TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Partys bei denen die Tracklist vorher bekannt ist --> Interessant oder uninteressant?
Pages (2): « 1 [2]
ich weiss ja meistens vorher, was Andrew Bennett spielt oder eher gedenkt zu spielen oder ich w�hrend des Sets schon weiss, was die n�chsten 3 Platten sind, von daher m�chte ich fast sagen, dass ich mich mehr drauf freue wenn ich weiss was kommt als wenn ich in der Mitte den H�nger bekomme und mich dr�ber aufrege, die Zeit f�r ne Party verschwendet zu haben 
Von daher finde ich es gar nicht so schlecht wenn die Tracklist vorher bekannt ist - zumindest bei Andy macht mir das immer wieder Freude... 
... das ist der Grund, weshalb ich mir so gut wie keine Livesets oder Radioshows (rein)-ziehe. Den Musikstyle der einzelnen DJs kenn ich, der Rest soll f�r mich �berraschung sein. Ich geh nicht nur weg um zu guter Musik mal ordentlich tanzen zu k�nnen, f�r mich spielt sich da eigentlich sehr viel auf emotionaler Basis ab und da fehlt einfach der Kick, wenn man vorher schon wei� wann besonders geile Scheiben kommen.
> Nichts f�r mich.
also ich w�rde mir so ne party mit ner bekannten tracklist schon 1-2mal im jahr gern geben. aber bitte :
-live mixing
-reihenfolge vorher unbekannt
-tracklist nich komplett bekannt, d.h. 5-6 "offene Tracks" die der artist je nach stimmung oder als bonus zwischendrin w�hlt (empfiehlt sich f�r classics z.B.)!!!
ps : ner gta mix party die von uns iner einer halle gefeiert wird f�nd ich mega! allerdings m�sste man die sets schon etwas mehr nach style sortieren und man k�nnt halt nicht alle nehmen... vielleicht alle einmal spielen, dann stimmt die community ab und w�hlt die besten 8 und die leute die "gewonnen" haben, die mixen ihre songs nochmal komplett in eine andere reihenfolge 
ps2 : gibts eigtl noch karten f�r samstag ? 
| quote: |
| Originally posted by ShellSh0ck Wenn ich in einen Club gehe bzw. zu einer Party ist es mir wichtig, dass der der DJ durch K�nnen und Kreativit�t (gerade was Tracklist und Programming betrifft) �berzeugt, ich finde nichts schlimmer als vorher schon zu wissen was an dem Abend laufen wird, klar kann man einige Tracks erwarten, aber dennoch sollte der DJ eine Story (mit alten/neuen Songs, Classics, Cheese or what so ever) erz�hlen und mich damit faszinieren, dann springt der Funke auch auf das Publikum �ber. just my 2 cents |
stellt euch mal vor ihr kriegt im club am eingang, nachdem ihr gezahlt habt (drau�en h�ngt ne "speisekarte" und auf nem riesen plakat stehen s�tze wie "incl. dj wx und dem superhit yz"!) nen zettel auf dem die tracklist steht....
*G���HN*
es gibt doch nichts langweiligeres als vorher schon genau zu wissen was gespielt wird.
f�r eine party geb ich das geld schon gern aus, auch wenn mir der abend dann vielleicht nicht gefallen hat. aber irgendetwas nimmt man doch immer mit- auch wenns nur die freude �ber das wiedersehen mit freunden ist.
beim download von livesets nervts mich hingehen etwas wenn ich vorher nicht wei� was gespielt wird. weil man wartet ja immer bis da endlich "100%" steht, und wenn man dann umsonst gewartet hat, weil schei� musi oder so, dann isses einfach nur �rgerlich
| Originally posted by Inyrie Ich geh nicht nur weg um zu guter Musik mal ordentlich tanzen zu k�nnen, f�r mich spielt sich da eigentlich sehr viel auf emotionaler Basis ab und da fehlt einfach der Kick, wenn man vorher schon wei� wann besonders geile Scheiben kommen. |
| Originally posted by Basti1282 ps2 : gibts eigtl noch karten f�r samstag ? |
| Originally posted by Sheeva man findet "auf der stra�e" nicht wirklich viele m�dels, die das so sehen.. |
von wegen...
| Originally posted by Bloodflower achja und frauen sind ja immer soviel einf�hlsamer als m�nner nicht wahr??? von wegen...sind wir kerle deshalb jetz alle zu metrosexuelle schwuchteln? |
s��!?
Also von mir auch ein ganz klares "Nein, auf gar keinen Fall!"
Es ist ok, wenn man wei�, dass einige Tracks mit Sicherheit am Abend werden, aber die komplette Tracklist inklusive Reihenfolge zu wissen geht mal gar nicht! Wo bleibt denn da der Kick? Also ich finds viel geiler, wenn man auf dem Dancefloor steht, gerade zu einem geilen Track abgeht und dann pl�tzlich der n�chste geile Track bzw. vielleicht sogar der pers�nliche Lieblingstrack kommt, den man schon an der Bassdrum erkennt! Das flasht einen doch richtig! 
es gibt soviele djs teilweise, bei denen man schon ganz grob im vorab
weiss, was einen wohl f�r trax im set erwarten! manche haben da schon
die eigenart an sich, einige zeit konstant genau fast die gleichen trax
�ber wochen in den sets zu spielen .. je nachdem sogar in der gleichen
reihenfolge wie schon �fters vorher so in einem club gespielt! und da
geht es auch mir so oft so, das ich schon leise sagen kann "und jetzt
kommt doch bestimmt die .."
