TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Sylvester 2002
Pages (3): « 1 [2] 3 »

Posted by DennisF on Dec-30-2001 13:45:

Also wenn einer sowas von euch macht, bin ich sofort dabei, habe auch etwas DJ Equipment, und denke, dass ich auch rellativ gut auflege. Ich habe bei mir zu Hause eigentlich ziemlich oft Partys, habe aber leider nur einen Freund der wirklich richtigen Trance h�rt, wir haben uns auch schon gesagt, dass wir mal bock auf eine Trance Party h�tten, nur wir kennen halt zu wenig die das h�ren, sonst h�tte ich schon l�ngst eine gemacht.

Posted by Civic on Dec-30-2001 13:56:

naja es war wohl eher mehr ein Traum als eine Idee. Trotzdem, irgendwann sollte man das schonmal anpaken

Posted by DennisF on Dec-30-2001 14:28:

ohhhhhhhh

Posted by TranceGiant on Dec-30-2001 15:16:

quote:
Originally posted by Civic
Jo sie wie du es gesagt hast ist es auch der eigentliche Sinn der Veranstaltung. Ich wollte damit auch nur sagen, dass Trance nie grosse Massen mobilisieren wird (die wir eigentlich auch gar nicht brauchen )

NIE??? Schon mal Videos von der Trance Energy oder von "normalen" PvD Acts in vollen Stadien gesehen? Oder sind holl�ndische Ohren einfach anders als deutsche..
w�r doch ganz einfach n bissl mehr davon schreiben, davon spielen(radio), davon zum verkauf anbieten und schon steigt die popularit�t (nicht nur bei mitl�ufern)

Posted by Civic on Dec-30-2001 16:32:

Hach meine G�te ich sage hier glaube lieber gar nichts mehr
Es ging doch darum das fernab von den Grossveranstaltungen (Mayday letztes Jahr hatte vieleicht 2-3 Trancedjs, sonst nur Techno) und auch ausserhalb von Holland (Trance Energy, Sensation), es kaum richtige Trancefans gibt. Jede Houseparty w�rde (zumindest hier) 10 mal so viele Leute anlocken wie eine Tranceparty. Ich denke schon das es einfach davon abh�ngt was die Radiostationen spielen. Tiesto und co sind h�ufig in den holl�ndischen Charts anzutreffen und in Deutschland floppen selbst Tracks wie "Rapture" (was wohl auch an den misserablen Videomixen liegt).
Hmmm was nun die Sentence hierraus ist �berlege ich mir sp�ter

Posted by DennisF on Dec-30-2001 19:31:

Die Leute die ich kenne, selbst in Discos, wo gesagt wird "Houseparty" h�re ich in der ganzen Veranstaltung KEIN einziges House Lied!!! Es ist nur Technopop ala Brooklyn Bounce oder Silver. Die Leute wissen denke ich gar nicht, was House und was Trance ist, noch nichtmal die Discoveranstalter wissen es, und das spiegelt sich auch in den DJs wieder, die das beste Equipment haben um zu Mixen aber nur abgehackte �berg�nge machen, was man ja mal 2, 3 mal machen kann aber nei jedem Lied.....das kotzt an. Ich denke mal wenn die Disco hier sich Sylver und Kai Tracid, sowie Brooklyn Bounce als K�nstler leisten kann, d�rfte es wohl kein Problem sein einen Armin van Buuren oder Tiesto zu holen. Was mich auch ankotzt, diese abgefuckte Sendung Club Rotation auf VIVA. Habt ihr die Jubil�umssendung gesehen??? Das ist ja wohl mehr als grottenschlecht. Die stellen die DJs vor die da sind, da denkt man ok, h�hrt man sich mal ein St�ck aus dem Livemix an......was ist?????? Scheiss VIVA zeigt nur das Lied was sie gerade auf dem Markt haben, dann sofort der n�chste "DJ" und wieder sein aktuelles Lied, wo er selbst noch ins Mikro br�llt wie es heisst. Da krieg ich das kotzen. Und dann die dumme Daisy Dee, die weder Deutsch noch Englisch kann und ein zusammengequirlten scheiss labert.

