TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Neues Mischpult gesucht
Pages (3): « 1 [2] 3 »

Posted by DigitalFreak on Sep-25-2006 14:51:

quote:
Originally posted by Nik Novo
Holla!

Me likes el mucho irgendwie...macht nen ziemlich guten Eindruck oO
Werd mir den daheim mal genauer zu Gem�te f�hren, gef�llt mir aber auf den ersten Eindruck echt gut

Hehe .. Stanton ist wie Vestax eigentlich mehr in der Hip Hop Szene aktiv.
Daher w�rde ich sagen, dass vorallem der Crossfader ganz brauchbar ist :P

Posted by DjHerti on Sep-25-2006 15:28:

Hi!!!

Um nochmal auf den Behringer DJX700 zu kommen....
Ich nutze den Mixer seit dem 17.08.2005 und muss sagen, er hat mich voll und ganz �berzeugt.
Also bis jetzt l�uft das Ding und hoffe auch noch l�nger .
Es ist klar das ein Pioneer schon besser ist, aber f�r den Heimbereich
ist der Behringer mehr als ausreichend.
Nehme �fters Mixe auf und die Qualit�t kann sich h�ren lassen, wobei es im Endeffekt auf das Aufnahmeprogramm (Soundkarte,Ger�te) ankommmt, wie gut sich nen Mix anh�rt.
Das einzige was nicht 100% gut ist, dass die Fader erst sehr sp�t oben laut werden und manche Effekteinheiten sich nicht qualitativ �berzeugend anh�ren.
Also um es jetzt auf den Punkt zubringen, kannste nicht soviel falsch
machen, wenn du ihn holen w�rdest meiner Meinung nach.

.........habe ihn bei Ebay f�r 175� inklusive Versand bekommen........

Posted by Nik Novo on Sep-25-2006 15:52:

quote:
Originally posted by DjHerti
Hi!!!

Ich nutze den Mixer seit dem 17.08.2005 und muss sagen, er hat mich voll und ganz �berzeugt.
Nehme �fters Mixe auf und die Qualit�t kann sich h�ren lassen, wobei es im Endeffekt auf das Aufnahmeprogramm (Soundkarte,Ger�te) ankommmt, wie gut sich nen Mix anh�rt.
Das einzige was nicht 100% gut ist, dass die Fader erst sehr sp�t oben laut werden und manche Effekteinheiten sich nicht qualitativ �berzeugend anh�ren.

Bei thomann neu f�r 195� inkl. Versandkosten

@dfreak: der Crossfader ist mir eigentlich egal Wobei der aber ausschaut wie die Linefader auch

Posted by McP68 on Sep-25-2006 16:00:

quote:
Originally posted by GLD
und wie gut das mixing damit klappt kann sich h�ren lassen.
vielleicht auch mal nach nem guten gebrauchten ausschau halten?

hehe danke
immer klappts aber auch nicht, aber es liegt wohl dann eher an der konzentration bzw. an der nervosit�t, w�rd ich sagen

Posted by alexinc on Sep-25-2006 20:27:

quote:
Hi!!!

kann ich vollkommen unterschreiben! meiner ist seit 02/2004 im einsatz und f�r den preis definitiv als brauchbar zu bezeichnen!!! 4 kan�le und eine ausreichende klangqualit�t f�r den heimbedarf sprechen f�r sich. die effekt-sektion am besten einfach ignorieren...

ah ja, ggf gibts ja auch noch kontaktspray, falls die fader wirklich mal troublen, aber das war erst einmal auf kanal 3 zwecks nicht-gebrauch der fall.

Posted by Tom Paris on Sep-25-2006 20:39:

quote:
Hi!!!

...

Das war bei mir zum Beispiel genau der Punkt, warum ich das Ding wieder verkauft habe. Das ist eine so scheisse Reaktion der Fader, das geht gar nicht. An sich ist der Mixer wirklich nicht schlecht, v�llig ausreichend f�r privat, aber dieses Manko macht alles hinf�llig.

ich hab mair danach ein vestax pcv 180 gekauft, voll zufrieden damit. Sehr guter Klang, EQ�s filtern richtig gut.
Hold Dir das Vestax bei nem H�ndler �ber ebay, hast sch�n einen Monat zeit zu testen.

Posted by darkstar on Sep-25-2006 20:47:

ich hab des vestax pcv 275 und domi du hast ja selbst schon drauf gespielt

da is nix mit billigen plastik-faderkappen wie bei pionier oder so

und wie der klang ist hast du im auto ja auc oft genug geh�rt.
klar, deins w�re ne ecke g�nstiger, aber ich denke nicht dass die qualit�t da so extrem eink*****...

und zum thema fader: afaik sind die auswechselbar, allerdings musst du daf�r die frontplatte runterschrauben.
ich schau mal in der anleitung nach wenn ich sie finde...

