Umzug direkt vor der Haust�r herzieht. Und im Hauptgeb�ude und im Bergbauinstitut war ja die H�lle los!

quote:
Originally posted by Syntophax
mal Offtopic, aber egal:....also schon mal 2 GTA's, die in Aachen studieren..korrekt!..werde dort, wenn mich nichts mehr umstimmt, dieses Wintersemester (ging nich fr�her wegen Zivildienst) auch mein Studium beginnen

Ja cool, wir k�nnen ja bald nen Roll Call aufmachen! Survion �berlegt auch mit Aachen, den m�ssen wir auch noch breitschlagen
Was willst du denn studieren?

�brigens, Taucher ist am 12.3. schon wieder in Aachen, komisch, irgendwie schafft er es seine Gigs immer so zu legen dass ich nicht hinkann

Posted by Syntophax on Feb-22-2005 18:34:

quote:

Ja cool, wir k�nnen ja bald nen Roll Call aufmachen! Survion �berlegt auch mit Aachen, den m�ssen wir auch noch breitschlagen
Was willst du denn studieren?

�brigens, Taucher ist am 12.3. schon wieder in Aachen, komisch, irgendwie schafft er es seine Gigs immer so zu legen dass ich nicht hinkann

will dort Architektur (evtl. noch mit ner wirtschaftlichen Komponente) studieren...werd also wohl dann meist im "Reiff" anzutreffen sein....hey, I smell GTA-WG

Posted by Frode on Feb-22-2005 18:43:

quote:
will dort Architektur (evtl. noch mit ner wirtschaftlichen Komponente) studieren...werd also wohl dann meist im "Reiff" anzutreffen sein....hey, I smell GTA-WG

Rofl! I smell wenigstens GTA Feier Force!
Wir kommen mit nem Semesterticket bis nach Neuss, D�sseldorf, K�ln... da geht was!
In Aachen selber sieht es auch nicht so schlecht aus, tendiert zwar alles mehr Richtung House aber passt schon. Wie gesagt, Taucher ist dauernd da, der Rest der Adult Music Posse l�sst sich auch hin und wieder blicken.

Posted by Syntophax on Feb-22-2005 18:50:

quote:
Rofl! I smell wenigstens GTA Feier Force!
Wir kommen mit nem Semesterticket bis nach Neuss, D�sseldorf, K�ln... da geht was!
In Aachen selber sieht es auch nicht so schlecht aus, tendiert zwar alles mehr Richtung House aber passt schon. Wie gesagt, Taucher ist dauernd da, der Rest der Adult Music Posse l�sst sich auch hin und wieder blicken.

�ber die Party/Musik-Szene in der Aachener Umgebung hab ich auch schon einwenig informiert; sieht ja nicht allzu schlecht aus, was die Musik angeht ... aber wie du schon sagst, hat Aachen ne einigerma�en gute zentrale Lage um K�ln, das Ruhrgebiet usw. gut erreichen zu k�nnen...joa, Anfang April werd ich mich dort mal wieder hinbegeben um nun endlich mal ne Wohnung zufinden.

Posted by Frode on Feb-22-2005 18:52:

April ist aber fr�h!
Ich war glaube ich erst im Juli los und bin dann Anfang August eingezogen.

BTW: Thread hijack!!!

Posted by Frode on Feb-22-2005 18:54:

Wobei, am Besten w�re echt wenn wir GTAs uns irgendwo ein ganzes Haus anmieten, dann ist die Lautst�rke egal. Wohnzimmer wird mit Dj Booth und Tanzfl�che ausgestattet. Zapfanlage in die K�che. Yeah.

Posted by Syntophax on Feb-22-2005 18:56:

quote:
April ist aber fr�h!
Ich war glaube ich erst im Juli los und bin dann Anfang August eingezogen.

BTW: Thread hijack!!!

was sein muss sein@Thread hijack ..sorry Tiesto!....gibts den dort im Sommer noch ne relativ grosse Auswahl was freie Wohnungen angeht?...ich hab kein Plan, deshalb besser zu fr�h als zu sp�t.

EDIT: Du sagst es.....Nachts feiern, morgens Vorlesung, mittags Pauken, abends Party vorbereiten, nachts wieder feiern....optimal!...ein Haus w�r wirklich besser, da verjagen wir wenigstens keine Nachbarn

Posted by Frode on Feb-22-2005 19:09:

Haha und mit Garten f�r den n�chsten GTA Open Air Bash!