Posted by TranceGiant on Dec-30-2001 19:40:

Oh mann!
Da kann ich nur zu 101% zustimmen. Bin froh dass ich das Thema angeschnitten habe , denn wies scheint juckts einen jeden halbwegs anspruchvollen fan der elekrtonischen musik (insbes. trance und progressive) in deutschland und �sterreich, dass die lage einfach deprimierend ist..
Ich kann mir auch nicht vortsllen das WIRKLICHER house (f�r mich also, Global Underground Style) popul�rer sein soll als der immerhin doch etwas leichter zu verdauende trance der marke van buuren und tieso. W�re ja paradox..
Und �ber Daisy dee hab ich mich in einem extra f�r sie gewidmeten Thread in diesem Forum schon genug ausgelassen brauchst nur im archiv zu schm�kern
Achja..Brooklyn Bounce sah ich vor 2 wochen,,aber aufgelegt wurde da eh nicht sondern playback gesunden und im gogo-girl style abgleckt..wenigstens ist die blondine ulrica geil(ist btw im aktuellen playboy drinne ) aber wie gesagt..richtige "Sets" sind nicht mal das

Posted by TranceGiant on Dec-30-2001 19:47:

Oh mann!
Da kann ich nur zu 101% zustimmen. Bin froh dass ich das Thema angeschnitten habe , denn wies scheint juckts einen jeden halbwegs anspruchvollen fan der elekrtonischen musik (insbes. trance und progressive) in deutschland und �sterreich, dass die lage einfach deprimierend ist..
Ich kann mir auch nicht vortsllen das WIRKLICHER house (f�r mich also, Global Underground Style) popul�rer sein soll als der immerhin doch etwas leichter zu verdauende trance der marke van buuren und tieso. W�re ja paradox..
Und �ber Daisy dee hab ich mich in einem extra f�r sie gewidmeten Thread in diesem Forum schon genug ausgelassen brauchst nur im archiv zu schm�kern
Achja..Brooklyn Bounce sah ich vor 2 wochen,,aber aufgelegt wurde da eh nicht sondern playback gesunden und im gogo-girl style abgleckt..wenigstens ist die blondine ulrica geil(ist btw im aktuellen playboy drinne ) aber wie gesagt..richtige "Sets" sind nicht mal das

Posted by DennisF on Dec-30-2001 19:57:

Ich hab Brooklyn Bounce auch mal Live gesehen, auf dem Einslive Sommerrave. Die wurden von allen ausgebuht, ist kein Witz und haben trotzdem immer weiter gemacht. Barthezz war auch da, und hat sein "on the move" im playback abgespielt, und zwischendurch versucht mit seinem keyboard die t�ne nachzuklimpern, das hat aber NIE funktioniert, der war auch sau schlecht. Andry Nalin war richtig gut genauso wie Quicksilver, kein witz, der war gut .

Posted by Civic on Dec-30-2001 21:07:

jo... erschreckende Verh�ltnisse in Deutschland. Ich dr�cke mich leider ein bisschen unklar aus�, nat�rlich sind die meisten der "Housepartys" hier auch Tanzveranstaltungen die als Houseparty ausgegeben werden.
Daisey Dee ist einfach zu krass, da w�rde ich mich jetzt aich total dr�ber aufregen, aber zum Gl�ck bin ich gerade besch�ftigt. Boah diese Stimme und dieses Denglisch... grausam. Naja, und dann diese "Top-Dance-Acts" wie Broklyn Bounce. Andre Nalin sehe ich morgen auch mal Live auf dem Sylvesterrave.
*hach* wir haben es einfach schlecht hier.
An Neujahr mehr wenn ich vom Einslive "Sylvester Rave" wieder da bin

Posted by RTP on Dec-30-2001 21:12:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
Die Leute die ich kenne, selbst in Discos, wo gesagt wird "Houseparty" h�re ich in der ganzen Veranstaltung KEIN einziges House Lied!!! Es ist nur Technopop ala Brooklyn Bounce oder Silver. Die Leute wissen denke ich gar nicht, was House und was Trance ist, noch nichtmal die Discoveranstalter wissen es, und das spiegelt sich auch in den DJs wieder, die das beste Equipment haben um zu Mixen aber nur abgehackte �berg�nge machen, was man ja mal 2, 3 mal machen kann aber nei jedem Lied.....das kotzt an. Ich denke mal wenn die Disco hier sich Sylver und Kai Tracid, sowie Brooklyn Bounce als K�nstler leisten kann, d�rfte es wohl kein Problem sein einen Armin van Buuren oder Tiesto zu holen

