TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Neues Mischpult gesucht
Pages (3): « 1 [2] 3 »
| quote: |
| Originally posted by Nik Novo Holla! Me likes el mucho irgendwie...macht nen ziemlich guten Eindruck oO Werd mir den daheim mal genauer zu Gem�te f�hren, gef�llt mir aber auf den ersten Eindruck echt gut |
Hi!!!
Um nochmal auf den Behringer DJX700 zu kommen....
Ich nutze den Mixer seit dem 17.08.2005 und muss sagen, er hat mich voll und ganz �berzeugt.
Also bis jetzt l�uft das Ding und hoffe auch noch l�nger
.
Es ist klar das ein Pioneer schon besser ist, aber f�r den Heimbereich
ist der Behringer mehr als ausreichend.
Nehme �fters Mixe auf und die Qualit�t kann sich h�ren lassen, wobei es im Endeffekt auf das Aufnahmeprogramm (Soundkarte,Ger�te) ankommmt, wie gut sich nen Mix anh�rt.
Das einzige was nicht 100% gut ist, dass die Fader erst sehr sp�t oben laut werden und manche Effekteinheiten sich nicht qualitativ �berzeugend anh�ren.
Also um es jetzt auf den Punkt zubringen, kannste nicht soviel falsch
machen, wenn du ihn holen w�rdest meiner Meinung nach.
.........habe ihn bei Ebay f�r 175� inklusive Versand bekommen........

| Originally posted by DjHerti Hi!!! Um nochmal auf den Behringer DJX700 zu kommen.... Ich nutze den Mixer seit dem 17.08.2005 und muss sagen, er hat mich voll und ganz �berzeugt. Also bis jetzt l�uft das Ding und hoffe auch noch l�nger .Es ist klar das ein Pioneer schon besser ist, aber f�r den Heimbereich ist der Behringer mehr als ausreichend. Nehme �fters Mixe auf und die Qualit�t kann sich h�ren lassen, wobei es im Endeffekt auf das Aufnahmeprogramm (Soundkarte,Ger�te) ankommmt, wie gut sich nen Mix anh�rt. Das einzige was nicht 100% gut ist, dass die Fader erst sehr sp�t oben laut werden und manche Effekteinheiten sich nicht qualitativ �berzeugend anh�ren. Also um es jetzt auf den Punkt zubringen, kannste nicht soviel falsch machen, wenn du ihn holen w�rdest meiner Meinung nach. .........habe ihn bei Ebay f�r 175� inklusive Versand bekommen........ |

Wobei der aber ausschaut wie die Linefader auch
| Originally posted by GLD und wie gut das mixing damit klappt kann sich h�ren lassen. vielleicht auch mal nach nem guten gebrauchten ausschau halten? |

