TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Dutch-Trance von heute nur Recycling?
Pages (4): « 1 [2] 3 4 »

Posted by DennisF on Jul-04-2005 10:30:

Re: Re: Dutch-Trance von heute nur Recycling?

quote:
Originally posted by STRANDJUNGE
nicht umsonst wird
2005 eine neuauflage von lsg's netherworld von leuten wie ferry corsten etc. aufgelegt.
das war auch der beste track den armin aufer ocean diva gespielt hat

Posted by MYSTERO on Jul-04-2005 10:31:

quote:
Originally posted by DigitalFreak
in jeden genre wird ein gewisser anteil m�ll produziert ... man muss ihn ja aber nicht kaufen!
l�l, dann m�sste es beim trance aber sehr sehr viele gute newcomer geben

Posted by Reaktor on Jul-04-2005 10:32:

quote:
Originally posted by MYSTERO
ja wir sind alle mitl�ufer und verstehen nichts von edm

Das habe ich nicht behauptet, dass ihr keine Ahnung habt, aber dieses st�ndige Gebashe gegen irgendeine Richtung der EDM nervt gewaltig !!! Fr�her war es egal, was f�r eine EDM man geh�rt hat, man geh�rte einfach zu einer Familie !!!

Ich h�re nicht immer das gleiche, h�re auch sehr gerne h�rtere Sachen, aber Trance ist und bleibt mein Style, egal was kommen wird !!!

Jeder soll das h�ren was er gerne mag, aber muss nicht st�ndig seine Meinung breit treten, wie langweilig doch dies und das w�re !!!

Posted by MYSTERO on Jul-04-2005 10:36:

quote:
Originally posted by Reaktor
Das habe ich nicht behauptet, dass ihr keine Ahnung habt, aber dieses st�ndige Gebashe gegen irgendeine Richtung der EDM nervt gewaltig !!! Fr�her war es egal, was f�r eine EDM man geh�rt hat, man geh�rte einfach zu einer Familie !!!

Ich h�re nicht immer das gleiche, h�re auch sehr gerne h�rtere Sachen, aber Trance ist und bleibt mein Style, egal was kommen wird !!!

Jeder soll das h�ren was er gerne mag, aber muss nicht st�ndig seine Meinung breit treten, wie langweilig doch dies und das w�re !!!
wenn mich jmd. als mitl�ufer bezeichnet muss schonmal schmunzeln...

siehe topic, hier wird man nach seiner meinung gefragt

Posted by Reaktor on Jul-04-2005 10:45:

quote:
Originally posted by MYSTERO
wenn mich jmd. als mitl�ufer bezeichnet muss schonmal schmunzeln...

siehe topic, hier wird man nach seiner meinung gefragt

Wenn ich sie nicht schon l�ngst kennen w�rde diese Meinung, w�rde ich dies wohl auch kaum schreiben !!!

Wie sagt man so sch�n noch, "Ein getroffener Hund bellt!!"

Posted by Lord-Snake on Jul-04-2005 10:47:

Ich kann nicht gerade sagen.. das sich alles gleich anh�rt... Man h�rt zwar ab und an �hnlichkeiten... besonders bei bestimmen Labeln... aber das ist auch im Techno so. Man nehme z.B. Paule.. h�r dir die Mukke an die er noch gemacht hat zu 45 rpm Zeiten... und nu h�r die die Mukke an die er jetzt so produziert. Ob sien un besser oder schlechter ist, sei mal dahin gestellt... aufjedenfall ist es anders. Und das ist bei vielen Leuten so. Und jetzt zu Sagen Trance sei tot... dann wundere ich mich... warum man das nicht auch zu Pop oder Hip Hop sagt. Weil der Mist h�rt sich doch auch immer und immer wieder gleich an. Mir h�ngt Trance manchmal auch aus dem Halse rau�. Aber dann zieh ich mir eben ein paar Alben von DM oder anderen Leuten rein und h�re mal was anderes.

