TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- OT: Schiesserei in Hamburg
Pages (2): « 1 [2]

Posted by MirkoS on Jun-16-2005 11:04:

quote:
Originally posted by Tom Paris
man sieht das auch hier die medien perfekt funktionieren:

was bei den amis die angst vor dem b�sen schwarzen mann ist und die vorurteile sch�rt, dass jeder verbrecher erstmal n schwarzer ist, haben sie bei uns mit den t�rken gemacht...

Dann frage ich mich warum damals die alte SPD Regierung hier in HH versucht hat die Akten mit der Statistik von "auff�lligen" ausl�ndischen jugendlichen zu verheimlichen?!

Es ist nun mal leider so. Das ganze Dilemma beginnt schon bevor er auf der Welt ist!
Die Eltern sprechen kaum ein Wort deutsch.
Zuhause wird somit nur in der Landessprache kommuniziert.
In der Schule h�ngt er nur mit seinen Landsleuten rum.
Somit kacht er in der Schule ab und kann froh sein das er auf biegen und brechen einen Hauptschulabschlu� bekommt.
Was zur Folge hat das er wohl keine Lehrstelle findet.
Also wird er "selbstst�ndig" und verdient sein Geld nicht konservativ.
usw. usf. etc.etc.etc.

Ich bin vor kurzem auf meiner alten Schule zu Besuch gewesen.
Damals war das Verh�ltnis Einheimische/Ausl�nder 75/25 heute ist es 40/60!!!

Tendenz steigend!

Posted by DennisF on Jun-16-2005 12:18:

mirkos beitr�ge sind heute top notch

Posted by Tom Paris on Jun-16-2005 12:56:

quote:
Originally posted by MirkoS
Es ist nun mal leider so. Das ganze Dilemma beginnt schon bevor er auf der Welt ist!
Die Eltern sprechen kaum ein Wort deutsch.
Zuhause wird somit nur in der Landessprache kommuniziert.
In der Schule h�ngt er nur mit seinen Landsleuten rum.
Somit kacht er in der Schule ab und kann froh sein das er auf biegen und brechen einen Hauptschulabschlu� bekommt.
Was zur Folge hat das er wohl keine Lehrstelle findet.
Also wird er "selbstst�ndig" und verdient sein Geld nicht konservativ.
usw. usf. etc.etc.etc.

Und Du meinst das Problem l�sst sich auf ausl�ndsiche Mitb�rger reduzieren?
Gewaltiger Irrtum. Ich kann Dir genausoviele deutschst�mmige Jugendliche zeigen, deren Eltern besser deutsch sprechen als ich und trotzdem sind die Kinder einfach nur

Posted by DennisF on Jun-16-2005 13:04:

quote:
Originally posted by Tom Paris
Und Du meinst das Problem l�sst sich auf ausl�ndsiche Mitb�rger reduzieren?
Gewaltiger Irrtum. Ich kann Dir genausoviele deutschst�mmige Jugendliche zeigen, deren Eltern besser deutsch sprechen als ich und trotzdem sind die Kinder einfach nur
das ist abe rkein kulturelles problem sondern ein gesellschaftliches...

viele eltern erziehen ihre kindern doch gar nicht mehr richtig!sehe ich alleine an verwandten mit ihren kleinen....da wird bei nem 70sten geburstag w�hrend sachen vorgetragen werden und w�hrend des essen laut geschriebn einfach aufgestanden und so weiter!und die eltern sagen 100 mal h�rt auf und ist doch klar das denen das am arsch vorbei geht wenn nicht mehr passiert ausser ein st�ndiges wiederholen der 2 w�rter.die eltern sind immer mehr gestresst und die kinder machen was sie wollen und so geht da simemr weiter....lass die erstmal in die pubat�t kommen dann machen die mit den eltern was sie wollen.eine gewisse h�rte und strikte regeln d�rfen nicht fehlen aber bei der wischi waschi erziehung heute kann aus den kindern ja nix mehr werden.

Posted by Sir. Lunchalot on Jun-16-2005 13:13:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
was daran liegt da sie meist sozial schwach sind und in ghettos leben wo halt nur sozial schwache wohnen....sie sehen keine perspektive und verschaffen sich so ihrem �rger luft....

Und das m�chtest Du mit 0 Toleranz und h�rterem Durchgreifen l�sen? Damit gibst Du den Leuten bestimmt keine Perspektive, sondern versuchst nur egoistisch Dich selbst m�glichst nicht mit den Problemen anderer zu belasten.

quote:
Originally posted by Stiffmaster
wobei sie selber schuld sind,viele wollen sich ja gar nicht in die gesellschaft integrieren lassen.was schon ganz klein anf�nmgt wo die familie zu hause nur ihre heimatsprache spricht und die kinder es so sp�ter sehr schwer in der schule haben mitzukommen...so kommt das eine zum anderen!

Diese Verallgemeinerung meinst Du nicht ernst, oder? Stiff, ich bin ja auch ein konservativer Mensch, aber lies Dir mal durch, was Du hier schreibst. Da h�tte ich mehr Differenzierung und Probleml�sungskompetenz von Dir erwartet.

Posted by DennisF on Jun-16-2005 13:33:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Und das m�chtest Du mit 0 Toleranz und h�rterem Durchgreifen l�sen? Damit gibst Du den Leuten bestimmt keine Perspektive, sondern versuchst nur egoistisch Dich selbst m�glichst nicht mit den Problemen anderer zu belasten.

nat�rlich ist h�rte nicht ide einzige l�sung!aber die leute m�ssen auch mal weltoffener werden und sich einer anderen kultur �ffnen

quote:

Diese Verallgemeinerung meinst Du nicht ernst, oder? Stiff, ich bin ja auch ein konservativer Mensch, aber lies Dir mal durch, was Du hier schreibst. Da h�tte ich mehr Differenzierung und Probleml�sungskompetenz von Dir erwartet.

verallgemeinerungen passieren bei so einem thema immer schnell aber ich denke ihr wisst welche gruppen ich in der gesellschaft meine und zwar nicht alle sondern genau die um die es hier geht aber das muss ich ja wohl nicht in jedme post nochmal nein sagen oder? ausserdem schlage ich in dem post ja keine probleml�sungen vor sondern beschreibe nur die lage wie sie in meinen augegen ist ....wie gesagt auch mit dem differenzieren....ich spreche nicht ALLE an sondern die problemf�lle um die wir reden.ich hab einen guten afghanischen freund hier.sein vater wurde aus seinem land vertrieben war da nachrichtensprecher bei einem sender in afgh....hier bekam er nichtmal einen taxijob?das kann auch nicht sein!!jeder muss eine chance bekomme und kann nicht nur in sich kehren und sein positives wollen.....auf jeden fall macht sein sohn jetzt was aus sich!er studiert physik und hat abi als bester seiner schule gemacht...aber diese einstellung was erreichen zu wollen fehlt doch einfach oft!gerade durch solche ghettos verlieren die leute den sinn f�r die "andere" welt und kennen nur noch ihre...so prallen jedesmal in der gesellschaft welten zusammen

Pages (2): « 1 [2]