Verdammt nochmal, dieser mensch hat recht! Vor allem das mit dem "da k�nnten sie genausogut Armin oder Tiesto holen". Das gilt vor allem in Wien. Diese ganzen schei� kommerz-DJs k�nnen sie sich wohin stecken ... das denk' ich mir immer, wenn ich irgendein line-up sehe ... leider gibt es nur wenige Discoveranstalter, die merken, dass die leute zu guten sachen abtanzen wollen
Ich zumindest w�re dreitausendmal more happy wenn man Tiesto f�r zwei stunden auflegen lie�e ... dann w�re alles leiwand! Aber sowas wie Tiesto oder Armin hatten wir in Wien glaub ich noch nie...

Posted by TranceGiant on Dec-30-2001 21:50:

Ich hatte das Gl�ck auf der heurigen Love Nation in Wien herrn PvD f�r circa 70 minuten zu erleben gefolgt von Mauro Picotto...DAS war "leiwand"
aber ansonsten......naja vor 3 monaten hats son kleiner club hier geschafft safri duo zu engagieren und die haben TATS�CHLICH Trance gespielt! Sprich Space Brothers, Tiesto, Armin Van Buuren..und was glaubt ihr ist passiert? Die volltrotteln von proleten trinken weiter ihre tequilas und schreien auf als Safri Dup Pause machen und "I can get you out of my head" erklingt..
Ich als einer der einzigen auf der tanzfl�che..oh mann

Posted by Sir. Lunchalot on Dec-31-2001 12:42:

Scheint dass es uns allen gleich geht, egal ob in Deutschland oder in �sterreich, deshalb sollte man die Idee einer eigenen Fete vielleicht nicht ganz sterben lassen. Wieviel Leute kriegen wir zusammen? Vielleicht zwanzig, also br�ucht man auch keine gro�e Location...Lasst uns das doch mal f�rs n�chste Jahr vormerken...

...und wenn wir schon dabei sind: GUTEN RUTSCH!!!!

Posted by RTP on Dec-31-2001 16:50:

@ TranceGiant: jo ... darum ist's mir auch ewig leid, dass ich damals pleite war *heul*
Daf�r hab' ich Mauro in den Sofis gesehen ... die dann aber leider bald abbrannten

@ topic: Es schaut wirklich schlecht aus mit trance in den deutschsprachigen l�ndern. Da hilft nur das eine: gar nicht zu solchem kommerz-schei� hingehen ... oder selber so ein meister wie Tiesto werden, aber das wird wohl kaum gehen.
Die eigene fete w�r super, doch wo, wann und wie ?
Legen wir zusammen, vielleicht k�nne mer uns ne halbe stunde Armin leisten

Und weil der thread ja "Silvester 2oo2" hei�t:

GUTEN RUTSCH EUCH ALLEN!

ps: and don't drink and drive...

Posted by MYSTERO on Jan-02-2002 13:55:

Ich habe mir den thread mal durchgelesen und habe irgendwie den Eindruck bekommen dass hier fast jeder Deutschland in Sachen elektronische Musik scheisse findet. Diese Meinung kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Ich bin eigentlich sehr stolz darauf Deutscher zu sein und stolz darauf was "wir" (die etwas �lteren von uns eher) geschaffen haben. LoveParade, Maday, Nature One, ReincarnationParade, FutureParade, Time Warp und wie sie doch alle heissen sind doch wohl hamma geile deutsche Events. Und die Aussage "wir haben keine guten DJs" find ich auch nicht ganz zutreffend. Stiffmaster hat schon zwei von ihnen genannt: DJ Quicksilver und Andre�Nalin, Tomcraft, KayCee, Hooligan, Taucher, RMB (is eigentlich n Act, produzieren sich aber selber, nicht wie Brooklyn Bounce) und die Spezis von der Mayday + LoveParade Gemeinde brauch ich wohl nicht aufz�hlen...

Posted by DennisF on Jan-02-2002 16:12:

Der MYSTERO is �brigens der Freund, von dem ich vor ein paar Threads sprach

Posted by RTP on Jan-02-2002 18:53:

Meine meinung da oben bezog sich zuerst nur auf �sterreich (und da schaut's ja wirklich �berhaupt nicht rosig aus) und ich habe sie dann auch auf deutschland ausgeweitet, weil hier ja alle meckerten...

