TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Technoclub CLASSIX (Goodbye Café Royal) - Fr, 01.07.05!
Pages (2): « 1 [2]

Posted by Nadda on Jun-30-2005 20:17:

kommen doch nicht mit!

allen anderen aber viel spass :-)

edit: vielleicht klappt es jetzt doch noch...

Posted by Mat Vision on Jul-01-2005 09:02:

Dog Running

quote:
Originally posted by AnGeLofTrAnCe
kommen doch nicht mit!

allen anderen aber viel spass :-)

edit: vielleicht klappt es jetzt doch noch...

Was denn nun?

BTW: Ja, der Laden ist eigentlich immer recht voll, da das Royal allerdings sehr groß ist, sieht es selbst "nicht so voll" aus, wenn 600 Leute drin sind...

Posted by Nadda on Jul-01-2005 13:00:

es entscheidet sich im laufe des tages, ob mein freund den wagen seiner eltern kriegt. damit sind wir nämlich doppelt so schnell im ffm, als mit seinem leihwagen.

Posted by Nadda on Jul-01-2005 13:29:

so! wir haben ein auto

Posted by spiritchaser84 on Jul-02-2005 09:10:

Mal ein kurzes Review von mir:

Musik:
Guter Durchschnitt (bis auf´s Mixing. Da hat nicht immer alles gepasst.)

Von der grundsätzlichen Aufmachung her ne coole Sache.
Allerdings haben mich folgende Sachen gestört:
- schwache Lichtanlage
- schief "angelegte" Tanzfläche
- keine Klimaanlage (brütende Hitze!!)

Leute:
Nach anfänglichen Zweifeln waren doch recht "annehmliche" Partypeople da. Alles in allem ein Recht hohes Durchschnittsalter, was mich aber nicht weiter gestört hat.

Fazit:
Die 250 KM nach Frankfurt haben sich schon gelohnt.
Hätte mir allerdings von der Musik (auch wenn´s Classixs waren) einiges mehr erwartet. Aber egal. Hab trotzdem recht gut gefeiert!

p.s.: Die anfänglichen Probs an der Tür (wegen der Schlaghose) vergesse ich jetzt mal.

Posted by GLD on Jul-02-2005 09:52:

quote:
Originally posted by spiritchaser84
p.s.: Die anfänglichen Probs an der Tür (wegen der Schlaghose) vergesse ich jetzt mal.

ach du scheisse, sag bloss du bist so einer. da hast du die probleme aber zu recht gehabt.

Posted by disco stu on Jul-02-2005 10:39:

quote:

Von der grundsätzlichen Aufmachung her ne coole Sache.
Allerdings haben mich folgende Sachen gestört:
- schwache Lichtanlage
- schief "angelegte" Tanzfläche
- keine Klimaanlage (brütende Hitze!!)

Zur Location, ist halt ein altes Kino da kann man nicht mehr so viel am Licht oder Klimaanlage drehen, bislang waren alle TC Location mit ner schwachen Lüftung ausgestattet deshalb hat es ja immer im Gray geregnet Schief angelegte Tanzfläche deshalb weil altes Kino aber wenn interessiert das?

Wegen Schlaghose sag ich nur dazu das dieser Umstand ja auch vorher bekannt war und auch auf jedem Flyer steht sowie auf der Webseite.

Aber schön das es dir gefallen hat

Posted by nz-fan on Jul-02-2005 10:44:

Hello!

Huhu!

Auch @ Home seid ca 10 Uhr und kann nicht schlafen ( im doppelten Sinne )

Joar......... wir kamen un ca. 1 Uhr im TC an, weil wir nen Unfall auffer A3 hatten wo wir über ne Stunde drin standen....... na ja endlich drinne gleich ne nette Scheibe die Uli Brenner spielte.............. was dann bis zum Ende des Sets für meinen Fall auch war...... Junge es gibt auch sowas wie anständige Übergänge....... !

Danach Talla
Joar knallte schöne klasse Tracks und es war doch ein recht angenehmes Set.

Highlight des Abends für mich war Diggerman ( Charly )!!! Boooooooooooah eine Scheibe nach der Anderen, alle toppten sich noch.......aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! * get mad * Danke das du mir gezeigt hast das SSL auch "DJ´s hat die nicht Komerz spielen * Hat mir ehrlich klaaaaaaaaaaaaaaasse gefallen!!! * Beifall klatsch *

Joda hat auch klasse Scheiben gepielt und die letzte Stunde mit Talla war einfach Klasse !! Silence, Insomnia, Beachball etc......... Gänsehaut pur!!

Schluss war um 6.45 Uhr! War echt witzig wie die restlichen Leute noch am Feiern waren! Klasse!

Viele Grüße

Posted by spiritchaser84 on Jul-02-2005 11:35:

quote:
Originally posted by disco stu
Zur Location, ist halt ein altes Kino da kann man nicht mehr so viel am Licht oder Klimaanlage drehen, bislang waren alle TC Location mit ner schwachen Lüftung ausgestattet deshalb hat es ja immer im Gray geregnet Schief angelegte Tanzfläche deshalb weil altes Kino aber wenn interessiert das?

