TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- 5,2 Mio Arbeitslose tut endlich was!
Pages (7): « 1 [2] 3 4 5 6 7 »
| quote: |
| Originally posted by Reaktor Hey Leute sorry aber was hier f�r L�sungsans�tze sind, da kann man echt nur noch den Kopf sch�tteln. Habt ihr euch schon mal �berlegt, was ihr fr�her f�r 1 Liter Sprit bezahlt habt oder was hat damals noch ein neuer Golf gekostet im Gegensatz zu heute ? Die meisten Preise haben sich seit dem � verdoppelt. Ich denke die meisten hier haben keine Familien oder Kinder, ich auch nicht, aber wenn man solo ist oder viell. ne Freundin hat, dann ist mir klar, dass man sich viele Sachen leisten kann, aber Familien eben nicht. Leute die eine Familie zu ern�hren und die Verantwortung tragen, dass es da auf der Hand liegt, dass die momentan das bischen Geld das sie noch sparen k�nnen auf die Seite legen. Schliesslich wei� man nicht ob man nicht in 2-3 Monaten schon arbeitslos sein k�nnte. Oder wollt ihr mir erz�hlen, dass ihr einen 1000 % Job habt heutzutage ? Es liegt nicht am Konsum und der Qualit�t warum Deutschland am Boden liegt. Und zu denken Hartz IV w�rde die gro�e Wende bringen, war wohl auch mehr als nur l�cherlich. Wo sollen die Leute denn auch arbeiten gehen, wenn so viele Jobs �berhaupt nicht da sind und diese 1� Jobs sind mehr als eine Frechheit !!! Die Idioten da oben in Berlin m�ssten auch mal 1� pro Stunde erhalten, mal schauen wie es denen dabei gehen w�rde !!!! |
Geh�lter gestiegen? wo wohnst du denn?
Seit der � einf�hrung haben sich die preise verdoppelt.Aber meine Lohnabrechnung hat es nicht.Was sind heutzutage schon 20 �...aber �berlegt mal was damals 20DM waren...
Oh ja in Milliardenh�he. Hast du �berhaupt schon mal richtig gearbeitet ? Hast du schon mal deinen Lohnzettel geschaut, da kommen dir die Tr�nen wenn du in Steuerklasse I bist.
Sorry aber meiner Meinung nach lebst du in einer anderen Welt !! Wenn es so w�re, wie du oben behauptest, dann m�ssten die Deutschen vor Reichtum ersticken !!!
| Es liegt nicht am Konsum und der Qualit�t warum Deutschland am Boden liegt. Und zu denken Hartz IV w�rde die gro�e Wende bringen, war wohl auch mehr als nur l�cherlich. Wo sollen die Leute denn auch arbeiten gehen, wenn so viele Jobs �berhaupt nicht da sind und diese 1� Jobs sind mehr als eine Frechheit !!! Die Idioten da oben in Berlin m�ssten auch mal 1� pro Stunde erhalten, mal schauen wie es denen dabei gehen w�rde !!!! |
| Originally posted by DJ NGE Mag ja richtig sein, dass die Preise gestiegen sind, aber im gleichen Zuge sind aber ebenso die Geh�lter gestiegen. So etwas nennt man Inflation und das ist ganz nat�rlich, die Spirale einer Deflation ist weitaus schlimmer als die einer Inflation und Deutschland bewegt sich auf eine Deflation zu, die Inflationsrate ist in letzter Zeit so niedrig wie schon lange nicht mehr. |
Ich bin verwundert, dass niemand hier das Thema Bildung anspricht, sondern nur die Inlandsnachfrage und die Globalisierung. Ich dachte in dem ersten Post von Frank k�me es, aber es kam nicht.
Ja, wir durchlaufen gerade den Wandel von der Industrie zur Informationsgesellschagft (nicht zur Dienstleistungsges.). In diesem globalen Wettbewerb werden wir nur dann gewinnen, wenn wir verst�rkt auf Bildung setzen, denn wir brauchen in Deutschland nicht mehr den klassischen Fabrikarbeiter. �ber kurz oder lang wird es keinen Bereich mehr mit Massenproduktion in Deutschland geben, da Wertsch�pfung immer dorthin geht wo sie entweder billiger oder qualitativ hochwertiger ist (je nach Produkt).