Ja, die sache mit der loveparade mag stimmen, aber driftet das nicht auch schon langsam nach kommerz ab?
Was Nature One, FutureParade und co anbelangt, kann ich nix sagen ... die kenn' ich nicht...

Posted by TranceGiant on Jan-02-2002 19:01:

Kenn icht nicht...UND interessiert mich nicht.
Bei allem Respekt sind f�r mich Hooligan ,V�th, Kay Cee oder Quicksilver irrelevant und eben doch noch nicht SO gro� (v�th schon aber dessne musik find ich kacke).
Ich will Kaliber wie Nick Warren Sasha Oakenfold Deep Dish und die Dutch-Connection und keine Taucher und Hooligans...

Posted by Civic on Jan-02-2002 20:38:

Jaja.. es stimmt schon, was Techno angeht war Deutschland oft wirklich vorreiter und die Veranstaltungen sind ja nun wirklich nicht schlecht,aber trotzdem haben da andere L�nder (vorallem Holland und UK) doch einiges mehr zu bieten.
Im Technosektor ist Deutschland sicherlich top, aber ich bin gerade in diesem Forum hier, weil es haupts�chlich auf die Dutch/UK-Trance sachen beschr�nkt ist. Deutscher (Hard-)Trance ist nun wirklich nicht was ich gerne h�re. Ab und zu mal am Wochende in der Disco oder auf Grossveranstaltungen ist es schon okay, aber f�r zu Hause irgendwie nichts. DJ Quicksilver ist aus meiner Sicht ein Witz, was der an Sachen produziert hat unterbietet echt meine Geschmacksgrenzen. Andre Nalin h�tte ich an Sylvester gerne noch geh�rt, aber 6 Uhr war f�r mich (musste noch 3 Stunden nach Hause fahren) dann doch ein bisschen zu sp�t. Er hat allerdings echt Hymnen mit "Beachball" und "Open your Eyes" geschaffen. KayCee hat vieleicht 1-2 gute Tracks aber ansonsten. Taucher und Tomcraft sind nun auch leider nicht das was ich unter "gutem Trance" verstehe. Hooligan habe ich vorgestern geh�rt und er hat es geschafft eine richtig Gute Stimmung KAPUTT zu machen. V�llig unpassende Technotracks, war echt total daneben. Daf�r war vorher RMB so ziemlich das Beste was ich je Live gesehen habe. Sooo geile Tranceanthems und die ganzen alten Sachen (Reality, Spring), war wirklich genial.
Naja sooo schlechte geht es uns hier nun wirklich nicht, aber so 1-2 Dutchtrance DJs k�nnten wir hier ab und zu echt mal gebrauchen finde ich

Posted by MYSTERO on Jan-03-2002 07:37:

@ RTP: hast eigentlich schon Recht mit der LoveParade, kotzt mich schon selber an mit den komplettem Sponsorenscheiss wie der RTL2-Wagen vor allem. Wurde letztes Jahr ja auch stark kritisiert. Die Veranstalter gaben ja die Erkl�rung ab, dass es ohne solche Sponsoren nicht m�glich w�re eine LoveParade f�r mehr als 1mio Leute zu machen, kann nat�rlich aber wieder gelaber sein, fand ich pers�nlich aber einleuchtend......aber wer weiss....

@ TranceGiant: so gro� sind diese wohl nicht, ich find sie aber eigentlich gut bis auf v�th und hooligan, sind mehr oder weniger bekannt bzw. erfolgreich. Ich find selber Deep Dish und Herrn Oakenfold nicht so berauschend, is ja geschmackssache.... Wir haben aber immer ja noch unseren Super-Spezi Paul aber nur den einen von der Gr��e

