TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- 18.03.05 Hamburg/Edelfettwerk: 20 Years of professional DJing
Pages (2): « 1 [2]
REVIEW : Jetzt wo ich wieder laufen kann ....
Ankunft um punkt 1 UHR ,alle Parkpl�tze in HH Eidelstedt besetzt - hier herrscht also das Epizentrum der Partykultur in HH diese Nacht -man was ist es voll ! H�tte ich an einem Freitag nie gedacht !
Endlich die Mainhall erreicht ,proppevoll und etwas warm ! Kompliment an die Raumgestaltung ,zwar genauso dunkel wie am 19.2.2005 und auch der fuxxlige Laser darf seine Dienste anbieten ,aber die Decken-und Oberlichtgestaltung kann sich sehen lassen ! Unbedingt ansehen -ich hoffe ,das bleibt so h�ngen -schwer zu beschreiben -jedenfalls stand man den ganzen Abend in flirrenden Lichtbuchstaben und Zahlen ! Mega !
Zur Mucke : wenn man erwartet hatte ,an diesem Abend Rave und Acid-Mucke zu h�ren -so wie ich -wurde man entt�uscht ..nix da ,vorallem Musik aus der Zeit des UNIT1 -d.h. dunkle ,doch treibende Tracks ,die man aber nach dieser Zeit kaum noch jemand zuordnen konnte ,deswegen herrschte absolute Euphorie ,wenn mal Tracks von Lazonby oder Montini Experience starteten:AUSNAHMEZUSTAND ! Leider hatte ich auf Prodigy ,KLF oder britische Ravemucke der fr�hen 90iger gehofft ,naja mann kann nicht alles haben. Achja das Labor war auch open ,allerdings war ich nur 1-2 mal dort ...Bis um 5 UHR hab ich durchgehalten und Spa� gehabt !
FAZIT :
+ Super Location & Deco
tolle Stimmung bei ultimativen Tracks
schneller Barbetrieb !!!!!!
- 15 � Eintritt obwohl Gary D. gar nicht erschien
wo ist die Klimaanlage ?
hinterer Dancefloor dicht ,weil hier der Eingang war ,was
sollte das ?
Musikauswahl meiner Meinung zu dr�ge und zu monoton -wo
waren die Hits (aja ich hatte kein Hardtrance erwartet !)
Alles in allem ,ich bin in dieser Location auch beim n�chsten Mal dabei !
| quote: |
| Originally posted by HHBLACKSTAR Musikauswahl meiner Meinung zu dr�ge und zu monoton - wo waren die Hits |

ich war ja auch da, hab trotz gta-t-shirt keine anderen TAs getroffen. Der Laden ist echt ganz geil, guter sound, nette deko.
Publikum: wie erwartet, viele alte gesichter (im wahrsten sinne des wortes
Musik; eigentlich auch wie erwartet, der timetable war nicht so optimal. Und das Gary nicht da war, nat�rlich scheisse. aber es gab ja einen Entschuldigungsbrief, er war am selben Tag im Krankenhaus wegen OP Karpal-Tunnel-Syndrom (nein, dass hat nix mit dem Hamburger Tunnel zu tun).
Dann aber das total SELTSAME: es wurde um 3:00 statt gary's auftritt ein VORPRODUZIERTER Mix von ihm gespielt, das war schon echt komisch. Da hat man mal gemerkt, wieviel Unterschied die Pr�senz (oder eben Abwesenheit) eines DJs ausmachen kann...
dann war der mix auch noch ziemlich m��ig, also wenn ich sowas zu Hause machen kann, dann muss das doch richtig ROCKEN und technisch einwandfrei sein, hier war davon nix zu merken: mieses beatmatching, die tracks viel zu lang ausgespielt und dann noch schlechte selection. Dadurch, dass er nicht da war, konnte er nat�rlich nicht aufs Publikum eingehen und das hat man schon gemerkt. etwas entt�uscht.
war aber insgesamt lohnenswert, Yanny und Martink sind f�r mich an diesen abenden aber eher die highlights als Gary, obwohl ich eigentlich hartgesottener Gary-fan bin.
W�rde mir aber insgesamt f�r die Zukunft von den DJs liebevollere Set-Planung w�nschen, es laufen immer die gleichen 100 scheiben, obwohl aus der Zeit mindestens noch 3000 andere zur Verf�gung stehen. Und man kann auch Age of love, Dominator und Energy Flash spielen und trotzdem noch unbekannteres dazwischenwerfen, denke ich. Die Mischung macht's
| Originally posted by djdawn es laufen immer die gleichen 100 scheiben, obwohl aus der Zeit mindestens noch 3000 andere zur Verf�gung stehen. |
ach Mirko, ich glaube Du solltest da einfach mal auflegen!!! 
GENAU aus dem Grunde bin ich nicht hingegangen. Das ist mir schon zu sehr Retro, also vor meiner Zeit! 
Apropos RETRO: bin gerade mit DJDAN dabei, das Mellow-D Revival Set vom 26.02.2005 zu uploaden. Es werden 3 Parts je 200 MB. Das MP3 ist in 224 kbit und ist ca. 360 Minuten lang, wurde direkt vom Mixer recordet als WAV und erst ganz zuletzt als mp3 umgewandelt, die Qualit�t ist obermega! Das wird den yoko freuen! Schade ist nur, dass es das letzte Revival Set von Mellow war, MEGA SCHADE!!!
Aber ihr werdet's alle bekommen! 
| Originally posted by djdawn Dann aber das total SELTSAME: es wurde um 3:00 statt gary's auftritt ein VORPRODUZIERTER Mix von ihm gespielt, das war schon echt komisch. |
| Originally posted by TranceRulez bin gerade mit DJDAN dabei, das Mellow-D Revival Set vom 26.02.2005 zu uploaden. Es werden 3 Parts je 200 MB. Das MP3 ist in 224 kbit und ist ca. 360 Minuten lang, wurde direkt vom Mixer recordet als WAV und erst ganz zuletzt als mp3 umgewandelt, die Qualit�t ist obermega! |
Sicherlich war es gewollt,das die Lounge geschlossen bzw. als Eingangsbereich genutzt worden ist-aber es war keineswegs ein Gewinn und sollte per Dekret abgeschafft werden sollen !
Zur Musikauswahl bei Revivalpartys : Im Voila ist es mir meist zu hitlastig und im Edelfettwerk war es mir zu undergroundig ,man kann es mir eben nicht recht machen....
| Originally posted by HHBLACKSTAR Sicherlich war es gewollt,das die Lounge geschlossen bzw. als Eingangsbereich genutzt worden ist-aber es war keineswegs ein Gewinn und sollte per Dekret abgeschafft werden sollen ! Zur Musikauswahl bei Revivalpartys : Im Voila ist es mir meist zu hitlastig und im Edelfettwerk war es mir zu undergroundig ,man kann es mir eben nicht recht machen.... |