TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Was ist "neo-trance"?
Pages (4): « 1 [2] 3 4 »
| quote: |
| Originally posted by STRANDJUNGE stimmt, groove nannte den begriff schon vor 3, 4 jahren, z.b. in verbindung mit damaligen sets/produktionen von pascal f.e.o.s. |
| Originally posted by STRANDJUNGE r�yksopp kanns auch sein, zumindest ist auf der maxi nicht der "thin white duke mix" der glaub ich von den dj's gespielt wird. |
| Originally posted by UNIT-er Sie kommen schon recht nah ran - das stimmt! Jedoch folgen ihre Sets nicht stringend der Neo-Trance Linie! UNIT-er |
| Originally posted by UNIT-er Das d�rfte dieser Remix sein: Royksopp - What Else Is There? (Jacques Lu Cont's Thin White Duke Mix) UNIT-er |
| Originally posted by STRANDJUNGE egal, jedenfalls sind sie die ersten trancer die begriffen haben wie fett neo-trance rockt. |

| Originally posted by UNIT-er Stimmt - Hauptsache es kickt! ![]() Man k�nnte aber andersrum argumentieren; die Minimalen/Techoiden haben das Trance-Genre f�r sich entdeckt! ![]() Alles eine Frage der Perspektive! UNIT-er |
| Originally posted by Overseas interesting. |
| Originally posted by UNIT-er Man k�nnte aber andersrum argumentieren; die Minimalen/Techoiden haben das Trance-Genre f�r sich entdeckt! ![]() Alles eine Frage der Perspektive! |

ich kenn die genres
-musik die ich mag
-musik die ich nicht mag
ne zwanghafte untergliederung find ich sinnlos, wenn die grenzen wie so oft eh wieder flei�end sind...
btw: bevor noch mal jemand fragt, ob ich mich pers�nlich angegriffen f�hl durch minimal/fluff/neo/bl�hungen... h�chstens durch letzteres, die anderen hamm durch einige "protagonisten" hier aber was unfreiwillig komisches an sich 
na das daraus mal eine sinnvolle diskussion entsteht 
Der "flashlight"-track von Royksopp ist der Wahnsinn, sowohl im "thin white duke" als auch "trentemoeller remix"
Weitere Tips von mir sind dazu:
robbie rivera - flown away
bloc Party - two more years (robbie rivera remix)
allerdings wurde bei beiden auch nochmal mit nem Gabriel&Dresden-Lappen dr�ber gewischt.
Zu h�ren im Set von den beiden, dass am 28.01. auf contact-fm lief.
Wundersch�n und hat derbe rein.
Allerdings finde ich es auch bl�d, wenn f�r jeden Sound ne neue Stilbezechnung erfunden wird. Andererseits, wie soll man das sonst im Plattenladen sortieren?
| Originally posted by Tom Paris na das daraus mal eine sinnvolle diskussion entsteht ![]() |

| Originally posted by Tom Paris Allerdings finde ich es auch bl�d, wenn f�r jeden Sound ne neue Stilbezechnung erfunden wird. Andererseits, wie soll man das sonst im Plattenladen sortieren? |
| Originally posted by UNIT-er Und genau hier kommt die Linguistik/P�dagogik/Psychologie zum Zuge! Es m�ssen nunmal mental repr�sentierte Worte/Strukturen/Ereignisse als Denk- und Handlungsmuster im Kopf abgelegt sein, anhand derer dann neue unbekannte Dinge gepr�ft/zugeordnet werden, um schlie�lich an einem gewissen Platz im Gehirn abgelegt und wieder abrufbar zu sein! Ohne diese kognitiven Vorg�nge w�re der Mensch handlungsunf�hig! |

