TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Rauchverbot in deutschen Discotheken
Pages (5): « 1 [2] 3 4 5 »

Posted by HHBLACKSTAR on Dec-01-2006 13:42:

Ich als Nichtraucher - sehe da eher ein Problem der Durchf�hrbarkeit :
Sollen die Raucher alle Stunde einmal vor die T�r ?
Werden alle Zigaretten eingesammelt ?
Werden Raucher in der Disco verwarnt oder bekommen einen Stempel auf die Stirn ?

Am besten so, wie die Alokopos behandeln ,einfach sch�n die Preise erh�hen ,100erdete Atbeitspl�tze vernichten ,Kiddies greifen jetzt wieder zu Bier und anderen Mischgetr�nken ... Suuuuuper durchdacht .

Ist eigentlich bald wieder Wahl( Landtag o.�.) ,das man sich bei den Nichtrauchern sooo einschleimen muss,ohne auch nur �berhaupt eine Ahnung von der Durchsetzbarkeit zu haben....

Mir geht die Gro�e Koalition sowas auf den S...

Posted by Vanditine on Dec-01-2006 13:43:

quote:
Originally posted by Frank-HH
...rauchverbot SEHR gerne, aber mit sicherheit nicht
durchsetzbar....

+1!

Posted by Nik Novo on Dec-01-2006 13:45:

quote:
Originally posted by HHBLACKSTAR
Ich als Nichtraucher - sehe da eher ein Problem der Durchf�hrbarkeit :
Sollen die Raucher alle Stunde einmal vor die T�r ?
Werden alle Zigaretten eingesammelt ?
Werden Raucher in der Disco verwarnt oder bekommen einen Stempel auf die Stirn ?

Am besten so, wie die Alokopos behandeln ,einfach sch�n die Preise erh�hen ,100erdete Atbeitspl�tze vernichten ,Kiddies greifen jetzt wieder zu Bier und anderen Mischgetr�nken ... Suuuuuper durchdacht .

Ist eigentlich bald wieder Wahl( Landtag o.�.) ,das man sich bei den Nichtrauchern sooo einschleimen muss,ohne auch nur �berhaupt eine Ahnung von der Durchsetzbarkeit zu haben....

Mir geht die Gro�e Koalition sowas auf den S...

Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich hier ein Rauchverbot in der �ffentlichkeit durchsetzt, den Deutschland ist da anderen Nationen um einiges hinterher. Mit der gro�en Koalition (deren Arbeit ich �brigens ansonsten auch ziemlich mies finde) hat das �berhaupt nichts zu tun.

Beim Dosenpfand haben auch alle gemeckert, dabei war das eine extrem gute Sache.

Posted by STRANDJUNGE on Dec-01-2006 13:48:

Re: Re: Rauchverbot in deutschen Discotheken

quote:
Originally posted by Rockabye
Gespannt darf man allerdings sein, wie die Discotheken dies umsetzen, auf manche d�rften ja gr��ere Umbauarbeiten zukommen.

bei den gro�en l�den d�rfte das kein problem sein, nimmt man halt den 2. floor als "smoking-floor". bin eher gespannt wie die regelung f�r all die kleinen "einraum-clubs" z.b. hier auf st. pauli sein wird. da kann man nicht mal eben eine ecke f�r raucher reinbauen. das gleiche gilt auch f�r die gerade in hamburg bei den veranstaltern immer beliebter werdenen off-locations. und wie mag das aussehen im fussballstadion, auf der sensation white deutschland, auf der mayday, auf konzerten?

Posted by Arbalest on Dec-01-2006 13:56:

quote:
Originally posted by Nik Novo
Beim Dosenpfand haben auch alle gemeckert, dabei war das eine extrem gute Sache.

findest du? ich finds nach wie vor unsinn

Posted by MirkoS on Dec-01-2006 13:56:

Soviel zum Thema Rauchverbot im Stadion....

Kommt nicht so wirklich gut...

Mal im Ernst! Ich finde das Racuhverbot von der Idee her die Nichtraucher zu sch�tzen weltklasse!!!!

Aaaaaaber!!!
Dann wird aus einem Restaurant ein "Mitglieder-Club", also quasi nur zutritt mit Clubkarte.
Somit w�re das Gesetz gro�z�gig umgangen.

