TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Musterung etc ..
Pages (3): « 1 [2] 3 »
Posted by Mat Vision on Jun-16-2005 10:05:
Mach mal einen Allergietest! Hast du evtl. Plattf��e oder einen "krummen R�cken"? Oder vielleicht schlechte Augen?
Ich habs mir ganz einfach gemacht, bin zum Augenarzt gegangen und hab mir bescheinigen lassen, wie schlecht meine Augen doch sind, hab noch einen Allergietest eingepackt und bin zur Musterung gefahren... Gleich dem Arzt abgegeben, er hat mich darauf sofort mit 5 gemustert...
Konnte mir damit auch das "Husten" ersparen... 
Posted by Nik Novo on Jun-16-2005 10:06:
| quote: |
Originally posted by Frode
Weil wir aus vergangenen Fehlern gelernt haben und durch eine Berufsarmee keinen Staat im Staat erzeugen wollen. |
Wehrpflicht ist doch absolut nicht mehr zeitgem��. Oder werden wir etwa von den Nationen um uns rum bedroht?
Wehrpflichtige d�rfen nur zur Vaterlandsverteidigung "verwendet" werden. Dass sich die Bundeswehr erhofft durch die Wehrpflicht einige Leute ziehen zu k�nnen, ist mir auch klar. Ich behaupte aber, dass die, die ohnehin hingehen wollen, hingehen werden und die, die's nicht wollen, nicht.
Zumal man sich zurecht ungerecht behandelt f�hlen darf, wie ich finde (auch wenn die Gerichte was anderes behaupten, die Einzugspraxis jedoch scharf kritisiert haben)
Posted by unKnOwn` on Jun-16-2005 10:07:
Originally posted by Mat Vision
Mach mal einen Allergietest! Hast du evtl. Plattf��e oder einen "krummen R�cken"? Oder vielleicht schlechte Augen?
|
also plattf��e und krummen r�cken hab ich wohl, nur allergien glaub ich nich ... aber beim geh�r kann man zur not ja sonst auch ma einfach nicht hinh�rn oder so .. genau wie beim sehtest
Posted by godfatherdc on Jun-16-2005 10:07:
Originally posted by unKnOwn`
da hab ich aber jetzt auch nix von |
ja, leider....
du wirst hinm�ssen.
mein ehemaliger geselle ist mit 24 jahren noch einberufen worden, obwohl er nebenher fest gearbeitet hat und einen eigenen bauernhof zu hause hatte f�r den er extra jemanden einstellen musste f�r die zeit, die er weg war.
Posted by Nik Novo on Jun-16-2005 10:08:
Originally posted by godfatherdc
bald wird das alles sowieso anders aussehn: der wehrdienst wird abgeschafft. blo� wann?? |
Ja, fr�hestens 2010. Aber wie ich unsere Politiker kenne, die das alles sch�n nach Vorbild von Vandit machen, wir das vor 2015 nix
Posted by Nik Novo on Jun-16-2005 10:11:
Originally posted by godfatherdc
ja, leider....
du wirst hinm�ssen.
mein ehemaliger geselle ist mit 24 jahren noch einberufen worden, obwohl er nebenher fest gearbeitet hat und einen eigenen bauernhof zu hause hatte f�r den er extra jemanden einstellen musste f�r die zeit, die er weg war. |
Ein fr�herer Arbeitskollege von mir hat mir mal erz�hlt, dass einer der bei ihm war folgendes hatte:
- Familienvater mit 2 Kindern
- eigene Firma
- �bergewicht
- paar Allergien glaub ich
die haben den auf Biegen und Brechen unbedingt einziehen m�ssen. Haben dann nat�rlich die Familie versorgen m�ssen, einen Ersatzchef stellen m�ssen, usw. Der Typ lag kurze Zeit nach Wehrpflichtbeginn bereits im Krankenhaus, ich glaub ca 2. Monate, bis sie ihn dann doch ausgemustert haben.
DAS nenn ich mich intelligent
Posted by Frode on Jun-16-2005 10:12:
also plattf��e und krummen r�cken hab ich wohl, nur allergien glaub ich nich ... aber beim geh�r kann man zur not ja sonst auch ma einfach nicht hinh�rn oder so .. genau wie beim sehtest |
Ja hervorragend, so isses bei mir auch gewesen. Also entweder du l�sst dich vorher eingehend vom Orthop�den untersuchen und l�sst dir R�ntgenbild und nen Wisch mitgeben dass dir das Probleme bereitet oder du hoffst dass dich Frau Doktor Fuss hinschickt.
