TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- OT: Schiesserei in Hamburg
Pages (2): « 1 [2]
| quote: |
| Originally posted by Tom Paris man sieht das auch hier die medien perfekt funktionieren: was bei den amis die angst vor dem b�sen schwarzen mann ist und die vorurteile sch�rt, dass jeder verbrecher erstmal n schwarzer ist, haben sie bei uns mit den t�rken gemacht... |
mirkos beitr�ge sind heute top notch 
| Originally posted by MirkoS Es ist nun mal leider so. Das ganze Dilemma beginnt schon bevor er auf der Welt ist! Die Eltern sprechen kaum ein Wort deutsch. Zuhause wird somit nur in der Landessprache kommuniziert. In der Schule h�ngt er nur mit seinen Landsleuten rum. Somit kacht er in der Schule ab und kann froh sein das er auf biegen und brechen einen Hauptschulabschlu� bekommt. Was zur Folge hat das er wohl keine Lehrstelle findet. Also wird er "selbstst�ndig" und verdient sein Geld nicht konservativ. usw. usf. etc.etc.etc. |
| Originally posted by Tom Paris Und Du meinst das Problem l�sst sich auf ausl�ndsiche Mitb�rger reduzieren? Gewaltiger Irrtum. Ich kann Dir genausoviele deutschst�mmige Jugendliche zeigen, deren Eltern besser deutsch sprechen als ich und trotzdem sind die Kinder einfach nur |
| Originally posted by Stiffmaster was daran liegt da sie meist sozial schwach sind und in ghettos leben wo halt nur sozial schwache wohnen....sie sehen keine perspektive und verschaffen sich so ihrem �rger luft.... |
| Originally posted by Stiffmaster wobei sie selber schuld sind,viele wollen sich ja gar nicht in die gesellschaft integrieren lassen.was schon ganz klein anf�nmgt wo die familie zu hause nur ihre heimatsprache spricht und die kinder es so sp�ter sehr schwer in der schule haben mitzukommen...so kommt das eine zum anderen! |
| Originally posted by Sir. Lunchalot Und das m�chtest Du mit 0 Toleranz und h�rterem Durchgreifen l�sen? Damit gibst Du den Leuten bestimmt keine Perspektive, sondern versuchst nur egoistisch Dich selbst m�glichst nicht mit den Problemen anderer zu belasten. |
Diese Verallgemeinerung meinst Du nicht ernst, oder? Stiff, ich bin ja auch ein konservativer Mensch, aber lies Dir mal durch, was Du hier schreibst. Da h�tte ich mehr Differenzierung und Probleml�sungskompetenz von Dir erwartet. |
ausserdem schlage ich in dem post ja keine probleml�sungen vor sondern beschreibe nur die lage wie sie in meinen augegen ist
....wie gesagt auch mit dem differenzieren....ich spreche nicht ALLE an sondern die problemf�lle um die wir reden.ich hab einen guten afghanischen freund hier.sein vater wurde aus seinem land vertrieben war da nachrichtensprecher bei einem sender in afgh....hier bekam er nichtmal einen taxijob?das kann auch nicht sein!!jeder muss eine chance bekomme und kann nicht nur in sich kehren und sein positives wollen.....auf jeden fall macht sein sohn jetzt was aus sich!er studiert physik und hat abi als bester seiner schule gemacht...aber diese einstellung was erreichen zu wollen fehlt doch einfach oft!gerade durch solche ghettos verlieren die leute den sinn f�r die "andere" welt und kennen nur noch ihre...so prallen jedesmal in der gesellschaft welten zusammen