Mich....war halt für´s tanzen ein bissl ungewohnt.
quote:
Originally posted by disco stu
Wegen Schlaghose sag ich nur dazu das dieser Umstand ja auch vorher bekannt war und auch auf jedem Flyer steht sowie auf der Webseite.

Ich hab nix auf´m Flyer gefunden.
Und auf der TC-Seite steht "Dresscode: clubwear, casual".
Das kann vieles heißen. Aber für´s nächste mal bin ich ja jetzt infortmiert.
Außerdem haben die bis zuletzt angeblich noch Leute mit Schlagjeans reingelassen.

Posted by Nadda on Jul-02-2005 12:06:

das war musikalisch der burner schlecht hin! bin zich mal gestorben. genauso geil hab ich es mir vorgestellt. leider konnten wir den diggerman nicht zuende sehen. er war aber bis dahin der beste am abend.

überhaupt waren es genau die tracks die ich hören wollte (ok, da haben schon paar klassiker gefehlt wie " airwave", "voyage", "expander" usw.). kannte bis auf ein paar ausnahmen fast alles. boahh das war so geil, als der ssl-dj mit "carte blanche" anfing und dann "lange - follow me" 8o 8o

die stimmung war auch super. was ich auch nicht gut fand war die hitze. bewegen konnte man sich kaum. aber das war mir im nachhinein echt egal. hatte fast durchgehend ne gänsehaut und paar mal tränen in den augen.

will nochmal sone classicsparty haben! wenn der technoclub ins index umzieht, werden wir auf jeden fall nochmal hinfahren.

fazit: geiler abend! gerne wieder.

Posted by spiritchaser84 on Jul-02-2005 12:54:

Meine Bilder und Videos sind nun online.
Hatte keine Lust, die Videos manuell aufzuhellen. Deshalb sind die alle noch ein bissl dunkel.

Posted by godfatherdc on Jul-02-2005 13:54:

moin
grad aufgepennt *gäääähn*
fand den abend gestern/heute ganz ok. richtig geiler trance wurd gespielt, was meine ohren gut fanden
der schuppen ist von der location auch ziemlich goil, hat etwas vom kino
diggerman hat mir am meisten zugesagt, aber ulli brenna war auch goil
ffm ist allgemein geil, nächstes mal muss ich wieder in den cocoon...
danke @andre

Posted by disco stu on Jul-02-2005 14:12:

hat nicht nur etwas vom kino sondern das war ein Kino

Posted by spiritchaser84 on Jul-02-2005 14:19:

quote:
Originally posted by coldheaven
ach du scheisse, sag bloss du bist so einer. da hast du die probleme aber zu recht gehabt.

Was meinste genau damit "du bist so einer"?
Ja, ich trage gerne Jeansschlaghosen.
Finde das allerdings net wirklich schlimm.

Posted by Mat Vision on Jul-02-2005 14:36:

Naja gerade das Problem mit der Klimaanlage ist so ein dickes Kontra im Royal. Im Stocks ist daher auch eine für die Größe des Clubs ausreichende Klimaanlage vertreten. Gaderobe und Lichtanlage sollten im Stocks auch kein Problem sein, wie das im Royal ein paar mal war. Trotz alle dem war es ein schönes Jahr im Royal - coole Leute, coole Location.

Die Party gestern selbst war meiner Meinung nach mäßig, was jetzt nicht an den Leuten oder der Location selbst gelegen hat - die "kannte" ich ja schon von den ganzen letzten Techno Club Veranstalltungen, sondern an der Musik - Classics! Von Classicspartys gibt es in letzter Zeit einfach zu viele IMO, ich stehe dann doch lieber auf neuen, frischen Sound. Aber "zum Abschied" an das Royal war das schon mal in Ordnung.

Falls ihr es noch nicht gesehen habt, ab dem 09. September geht es im Stocks mit neuen Residents weiter, die wären (tbc):

Talla 2XLC
Marc Van Linden
Ulli Brenner
André Visior
JODA

Zudem möchte Talla die "Friends Of TC" einführen, zu denen sollen u.a. gehören (tbc):

Alex Morph
Woody Van Eyden
Menno De Jong
...

Als Gast-DJ soll zudem höchstwahrscheinlich des öfteren Misja Helsloot gebucht werden, auch Robert Nickson und die bisherigen Gast-DJ's werden wir wohl des öfteren im "neuen" TC zu hören bekommen. Wie mir zu Ohren gekommen ist hat wohl auch Perry O'Neil angefragt und als nächster "großer" Gast werden auch ganz besondere DJ's kommen...

Die Veranstaltung wird jeden Freitag sein, da es nun auch Monate mit 5 statt 4 Freitagen gibt, wird dieser 5. Freitag der Tag für eine Classicsparty sein.

Posted by Nadda on Jul-02-2005 14:56:

quote:
Was meinste genau damit "du bist so einer"?
Ja, ich trage gerne Jeansschlaghosen.
Finde das allerdings net wirklich schlimm.

ach, dat sind mal wieder die typischen vorurteile:
jeansschlaghose = karstadtraver

to topic:

die sollten echt mal etwas an der belüftung tun. kam mir vor wie in der sauna. und die getränkepreise sind ja mal wucher³.