Posted by godfatherdc on Jun-16-2005 10:18:
Originally posted by DJ NGE
Ein fr�herer Arbeitskollege von mir hat mir mal erz�hlt, dass einer der bei ihm war folgendes hatte:
- Familienvater mit 2 Kindern
- eigene Firma
- �bergewicht
- paar Allergien glaub ich
die haben den auf Biegen und Brechen unbedingt einziehen m�ssen. Haben dann nat�rlich die Familie versorgen m�ssen, einen Ersatzchef stellen m�ssen, usw. Der Typ lag kurze Zeit nach Wehrpflichtbeginn bereits im Krankenhaus, ich glaub ca 2. Monate, bis sie ihn dann doch ausgemustert haben.
DAS nenn ich mich intelligent |
ja, denen geht es da ums prinzip. probleme einzelner interessieren die nicht.
eine sache find ich jedoch schon unlogisch:
ich wurd ausgemustert, weil ich einen herzfehler habe. zuerst haben die noch ein t2 draus gemacht (meine katzenhaarallergie hat die nicht interessiert), nach dem schreiben vom kardiologen sofort ausgemustert. das komische ist, das ich f�r einen zivildienstjob schon noch geeignet gewesen w�r, aber ausgemustert heisst wohl das man beides nix mehr machen muss. das versteh ich nicht so ganz, aber mir solls recht sein
Posted by Klangzentrum on Jun-16-2005 10:19:
heiraten sollte eigentlich nen sicherer ausweg sein! 
Posted by Tom Paris on Jun-16-2005 10:24:
Wehrpflicht abschaffen? Alles klar.
1. eine Armee ist notwendig. Wir streben schon lange eine internationale wichtigere Rolle an, zB. im UN-Sicherheitsrat. Also m�ssen wir auch die Mittel haben, uns international in Hilfsmissionen zu beweisen.
2. eine Berufsarmee w�re dann viel teurer als Wehrpflichtige.
3. wie teuer soll das Gesundheitswesen werden, wenn f�r jede Stelle, die jetzt ein Zivi besetzt, durch ne Vollzeitkraft besetzt wird ?
3.5 Hat der Bund bis auf wenige Ausnahmen keinem geschadet...
Posted by bomber!22335 on Jun-16-2005 10:40:
Originally posted by Tom Paris ....
3.5 Hat der Bund bis auf wenige Ausnahmen keinem geschadet... |
+1
das waren 10 lustige monate, in denen man viel lernen kann.....
zb. im stehen schlafen
Posted by Nik Novo on Jun-16-2005 10:40:
Originally posted by Tom Paris
Wehrpflicht abschaffen? Alles klar.
1. eine Armee ist notwendig. Wir streben schon lange eine internationale wichtigere Rolle an, zB. im UN-Sicherheitsrat. Also m�ssen wir auch die Mittel haben, uns international in Hilfsmissionen zu beweisen.
2. eine Berufsarmee w�re dann viel teurer als Wehrpflichtige.
3. wie teuer soll das Gesundheitswesen werden, wenn f�r jede Stelle, die jetzt ein Zivi besetzt, durch ne Vollzeitkraft besetzt wird ?
Wehrpflichte d�rfen nicht zu Auslandseins�tzen geschickt werden, es sei denn sie melden sich freiwilligm damit entf�llt Punkt 1 und 2 bei dir.
Punkt 3: wir haben genug arbeitslose. zudem finde ich dieses (viel zu oft benutzte) argument l�cherlich. immer wenn es um die wehrpflicht geht, kommt einer mit diesem "argument" daher
Posted by Nachtengel on Jun-16-2005 10:43:
in der tat habe ich von keinem meiner bekannten oder familienmitglieder, die das hinter sich haben etwas negatives geh�rt.
f�r alle war es eine "nette zeit" in der man (neben ordnung
) auch so etwas wie teamgeist kennengelernt hat, einige sehr gute freundschaften daraus hervorgegangen sind und es noch jahre sp�ter f�r lustige anekdoten sorgt....
von den k�rperlichen anstrengungen soll es auch blo� noch ein witz sein. bei meinem bruder waren so viele "gehbehinderte" in der truppe, die durften nicht marschieren und solche witze. bei der vereidigung trugen dann einige auch turnschuhe, weil sie nicht so lange in den stiefeln stehen k�nnen. ich glaube, zivildienst ist teilweise wesentlich h�rter (wenn ich da zb. an bereiche wie altenpflege denke)
Zusatz: jaja - ich wei�, gleich gehts los: "du hast gut reden, du mu�t da ja nicht hin"
Posted by XeCUTionER on Jun-16-2005 10:46:
ich denke, punkt 3 ist der hauptgrund, warum es noch nicht zu einer abschaffung gekommen ist!