| Originally posted by Tom Paris gut das wir Dich haben ![]() hab grad nochmal das g&D-Set angemacht. soooo geil, das will ich unbedingt im Club so haben. Playlist: 01. Gabriel & Dresden - Portobello 02. ID 03. Robbie Rivera - Float Away (Gabriel & Dresden Remix?) 04. Gabriel & Dresden feat. Molly - Trackin Treasure Down (Original Club Mix) 05. Armin van Buuren and G&D - ZoCalo 06. Bloc Party - Two More Years (Gabriel and Dresden Re-Pump) 07. Mode Hookers - Breathe (Sander van Doorn Remix) 08. Luke Dzierzek - echo 09. Duncan Sheik - on a high |
| Originally posted by InDeepSpace Die Trackin' Treasure Down ist zur Zeit einer meiner absoluten Favs, wird Zeit, dass das Teil endlich released wird |
| Originally posted by Tom Paris hab grad nochmal das g&D-Set angemacht. soooo geil, das will ich unbedingt im Club so haben. |
| Originally posted by Tom Paris bloc Party - two more years (robbie rivera remix) |
ich glaube nicht, dass die das machen!
| Originally posted by Sir. Lunchalot Also, wenn G&D den neo-Trance repr�sentieren, dann will ich ihn glaub ich doch nicht... |
-I Feel Space Hans Peter Lindstrom -She's Heavy Metal (Prins T. Mix) Martini Bros -Closer To Me (Alex Neri Dub) Chab -Purify (Gabriel & Dresden Club Mix) Balligomingo -Closer (Nathan Fake Remix) Perc - -Get The Balance Right (RMX) Depeche Mode -Kazane (with Insomnia accpaella) Hiroshi Esoshica -Without You Near (G&D Remix) Markus Schulz feat. Departure - -Hayling (Kosmos Epsylon RMX) FC Kakuna -Alive (Creamfields Edit) Josh Gabriel |
-Pleasure Seeker Electrochemie -Re-Match Cirez D -Fire (Robbie Rivera Mix Ferry Corsten -What Else Is There? (Thin WD Mix)Royksopp -Tow More Years (Rework) Bloc Party -Prototype Rex The Dog -White Shadows (G&D Bootleg) Coldplay -No More Conversation (Mylo Mix) Freeform Five -Capitol Rocka (G&D Prescription) Medicine 8 -Float Away (G&D Edit)Robbie Rivera |
folgendes liest sich auch interessant:
Gabriel & Dresden - Live @ Organized Nature on Sirius Radio (18-02-2006) 01. ID - ID 02. Trentemoller vs Kings Of Leon - Rykketid vs Milk (Sasha Mashup) 03. Rex The Dog - Prototype (M.A.N.D.Y. Remix) 04. Bloc Party - Two More Years (Gabriel & Dresden Re-Pump of Junior Sanchez Mix) 05. Ozgur Can - Changed (Gabriel & Dresden Remix) 06. Deep Dish feat. Stevie Nicks - Dreams (Axwell Remix) 07. Royksopp - What Else Is There? (Jacques Lu Cont's Thin White Duke Mix) 08. AxEr - 321 09. ID - ID + Gabriel & Dresden feat. Molly - Tracking Treasure Down (Acapella) 10. Pier Bucci - L'Nuit 11. ID - ID 12. Markus Schulz feat. Departure with Gabriel & Dresden - Without You Near (Reprise) |
brandneu und auch in diesen kontext passend: the knife - silent shout. zu haben auf der aktuellen groove cd.
Fluff
irgendwie raff ich gerade was nicht, kaito-style mugge ist neo-trance!? richtig?
G&D soll neo-trance sein!?
dann meinen wir nicht ein und den selben "kaito"...
es geht jetzt eher so um die vermischung von verschiedenen kompenenten aus dem trance bereich und dem minimal/tech/house bereich...
und da sind die g&d sets sehr geil, und da w�rden auch kaito tracks reinpassn
EINWURF !
Ich freue ich richtig, diesen Thread zu lesen, da
a) ich mich mit diesem Begriff "neo-trance" bis dato kaum besch�ftigt habe und diese Infos und Zusammenh�nge meinen musikalischen Horizont durchaus erweitern
b) diese Thematik zu meiner Freude sehr n�chtern und rational abgehandelt wird, auch wenn es hier und da unterschiedliche Meinungen zur "Schublade" Neo-Trance gibt (wer passt rein, wer geh�rt wohin etcpp), aber auch hier der Verstand �ber die Emotion siegt 
Werde das weiter lesen und mich auch weiter in die Thematik einarbeiten 
die ostgut/berghain website hat nathan fake mit "neo-trance" definiert...manche k�nstler sind halt echt schwer in eine schublade zu stecken, z.b. holden spielt ja hin und wieder sehr viel minimal und gabriel & dresden haben produktionen wie atrc gemacht...ganz sicher kein neo-trance. die genres verlaufen wohl eher ineinander...