Der wichtigste Ansatz liegt imo also in Bildung.
Noch ein, zwei S�tze zum Thema Inlandsnachfrage und Globalisierung:
"Geiz ist geil" bringt uns nicht um, denn die Produkte um die es geht stammen sowieso nicht mehr aus Deutschland, also geht kein einziger Arbeitsplatz verloren, nur weil der mp3 Player im Mediamarkt statt 99� nun 79� kostet. Ohne Preisdruck sinken im �brigen auch die Innovations- und Investitionsbereitschaft (siehe ehem. DDR).
Die Globalisierung bringt Deutschland wesentlich mehr Vorteile als Nachteile, wir m�ssen diese Vorteile nur endlich nutzen und uns weg von niedrigqualifizierter Arbeit bewegen, die jeder andere besser erledigen kann.
| Originally posted by cliff elias Geh�lter gestiegen? wo wohnst du denn? Seit der � einf�hrung haben sich die preise verdoppelt.Aber meine Lohnabrechnung hat es nicht.Was sind heutzutage schon 20 �...aber �berlegt mal was damals 20DM waren... |
| Originally posted by Sir. Lunchalot Ich bin verwundert, dass niemand hier das Thema Bildung anspricht, sondern nur die Inlandsnachfrage und die Globalisierung. Ich dachte in dem ersten Post von Frank k�me es, aber es kam nicht. Ja, wir durchlaufen gerade den Wandel von der Industrie zur Informationsgesellschagft (nicht zur Dienstleistungsges.). In diesem globalen Wettbewerb werden wir nur dann gewinnen, wenn wir verst�rkt auf Bildung setzen, denn wir brauchen in Deutschland nicht mehr den klassischen Fabrikarbeiter. �ber kurz oder lang wird es keinen Bereich mehr mit Massenproduktion in Deutschland geben, da Wertsch�pfung immer dorthin geht wo sie entweder billiger oder qualitativ hochwertiger ist (je nach Produkt). Der wichtigste Ansatz liegt imo also in Bildung. |
| Originally posted by DJ NGE Wenn man jedes Einzelschicksal ber�cksichtigen w�rde, k�nnte man auch gleich Erbsen z�hlen gehen. Man h�rt doch oft genug - auch seit der Euro-Einf�hrung, von Gehaltserh�hungen. |
| Originally posted by Reaktor Absoluter D�nnpfiff. Einzelschicksal ? Sorry aber dieser Kommentar ist sehr peinlich, aber in Bayern ticken die Uhren eh anders !!! |
| Die Studiengeb�hr w�re prinzipiell ein richtiger Ansatz, auch wenn ich kein Bef�rworter bin, zumal garantiert nicht alles davon in die Bildung gehen wird und die die Studiengeb�hr ohnehin nur das Loch f�llen wird, das durch finanzk�rzung entstanden ist... |
Ich glaube nicht, das Bildung bzw. Ausbildung in Deutschland ein Problem w�re / ist.
Denn das Problem liegt hier eindeting bei den Sch�lern und Eltern. Der beste Lehrer kann einem Sch�ler, der nicht will, nichts beibringen. Egal wieviel M�he er sich gibt.
Hier ist also Erziehung, also das Elternhaus gefragt.
Doch viele setzen ihre Kinder eben lieber vor den Fernseher oder Computer, als sich um sie zu k�mmern, ne NGE ?? 