Posted by Nik Novo on Jun-16-2005 10:47:
Originally posted by XeCUTionER
ich denke, punkt 3 ist der hauptgrund, warum es noch nicht zu einer abschaffung gekommen ist! |
Denke ich auch. Die Politiker sind eben zu faul, mal ordentliche Reformen anzupacken - wichtiger ist es, die n�chste Wahl zu gewinnen
Posted by JaL on Jun-16-2005 10:50:
Ohne hier Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen zu wollen, finde ich aber auch, dass hier einige die Sache sehr engstirnig und eigensinnig betrachten.
Gru� JaL
Posted by Tom Paris on Jun-16-2005 10:51:
Wehrpflichte d�rfen nicht zu Auslandseins�tzen geschickt werden, es sei denn sie melden sich freiwilligm damit entf�llt Punkt 1 und 2 bei dir.
|
Sie entfallen nicht, und zwar aus dem von Dir selbst genannten Argument.
Punkt 3: wir haben genug arbeitslose. zudem finde ich dieses (viel zu oft benutzte) argument l�cherlich. immer wenn es um die wehrpflicht geht, kommt einer mit diesem "argument" daher |
ob Du das nun l�cherlich findest oder nicht, es ist so. Ausserdem hab ich keinen Bock mich von v�llig unqualifiziertem Personal behandeln zu lassen. Wenn Du Deine OP-Nachbehandlung vom Hausmeister machen lassen willst, bitte.
Es reicht mir wenn ich sehe wie mich manche Assistentinnen r�ntgen wollen, nachdem sie nen 3-Wochen-Kurs geamcht haben. Da renn ich schreiend aus der Praxis.
Und Du willst Arbeitslose daf�r einstellen? Dann behandle ich mich lieber selber.
Und nebenbei hast Du nicht ein Argument gebracht, warum die Wehrpflicht abgeschafft werden sollte. Typisch Opposition, immer nur die Argumente schlecht machen
Posted by Nik Novo on Jun-16-2005 10:58:
Sie entfallen nicht, und zwar aus dem von Dir selbst genannten Argument. |
Der Anteil derer, die sich freiwillig melden, ist erschwinded gering. Und die, die sich melden w�rden sich vermutlich auch so bei einer Berufsarmee verpflichten.
ob Du das nun l�cherlich findest oder nicht, es ist so. Ausserdem hab ich keinen Bock mich von v�llig unqualifiziertem Personal behandeln zu lassen. Wenn Du Deine OP-Nachbehandlung vom Hausmeister machen lassen willst, bitte.
Es reicht mir wenn ich sehe wie mich manche Assistentinnen r�ntgen wollen, nachdem sie nen 3-Wochen-Kurs geamcht haben. Da renn ich schreiend aus der Praxis.
Und Du willst Arbeitslose daf�r einstellen? Dann behandle ich mich lieber selber.
Und nebenbei hast Du nicht ein Argument gebarcht, warum die Wehrpflicht abgeschafft werden sollte. Typisch Opposition, immer nur die Argumente schlecht machen ;-) |
Wo ist denn der Unterschied, ob du deine OP-Nachbehandlung von einem Zivi oder von einem Hausmeister gemacht kriegst? Beide d�rften genauso wenig Lust darauf haben, dir diese Nachbehandlung zu geben und w�rden viel lieber ihrem Job nachgehen bzw. ihre Ausbildung / Studium / wasauchimmer machen.
W�rde man das System ordentlich reformieren und anstatt 4 Zivis 2 Vollzeitangestellte nehmen, die idealerweise diese Arbeit auch machen *wollen*, w�rde das imo die Qualit�t der zu verrichtenden Arbeit deutlich verbessern. Aber heutzutage kommt es ja m�glichst darauf an, m�glichst geringe Kosten zu haben. Was dabei rauskommt, hat man zuletzt an der Siemens-Handy-Sparte gesehen.
Posted by [Oliver Noir] on Jun-16-2005 11:09:
.. die k�nnen einem doch echt die zukunft verbaun und alles .. ich sag mal, ich w�rd ja auch da eben die 9 monate machen wenns denn nicht so verhindern ist, aber wenn man sich doch mal anguckt wieviele erst gar kein bescheid kriegen etc obwohl sie auch einzelkind sind und so n kram ... das is echt n witz ... oder wenn man dann ma eben gezogen wird obwohl man n job hat oder sowas ... das krieg ich einfach nich in meinen kopp rein ... vorallem kommt das jetzt irgendwie alles ziemlich joa .. hm .. spontan w�rd ich ma sagen |
der musterungsbescheid kommt immer dann, wenn man nicht damit
rechnet!
