TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- [OT] Benzinpreise ...>wo soll das enden??
Pages (3): « 1 [2] 3 »
| quote: |
| Originally posted by TranceRulez Sorry, musste mal Werbung in eigener Sache mit Erdgasfahrzeugen machen, los los Disco Stu, ich warte auf nen dummen Kommentar! |
mein vater f�hrt von hier auch jeden tag mitm zug nach frankfurt (nach frankfurt ne gute stunde und dann noch mal ne halbe stunde in frankfurt)! mitm auto w�re wahrscheinlich auch schneller, aber stressiger und das kann ja kein mensch bezahlen!
wenn er mitm ice fahren w�rde, w�re er nat�rlich schneller, aber das kann ja genau so kein mensch bezahlen....
| Originally posted by NetX wie w�r�s denn hiermit? ich habe brav mein HVV-Ticket und fahre morgens mit Bus und SBahn zur Arbeit und abends damit auch wieder zur�ck. Ja, es dauert l�nger als mit dem Auto, sogar 3x so lang. Aber es geht. Und in Hamburg sind die Verbindungen in der Regel locker gut genug, da� hier keiner meckern m�sste. ich hab mir mal Frank rausgepickt, weil ich bei ihm Arbeitsplatz und Wohnort kenne - ist also kein Angriff, sondern nur mal eine Beispiel-Rechnung: Frank, Du w�rst mit dem Bus 193 von Haust�r zur Arbeit �brigens 33min unterwegs OHNE UMSTEIGEN. Map24 sagt f�r Deinen Arbeitsweg 9km und 17min, soviel schlimmer w�r das nicht. HVV-Ticket kostet im Monat 65,- Euro (Abo-Ticket f�r Gro�raum Hamburg 24x7x365) |
| Originally posted by TranceRulez http://www.eon-hanse.com/web/portal....html?famid=184 http://www.erdgasfahrzeuge.de http://www.gibgas.de Sorry, musste mal Werbung in eigener Sache mit Erdgasfahrzeugen machen, los los Disco Stu, ich warte auf nen dummen Kommentar! |
mir macht die entwicklung der benzinpreise auch sorgen, mittlerweile f�hrt 1,199 f�r super ( in hamburg ) zu schlangen an der tanke
w�hrend es vor wochen noch der h�chstpreis war und dann die tankstelle menschenleer war. dazu kommt da� ab juli durch die
�nderungen der beitr�ge zur krankenversicherung das einkommen geringf�gig sinkt und auch die kosten f�r heizung ( hab �lheizung,
intelligenterweise l�sst der vermieteter die anlage auch bei 35 grad au�entemperatur laufen ) und �ffentliche verkehrsmittel steigen
werden.
aber was soll man machen? wie mighty johnny schon sagte ist der hohe verbrauch einiger l�nder schuld, auch die politisch instabile
lage im nahen osten tr�gt dazu bei und auch die hohen steuern und abgaben die leider kaum in die erhaltung und sanierung
des verkehrsnetzes fliessen sondern nur zur sanierung des maroden finanzhaushaltes deutschlands verwendet werden.
auch die geplante erh�hung der mehrwertsteuer wird kaum zur senkung des preises beitragen. und das die industrie bewusst oder unbewusst alternativen nicht anbietet ist auch nicht von der hand zu weisen.
um kosten zu sparen k�nnte man als sofortma�nahme den hvv benutzten aber ich bin einfach zu faul diesen benutzen wenn das auto in der garage wartet ( und monatlich festkosten verursacht ). gerade morgens nach dem clubbing dauert mir das einfach zu lange, wohne im osten der stadt und hab keinen nachtbus vor der t�r. mu� also den ersten bus abpassen der ab 6.30 uhr nur alle 40 min einmal f�hrt oder von der u-bahn 20 min zu fu� laufen ( was aber nach einem aufenthalt in stickigen clubs manchmal durchaus eine wohltat sein kann ). dauert aber gut und gerne eine stunde vom kiez aus w�hrend man mit'm auto nur 20 min braucht. ausserdem sind das mal eben ca. 4,50 eur fahrtkosten f�r die man auch die gleiche menge benzin bekommt die man f�r die strecke braucht. und auch zur arbeit ist mir der weg
per hvv zu lang, mu� von osten an den nordwestlichen stadtrand.
da bleibt nur eines - die kosten hinnehmen und versuchen so sparsam und wenig wie m�glich zu fahren. aber die klimaanlage bleibt an - ideal f�r solch heuschnupfen geplagte verkehrsteilnehmer wie mich.
es gibt bald in den USA ein Motorad (50 Ps oder so 100km reichweite) mit H2 antrieb.. bin zu faul die link zu suchen.