Posted by striker on Sep-25-2006 21:17:

Bevor bei mir Geld vom Himmel geregnet ist (oder sagen wir besser, nachdem ich im 4 Semester endlich mal Baf�g f�r die ersten 3,5 bekommen habe -> beantragt niemals Baf�g. In der Zeit die ihr euch damit rumschl�gt k�nnt ihr das doppelte erarbeiten) und ich mir ein Dennon X1500 geleistet habe standen auch bei mir die 200 Euro Teile auf dem Pr�fstand.

Das Beringer soll recht ein Schrott sein, hab ich von vielen Seiten geh�rt. Die Beringer Pulte die ich bereits in den H�nden hatte (alle Modell 1000 irgendwas von Beringer) haben nen recht schrottigen Eindruck bei mir hinterlassen.

Die Vestax Pulte sollen in der Preisklasse aber gar nicht so schlecht sein. Die k�nnen zwar so gut wie gar nix, aber die Qualit�t ist f�r den Preis ok. Ich hatte den Eindruck auch, als ich mal ein 4Kanal Vestax beim Music Shop ausprobiert habe.

Das Numark DXM-06 hab ich auch beim Musik-Shop getestet. Hat nen guten Eindruck hinterlassen, allerdings waren mir 2 Kan�le zu wenig.

Vergleichen mit einem Mixer der h�herem Preisklasse kann man die nat�rlich nicht. Aber irgendwo her muss ja auch der Preisunterschied kommen.

Posted by dany on Sep-25-2006 22:31:

wenn dir 2 kan�le (jeweils doppelbesetzung m�glich) reichen und du nicht unbedingt eine billig-effekt-einheit und einen nicht-funktionierenden bpm-counter ben�tigst empfehle ich dir f�r 200euro den hier:

denon dn-x 100

deluxe mixer f�r den heimgebrauch, leichtg�ngige langlebige fader, eq's die an die eines djm600 locker rankommen, fette verarbeitung und ansonsten auch alles top... auf die schnelle f�llt mir nix negatives an dem teil ein, habs nun seit nem halben jahr und das ding ist einfach deluxe. bin vollkommen �berzeugt von denon und diesem mixer und kann ihn nur weiterempfehlen

[edit] achja, hatte schon viele mixer in der hand, unter anderem auch den behringer... fazit: wenn du nicht bei allen bauteilen und funktionen 100% qualit�t haben willst (bzw. manchen leuten f�llt das ja auch garnicht auf), dann kann ich dir den mixer empfehlen.

was mir negativ aufgefallen ist: linefader kommen sehr sp�t, bpm-counter funktioniert nicht richtig, effekte sind gr��tenteils f�r den m�ll, verarbeitung sehr schlecht (an den faderschienen k�nnte man sich glatt schneiden), eq's cutten nicht richtig...

zu nurmak: f�r den preis ok, allerdings nicht sehr langlebig.
zu vestax: bisher noch nix wirklich schlechtes dr�ber geh�rt, allerdings auch noch nie getestet.

meine meinung: !!! DENON DENON DENON !!!

Posted by darkstar on Sep-25-2006 22:43:

denon hat auch nen guten ruf was heimkino und hifi angeht - hab allerdings noch nie was von denon in den fingern gehabt...

Posted by DjHerti on Sep-25-2006 23:26:

quote:
Originally posted by Nik Novo
Bei thomann neu f�r 195� inkl. Versandkosten
@

h�tte noch sagen sollen,dass ich den nat�rlich lieber auch neu geholt habe.....sogar 2 jahre garantie

Posted by DigitalFreak on Sep-26-2006 03:58:

quote:
Originally posted by darkstar
denon hat auch nen guten ruf was heimkino und hifi angeht - hab allerdings noch nie was von denon in den fingern gehabt...

hab den denon AVR-1707 und bin mehr als zufrieden.
gut, dass hilft dir nichts

also ich kenne von denon nur die cdjs und die sind wirklich sehr brauchbar!
�berlege mir schon die ganze zeit, ob ich mir lieber die holen soll anstand die cdj800mk2, weil letztere einfach viel zu teuer ist :S

Posted by BloodfIower on Sep-26-2006 06:19:

quote:
Originally posted by dj_macgyver
also... was ich checken w�rde ist

a) m�glichkeit, fader auszutauschen
b) preis und verf�gbarkeit von ersatz-fadern

...