| Originally posted by DjHerti Hi!!! Um nochmal auf den Behringer DJX700 zu kommen.... Ich nutze den Mixer seit dem 17.08.2005 und muss sagen, er hat mich voll und ganz �berzeugt. Also bis jetzt l�uft das Ding und hoffe auch noch l�nger .Es ist klar das ein Pioneer schon besser ist, aber f�r den Heimbereich ist der Behringer mehr als ausreichend. Nehme �fters Mixe auf und die Qualit�t kann sich h�ren lassen, wobei es im Endeffekt auf das Aufnahmeprogramm (Soundkarte,Ger�te) ankommmt, wie gut sich nen Mix anh�rt. Das einzige was nicht 100% gut ist, dass die Fader erst sehr sp�t oben laut werden und manche Effekteinheiten sich nicht qualitativ �berzeugend anh�ren. Also um es jetzt auf den Punkt zubringen, kannste nicht soviel falsch machen, wenn du ihn holen w�rdest meiner Meinung nach. .........habe ihn bei Ebay f�r 175� inklusive Versand bekommen........ |
| Originally posted by DjHerti Hi!!! Um nochmal auf den Behringer DJX700 zu kommen.... ... Das einzige was nicht 100% gut ist, dass die Fader erst sehr sp�t oben laut werden und manche Effekteinheiten sich nicht qualitativ �berzeugend anh�ren. |
ich hab des vestax pcv 275 und domi du hast ja selbst schon drauf gespielt
da is nix mit billigen plastik-faderkappen wie bei pionier oder so
und wie der klang ist hast du im auto ja auc oft genug geh�rt.
klar, deins w�re ne ecke g�nstiger, aber ich denke nicht dass die qualit�t da so extrem eink*****...
und zum thema fader: afaik sind die auswechselbar, allerdings musst du daf�r die frontplatte runterschrauben.
ich schau mal in der anleitung nach wenn ich sie finde...
Bevor bei mir Geld vom Himmel geregnet ist (oder sagen wir besser, nachdem ich im 4 Semester endlich mal Baf�g f�r die ersten 3,5 bekommen habe -> beantragt niemals Baf�g. In der Zeit die ihr euch damit rumschl�gt k�nnt ihr das doppelte erarbeiten) und ich mir ein Dennon X1500 geleistet habe standen auch bei mir die 200 Euro Teile auf dem Pr�fstand.
Das Beringer soll recht ein Schrott sein, hab ich von vielen Seiten geh�rt. Die Beringer Pulte die ich bereits in den H�nden hatte (alle Modell 1000 irgendwas von Beringer) haben nen recht schrottigen Eindruck bei mir hinterlassen.
Die Vestax Pulte sollen in der Preisklasse aber gar nicht so schlecht sein. Die k�nnen zwar so gut wie gar nix, aber die Qualit�t ist f�r den Preis ok. Ich hatte den Eindruck auch, als ich mal ein 4Kanal Vestax beim Music Shop ausprobiert habe.
Das Numark DXM-06 hab ich auch beim Musik-Shop getestet. Hat nen guten Eindruck hinterlassen, allerdings waren mir 2 Kan�le zu wenig.
Vergleichen mit einem Mixer der h�herem Preisklasse kann man die nat�rlich nicht. Aber irgendwo her muss ja auch der Preisunterschied kommen.
wenn dir 2 kan�le (jeweils doppelbesetzung m�glich) reichen und du nicht unbedingt eine billig-effekt-einheit und einen nicht-funktionierenden bpm-counter ben�tigst empfehle ich dir f�r 200euro den hier:
denon dn-x 100
deluxe mixer f�r den heimgebrauch, leichtg�ngige langlebige fader, eq's die an die eines djm600 locker rankommen, fette verarbeitung und ansonsten auch alles top... auf die schnelle f�llt mir nix negatives an dem teil ein, habs nun seit nem halben jahr und das ding ist einfach deluxe. bin vollkommen �berzeugt von denon und diesem mixer und kann ihn nur weiterempfehlen 
[edit] achja, hatte schon viele mixer in der hand, unter anderem auch den behringer... fazit: wenn du nicht bei allen bauteilen und funktionen 100% qualit�t haben willst (bzw. manchen leuten f�llt das ja auch garnicht auf), dann kann ich dir den mixer empfehlen.
was mir negativ aufgefallen ist: linefader kommen sehr sp�t, bpm-counter funktioniert nicht richtig, effekte sind gr��tenteils f�r den m�ll, verarbeitung sehr schlecht (an den faderschienen k�nnte man sich glatt schneiden), eq's cutten nicht richtig...
zu nurmak: f�r den preis ok, allerdings nicht sehr langlebig.
zu vestax: bisher noch nix wirklich schlechtes dr�ber geh�rt, allerdings auch noch nie getestet.
meine meinung: !!! DENON DENON DENON !!! 
denon hat auch nen guten ruf was heimkino und hifi angeht - hab allerdings noch nie was von denon in den fingern gehabt...
| Originally posted by Nik Novo Bei thomann neu f�r 195� inkl. Versandkosten ![]() @ |
| Originally posted by darkstar denon hat auch nen guten ruf was heimkino und hifi angeht - hab allerdings noch nie was von denon in den fingern gehabt... |

| Originally posted by dj_macgyver also... was ich checken w�rde ist a) m�glichkeit, fader auszutauschen b) preis und verf�gbarkeit von ersatz-fadern ... |
| Originally posted by Bloodflower sry f�rs eingemische aber wenn die teile sowieso keine 2 jahre halten muss er die nachbesserung laut 2j�hrigen gew�hrleistungsrecht sowieso nicht zahlen |
Mir f�llt da grade ein, es gab doch noch so nen Battlemixer von Pioneer. hat auch ca. 200 Euro gekostet. War ein 2 Kanal Mixer und ist deshalb f�r mich uninteressant gewesen. Wie hies das Teil nochmal? Auf jeden Fall ist das Ding von der Qualit�t her nicht �bel.
Auf dem Bild ist der Mixer zu sehen. Ich bin nur zu faul jetzt nach dem Namen zu googlen.
| Originally posted by striker Auf dem Bild ist der Mixer zu sehen. Ich bin nur zu faul jetzt nach dem Namen zu googlen. |
| Originally posted by dj_macgyver hm. keine ahnung ob's da 'ne sonderregelung gibt, aber fader d�rften bei einem mixer wohl als verschleissteile gelten... verl�ngert sich die 2-jahres-frist denn theoretisch nach dem ersten wechsel nochmal? |

sry falls das jetzt nicht zum thema passt aber wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen
also meine frage, lohnt es sich einen Mixer f�r ca. 100 euro zu kaufen? ich bin kompletter Anf�nger, naja aber bin schon l�nger daran interessiert mir so ein ding zu kaufen 
und w�rdert ihr irgendeinen in dieser preisklasse empfehlen
?
| Originally posted by Bloodflower MIT 23�RO SIND SIE DABEI! |

hey komm damit hat sasha bestimmt auch mal angefangen... 
| also ich kenne von denon nur die cdjs und die sind wirklich sehr brauchbar! �berlege mir schon die ganze zeit, ob ich mir lieber die holen soll anstand die cdj800mk2, weil letztere einfach viel zu teuer ist :S |
| Originally posted by dany bin gerade am sparen |
@ Nick: Hol Dir das Stanton SMX-501, Vestax PCV / VMC 180 oder Pioneer DJM-600
Das PCV 180 gibt's beim Deejayladen f�r 239 EUR - woanders hab ich's schon f�r 400 gesehen 
| Hol Dir das Stanton SMX-501, Vestax PCV / VMC 180 oder Pioneer DJM-600 |
wobei pioneer keinesfalls schlecht ist (bis auf die bauteile teilw.)| quote: |
| auf was? |