**Diverse Posts gel�scht bzw. editiert**
Stefan, halt Dich da einfach raus und denk erst nach, bevor Du was postest, ob Du damit jemanden beleidigst, provozierst, angreifst etc.
...sonst muss das mit der Suspension doch noch wahr werden!
okay, danke dann weiss ich ja wer im Ibiza Thread gel�scht hat - wer sonst sollte das auch k�nnen?
Nun, meinetwegen, aber ich finde wenn man hier so rumjammert sollte man erstmal das Hirn anstrengen und sich �berlegen ob diese angefachte Discussion sinnvoll ist - da komm ich daher und z�hle ihn mit 3 Fakten aus und schon wird hier gel�scht, mal abgesehen von dem pers�nlichen Kram... warum also l�scht Du bitte?
| Originally posted by TranceRulez okay, danke dann weiss ich ja wer im Ibiza Thread gel�scht hat - wer sonst sollte das auch k�nnen? Nun, meinetwegen, aber ich finde wenn man hier so rumjammert sollte man erstmal das Hirn anstrengen und sich �berlegen ob diese angefachte Discussion sinnvoll ist - da komm ich daher und z�hle ihn mit 3 Fakten aus und schon wird hier gel�scht, mal abgesehen von dem pers�nlichen Kram... warum also l�scht Du bitte? |
| Originally posted by TranceRulez warum also l�scht Du bitte? |

Solange das AUTO in Deutschland ein Prestigeprodukt ist/bleibt - max. Fahrleistungen und hohe PS-Zahlen der Hauptgrund f�r die Anschaffung sind- wird sich in Deuitschland nix �ndern..... Besitzer von Kleinwagen werden eh meist bl�d angeguckt ( "..kannst Dir nicht mehr leisten...?") ,dazu kommt -das man sich in dieser Gesellschaft sehr stark �ber das Auto der Umwelt darstellt -das geht num am am eindruckvollsten �ber Preis/Leistung der "Edelkarrosse"..... Ich fahre einfach weniger und versuche die kleinen Tankstellen zu nutzen ....
wenn man konsequent den gro�en teuren Tankstellen den R�cken kehren w�rde, dann m��ten die auch mit dem Preis runter ... aber solange ernsthaft Leute meinen, Aral etc. w�re besserer Sprit oder dort ne Kundenkarte f�r Bonuspunkte haben wird sich nichts �ndern ...
hinzu kommt, da� viele einfach auch zuwenig �ber Alternativen wissen ... siehe Sensation Topic wo man merkt, da� viele nicht mal die Bedingungen f�r Sparpreis 50 kennen oder das die Bahnpreise mit entsprechenden Rabatten doch gar nicht mal so hoch sind ... soll keine Beleidigung sein, aber schon interessant zu sehen ....
und selbst ne ICE Strecke jeden Tag fahren kann sich lohnen gegen�ber dem Auto ... gibt ja Bahncard 50, wo man jeden Tag dann 50% Rabatt hat und nicht nur am WE .... es gibt sogar Monats- und Jahreskarten f�r solche Strecken ... das Preissystem der Bahn ist weitaus gr��er, als man das manchmal vermutet ....
| Originally posted by Keldana hinzu kommt, da� viele einfach auch zuwenig �ber Alternativen wissen ... siehe Sensation Topic wo man merkt, da� viele nicht mal die Bedingungen f�r Sparpreis 50 kennen oder das die Bahnpreise mit entsprechenden Rabatten doch gar nicht mal so hoch sind ... soll keine Beleidigung sein, aber schon interessant zu sehen .... |
wie ich sehe gehe ich mit vorbild vorran, fahre einen kleinwagen ( auch wenn der 7,5 - 8 liter super braucht ) und tanke bei jet oder
bei mr. wash. aber die erhalten ihren sprit letztendlich auch nur von den gro�en...
