TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Vielflieger Paul - Interview in der Max
Pages (3): « 1 [2] 3 »

Posted by NetX on Jan-25-2007 16:31:

quote:
Originally posted by Iniii
lunchman-alltagslekt�re

lunchman?

....

Posted by Nero73 on Jan-25-2007 16:32:

Hmmm, also ich fliege im Jahr "nur" 2 x um die Welt (aufaddiert), und ich fliege meistens Holzklasse, von daher kann ich seine Argumenatation wegen First schon verstehen, zumal Flieger f�r ihn offensichtlich "Erholungszone" ist - was die Hotels angeht, die er da beschreibt, ganz sch�n gehobene Klasse, aber hey, wir reden hier auch von einem der TOP Leute in seinem Fach - meint Ihr, ein Aufsichtsrat von Beiersdorfer oder Daimler-Chrysler steigt in nem Ibis ab ?
Au�erdem, wenn man viel auf Achse ist, entsteht durch den wiederkehrenden Besuch ein gewisses "Heimatgef�hl" bei den entsprechenden Hotels.
Klar, die Sonderbehandlungen (VIP-Service, Limo-Transporte, Lounges) h�ren sich schon etwas abgehoben an, aber habt Ihr schon mal neben einer Inderin im Flieger gesessen, die sich vor lauter Aufregung kurz nachm Start in ihren Sari pinkelt ? Super
Aber ich bin der Ansicht, bei dem was so ein "global player" leistet, kann man sich auch schon etwas Luxus g�nnen - und im Endeffekt, wenn Veranstalter oder sonstige Leute bereit sind, das zu zahlen, damit Paule in ihren L�den spielt...ich w�rde es auch so machen.

Fazit : Erst wenn man selber so viel auf Achse ist, kann man finde ich urteilen, ob das nun alles pingelig oder abgehoben ist.

just my 2 cents

Posted by Inyrie on Jan-25-2007 16:52:

Ich versteh nicht, wo die Leute hier Arroganz oder Pingeligkeit rauslesen, die unangebracht w�re? Vielleicht ein gehobenes Reinheitsbed�rfnis, aber ansonsten kann ich seine Argumentation total nachvollziehen.
Das Interview best�tigt eigentlich meinen Eindruck und abgesehen davon gibt es vor allem mal wirklich interessante Details preis �ber den Arbeitsablauf eines Top-DJs. Wirklich gutes Interview

Posted by Iniii on Jan-25-2007 17:09:

quote:
Originally posted by NetX
lunchman?
....

[OT] sorry. lunchSIR nat�rlich.. [/OT]

Posted by DJOverdose on Jan-25-2007 18:22:

Tolles Interview, anfangs etwas langweilig (fliegen hier, fliegen dort), dann aber im endefekt doch sehr interessant gewesen. Finde ich.

Der Luxus den er sich g�nnt ist imo v�llig angebracht. Wenn ich mich mal in die Lage versetze... Ich bin einer der popul�rsten DJs, verdiene dadurch einen haufen Kohle und reise mehr oder weniger das ganze Jahr �ber um die Welt um �ber 100 Gigs abzuhalten.

Ich werde nat�rlicher dritter Klasse fliegen, in einer schlimmeligen Besenkammer �bernachten und mein ganzes Geld armen Kindern spenden, damit ich auch ja nicht mehr verdiene, als einst in der Ausbildung. Alternativ k�nnte ich ja auch einfach nur noch 500� f�r einen Abend verlangen.

Nein! Selbstverst�ndlich w�rde ich m�glichst viel Kohle verlangen (Angebot/Nachfrage), mir den Luxus g�nnen den ich mir leisten kann (vielleicht sogar verdient habe) und VIP-Class fliegen (aus Erhol- und Luxus-Gr�nden). Vielleicht w�rde ich auch noch ein bisschen f�r die armen Kinder spenden.

Kurz gesagt: Ich w�rde mich �hnlich verhalten. Und ihr, auch die die meckern, warscheinlich auch.

Zugegeben: Zwischendurch dachte ich mir auch. Uhhh, watt 'ne "Diva". Muss alles Blitzeblank sein und nimmt nur bestimmte Flugzeuge. Aber wenn man es mal realistisch betrachtet, hat doch jeder von uns kleine Macken, oder? Und selbst wenn es wirklich durch den Luxus kommt, dass er scheinbar so pingelig mit der Sauberkeit ist, ist das doch auch nur menschlich!