Posted by Cosmique on Dec-01-2006 14:02:

quote:
Originally posted by Rockabye
der kleine aber feine Unterschied zwischen Zigaretten und Alkohol ist dieser -> wer ein Bier trinkt sch�digt wenn �berhaupt sich selber, wer eine Zigarette raucht sch�digt ALLE in seiner Umgebung.

und wenn euch Rauchern egal ist, ob ihr Lungenkrebs & co bekommt ist das ok f�r mich, aber warum soll ich mich dem Risiko aussetzen daran zu erkranken, nur weil die Raucher-Fraktion keine R�cksicht nimmt?

genau das ist der punkt, und jaehrlich sterben 3000 menschen nur in Deutschland an passiv rauchen.

Posted by Vanditine on Dec-01-2006 14:13:

quote:
Originally posted by Cosmique
genau das ist der punkt, und jaehrlich sterben 3000 menschen nur in Deutschland an passiv rauchen.

woher wollen die die zahl eigentlich so genau nehmen ... halt ich f�r Schwachsinn

Posted by Nero73 on Dec-01-2006 14:18:

quote:
Originally posted by Vanditine
woher wollen die die zahl eigentlich so genau nehmen ... halt ich f�r Schwachsinn

Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gef�lscht hast

Posted by Vanditine on Dec-01-2006 14:30:

quote:
Originally posted by Nero73
Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gef�lscht hast

durchschnittlich war der Bach 30 cm tief... die kuh ist trotzdem ersoffen

Posted by MirkoS on Dec-01-2006 14:32:

quote:
Originally posted by Cosmique

Heute ist Welt-Aids-Tag!
T�glich infizieren sich 6.000 Jugendliche!!!

Auch eine imposante traurige Zahl!

Das sch�ne an Statiskien ist das man sie nie 100% absch�tzen kann!
Siehe letzte Bundetagswahl?
Wie kann das sein das Frau Merkel fast 10 % verloren hat???

Posted by micrate on Dec-01-2006 14:43:

oh, eine raucherdiskussion

*g���hn*

Posted by Nik Novo on Dec-01-2006 14:50:

quote:
Originally posted by Arbalest
findest du? ich finds nach wie vor unsinn

Ja finde ich. Es hat uns vor allem von den nervigen Dosen befreit. Gut, sie probieren zwar wieder die Dosen einzuf�hren (Cola und Fanta kann man ja wieder in Dosen kaufen), aber ich sehe kaum jemanden gesehen, der die kauft und hoffe, dass sie damit auf die Nase fallen.
Das Dosenpfand hat genau das erwirkt was es sollte und ich finde die Wirkung gut.

quote:
Originally posted by micrate

*g���hn*

Wenn du nichts zu der Diskussion beizutragen hast, dann verschwinde aus dem Thread.

Posted by micrate on Dec-01-2006 14:51:

quote:
Originally posted by Nik Novo
Wenn du nichts zu der Diskussion beizutragen hast, dann verschwinde aus dem Thread.

Posted by Frank-HH on Dec-01-2006 15:17:

quote:
Originally posted by micrate

*g���hn*

mega-g���hn ist dein post!

Posted by DjDiPain on Dec-01-2006 15:23:

Nun in vielen L�ndern der Eu ist das Alltag und vorallem noch strenger was die Vorschriften angeht, da kann man gl�cklich sein das wir wieder nen Ausnahme-Staat sind, der immer wieder irgendwo ausnahmen macht

Es ist sogar bewiesen das die Ums�tze gestiegen sind, seid dem es die Raucherfreien Clubs gibt, klar nicht �berall. Aber doch bei vielen.

Was ich nicht verstehe ist der Grund, warum es ausgerechnet in Deutschland nicht klappen soll? Von mir aus kann man auch sagen, alle Raucher sollen einen "Vorab"-Eintritt zahlen. Das spiegelt sich dann in 20% mehr Abgaben bei der Krankenkasse wieder... Wenn sie damit leben k�nnen? Hey ok, dann sollen sie rauchen wo sie wollen Das Passivrauchen min. genauso sch�dlich ist wie das Rauchen selbst muss man doch auch keinen mehr sagen oder?

Aber hier siegt dann mal wieder die "Nicht-einsicht" der Raucher. Am besten f�gt man ein das alle Nichtraucher den Club verlassen sollen, wenn ein Raucher eine Kippe anmachen will

Bei der durchsetzbarkeit seh ich auch keine Probleme. Man schickt einfach nachts zich "Aufseher" der Stadt durch die Clubs, die das kontrollieren. Und bei jedem Raucher der erwischt wird, darf der Raucher selber 100� zahlen und der Club nochmal 500�. Glaubt mir irgendwann siegt die Einsicht...oder der Leere Geldbeutel der Leute bzw. der Clubs. Vorallem schafft es Arbeitspl�tze und es kommt wieder Geld in die Kassen

Deswegen, ich bin absolut daf�r!