| Originally posted by HHBLACKSTAR Solange das AUTO in Deutschland ein Prestigeprodukt ist/bleibt - max. Fahrleistungen und hohe PS-Zahlen der Hauptgrund f�r die Anschaffung sind- wird sich in Deuitschland nix �ndern..... Besitzer von Kleinwagen werden eh meist bl�d angeguckt ( "..kannst Dir nicht mehr leisten...?") ,dazu kommt -das man sich in dieser Gesellschaft sehr stark �ber das Auto der Umwelt darstellt -das geht num am am eindruckvollsten �ber Preis/Leistung der "Edelkarrosse"..... Ich fahre einfach weniger und versuche die kleinen Tankstellen zu nutzen .... |
| Originally posted by STRANDJUNGE wie ich sehe gehe ich mit vorbild vorran, fahre einen kleinwagen ( auch wenn der 7,5 - 8 liter super braucht ) und tanke bei jet oder bei mr. wash. aber die erhalten ihren sprit letztendlich auch nur von den gro�en... |
Tja, seit ich vor etwa 5 jahren zum letzten mal mein auto zerschrottet habe (am So fruh
), hab ich mir auch keins mehr geholt, und bin froh dar�ber, wenn ich die entwicklung der letzten jahre mir so anschaue ^^
Mein Kumpel hat sich dagegen zeitgleich n sportwagen geholt, und hat seit dem nie geld, und geht h�chstens ein mal in 1-2 monaten weg ^^ dank benzin + paar reparaturen.
Man soll sich einfach eine wohnung in einem grossstadt in zentrum suchen, eine arbeit nicht weit entfernt, und dann geht es prima mit bus&bahn&zu fuss.
Auserdem ist es auch gesunder, vor allem wenn man sonst nur im b�ro vor seinem rechner sitzt ^^ -.-
| Originally posted by -=X[Stalker]X=- Man soll sich einfach eine wohnung in einem grossstadt in zentrum suchen, eine arbeit nicht weit entfernt, und dann geht es prima mit bus&bahn&zu fuss. |
| Originally posted by STRANDJUNGE wie ich sehe gehe ich mit vorbild vorran, fahre einen kleinwagen ( auch wenn der 7,5 - 8 liter super braucht ) und tanke bei jet oder bei mr. wash. aber die erhalten ihren sprit letztendlich auch nur von den gro�en... |
naja, vielleicht ist bus und bahnfahrn noch vorbildlicher, aber wie ich schon vorhin schrieb bin etwas zu faul daf�r.
dann muss du zahlen und nicht meckern! ![]()
Sorry,
aber wenn ich hier so einige Beitr�ge lese mu� ich mit dem Kopf sch�tteln.
Benzin ist nun mal ein knappes Gut, das mu� man sich vor Augen halten!
Wartet erstmal ab wenn der "schlafende Riese" China erst richtig erwacht....
Den Preis f�r Roh�l regelt immer noch Angebot und Nachfrage!
Ebenso ist unser Mineral�lsteuer ebenfalls ziemlich hoch und bremmst somit zwangsl�ufig unsere Konjunktur.
Von der �kosteuer mal ganz zu schweigen...aber unser Staat ist pleite und braucht daher jeden Pfennig/Cent!
Dem Deutschen ist das Auto liebstes Kind und deshalb wird er weiterhin murren und knurren, wenn er mit seinem "Boliden" an der Zapfs�ule steht, weil er zu faul, bequemlich und stolz ist.
Das sehe ich jeden Tag bei uns in der Autovermietung! Die Leute leihen sich weiterhin die dicken Panzer ohne R�cksicht auf Verluste.
Ich bleibe dabei es wird noch schlimmer kommen und ich ertappe mich auch immer wieder selbst aufs neue.
Allerdings bin ich auch ein Autonarr/-verr�ckter und nehme dadurch auch von anderen Dingen Abstand, z.B. Besuch im Restaurant.
Zu hause bei Mutti ist das genauso lecker und viel billiger.
P.S. Die Gr�nen sind die im �brigen die verkappte Partei der Besserverdienenden davon gibt es ja wohl genung in Deutschland...
@stalker
ich hab nicht gemeckert sondern mich nur besorgt ge�u�ert. eine eigentlich nat�rliche reaktion wenn alles was man zur lebenshaltung
ben�tigt sich permanent verteuert w�hrend das gehalt dank reformen sogar noch um ein paar euro sinkt.
F�r mich liegt die Schuld am hohen �lpreis ganz klar bei den Konzernen. �l ist ein knappes, immer begehrteres Gut und somit einfach ein Riesengesch�ft. Es gibt bereits serienreife Alternativen zu Benzinmotoren, aber warum sollte man diese aktuell auf den Markt werfen, wo man doch gerade erst beginnt in Sachen �l so richtig abzukassieren?
Es wurden schon so einige Modelle mit Niedrigverbrauch (wenn auch halbherzig ) auf den deutschen Markt "geschmissen" -die Kaufreaktion gerade in Deutschland war aber unter aller Kanone , auch aus bereits gezeigten Gr�nden ... Allerdings zeigt auch z.B. die SMART-Kampagne ,wie man ,mit entsprechender Werbung ,auch ein "Nischenauto " zum gro�en Gewinner machen kann-zumindest zeitweise....