TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- LONDON AttACKed
Pages (4): « 1 [2] 3 4 »

Posted by Rockabye on Jul-07-2005 11:02:

es ist bedauerlich und entsetzend was in london passiert ist.

ABER: im Irak oder im Gaza-Streifen passieren jeden Tag solche Dinge und dann h�lt sich das entsetzen und die betroffenheit in grenzen.

Posted by Frank-HH on Jul-07-2005 11:04:

Re: @ frank-HH

quote:
Originally posted by Doctorxx3
wollte damit nur dieses ereignis aussondern

PS: OT: wir haben uns in der arena gesehen, glaub ich jedenfalls

OT...Amsterdam??..dann h�ttest du mich ja ansprechen k�nnen...

Posted by LISProject on Jul-07-2005 11:07:

@Rockabye, hast ja ne ziemlich fragkw�rdige einstellung zu dem Thema, ich kann keine der beiden Seiten nachvolziehen, die Muslime predigen seit ewigen Jahren Hass gegen die westliche Kultur, genauso wie die Amerikaner schon immer versucht haben an deren �l zu kommen, beides sind extremistische Gruppen, die einen mehr die anderen weniger. Das dabei immer wieder unschuldige zum Opfer ist mehr als tragisch und w�ren beide Seiten mal ein bischen Kompromi�bereit und w�rden nicht von ihrer Machtgier besessen sein dann w�rde es vllt auch mal zu einer anst�ndigen L�sung kommen. Mein tiefstes Mitgef�hl haben auf jeden Fall jetzt die Angeh�rigen der Opfer, ist schon schlimm was in dieser kaputten Welt alles passiert

Posted by TranceGiant on Jul-07-2005 11:10:

quote:
Originally posted by Rockabye
es ist bedauerlich und entsetzend was in london passiert ist.

ABER: im Irak oder im Gaza-Streifen passieren jeden Tag solche Dinge und dann h�lt sich das entsetzen und die betroffenheit in grenzen.

Posted by Rockabye on Jul-07-2005 11:12:

quote:
Originally posted by LISProject
@Rockabye, hast ja ne ziemlich fragkw�rdige einstellung zu dem Thema, ich kann keine der beiden Seiten nachvolziehen, die Muslime predigen seit ewigen Jahren Hass gegen die westliche Kultur, genauso wie die Amerikaner schon immer versucht haben an deren �l zu kommen, beides sind extremistische Gruppen, die einen mehr die anderen weniger. Das dabei immer wieder unschuldige zum Opfer ist mehr als tragisch und w�ren beide Seiten mal ein bischen Kompromi�bereit und w�rden nicht von ihrer Machtgier besessen sein dann w�rde es vllt auch mal zu einer anst�ndigen L�sung kommen. Mein tiefstes Mitgef�hl haben auf jeden Fall jetzt die Angeh�rigen der Opfer, ist schon schlimm was in dieser kaputten Welt alles passiert

vielleicht sollten die Amerikaner oder Israelis mal den ersten Schritt tun und dies nicht immer von den Anderen erwarten? Wie w�re es damit? Aber wenn in deren Regierungen Leute wie Bush und Sharon statt Clinton und Rabin sitzen, kann man das wohl vergessen.

Und versetz dich doch mal in einen Menschen der im Gaza-Streifen oder Irak lebt hinein. Jetzt im Irak: Klar gings dir in der Saddam-Zeit schon beschissen, aber da hatte wenigstens alles noch eine gewisse Ordnung. Und nun? Erst bomben die Amis dein Haus kaputt und nun gibt es jeden Tag 30 Tote bei Anschl�gen. Was war denn die bessere Alternative?

Posted by Rockabye on Jul-07-2005 11:13:

quote:
Originally posted by TranceGiant

was willst du mir sagen?

Posted by BloodfIower on Jul-07-2005 11:17:

also ich merk schon. wenn man 12h/tag am arbeiten ist und nebenbei privat stress hat kriegt man garnichts mehr mit, was denn nun genau passiert? ich les hier nur warum es passiert sein k�nnte? lol

Posted by TranceGiant on Jul-07-2005 11:17:

quote:
was willst du mir sagen?

Dass ich deine Einstellung f�r so vorhersehbar und dem Klischee entsprechend erachte, dass mir nur 2 Optionen �brigblieben: Mitleid oder Auslachen. Hab mich f�r Letzters entschieden.

Du schmei�t mit Gemeinpl�tzen, Veruteilungen, obskure Mutma�ungen um dich, gibst in deiner Polemik vor von Themen etwas von zu verstehen, von denen du offensichtlich nicht das Geringste verstehst.

Aber wie gesagt, diese Reaktion war vorhersehbarer als der heutige Sonnenaufgang.

cheers

Posted by Doctorxx3 on Jul-07-2005 11:18:

re @ all

was ihr schreibt iss weitgehend richtig

ich h�tte sogar ne l�sung parat, allerdings, wenn ich die �ussern w�rde, w�re ich sofort nen "spinner

Posted by Nik Novo on Jul-07-2005 11:20:

angebliches bekennerschreiben der qaida soll aufgetaucht sein: http://www.spiegel.de/politik/ausla...,364121,00.html

wirkt das nur auf mich allzu konstruiert? (zumal der beigelegte Screenshot ausschaut, als w�r er aus nem Forum)

Posted by godfatherdc on Jul-07-2005 11:22:

quote:
Originally posted by DJ NGE
angebliches bekennerschreiben der qaida soll aufgetaucht sein: http://www.spiegel.de/politik/ausla...,364121,00.html

wirkt das nur auf mich allzu konstruiert? (zumal der beigelegte Screenshot ausschaut, als w�r er aus nem Forum)

grade in diesem mom sagen sie das auch bei dw...