Ja aber stimmt mit den Wohnungen, kannst ja schonmal fr�h gucken, vllt findest du ja was gutes. Die Frage ist nur ob so fr�h �berhaupt was f�r den Herbst frei wird, vor allem f�ngt im April gerade erst das Sommersemester an, also werden alle die dann anfangen wollen auch ne Wohnung suchen. Und die die aufh�ren h�ren wohl eher im M�rz auf.
Aber da du in Gelsenkirchen wohnst sollte es wohl gehen mal eben schnell hier runter zu d�sen, da war Lippstadt wohl schon etwas weiter f�r mich.

Posted by Syntophax on Feb-22-2005 19:22:

joa hast recht, was das Sommersemester angeht...thx f�r die info!...wird wohl nich schaden, sich schonmal nen �berblick zu verschaffen ....hab ab April sowie nix zu tun, da fertig mit Zivildienst.

Posted by Keldana on Feb-22-2005 21:11:

quote:
so dass ich den Rest nicht mehr mit Todes�ngsten im Nacken durchstehen musste.

oh man ... Junge, denk mal an die Menschen in Afrika (z.B.) ... da gibt es eine Menge Leute, die wirklich Probleme haben und nicht so einen Firlefanz wie das hier ...

Posted by Loli on Feb-22-2005 21:18:

quote:
Originally posted by Keldana
oh man ... Junge, denk mal an die Menschen in Afrika (z.B.) ... da gibt es eine Menge Leute, die wirklich Probleme haben und nicht so einen Firlefanz wie das hier ...

Solche Vergleiche sind sowieso immer die allerbesten...

Posted by Keldana on Feb-22-2005 21:29:

quote:
Originally posted by Loli
Solche Vergleiche sind sowieso immer die allerbesten...

mu�t Du ja nicht m�gen ...

aber auch hier in Deutschland gibt es genug "richtige Probleme" ... wenn er wirklich eingezogen w�rde, w�re das zwar bl�d, aber hier von so einem riesen Problem zu reden, Todesangst und wer wei� noch was ist jawohl ziemlich l�cherlich !!! Er soll mal zu Leuten gehen, die wegen Hartz 4 keine Kohle mehr bekommen, die haben sicher mehr Probleme, als ein Studium unterbrechen zu m�ssen ...

Posted by Frode on Feb-22-2005 23:08:

quote:
Originally posted by Keldana

Erkennst du von deinem hohen Ross keine Ironie?

Posted by Frode on Feb-22-2005 23:18:

quote:
joa hast recht, was das Sommersemester angeht...thx f�r die info!...wird wohl nich schaden, sich schonmal nen �berblick zu verschaffen ....hab ab April sowie nix zu tun, da fertig mit Zivildienst.

Ja du kannst dir auch vor allem mal die Uni anschauen, vllt einfach mal in ein paar Vorlesungen gehen, dich mal in der Stadt orientieren damit du wei�t in welchen Gegenden du nach einer Wohnung gucken musst usw.
H�tte ich das gemacht w�rde ich vllt auch n�her dran wohnen. Naja, so bezahle ich kaum Miete, habe ne gro�e Wohnung und auch fast alle Buslinien vor der T�r, also passt das schon.
Und guck mal am schwarzen Brett, irgendwer will immer ne Wohnung loswerden.

Und sonst so zum Zeit �berbr�cken im Sommer: Machn Praktikum, bei mir war es Pflicht, keine Ahnung wie es bei dir ist. Wie mathelastig ist dein Studium? Fass evtl. den Vorkurs Mathe ins Auge, ist ne gute M�glichkeit den Abistoff aufzufrischen und vor allem Stadt und Leute kennenzulernen. CAD Vorkurs k�nnte aber auf jeden Fall hilfreich sein.

Ach und geh im Sommer arbeiten und spar dein Geld. Im Grundstudium bist du froh wenn du in deiner Freizeit auch mal nichts tun zu m�ssen.

Ich hoffe ich komme hier jetzt nicht auch wie ein Oberlehrer r�ber

Ich denke du hast eh schon an das meiste gedacht.

Pages (3): « 1 [2] 3 »