Posted by Nadda on Jul-02-2005 15:06:

was hat denn der diggerman sonst noch gespielt? sind ja relativ früh gegangen.

System F vs Armin van Buuren - Exhale ?
Push - Universal Nation ?
Lost Witness - 7 Colours ?
Kay Cee - Escape ?

Posted by DX-Rated on Jul-02-2005 15:10:

+ Musik
+ Stimmung.
Beides fast durchgängig sehr geil.

- Klima! Unerträglich. 10 Minuten tanzen = völlig durchnässt, überall läuft der Schweiß runter.
- Mixing. Das gilt vor allem für Brenner und Talla. Übergänge viel zu schnell und meist passten auch die Takte der gemixten Tracks nicht aufeinander.
- Bedienung an der Bar. Beim ersten mal stand ich ne geschlagene Viertelstunde. Beim zweiten mal meinte die Bedienung erst noch aufrauchen zu müssen.

GTAs hab ich keine gesehen/getroffen.

Posted by spiritchaser84 on Jul-02-2005 15:15:

quote:
Originally posted by DX-Rated
- Bedienung an der Bar.

Ahh....das hat ich noch vergessen.
Die waren glaube ich nur mit 2 Leuten an der Theke und waren mit dem Andrang einfach ein bissl überfordert.

Posted by XeCUTionER on Jul-02-2005 15:33:

quote:
Originally posted by Mat Vision
...

klingt soweit sehr geil.... vielleicht schaffe ich es ja mal, in die neue location zu kommen, auch wenn trance ja nicht mehr so mein spezialgebiet ist

Posted by GLD on Jul-02-2005 16:13:

quote:
Originally posted by AnGeLofTrAnCe
ach, dat sind mal wieder die typischen vorurteile:
jeansschlaghose = karstadtraver

das sind nicht nur vorurteile, das ist auch so. ich hab einfach was gegen diese k-raver mit den blöden schlaghosen die so affig tanzen, ganz einfach. das soll keine persönliche beleidigung sein, ich kenn euch ja nicht und möchte euch nicht zu nahe treten, aber über solche outfits kann ich nur lachen.

Posted by smoking-joe on Jul-02-2005 16:21:

wäre ja gerne mit dabei gewesen... aber da ich im moment mitten in meiner gesellenprüfung bin, kann ich mir solche events nicht gönnen

was ich bisher so gelesen habe, muss ich ja schon einiges verpasst haben...

wenn ich mich aber an die letzten partys erinnere, lief einiges besser als gestern... an der theke gab es schon immer probleme! aber ansonsten fand ich das royal eigentlich immer sehr geil! ist halt mal was komplett anderes!

naja.. ich freue mich schon auf das gewohnte "gewölbe"
ex INdex... wir kommen

Posted by spiritchaser84 on Jul-02-2005 16:32:

quote:
das sind nicht nur vorurteile, das ist auch so. ich hab einfach was gegen diese k-raver mit den blöden schlaghosen die so affig tanzen, ganz einfach. das soll keine persönliche beleidigung sein, ich kenn euch ja nicht und möchte euch nicht zu nahe treten, aber über solche outfits kann ich nur lachen.

Dazu sag ich nur: Jedem das seine. Leben und leben lassen!
Schließlich kommt es ja nicht nur auf´s äußere an. Und jeder soll so tanzen wie er möchte und es Ihm Spaß macht. Wer weis, vielleicht haben wir beide ja denselben Tanzstil?!
Generell finde ich es nur schade, wenn man Leute direkt aufgrund einer Sache "brandmarkt".

Posted by GLD on Jul-02-2005 17:12:

quote:
Dazu sag ich nur: Jedem das seine. Leben und leben lassen!
Schließlich kommt es ja nicht nur auf´s äußere an. Und jeder soll so tanzen wie er möchte und es Ihm Spaß macht. Wer weis, vielleicht haben wir beide ja denselben Tanzstil?!
Generell finde ich es nur schade, wenn man Leute direkt aufgrund einer Sache "brandmarkt".

ich würde sagen wir belassen es dabei weil es die diskussion ja wirklich schon oft genug gab und sie auch schon total ausgedabbt wurde, ich denke halt nur das es genau die leute sind die dafür sorgen das trance nicht als das bekannt ist wofür es steht und was es bedeutet und deshalb hat es schon seinen grund warum sonst im royal oder auch anderswo wo "richtiger trance" (ich weiss das ist ein scheiss ausdruck) kommt solche leute nicht so gern gesehen sind. aber jetzt ist mal gut.

Posted by spiritchaser84 on Jul-02-2005 17:19:

quote:
aber jetzt ist mal gut.

Okay, dass seh ich auch so. Wollte damit jetzt auch keine grundlegende Diskussion darüber entfachen. Jeder hat seine Meinung, und das ist auch gut so!

Pages (2): « 1 [2]