Posted by Nik Novo on Jul-04-2005 10:48:

Das Problem ist doch, dass viele Leute etwas h�ren, meinen "Hey, das ist toll, das mach ich jetzt auch" und schon klingen alle Tracks gleich.

Bestes Beispiel: nachdem die loco love e.p. (die ich �brigens nie mochte) letztes jahr ihr revival hatte kamen 100.000e von tracks, die genau gleich aufgebaut waren: geht bis zum break gut ab, dann kommt der break, mal mehr mal minder gut und nach dem break gehts genauso weiter wie vor dem break oder das nach dem break hat nix mehr mit dem Break zu tun, klingt aber langweilig�. ICH HASSE DAS und trotzdem wurden ewig viele Tracks so gestaltet.

Wenn ein so ein Track l�uft ok. Dann denkt sich der DJ "Boah ist das geil" (Anm.: ist es nicht ) und spielt einen solchen Track nach dem anderen, ich langweil mich. Der Track kriegt support und noch mehr Leute bauen solche Tracks *kotz*

Ich mag sowohl Trance als auch Prog und weiss der geier was es da noch alles gibt (eigentlich ist alles edm), und so geil ich progressive finde, aber wenn ich dann einen track wie fictivion vs. c-quence - symbols h�re, dann schl�gt mein herz eben doch h�her

Posted by XeCUTionER on Jul-04-2005 10:53:

die d�mlichen benassi sounds sind ein weiteres gutes beispiel daf�r!
bei satisfaction ging es ja noch, aber dann gab es 1000 tracks, die genau so aufgebaut waren... das nervt echt!

Posted by Nik Novo on Jul-04-2005 11:04:

quote:
Originally posted by XeCUTionER
die d�mlichen benassi sounds sind ein weiteres gutes beispiel daf�r!
bei satisfaction ging es ja noch, aber dann gab es 1000 tracks, die genau so aufgebaut waren... das nervt echt!

Exakt, die Innovation bleibt dabei auf der Strecke... wenn ich so an die Jahre 99/00 zur�ckdenke, da war Trance noch innovativ, heute muss man schon die Nadel im Heuhaufen finden, wobei es in den letzten 4-5 Monaten etwas besser geworden ist, wie ich finde

Posted by dEEkAy on Jul-04-2005 11:04:

and i seee youuu in the staaaaarrrssss,
as the fluuush cooooomes in my heaaart.

ut zutz utz utz utz trallalalalalala dadidada-dada ? lalala

Posted by Frank-HH on Jul-04-2005 11:04:

mich wundert nur, wo prog doch so angesagt ist, auf einmal trance / holland trance scheisse bei einigen leuten ist!

Posted by dEEkAy on Jul-04-2005 11:21:

Ich wei� nicht wem du das unterstellen willst, aber ich spreche da mal f�r mich.
F�r mich hat Trance seit ca. 5 Monaten endg�ltig seinen Reiz verloren.
Das st�ndige Gedudel geht mir einfach aufn Sack (Klartext ahoi!).
Das hat nichts mit Mitl�ufertum oder sonstwas zu tun (Reaktors Post = 90% Crap!), sondern einfach mit einer pers�nlichen Geschmacksver�nderung. Wem soll man denn bitte sch�n nachlaufen? Die meisten DJs spielen ja immernoch das selbe Zeugs wie damals. Ich finds ein wenig weiter hergeholt zu behaupten "Oh, DJ xy spielt jetzt "blabla-blabla" - dann muss ich das auch gut finden".

Naja, aber ein klares Indiz f�r die Suche nach was neuem, nicht durchgenudelten kann z.B. auch die neue A&B "Air For Life" gedeutet werden. Ich pers�nlich mag sie zwar nicht (h�rt sich zusehr nach aufgeflufftem (PseudoProg)-Trance an), aber es zeigt auch deutlich, dass selbst A&B, die Jahrelang eigentlich ihr Ding durchgezogen haben, in eine andere Richtung gehen.
(Nur so am Rande erw�hnt)

Posted by Frank-HH on Jul-04-2005 11:27:

aber darum k�nnen andere es doch m�gen, oder???