Posted by Rockabye on Jul-07-2005 11:22:

quote:
Originally posted by TranceGiant
Dass ich deine Einstellung f�r so vorhersehbar und dem Klischee entsprechend erachte,

welches Klischee?

quote:
Du schmei�t mit Gemeinpl�tzen, Veruteilungen, obskure Mutma�ungen um dich, gibst in deiner Polemik vor von Themen etwas von zu verstehen, von denen du offensichtlich nicht das Geringste verstehst.

ja verdammt, ich hab meinen Hauptabschlu� nicht geschafft, bin Hartz-IV Empf�nger und schau mir in ner Zeitung nur die halbnackte Frau auf Seite 1 an...oder halt...hab ja doch Abitur und studier Politik.

Was willst du mir sagen? Ich sag die Anschl�ge sind verwerflich aber vollkommen verst�ndlich.

Posted by Doctorxx3 on Jul-07-2005 11:26:

re @ rokk...

sowas nennt man "galgenhumor"

aber zur sache....studierste tats�chlich politologie ?

Posted by Rockabye on Jul-07-2005 11:27:

Re: re @ rokk...

quote:
Originally posted by Doctorxx3

aber zur sache....studierste tats�chlich politologie ?

jaaaaa...soll ich meinen studienausweis einscannen?

Posted by Doctorxx3 on Jul-07-2005 11:32:

re

nich n�tich

aber respect

Posted by LISProject on Jul-07-2005 11:38:

Na ja aber zu Saddams Zeit waren es genauso viele Tote,wenn nicht sogar noch mehr, da wurden jeden Tag Menschen gefoltert und hingericht, weil sie nich ins regime passten, mal ganz abgesehen von der Unterdr�ckung der Frauen. Die Leute die in diesen muslimischen L�ndern leben sind zur Gewalt erzogen worden, von irgendwelchen religi�sen fanatikern, die meinen einen auf Gott machen zu m�ssen. Oder wie erkl�rst du dir das alle ohne Ende Kohle f�r Waffen und sonst. haben, aber der K�hlschrank (sofern vorhanden) leer ist. Es sind nun mal extremistische und gewaltbereite Fanatiker, die genau das wollten was der Bush jetzt macht, damit sie eine "rechtfertigung" f�r ihre Anschl�ge haben. Wenn alle so denken w�rden wie du, na dann Gute Nacht

Posted by Rockabye on Jul-07-2005 11:38:

mmh...ich flieg doch Ende Juli nach Birmingham. So ein bisschen nachdenklich stimmt mich das schon...

Posted by asdf on Jul-07-2005 11:41:

quote:
mmh...ich flieg doch Ende Juli nach Birmingham. So ein bisschen nachdenklich stimmt mich das schon...

Ich ende September nach London

Posted by Rockabye on Jul-07-2005 11:46:

quote:
Originally posted by LISProject
Na ja aber zu Saddams Zeit waren es genauso viele Tote,wenn nicht sogar noch mehr, da wurden jeden Tag Menschen gefoltert und hingericht, weil sie nich ins regime passten, mal ganz abgesehen von der Unterdr�ckung der Frauen.

Ich hab keine genauen Zahlen und will auch Saddams Regime nicht sch�n reden, aber ich bezweifel, dass dort 30+ Menschen t�glich hingerichtet worden sind. Und die Unterdr�ckung der Frauen hast du in unterschiedlichem Ma� in jedem muslimischen Land.

quote:
Es sind nun mal extremistische und gewaltbereite Fanatiker, die genau das wollten was der Bush jetzt macht, damit sie eine "rechtfertigung" f�r ihre Anschl�ge haben. Wenn alle so denken w�rden wie du, na dann Gute Nacht

Bush ist auch ein religi�ser Fanatiker. Er rechtfertigt seine Aktionen ja auch mit dem christlichen Menschenbild.

Hab mich da schon nach der Sensation mit Sedat im Auto lange dr�ber unterhalten. Da prallen halt zwei vollkommen unterschiedliche Weltanschauungen aufeinander. Wir leben im gro�en und ganzen nach der Bibel (praktische alle unsere Gesetze und gesellschaftlichen Vorstellungen entspringen ja der Bibel) und die nach dem Koran.

Aus unserer Sicht ist unsere Anschauung die Richtige und die Muslime halten verst�ndlicherweise ihre Sicht f�r die einzig Wahre.

Der Versuch unsere Anschauungen in der muslimischen Welt zu verbreiten kann gar nicht funktionieren und ist auch ziemlich �berheblich.

Posted by Nik Novo on Jul-07-2005 11:48:

Ger�chteweise brennen jetzt in Warschau auch noch Regierungsgeb�ude

Posted by dEEkAy on Jul-07-2005 11:51:

quote:
Originally posted by DJ NGE
Ger�chteweise brennen jetzt in Warschau auch noch Regierungsgeb�ude

quelle?

Posted by Nik Novo on Jul-07-2005 11:52:

quote:
Originally posted by dEEkAy
quelle?

kam vorhin kurz auf n-tv, ist aber noch unbest�tigt

edit: jetzt wieder: brand im regierungsgeb�ude, angeblich durch einen kurzschluss ausgel�st. d�rfte also nicht damit zusammenh�ngen

Posted by Doctorxx3 on Jul-07-2005 11:52:

+ in budapest (muss aber nich in diesem zusammenhang stehen)

Posted by disco stu on Jul-07-2005 11:54:

kurzschluss wurde auch in london zuerst vermutet

Posted by -=X[Stalker]X=- on Jul-07-2005 12:08:

Erinnert mich irgendwie an 11.09

Ist nu Iran dran, oder wie? Oder m�ssen mehr Truppen nach Afganistan?

Pages (4): « 1 [2] 3 4 »