| Originally posted by Mighty Johnny Es ist einfach ein Teufelskreis... auch wenn ich jetzt 5 Euro in ein Phrasenschwein geben m�sste.. wie im Doppelpass. Denn mit den Studiengeb�hren die jetzt nach und nach eingef�hrt werden sollen wird der Wandel zur Dienstleistungs und Informationsgesellschaft ja nicht besser. Denn wir haben ja heutzutage schon eher zu wenig als zuviel Studenten in unserm Land und vorallem zu wenig Studenten aus den sogenannten "Bildungsfernen Schichten",sprich aus Arbeiterfamilien oder sozial schw�cher gestellten Familien. Gerade wenn wir in Zukunft mehr hochqualifizierte Arbeitspl�tze und Leute in unserm Land brauchen um unsern Stand zu halten und uns in der Kinderarmutstatistik die heute rausgekommen ist,nicht noch mehr den USA anzun�hern. Gerade deshalb bin ich gegen Studiengeb�hren... denn sie w�rde meiner Meinung nach noch zu einer viel gr��eren Selektion in unserer Gesellschaft f�hren,wer sich in Zukunft noch ein Studium leisten kann oder nicht, oder wer mit 30000-40000 Euro Schulden ins Erwerbsleben starten will. |
| Originally posted by Sir. Lunchalot "Geiz ist geil" bringt uns nicht um, denn die Produkte um die es geht stammen sowieso nicht mehr aus Deutschland, also geht kein einziger Arbeitsplatz verloren, nur weil der mp3 Player im Mediamarkt statt 99� nun 79� kostet. |
| Originally posted by Tom Paris Doch viele setzen ihre Kinder eben lieber vor den Fernseher oder Computer, als sich um sie zu k�mmern, ne NGE ?? |
meiner meinung nach werden die kinder durch die neuartige medienwelt versaut!man siehe jamba, die kinder-aso musik ala schnappi, die falschen ideale ala j.lo wo jedes m�dchen nur noch so ruml�uft im selben style.die idealwerte in unserer gesellschaft sind verrutscht. fr�her war es der vater oder die mutter heute ist es ein big brother bewohner.ausserdem finde ich das die sozialen schichten auch immer mehr auseinader driften.
| Originally posted by Stiffmaster ausserdem finde ich das die sozialen schichten auch immer mehr auseinader driften. |
" versehen
| Originally posted by Stiffmaster meiner meinung nach werden die kinder durch die neuartige medienwelt versaut!man siehe jamba, die kinder-aso musik ala schnappi, die falschen ideale ala j.lo wo jedes m�dchen nur noch so ruml�uft im selben style.die idealwerte in unserer gesellschaft sind verrutscht. fr�her war es der vater oder die mutter heute ist es ein big brother bewohner.ausserdem finde ich das die sozialen schichten auch immer mehr auseinader driften. |
| Originally posted by Stiffmaster meiner meinung nach werden die kinder durch die neuartige medienwelt versaut!man siehe jamba, die kinder-aso musik ala schnappi, die falschen ideale ala j.lo wo jedes m�dchen nur noch so ruml�uft im selben style.die idealwerte in unserer gesellschaft sind verrutscht. fr�her war es der vater oder die mutter heute ist es ein big brother bewohner.ausserdem finde ich das die sozialen schichten auch immer mehr auseinader driften. |
| Originally posted by Frank-HH Dennis, was hat die Arbeitslosenzahl mit j.lo und schnappi zu tun? Das verstehe ich nicht so ganz? |
| Dennis, was hat die Arbeitslosenzahl mit j.lo und schnappi zu tun? Das verstehe ich nicht so ganz? |
zum gl�ck h�re ich trance!!!
...*g*
@dennis...aber es geht doch um die Arbeitslosen z.Zt!
Was in der zukunft ist, da gebe ich euch/dir recht, da wird mir echt angst und bange!!
Ich hoffe, ihr tut auch was f�r eure sp�tere Rente!!!!!!
das kannst du laut sagen Frank.... ich bin auch froh dar�ber.
nur bei uns heisst es ja immer, dass sind die Leute die Pillen nehmen bzw. Drogen nehmen und wir w�ren ja so schlimm... zumindest hab ich schon oft die Erfahrung damit gemacht und musste erstmal einiges an "Aufkl�rungsarbeit" leisten in der Hinsicht.
| Originally posted by Frank-HH zum gl�ck h�re ich trance!!! Ich hoffe, ihr tut auch was f�r eure sp�tere Rente!!!!!! |

| Originally posted by Frank-HH @dennis...aber es geht doch um die Arbeitslosen z.Zt! |