PS...hei� hier im B�ro!

Posted by Nachtengel on Jul-04-2005 11:28:

dEEK: bitte bitte, noch mehr texte! dann habe ich heute nachmittag wenigstens ein bisschen abwechslung

Posted by Mighty Johnny on Jul-04-2005 11:33:

also ich finde es gibt noch deutliche unterschiede und f�r mich pers�hnlich ist trance keinesfalls langweilig... und auch keinesfalls tot... in holland sowieso nicht meiner meinung... das hat man auch samstag sch�n gesehen...

ausserdem von mitl�ufertum zu reden ist doch v�lliger quatsch... mitl�ufer sind die leute die jetzt auf einmal alle hiphop und house h�ren... die vorher was komplett anderes geh�rt haben... das ist mitl�ufertum, nichts anderes... ich w�rde sagen wir sind das genaue gegenteil eher rebellen zumindest in deutschland musiktechnisch gesehen und wir passen uns mit trance eben nicht der breiten masse an...

ich kann mir auch nicht vorstellen dass trance so schnell tod gehen wird,so lange solche events wie sensation,trance energy,innercity oder dance valley noch funktionieren,so lange wird trance auch nicht tod gehen oder sterben... deswegen wird trance in Holland minimum 10 Jahre noch bestehen bleiben meine ich... zumindest diese generation der die meisten von uns auch angeh�ren, wird trance weiterhin lieben...

Posted by dEEkAy on Jul-04-2005 11:36:

quote:
Originally posted by Nachtengel
dEEK: bitte bitte, noch mehr texte! dann habe ich heute nachmittag wenigstens ein bisschen abwechslung

was willst du ?
mehr trance lyrics?

"Oh Anja youre the angel in the dark,
stiff is the devil of your heart"

utz utz utz quieeeetch brumtskbrumtsk brumtsk tralalala peep peep

Posted by Frank-HH on Jul-04-2005 11:37:

quote:
Originally posted by dEEkAy
was willst du ?
mehr trance lyrics?

aber bitte im Holland-Trance-Cheese-RMX!

Posted by DennisF on Jul-04-2005 11:38:

@frank:hier bezieht doch keiner was auf die allgemeinheit sondern so wie man es im moment f�r sich pers�nlich empfindet.jeder mag was anderes und andere sachen das ist ja uach gut so, aber deshalb kann doch hier jeder schreiben was er gut und nicht gut findet mit begr�ndungen.ich mit meine rmeinung bin da auf deeks seite was u.a. an der ocean diva als schl�sselerlebnis lag wo ich lieber ein remy only gesehen h�tte armins set hat mich da an manchen stellen einfach nur genervt und das war vor einmel jahr noch nicht so ...und die sets h�re ich mir immernoch gern an!

Posted by dEEkAy on Jul-04-2005 11:40:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
an der ocean diva als schl�sselerlebnis lag wo ich lieber ein remy only gesehen h�tte armins set hat mich da an manchen stellen einfach nur genervt und das war vor einmel jahr noch nicht so ...und die sets h�re ich mir immernoch gern an!

ja, ich wei� noch wo wir total entnervt auf der couch sa�en w�hrend alle anderen rumgejumpt sind

Posted by Mighty Johnny on Jul-04-2005 11:42:

das ist doch der beste beweis dass trance eben noch nicht tot ist wenns den anderen gefallen hat

Posted by Reaktor on Jul-04-2005 11:43:

quote:
(Reaktors Post = 90% Crap!), sondern einfach mit einer pers�nlichen Geschmacksver�nderung.