Dass Paul sich gar �ber sein Leben beschwert, kann ich selbst mit viel Fantasie nicht herauslesen. Wie kommstn du da drauf Rockabye??

Und ob nun rauskommt, dass die Clubbesitzer oder er die Hotels zahlen ist doch auch v�llig schnuppe. Wenn die Clubbesitzer Flug und Hotels bezahlen, dann doch nicht weil sie so freundlich sind und Paule den gefallen tun, sondern weil Matthias zum Arbeiten kommt und das zur Gage geh�rt. Ob nun in Form von Geld oder einer Hotelnacht - es kommt, wie bereits erw�hnt, auf das Selbe heraus.

Ich m�chte nich PvD nicht grenzenlos in Schutz nehmen, manchmal erscheint er mir auch etwas eingebildet, aber hier...
Er hat halt auch einfach so eine ehrliche Art und redet nicht gro� um den Brei, damit es sich m�glichst sympatisch anh�rt.

Posted by vandit_freak on Jan-25-2007 18:54:

Also ich find das alles nicht so wild...

Wenn ich im Jahr soviel Zeit wie ein Pilot im Flugzeug verbringe, ist es wohl normal, dass man da gewisse Vorlieben hat...Und nicht mit Birgen Air zu fliegen ist wohl reiner Selbsterhaltungstrieb Ich suche mir mein Bett zuhause ja auch genau aus...Wenn ich aber fast nie zuhause bin, dann versuche ich nat�rlich, dass ich mich da trotzdem irgendwie zuhause f�hle...Da ich selber aber auf manche Faktoren keinen Einfluss habe (z.B. wie sauber alles ist), muss ich dann gegen Aufpreis auf Nummer sicher gehen.

Posted by kernkraft on Jan-25-2007 19:02:

quote:
Originally posted by DJOverdose
Vielleicht w�rde ich auch noch ein bisschen f�r die armen Kinder spenden.

Judge Jules:

quote:
Wayne also told me that on his Indian visits Paul Van Dyk donates his whole dj fee to a local orphanage, which is typical of Paul, who�s a very humble guy.

auf seiner seite http://judgejules.net/index.php?page=2

soviel dazu

Posted by Inyrie on Jan-25-2007 22:19:

Eben. Als Vielflieger erh�hen sich deine Chancen auf ein Ungl�ck nunmal, da h�tte ich auch Schiss, dass es mich mal erwischt

Alex, ich glaub Overdose hat auf diese Spenden angespielt

Posted by dein_feind on Jan-25-2007 23:54:

also ich hab mal was davon geh�rt, dass er 15.000 pro Gig bekommen soll!

Nachdem ich aber gelesen habe, wie er reist

glaube ich das nicht mehr

Posted by Lessi on Jan-26-2007 09:45:

quote:
Originally posted by Rockabye
Jemand der so priviligiert wie Matze ist, hat kein Recht sich �ber sein Leben zu beschweren.

ich k�nnte wetten, dass auch du dich hin und wieder �ber dein leben beschwerst und ich wette nicht nur ichs sag sogar ich WEI�, dass du es WESENTLICH BESSER hast als sehr viele andere Menschen auf diesem Erdball!!! also is das n total unqualifiziertes Kommentar deinerseits...

Posted by Rockabye on Jan-26-2007 09:51:

quote:
Originally posted by Lessi
ich k�nnte wetten, dass auch du dich hin und wieder �ber dein leben beschwerst und ich wette nicht nur ichs sag sogar ich WEI�, dass du es WESENTLICH BESSER hast als sehr viele andere Menschen auf diesem Erdball!!! also is das n total unqualifiziertes Kommentar deinerseits...

owned

Posted by Tom Paris on Jan-26-2007 10:44:

quote:
Originally posted by NetX
lunchman?
....

sounds like "largeman"
@see Garden State

interessantes Interview, hat f�r mich allerdings auch so nen faden Beigeschmack Richtung Diva...

quote:
Originally posted by DJOverdose
Er hat halt auch einfach so eine ehrliche Art und redet nicht gro� um den Brei, damit es sich m�glichst sympatisch anh�rt.

Das allerdings mag ich an ihm...

