TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Peinliche Berichtserstattung über die Loveparade bei Spiegel.de?!
Pages (4): « 1 [2] 3 4 »
war wieder so interessant.
notarzt wegen der drogenopfer, aufgeflippte leute auf drogen, müll, der produziert wurde.
toller bericht
als wenn man loveparade und wm vergleichen kann... unglaublich. 
Das, was die an Kritikpunkten gezeigt haben, hat man bei jedem Großevent. Und das schon jaaaahrelang. Billiger Bericht
Zum Thema Berichterstattung muss ich auch mal fix Dampf ablassen...ich gehöre zu denen die schon ´95 aufm Kuhdamm rumgesprungen sind...bin jetzt trotzdem nicht der Fan und auch nicht der Kritiker der jetzigen Parade...will es eigentlich eher objektiv betrachten...ABER hat jemand mal die Berichterstattung von RTL 2 und VIVA mitverfolgt??? Ich dachte zeitweilig, ich müsste meinen Fernseher vor Wut aus dem Fenster befördern...RTL 2 war schon "fachlich" schlecht, aber VIVA konnte dies tatsächlich toppen...völlig dämliche Moderatoren die weder Ahnung von elektronischer Musik, noch von sinnvollen Fragen und wie führe ich ein Interview hatten....Stars wie Blümchen oder Mike Leon Blablabla wurden dort gross präsentiert...wen interessieren die? Teilweise wollte der eine Typ alles irgendwie blöde machen...Lexy wurde dumm gemacht, ins Wort gefallen, sinnlose Kommentare wurden abgegeben oder selbst der Osten wurde mal(wie einfallsreich)zur Abwechslung blöde gemacht...kanns immernoch nicht glauben wie man so was bringen kann...habe vor Wut ne Mail an Viva getextet...ist sonst eigentlich nicht meine Art, aber so einen Quatsch muss ich mir nicht geben...dann können se es auch lassen und die Menschheit weiter mit ihren Black Schrott und Klingeltönen quälen...musst ich mal eben loswerden ;-) Gute Nacht!
Bei der WM Feier wurde ja auch sicherlich keinerlei Müll hinterlassen. Sicherlich hat auch niemand in den Wald gepinkelt... Und ganz sicher gab es keine besoffenen.... 
lol, anstatt mal was positives zu erwähnen, dass z.b. wesentlich weniger müll produziert wurde, erstmal 'nen müllmann gefragt der beim fegen den besten überblick hatte "genau soviel müll wie jedes jahr" ^^
aber ich glaube, die berichte über die lp bei spiegel.tv sind fast ähnlich gewesen in den letzten jahren ...
Fandet ihr Klaas und Sandy denn nicht fachkundig?
| quote: |
| Originally posted by hasemann "genau soviel müll wie jedes jahr" ^^ |
Hab mir zwischendurch mal RTL2 angeschaut und hab mich auch nur gefragt, was da für tolle fachkundige Leute sind.
Sandy nach dem Motto, ich kenn mich nicht aus, aber ich bin ja so toll
Und die beiden da in der Kabine... Auf dem Wagen sind alle in weiß, ja heute ist ja auch die Sensation White. Ist da nicht auch Tiesto? Hm, kann sein, weiß ich gerade nicht, wäre ja schon toll, obwohl der ist doch hier...
Ähm hallo?
So gings die ganze Zeit...
Wir hatten im Hotel mal ganz kurz in der Lobby kurz vorm Abflug zum Frühstück auf RTL 2 geschaut. An die eingeweihten sag ich nur: "Flyer Experte!"... 
In der Berliner Morgenpost steht ürbigens die Aussage des Polizeisprechers: Keine besonderen Vorkommnisse, sondern ein friedliches Fest.
Manche brauchen halt Ihre Stories, wie es scheint. Tja, auch der Spiegel war wohl schon mal seriöser...
| Originally posted by AnGeLofTrAnCe neusten gerüchten zu folge sollen 1,2 millionen menschen da gewesen sein. |
| Originally posted by Sir. Lunchalot seriöser... |
| Originally posted by JeSsY0182 Auf dem Wagen sind alle in weiß, ja heute ist ja auch die Sensation White. Ist da nicht auch Tiesto? Hm, kann sein, weiß ich gerade nicht, wäre ja schon toll, obwohl der ist doch hier... |
| Originally posted by Felicity lass das an der Säule, abends mal 300.000 Menschen gewesen sein.. da war platz.. |
Bin heute auch von Kollegen auf die Spiegel Berichterstattung angesprochen worden... Danke, lieber Spiegel. Objektive Berichterstattung ade...
bisher auch noch keine antwort von spiegel oder vom autor.
Ich kann zwarn absolut nicht nachvollziehen, warum sich da manche so hineinsteigern, weil es echt wichtigere Sachen in diesem Land gibt wo mal ein kollektiver aufschrei benötigt wird aber naja. Freue mich jedenfalls schon eure Lesebriefe eventuell im Spiegel zu lesen 
| Originally posted by TranceRulez That's GTA! |

Mich hat vor allem erstaunt, wie jung die LP doch war, nachdem sie vor drei Jahren wirklich schon anfing, "alt" auszusehen. Die Spiegel Berichterstattung hat von alledem nichts gebracht. Die war reine "Meinung" und nicht seriöser Journalismus. Dazu passten auch die mitgelieferten Bilder, die offenbar selektiv ausgewählt waren.
Scheinbar wurde die LP-Berichterstattung im Spiegel von den gleichen "alten Säcken" geschrieben, die noch vor drei Jahren ihre gelifteten Altersgenossen auf der LP haben tanzen sehen (oder selbst da waren). Erst hinschauen, dann schreiben, liebe Spiegel-Redakteure.
Hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sagen werde.
Aber ich solidarisiere mit Stefans Standpunkt 
| Originally posted by TranceRulez Ich schätze den Spiegel - sowohl online als auch in Form bedruckter toter Bäume - sehr und was spricht gegen die Meinung eines einzelnen Redakteurs? Letztendlich ist es eine nüchterne Betrachtung ohne Feier-Euphorie, Alkohol und Drogen. ...und die entspricht nun mal leider der Realität. Aber realitätsfremd ist ja auch kein Fremdwort hier! |
lustig fand ich das sie samstag ca. 12 uhr schon wussten das nur 100k leute kommen werden und die loveparade ein totaler griff ins klo ist.
ich mein, das der großteil an leuten zu dem zeitpunkt noch auf dem weg zu LP war ist wohl uninteressant.
Originally posted by dEEkAy Hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sagen werde. Aber ich solidarisiere mit Stefans Standpunkt |
| Originally posted by groove department Spiegel... wer ließt denn dieses Blatt?! |
| Originally posted by Rockabye Wundert mich jetzt auch etwas, aber Stefan hat da voll und ganz Recht. Mucki-Männer in Rosa-Plüsch und Trillerpfeiffen-Fraktion bilden doch die Mehrheit auf der Parade, nur bei GTA fühlt man sich wieder elitärer und fängt an seriöse Medien wie Spiegel/Spiegel-Online zu verteufeln. Und dann Morgenpost-Artikel zwecks positiver Berichterstattung heranziehen... köstlich |