TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Hamburg: Bald max 100 Dezibel im disco
Pages (2): « 1 [2]
| quote: |
| Originally posted by knobocop Das ist medizinischer Bl�dsinn! Es ist von Mensch zu Mensch total unterscheidlich wie dessen Geh�r Lautst�rken abkann und empfindet. Nur wenn man rausfindet, dass es f�r einen mal zu viel war, ist es zu sp�t, weil irreparabel. Daher ist die Idee einer Regelung nicht komplett verkehrt. M�sste aber wohl etwas anders aussehen. |
Naja...also ohne Musicsafe geh ich auch nicht mehr in nen Club oder auf nen Konzert (hab die Dinger erst einmal vergessen und dann Tempos ins Ohr gestopft...) - Allerdings bin ich der Meinung das die Musik lieber laut bleiben sollte, denn nur wenn die Musik laut ist kommt das Feeling gut r�ber und man sp�rt die Musik richtig (auch mit Ohrst�pseln)

mal im ernst einfach leiser machen ist doch keine l�sung. die gigantische lautst�rke ist f�r mich ein teil der rei��berfrachtung und wenn man dann ohrst�psel nimmt ist es genau die richtige lautst�rke. wer es leiser haben will der geht einfach dahin wo es leiser ist. durch zertifikate, wie sie eingef�hrt werden sollen, lockt man keinen in einen club. erst recht keine jugendlichen. die leute m�ssen aufgekl�rt werden was 100db f�r die ohren bedeuten und dass reicht. aber bitte nicht durch mehr b�rokratie. durch anti rauch verantstaltungen h�rt auczh keineer auf zu rauchen.
p.s. zuhause h�re ich immer leise musik nur auf parties muss es laut sein damit ich nur "noch" tanzen kann ohne dass ich angespriochen werden kann.
| quote: |
| Originally posted by sirsanders ... rei��berfrachtung ... |
Wir haben ein �hnliches Gesetz in Frankreich. Wir vergessen mit der Zeit. 
Naja, 100 db sind schon ne ganze Menge...
Allerdings sehe ich es auch so:
Bin mit Musicsafe-Ohrst�pseln (d�mpfen so ca. 17 db) unterwegs und da ist die Lautst�rke der Musik eigentlich fast genau richtig - Vorteil, man merkt trotzdem noch den Druck des Basses...
So leicht offtopic:
Ein Bekannter spielt schon lange Jahre als Profi in nem A-Orchester und der meinte, bei denen h�tten sie mal - ich glaube bei Dvoraks 9. Sinfonie (Sinfonie aus der neuen Welt) - die Lautst�rke in den Streichern (die den vollen Schalldruck der Bl�ser abbekommen) gemessen und kamen auf ~140 db(!!!)
Die haben damals mit Tempos in den Ohren gespielt... 
Gru� S-Tune
Interessanter Thread!
Ich bin auch der Meinung dass eine gesetzliche Bestimmung Schwachsinn ist. Aufkl�rung ja. Und Verteilung von Ohrenst�pseln bei Veranstaltungen. Muss jeder selber wissen ob er sich die Ohren zerschie�en will oder nich. Muss ja auch jeder selber wissen ob er raucht oder nicht... Aber mal abwarten.