sry f�rs eingemische aber wenn die teile sowieso keine 2 jahre halten muss er die nachbesserung laut 2j�hrigen gew�hrleistungsrecht sowieso nicht zahlen

Posted by dj_macgyver on Sep-26-2006 06:30:

quote:
Originally posted by Bloodflower
sry f�rs eingemische aber wenn die teile sowieso keine 2 jahre halten muss er die nachbesserung laut 2j�hrigen gew�hrleistungsrecht sowieso nicht zahlen

hm. keine ahnung ob's da 'ne sonderregelung gibt, aber fader d�rften bei einem mixer wohl als verschleissteile gelten... verl�ngert sich die 2-jahres-frist denn theoretisch nach dem ersten wechsel nochmal?

Posted by striker on Sep-26-2006 09:42:

Mir f�llt da grade ein, es gab doch noch so nen Battlemixer von Pioneer. hat auch ca. 200 Euro gekostet. War ein 2 Kanal Mixer und ist deshalb f�r mich uninteressant gewesen. Wie hies das Teil nochmal? Auf jeden Fall ist das Ding von der Qualit�t her nicht �bel.

Auf dem Bild ist der Mixer zu sehen. Ich bin nur zu faul jetzt nach dem Namen zu googlen.

Posted by dj_macgyver on Sep-26-2006 09:55:

quote:
Originally posted by striker
Auf dem Bild ist der Mixer zu sehen. Ich bin nur zu faul jetzt nach dem Namen zu googlen.

so. nach anf�nglicher verwirrung (stand da jetzt technics oder war ich zu bl�d pioneer zu lesen?): Pioneer DJM-707

Posted by BloodfIower on Sep-26-2006 12:20:

quote:
Originally posted by dj_macgyver
hm. keine ahnung ob's da 'ne sonderregelung gibt, aber fader d�rften bei einem mixer wohl als verschleissteile gelten... verl�ngert sich die 2-jahres-frist denn theoretisch nach dem ersten wechsel nochmal?

dann m�sstest du auch n wackliges bremspedal beim auto als verschleissteil laufen lassen

verl�ngern? nee wieso... nach- bzw ausbesserung beinhaltet garantie und gew�hrleistung...
nur nach 6 monaten liegt die beweispflicht bei dir dass der fehler von anfang an war.

Posted by Makes on Sep-26-2006 12:51:

sry falls das jetzt nicht zum thema passt aber wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen
also meine frage, lohnt es sich einen Mixer f�r ca. 100 euro zu kaufen? ich bin kompletter Anf�nger, naja aber bin schon l�nger daran interessiert mir so ein ding zu kaufen
und w�rdert ihr irgendeinen in dieser preisklasse empfehlen ?

Posted by BloodfIower on Sep-26-2006 13:38:

MIT 23�RO SIND SIE DABEI!

Posted by darkstar on Sep-26-2006 13:41:

quote:
Originally posted by Bloodflower
MIT 23�RO SIND SIE DABEI!

lol
wie w�rs mit nem chinch-umschalter?
ist ja quasi auch ein 2kanal-mischer

Posted by BloodfIower on Sep-26-2006 13:48:

hey komm damit hat sasha bestimmt auch mal angefangen...

Posted by dany on Sep-26-2006 16:54:

quote:
also ich kenne von denon nur die cdjs und die sind wirklich sehr brauchbar! �berlege mir schon die ganze zeit, ob ich mir lieber die holen soll anstand die cdj800mk2, weil letztere einfach viel zu teuer ist :S

bin gerade am sparen

Posted by DigitalFreak on Sep-26-2006 16:58:

quote:
Originally posted by dany
bin gerade am sparen

auf was?

Posted by Ghazala on Sep-26-2006 19:00:

@ Nick: Hol Dir das Stanton SMX-501, Vestax PCV / VMC 180 oder Pioneer DJM-600

Das PCV 180 gibt's beim Deejayladen f�r 239 EUR - woanders hab ich's schon f�r 400 gesehen

Posted by dany on Sep-26-2006 19:29:

quote:
Hol Dir das Stanton SMX-501, Vestax PCV / VMC 180 oder Pioneer DJM-600

von stanton halt ich pers�nlich nix, vestax hab ich noch nie getestet und zu pioneer gibts auch schon einige gute alternativen wobei pioneer keinesfalls schlecht ist (bis auf die bauteile teilw.)

quote:
auf was?

2x denon dns3500 oder dns1000 (je nachdem wies mitm geld klappt)

Pages (3): « 1 [2] 3 »