@ Civic: ich habe halt den Eindruck bekommen, dass hier jeder eher die ganze Club Szene bzw. die komplette elek. Musik aus Deutschland schlecht findet, nicht nur teilweise einzelne Genre. Muss dir leider aber Recht geben, dass im Bereich Trance im Moment aus Deutschland nicht sehr viel kommt...
DJ Quicksilver produziert zwar scheisse, legt aber eigentlich ganz gut auf, habe ihn aufm 1Live Sommerrave erlebt und war positiv �berrascht. Das gleiche kann ich auch �ber Tomcraft sagen. Auch Tauchers Singles fand ich eher schlecht, diesen Herrn habe ich aber auf der Mayday gesehen und in diversen TV-Shows (ich gibts ja zu Club Rotation, aber wir haben doch nichts anderes!!! *heul*) und kann nur sagen dass der einiges drauf hat.
Mit Andre� Nalin und RMB hast du uneingeschr�nkt Recht! Ich h�re mir immer noch gerne das gute alte Redemption an

Posted by DennisF on Jan-03-2002 13:43:

ich denke wir sind hier auf der Tranceaddict site. und wir h�ren fast uneingeschr�nkt trance musik. Die meisten anderen DJs aus deutschland die "bekannt" sind, legen aber meist nur hardhouse und undeground techno auf, keinen trance. in diesem bereich sind sie vielleicht gut. Wir haben nur viel zu wenig trance DJs, das ist es. wir haben da eine "marktl�cke", kann man glaub ich so sagen. uns fehlen gute trance DJs. Wir haben halt PvD, als richtigen trance DJ und wir sehen ja was er f�r einen erfolg hat. ich denke wir sollten uns alle mal turnis besorgen und �ben �ben �ben, und diese marktl�cke f�llen ..........was ich sonst noch hinzuf�gen wollte. Seit dem ich Judge Jules Live @ Cafe Mambo Ibiza geh�rt hab, bin ich total begeistert von dem. Ich finde es nur geil wie er von einem eigentlich trance-progrssive DJ, aufeinmal geilen House mit Trance mixed und dann noch ein Saxophon mit einbringt, besonders in Urban Train kommt das sooooo geil, ah ich liebe es . Das ist eins der besten Livesets die ich habe( thx an MYSTERO )

Posted by Civic on Jan-03-2002 16:07:

Jo... Judge Jules @ Cafe Mamboo ist echt mal ein geiles Set. Es muss ja nicht nur immer "echter" Trance sein, es gibt auch viele andere geile Styles. Die "Monatssets" von DJ Dawn gefallen mir zum Beispiel auch verdammt gut und die sind in meinen Augen ja schon eher Hardhouse. Genauso h�re ich gerade Junior Sanchez @ Innercity und das ist echt mal geiler Techno, genauso wie ein paar Chris Liebing Sets. Nur ist unser Hauptaugenmerk nun wirklich auf Trance gerichtet und da gibt es (noch) nicht so viel in Deutschland.
(Habe gestern "Best of Club Rotation" gesehen.. so 5-10 Minuten und es war einfach so pervers schlecht, ATB hammeplt an irgendwelchen Keyboards rum und Djs@Work tun so als w�rden sie gerade krass mixen, total l�cherlich)

Posted by DennisF on Jan-03-2002 16:18:

ja hab ich auch etwas von gesehen, das war echt super mies, aber habt ihr die leute gesehen, wie die abgegangen sind? das verstehe ich nicht. da kann ich nur mit dem kopf sch�teln, unfassabr einfach. das war alles sooo schlecht, und die leute die da dancen denken sie sind voll coole raver und kennen sich voll aus und machen einen auf dicke hose, bahhhhhhhhhhh

Posted by RTP on Jan-03-2002 17:06:

Evil1

Das ist ja noch relativ harmlos ... es gibt noch hirnrissigere, die sich die "Club Rotation" CDs kaufen ... mir kommt jedesmal das wenn ich zwei kleine pickelgesichter (nix gegen pickelgesichter, aber is ja wahr) mit dieser CD-h�lle in der hand und mit dem discman in den ohren da reinh�ren seh und der eine sagt zum andern: "Boa, voll leiwander sound, ey! Der Gigi is urgeil!"
DAS sind n�mlich die idioten, an denen die plattenfirmen kohle verdienen ... und zwar viel kohle, weil's bei uns in wien tausende von diesen idioten gibt!

Posted by TranceGiant on Jan-03-2002 18:01:

WAS bei euch auch?
Jup...ich habs auch immer wieder gene wenn neben mir 1in 15 j�hriger in der endloschleife someday von djs @ work und cambodia vom pulsedriver h�rt, echt der wahnsinns "rave", oida

Pages (3): « 1 [2] 3 »