Posted by Tom Paris on Dec-01-2006 15:26:

Ich bin grunds�tzlich f�r das Rauchverbot, an _allen_ �ffentlichen Orten.
Wie gesagt, es geht nicht darum, die Raucher zu bestrafen oder als Auss�tzige zu behandeln, sondern um Nichtraucher zu sch�tzen.
Denn die wissen, warum sie nicht rauchen.

Und es besteht glaube ich keine rechtliche Grundlage, die einem Raucher erlaubt, jemanden, der das nicht m�chte, sch�digen zu d�rfen.

Stellt ihr euch als Raucher mal vor, jedes Mal, wenn ihr nen Zug genommen habt und ausatmet, pups ich euch ins Gesicht. Das d�rfte euch auch st�ren, oder?

Wie das umgesetzt wird, ist mit herzlich egal. Das wird sich genau so einpegeln wie beim Musikgeschmack.
Entweder ich hab Bock auf den Laden, oder nicht, ganz einfach.

btw. bin ich auch daf�r, M�lls�nder zu betrafen, die ihr zeug einfach so auf die strasse werfen, so wie in Singapur. Mann w�re Hamburg sauber...

Posted by godfatherdc on Dec-01-2006 15:49:

klasse sache
find ich sehr gut

@iny + inge:

darf man im cinemaxx in krefeld rauchen?

Posted by Sermi81 on Dec-01-2006 16:22:

als jemand der in einem land wohnt in dem das rauchverbot seit einiger zeit gueltig ist:

pro rauchverbot!

vorteile:
man stinkt nicht
man kann ungestoert atmen
man fuehlt sich nach nem abend im club einfach besser

nachteile:
keine, ausser dass vielleicht ein paar abhaengige mit ihrer sucht kaempfen muessen

achja, wirtschaftlich gibts ebenfalls keine nachteile, die clubs hier in irland sind jedes wochenende gerammelt voll und wer rauchen will geht einfach mal kurz raus oder in die zur verfuegung gestellten freiluftareas...

Posted by Keldana on Dec-01-2006 16:23:

finde das Rauchverbot super .... aber erst mal sehen, wie das in der Praxis aussieht .... siehe z.B. Bahnh�fe zur Zeit .... Raucherzone, wo ich dran vorbei mu� und 15 Raucher stehen da und smoken .... super Sache ... da bekommt man als Nichtraucher mehr mit, als wenn auf demganzen Bahnsteig geraucht werden d�rfte ....

und dazu kommen dann noch diejenigen, die sich einen Shei� daf�r interessieren .... man also immer noch im Rauch steht ....

dagegen in der U-Bahn raucht niemand, wegen Brandgefahr .... da schaffen es die Raucher komischerweise ....

Posted by Ghazala on Dec-01-2006 16:26:

Bin auch absolut daf�r - immer dieser Gestank. Von den gesundheitlichen Folgen ganz zu schweigen

Posted by Sir. Lunchalot on Dec-01-2006 16:30:

quote:
Originally posted by Diggerman
ich sag nur "flughafen washington"...

auf dem ganzen flughafen gibt es eine einzige raucherarea. das ist ein glaskasten von etwa 5 metern auf 4 meter. grunds�tzlich sieht man von aussen nicht was sich drinnen abspielt. das mag an den scheiben liegen (das nikotin k�nnte man pur abwischen) oder am rauch der da drin steht (london im nebel ? ein witz dagegen !). wenn man drin ist hat das ein bisschen was von "darkroom" - es ist zwar heller aber man sieht trotzdem auf k�rzeste distanz nichts. der mief da drin ist ein mix aus allem was man anz�nden und verbrennen kann und man braucht ansich selbst gar keine mehr anzustecken - einmal tief eingeatmet und passiv mitgeraucht, das ist wie drei p�ckchen gitane auf einen zug.

Und in genau der sa� ich auch im August - Das war schon echt heftig...

In Z�rich gibt es eine �hnliche Variante, allerdings ist die mit einem super Rauchabzug etc.

Posted by enoh on Dec-01-2006 16:32:

"Warum ist denn die Mucke aus?"
"Der DJ ist gerade eine rauchen..."

Posted by Ghazala on Dec-01-2006 16:34:

Sowas gibt es wirklich???

Posted by Nadda on Dec-01-2006 16:39:

quote:
Originally posted by enoh
"Warum ist denn die Mucke aus?"
"Der DJ ist gerade eine rauchen..."

Pages (5): « 1 [2] 3 4 5 »