TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Wer hilft mir bei meiner musikalischen Entfaltung?
Pages (2): « 1 [2]

Posted by Tom Paris on Jun-21-2005 13:57:

An den Topicstarter:

Du tust gut daran einen Schritt nach dem anderen zu machen, wie Sheeva schon sagte. Leg erstmal ne Weile auf, dabei bekommt man schon n gutes Gef�hl f�r Beats & Breaks, Fl�chen, und wie alles zusammenpasst.

Ich bin mir sicher, vielen von uns juckt es in den Fingern, aber nur wenige haben das Durchhalteverm�gen eines deek.
Produzieren sieht manchmal leicht aus, aber es steckt ne ganz Menge Zeitaufwand dahinter, sich in die Programme und ihre M�glichkieten einzuarbeiten, soviel Zeit hat man nur als Sch�ler, Student (vorzugsweise BWL) oder Zivi.
@deek:schreib ma Deinen Lebenslauf

Wenn Du nach nem halben Jahr auflegen immernoch Bock hast (und das Auflegen auch schon so gut beherrscht wie einige andere hier), dann kannst Du Dir �berlegen, welche n�chsten Schritte Du gehst.
Bis dahin kannst Du fleissig Geld zur�cklegen und daf�r dann richtig einsteigen, wenn Du willst.

Posted by dEEkAy on Jun-21-2005 14:42:

quote:
Originally posted by Tom Paris
aber es steckt ne ganz Menge Zeitaufwand dahinter, sich in die Programme und ihre M�glichkieten einzuarbeiten, soviel Zeit hat man nur als Sch�ler, Student (vorzugsweise BWL) oder Zivi.

hehe,

ja da hat Tom schon recht.
Sch�ler, Student, Zivi, Arbeitsloser und Halbtagsstelle sind eigentl. perfekt daf�r
Wer allerdings von 08.00 - 18.00 im B�ro rumh�ngt wird nichtmehr das meiste an Zeit haben.

Allerdings muss ich auch sagen, dass eine vern�nftige einarbeitung in Cubase selbst als Sch�ler etwas mehr als 1 Jahr gedauert hat.
Und auch wenn man bis 18.00 arbeiten sollte, wenn die Ambition und Motivation da ist, dann l�sst sich auch das realisieren

Posted by arctic light on Jun-21-2005 16:08:

Seh ich auch so. Wenn einem das Ganze wirklich Spa� macht, dann findet man immer noch Zeit dazu, auch wenn man beruflich eingespannter ist.

Ich seh das an mir selbst, als Sch�ler hatte ich einen h�heren Output wie als Zivi oder nun als Azubi. Man arbeitet einfach l�nger an den Sachen, was jedoch auf der anderen Seite auch ein kleiner Vorteil sein kann. So l�sst man mal eher einen Track ne Woche liegen um dann mit "frischen" Ohren neu reinzuh�ren und neue Erkenntnisse umzusetzen...

Au�erdem ist Produzieren f�r mich pures Hobby, ohne jeden Zeitdruck. Da ist es egal, ob etwas mal ein paar Wochen l�nger liegen bleibt...

Posted by Nik Novo on Jun-21-2005 19:40:

quote:
Originally posted by Bloodflower
mal ne frage, ich brauche irgendwas was auf meim ftp was die h�ufigkeit der abrufe von mein files mitloggt. hab mein server bei strato... falls das hilft. danke f�r den tipp!!!!!

�hm, falscher thread?

normalerweise gibt logs... entweder gibts nen unterordner logs, bei strato musst du dich aber glaub ich ins control center (oder wie das heisst) einloggen und von dort kannst du die logs einsehen

Posted by arctic light on Jun-21-2005 19:41:

Ich nehme mal an, dass du als Strato User bestimmt deinen Confixx Professional Login hast. Hab ich sogar beim Billig-Hoster.

Dort kannst du ausf�hrliche Zugriffsstatistiken abrufen, unter anderem auch die H�ufigkeit der Abrufe bestimmter Files.

Posted by BloodfIower on Jun-21-2005 19:47:

ja sorry das kommt davon wenn man mehrerer threads im neuen fenster �ffnet! arghs!

Confixx Professional ??? WTF?

mehr biite hier:
http://www.tranceaddict.com/forums/...584#post4609584

Posted by shattered~soul on Jun-21-2005 20:25:

quote:
Originally posted by dEEkAy
Nimm die hier:
http://www.m-audio.com/products/en_...e2496-main.html

Die benutzen die meisten Tr���nce bzw Software producer weil sie g�nstig ist, ASIO 2.0 Support hat und auch niedrige ASIO-Latency hat.
...

Die Treiber sind bei den meisten Deltas ja die gleichen, drum hab ich mir die 1010lt angeschaut. Die AP hat mir zu wenig I/Os, ich brauch auf jeden Fall f�r Ableton zu mixen einen Monitor-Out, Mehrkanal-Aufnahmen mit einer befreundeten Band o.�. stehen vielleicht au mal an
Ob ich dann die 410 nehm und 10 euro spar reisst�s net unbedingt raus

quote:
Originally posted by Terrence Parker
Die Soundsysteme von http://www.echoaudio.com/ sollen auch nicht schlecht sein, besonders die Firewire Sachen.

Das schaut mir armem Sch�ler etwas zu teuer aus
Und nachdem ich in meinem PC m�glichst kompatible Sachen verbauen m�chte bin ich bei M-Audio glaub ich ab besten aufgehoben

Posted by shattered~soul on Jun-21-2005 20:31:

quote:
Originally posted by Tom Paris
An den Topicstarter:

Du tust gut daran einen Schritt nach dem anderen zu machen, wie Sheeva schon sagte. Leg erstmal ne Weile auf, dabei bekommt man schon n gutes Gef�hl f�r Beats & Breaks, Fl�chen, und wie alles zusammenpasst.

Ich bin mir sicher, vielen von uns juckt es in den Fingern, aber nur wenige haben das Durchhalteverm�gen eines deek.
Produzieren sieht manchmal leicht aus, aber es steckt ne ganz Menge Zeitaufwand dahinter, sich in die Programme und ihre M�glichkieten einzuarbeiten, soviel Zeit hat man nur als Sch�ler, Student (vorzugsweise BWL) oder Zivi.

Wenn Du nach nem halben Jahr auflegen immernoch Bock hast (und das Auflegen auch schon so gut beherrscht wie einige andere hier), dann kannst Du Dir �berlegen, welche n�chsten Schritte Du gehst.
Bis dahin kannst Du fleissig Geld zur�cklegen und daf�r dann richtig einsteigen, wenn Du willst.

Ich bin (noch) Sch�ler und danach Zivi, da wird sich schon Zeit finden
Dass die ganze Sache net so leicht is, ist mir schon klar, ich will ja (vorerst ) net gleich die Asots dieser Welt st�rmen, sondern das mehr zum Spass machen (wie �brigen�s meine ganzen Hobbys, egal ob Foten oder DJing, w�r zwar nett wenn man damit irgendwann Geld verdienen k�nnte, aber machen tu ich�s eigentlich nur aus "Spass an der Freud", w�r sonst imho au die falsche Einstellung)

Au wenn�s sich so anh�rt, das sind keine tempor�ren Flausen, Djing hat mich schon immer fasziniert, mittlerweile ist die Faszination halt so gro�, dass ich aktiv werden m�chte.
Mit dem Produzieren ist�s �hnlich, aber ich seh schon, dass das aufgrund von Finanzen eh nacheinander abl�uft und net alles auf einmal...

Pages (2): « 1 [2]