Naja, aber ein klares Indiz f�r die Suche nach was neuem, nicht durchgenudelten kann z.B. auch die neue A&B "Air For Life" gedeutet werden. Ich pers�nlich mag sie zwar nicht (h�rt sich zusehr nach aufgeflufftem (PseudoProg)-Trance an), aber es zeigt auch deutlich, dass selbst A&B, die Jahrelang eigentlich ihr Ding durchgezogen haben, in eine andere Richtung gehen.
(Nur so am Rande erw�hnt)

So sehe ich das mit deinen Posts genauso !!!

Wenn du dich in eine andere Richtung begibst, dann lass doch das alte in Ruhe und mach es nicht immer nieder !!! Was hast du davon ??? Gehts dir dann besser ?

Im Gegensatz zu dir orientiere ich mich nicht nach Namen, sondern h�re das was mir gef�llt !!! Mir ist es egal, ob z. B. A&B einen neuen Weg einschlagen, sollen sie doch, ihr gutes Recht !!!

Trance wird von dir dahingestellt, wie als es das Schlimmste w�re, es zu h�ren !! Wenn es dir nichts mehr f�r dich ist, dann ist es sch�n und gut, nur dieses Abgehetze geht einem tierisch auf die Eier !!! So wie f�r dich die Trance-Platten Einheitsbrei usw. sind, so ist es f�r mich Prog, aber ich mache es nicht immer und immer wieder schlecht !!

Wie einige hier schon sagten, es ist GESCHMACKSSACHE und damit soll man es auch belassen !!! Toleranz !!!

Posted by Nachtengel on Jul-04-2005 11:45:

quote:
was willst du ?
mehr trance lyrics?

LOOOOOOOOOOOL

ja genau sowas! hihi....

mach mal was witziges mitm tollen reim, dann kann ich das nachher mal auf unserem tollen mp3-teil aufnehmen und verschicken. geilo

Posted by DennisF on Jul-04-2005 11:51:

quote:
Originally posted by Mighty Johnny
das ist doch der beste beweis dass trance eben noch nicht tod ist wenns den anderen gefallen hat
hab ich in irgendeinem post geschrieben das ich finde das trance tod ist?

Posted by dEEkAy on Jul-04-2005 11:51:

quote:
Originally posted by Reaktor

Im Gegensatz zu dir orientiere ich mich nicht nach Namen, sondern h�re das was mir gef�llt !!! Mir ist es egal, ob z. B. A&B einen neuen Weg einschlagen, sollen sie doch, ihr gutes Recht !!!

omg, da f�ngts doch schon wieder an. Du liest nicht was ich schreibe.
Wenn dort steht "ZUM BEISPIEL", dann hei�t es auch zum Beispiel. H�tte ich "DJ Ralf" schreiben sollen? Dann w�sste doch keiner was ich meine und du w�rdest als Angriffsfl�che vermutlich sagen "jetzt mach doch nicht die Newcomer so nieder".
Jetzt sag mir doch mal bitte wo ich mich an Namen orientiere?

quote:

Ich finds ein wenig weiter hergeholt zu behaupten "Oh, DJ xy spielt jetzt "blabla-blabla" - dann muss ich das auch gut finden".

Hab ich mich da nicht klar genug ausgedr�ckt?

Naaaja,

Lesen - Verstehen - Dann Posten!

Ach ja. Ich mache Trance nicht nieder. Ich sage nur dass es nicht mehr innovativ ist. Andere k�nnen damit leben, wiederrum andere nicht. Letztenendes ist es eine Frage des individuellen Geschmacks. Wir leben ja in einer freien Welt wo jeder h�ren kann was er will, allerdings auch sagen kann was er denkt (zumindest hier in Deutschland).

Posted by Frode on Jul-04-2005 11:53:

Ich �berlege ob ich die LFA sausen lassen soll. Ohne House Floor steh ich da eh nur rum. Oder finanziert mir wer ein Bes�ufnis?

Pages (4): « 1 [2] 3 4 »