mir ging es genauso und auf einmal war der bescheid in
der post. mein herzfehler hat mich auch nicht davor bewahrt,
nicht eingezogen zu werden - war trotzdem f�llig!
mit zukunft verbauen hast du aber schon recht. ich hatte meine
ausbildung abgeschlossen, meine �bernahme in der tasche und
durfte nach dem bund wieder von vorne anfangen, weil meine
sb-stelle in abwesenheit anderst besetzt wurde und ich dann
auf der strecke blieb! nebenbei hat mich der bund auch eine
tolle beziehung gekostet, weil ich am ende der welt war und
kaum mehr an den we�s deswegen zuhause!
wie man drum herumkommt?! einige tipps, die hier schon genannt
wurden, werden evtl. schon zum erfolg f�hren .. wie z.b. sich als
drogenkonsumenten zu deklarieren, evtl. auch wenn du sagst,
du w�rst schwul(soviel dann zum thema tolleranz beim bund), oder
extreme k�rperliche beeintr�chtigungen(wie z.b. wenn du was an
der wirbels�ule)h�ttest. die vorgehensweise eines bekannten fand
ich klasse, der einen auf "ichsitzaufdemastundwerfemitn�ssenummich" gemacht hat!
er hat es konsequent so durchgezogen .. und bevor er auf
jemanden mal eine waffe richten k�nne, da richtet er sie lieber auf sich selbst!
er kam damit durch .. vielleicht auch einfach nur, weil er gl�ck hatte in dem falle! ^^
dr�ck dir aber mal die daumen, das du es packst darum herum zu
kommen. auch wenn der bund nach meiner erfahrung nichts ist, was
einem pers�nlich schadet. nur je nachdem wo man dich einzieht, da
ist es eine evtl. unangenehme sache, weil sich dann sovieles in
deinem gewohnten leben ver�ndern kann.
Posted by Tom Paris on Jun-16-2005 11:11:
Der Anteil derer, die sich freiwillig melden, ist erschwinded gering. Und die, die sich melden w�rden sich vermutlich auch so bei einer Berufsarmee verpflichten.
|
OK, das mag sein...Aber dann bekommen sie auch mehr Kohle, oder?
Aber heutzutage kommt es ja m�glichst darauf an, m�glichst geringe Kosten zu haben. Was dabei rauskommt, hat man zuletzt an der Siemens-Handy-Sparte gesehen.
|
Da kannste mal Lunchy fragen, der war da vorher
Posted by Tom Paris on Jun-16-2005 11:15:
Originally posted by AbovetheskY
... weil sich dann sovieles in
deinem gewohnten leben ver�ndern kann. |
fr�her oder sp�ter tut es das doch immer, oder ?
Posted by Nik Novo on Jun-16-2005 11:18:
OK, das mag sein...Aber dann bekommen sie auch mehr Kohle, oder? |
Meinst du jetzt bei freiwilligem Auslandseinsatz oder bei Berufsarmee?
Posted by [Oliver Noir] on Jun-16-2005 11:22:
fr�her oder sp�ter tut es das doch immer, oder ? |
das tut es sicherlich .. ist auch net der punkt! das sich
dinge aber nur ver�ndern, weil man hunderte kilometer weg
ist von zuhause, das ist die sache, um die es mir dabei
geht. und damit kommt nicht jeder klar .. insofern sollte
man sich dar�ber mal gedanken machen.
Posted by Nik Novo on Jun-16-2005 11:35:
fr�her oder sp�ter tut es das doch immer, oder ? |
Es gibt nur einen Unterschied, ob man dazu gezwungen wird, oder ob man das (mehr oder minder) freiwillig macht
Posted by Tom Paris on Jun-16-2005 11:41:
Meinst du jetzt bei freiwilligem Auslandseinsatz oder bei Berufsarmee? |
Bei der Berufsarmee. Und bei Auslandseinsatz nochmal extra. W�rd ich sagen.
Originally posted by AbovetheskY
das tut es sicherlich .. ist auch net der punkt! das sich
dinge aber nur ver�ndern, weil man hunderte kilometer weg
ist von zuhause, das ist die sache, um die es mir dabei
geht. und damit kommt nicht jeder klar .. insofern sollte
man sich dar�ber mal gedanken machen.
|
naja, wenn man immer bestimmte sachen nicht macht, weil man die Ver�nderung f�rchtet...
du sprichst ja bestimmt auf deine beziehung an, die dadurch kaputt gegangen ist, oder?
das ist doch als wenn man auf ne bestimmte uni will, die viel weiter weg ist. das sind eben die proben vor die uns das leben stellt, geh�rt f�r mich irgendwie dazu.
ist nat�rlich trotzdem traurig bei ner beziehung
Pages (3): « 1 [2] 3 »