TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- social-offtopic//___ ZIVILDIENST — Erfahrungsberichte & Empfehlungen ???
Pages (2): « 1 [2]
| quote: |
| Originally posted by Bloodflower m16??? bist du us bürger? falls nicht nimmst du aller höchstens G3, MG3 oder G36E oder G36K und ne UZI sowie mit viel glück n MG36 und nen G3SG1 auseinander... P8 auf jedenfall. aber danke für den beitrag! gute einstellung |

wo wir grad bei waffen sind...
da wäre noch die mp5, die mp5k sowie die mp7 und das g22. bis auf letztere beiden wurde ich auch an denen ausgebildet.
g3sg1 gibt es beim bund nicht. gibt eine ähnliche waffe genannt g3zf oder auch dmr. ein mg36 gibts auch nicht. höchstens ein lmg36 und das taugt nix 
| Originally posted by PaulCorgan wo wir grad bei waffen sind... da wäre noch die mp5, die mp5k sowie die mp7 und das g22. bis auf letztere beiden wurde ich auch an denen ausgebildet. g3sg1 gibt es beim bund nicht. gibt eine ähnliche waffe genannt g3zf oder auch dmr. ein mg36 gibts auch nicht. höchstens ein lmg36 und das taugt nix |

| Originally posted by Tilo wenn du schon so anfängst...geh doch zum Bund ![]() |
Hach, ich wollte auch immer zu den Scharfschützen, nur leider wäre das wg. meiner Augen nichts geworden... 
scharfschützengewehrausbildung hatte ich auch kurz...unser hauptmann hatte im biwak mal sein privates gewehr mit...24x facher stufenloser zoom...saugeil....hab leider vergessen was es fürn gewehr war...
mp5 würd ich auch gern mal schießen... 
edit: achja, ums nich zu vergessen! war heute inna PzH2000
hammer gerät! hab mich übelst erschrocken wie das teil abgeht und was da fürne technik drin is...

ich wollte eigentlich auch erst zivi machen, weil ich dann nicht so weit weg müsste, aber letztendlich war ich doch zu neugierig aufs bundleben, und hab mir gesagt, bund ist nur einmalig, sowas wie zivi kann man immer wiedermachen
und im januar fängt bund dann an. und wenns mir doch zu doof wird, kann ich ja immer noch nachträglich verweigern.