was mich jetzt pers�nlich nicht so sehr
st�rt, wenn ich den track auch mag! allerdings ist es auch mal nur das
genialste �berhaupt, wenn ein dj wirklich nur unbekannte trax in einem
set hat und damit die meute emotional in den wahnsinn treibt und den
ganzen club damit in schutt und asche legen kann!
die frage aber, ob
ich aber dennoch in den clug ginge, wenn ich vorher schon genau weiss,
was ich h�ren werde oder nicht .. das ist fast genau so, als ob ich
mich fragen liesse "freust dich denn noch auf weihnachten, wenn du
vorher schon weisst, was man dir alles schenken wird?" 
| Originally posted by TranceRulez ich weiss ja meistens vorher, was Andrew Bennett spielt oder eher gedenkt zu spielen oder ich w�hrend des Sets schon weiss, was die n�chsten 3 Platten sind, von daher m�chte ich fast sagen, dass ich mich mehr drauf freue wenn ich weiss was kommt als wenn ich in der Mitte den H�nger bekomme und mich dr�ber aufrege, die Zeit f�r ne Party verschwendet zu haben ![]() Von daher finde ich es gar nicht so schlecht wenn die Tracklist vorher bekannt ist - zumindest bei Andy macht mir das immer wieder Freude... |

| Originally posted by MirkoS In dieser Zeit wo es an "anst�ndigen" Partys immer raher wird, freue ich mich �ber jede Party die "unsere" Musik spielt. Ich lasse mich gerne �beraschen. Generell guten Trance K�nstlern sollte man immer Geh�r schenken. Ein guter DJ sollte mir zumindest ein L�cheln verschaffen k�nnen. Es gibt auch richtig geile alte Platten die irgendwo in der Vergessenheit gelandet sind. Wenn Du jetzt w�sstest ah das Lied kommt dann um 2:30 Uhr z.B. ist das so als wenn man Dir kurz vor der Weihnachtsbescherung sagt. Du bekommst das und das... Sehr unromantisch.... ![]() Wenn Du dann aber mitten auffe Fl�che am abspacken bist und dann DAS LIED kommt, ist das nicht fett??? H�ttest mal ANDY erleben sollen, als Gielen damals die OCEANDRIVE als opener spielte.... Eine Party hat was mit emotionen zu tun. Sind die nicht da, dann bleibe ich lieber zuhause... |
Was aber mal interessant w�re: die Leute stimmen �ber ein paar ihrer Lieblingslieder ab und diese werden dann auf alle F�lle am Abend gespielt. Entweder irgendwo im Set mit eingebaut oder die letzte Stunde von der Party oder so.
Ich finds schade, dass ich einige sehr geile Lieder noch nie im Club oder auf irgendwelchen Events geh�rt habe und wohl auch nie werde. Bei �lteren Sachen ist ja das Problem, dass fast immer die gleichen Classics gespielt werden. Ich glaub jeder von uns hat doch so den einen oder anderen Favoriten aus vergangenen Tagen, der es aber nicht zu einem All-Time-Classic wie For an Angel, Silence und wie sie alle hei�en geschafft haben.
| Originally posted by Rockabye Was aber mal interessant w�re: die Leute stimmen �ber ein paar ihrer Lieblingslieder ab und diese werden dann auf alle F�lle am Abend gespielt. Entweder irgendwo im Set mit eingebaut oder die letzte Stunde von der Party oder so. |
- sorry, privates sollte nicht gehaltvolle Threads zerschie�en.
Bl�dflower, you've got PM.
l�l geil! wie kann man nur so am ende sein!!!

einige bekannte tracks ja, bekannte Reihenfolge nein.
Der Effekt eines �berraschend kommenden geilen tracks ist einfach ungleich viel gr��er als wenn man es vorher wei�, "gleich kommts". Vandit Night 1.Feb.2002, 8 Uhr morgens, PvD spielt auf einmal Delerium - Silence im Michael Woods remix (!!!!). Den michael Woods Remix, im Club bei ner heftigen party, das mu� man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das war mein ultimativ bester Moment in einem Club ever. Von inzwischen ungef�hr 300 club-n�chten seit 2001. Das w�re mit Vorwissen unm�glich gewesen. Ebenso war es supergeil als Sven als closing track beim Love Family Park Jaguar gespielt hat, aber in den folgeden sets des Sommers wollt ich das schon fast nicht mehr h�ren. Im Gegensatz zu der totalen �berraschung als Beyer das in Z�rich gespielt hat. �berraschung = maximum effect.
Man h�rt ja auch gerne seine Lieblings CDs oder sets immer wieder und wei� dann auch was kommt und freut sich drauf, aber bei ner Party ist das was anderes, da mu� das Ungewisse dazukommen. Das k�nnte man allenfalls ganz ausnahmsweise mal machen, das w�r vielleicht ganz lustig. Dann aber auch besser, wie hier schon vorgeschlagen, mit bekannter TL aber unbekannter Reihenfolge.
| Originally posted by Rockabye Was aber mal interessant w�re: die Leute stimmen �ber ein paar ihrer Lieblingslieder ab und diese werden dann auf alle F�lle am Abend gespielt. Entweder irgendwo im Set mit eingebaut oder die letzte Stunde von der Party oder so. |
| Originally posted by Steve Brian Siehe Vandit Night vom 19. December 2003 :-) Da gabs ne Wunschbox und Paule hat ja dann mehrere Trackw�nsche erf�llt :-) War ein genialer abend !!! |