Posted by Rockabye on Jan-26-2007 10:45:

quote:
Originally posted by Tom Paris
sounds like "largeman"
@see Garden State

Posted by yoko on Jan-26-2007 11:37:

quote:
Originally posted by Lessi

Jepp, ansonsten d�rften wir uns auch nicht beschweren wenn man z.B. im Restaurant ein schlechtes Essen vorgesetzt bekommt, denn hungernde Kinder in Afrika w�rden sich auch �ber ein solches Essen freuen und sicher nicht meckern.

Posted by Rockabye on Jan-26-2007 11:45:

quote:
Originally posted by yoko
Jepp, ansonsten d�rften wir uns auch nicht beschweren wenn man z.B. im Restaurant ein schlechtes Essen vorgesetzt bekommt, denn hungernde Kinder in Afrika w�rden sich auch �ber ein solches Essen freuen und sicher nicht meckern.

Der Unterschied ist, dass wir f�r unser Geld arbeiten m�ssen und Paul van Dyk f�r sein Hobby Geld bekommt.

Und wenn man fast nur First Class fliegt und in den besten Hotels der Welt �bernachtet, das Interview trotzdem so r�ber kommt als h�tte er ja so ein schweres Leben mit den ganzen Reisen, darf man ihn schon kritisieren.

Obwohl... ist ja das gleiche wie mit Armin. Bei einigen Leuten sind diese Leute ja unantastbar

Posted by Iniii on Jan-26-2007 12:17:

quote:
Der Unterschied ist, dass wir f�r unser Geld arbeiten m�ssen und Paul van Dyk f�r sein Hobby Geld bekommt.

das steht ja jedem frei

wei� nich was falsch dran ist ne meinung zu haben, egal ob man geld im �berfluss hat oder nicht. verlangt indes auch keiner von dir, dass du seine meinung nachvollziehen kannst.

die armin-schiene lass doch einfach stecken, du f�ngst nur an zu st�nkern. sorry aber des is bei weitem zu offensichtlich...

Posted by Rockabye on Jan-26-2007 12:22:

quote:
Originally posted by Iniii
die armin-schiene lass doch einfach stecken, du f�ngst nur an zu st�nkern. sorry aber des is bei weitem zu offensichtlich...

ertappt

nee aber ich bin hier ja nicht der einzige der Paul als Diva empfindet.

Posted by pvdAngel on Jan-26-2007 12:30:

After translating the interview on babelfish, I found it quite interesting.

Posted by Nero73 on Jan-26-2007 13:31:

quote:
Und wenn man fast nur First Class fliegt und in den besten Hotels der Welt �bernachtet, das Interview trotzdem so r�ber kommt als h�tte er ja so ein schweres Leben mit den ganzen Reisen, darf man ihn schon kritisieren.

�hm, mal kurz Einspruch :

1.) Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht, also arbeitet er auch f�r sein Geld. Also kein Unterschied zu Dir oder mir.

2.) Warst Du schon mal innerhalb von zum Beispiel 3 Wochen in 4 Zeitzonen und 15 St�dten unterwegs ? Das IST scheisse anstrengend...egal, ob Du nun in teuren Hotels absteigst oder First fliegst.

Ich will hier keine Lanze f�r Paule brechen, aber flieg doch mal im Geiste die Stationen ab, die da so in 2 Monaten zusammenkommen und vergleich mal dazu, wie Du Dich f�hlst, wenn Du 1x(!) 12 Stunden oder mehr in so ner Blechb�chse gesessen hast

Posted by DJOverdose on Jan-26-2007 20:40:

quote:
Originally posted by Inyrie
Alex, ich glaub Overdose hat auf diese Spenden angespielt

Hm nein, davon wusste ich gar nichts. Danke f�r die Info kerni.

@rockabye: Ich bekomme f�r mein Hobby auch Geld. Muss dennoch arbeiten. Liegt daran, dass ich mein Hobby mein Beruf ist.
Wenn du das nicht geschaft hast, brauchst du doch hier nicht deine Wut ablassen.

Posted by solidslide on Jan-26-2007 23:55:

Interessantes Interview

Posted by trancemaster63 on Jan-27-2007 09:36:

Re: Vielflieger Paul - Interview in der Max

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
mein Tag l�uft meistens ziemlich gleich ab. Aufstehen, Flughafen, fliegen, ankommen, Soundcheck, Interviews, schlafen, Gig, aufstehen.

Posted by XeCUTionER on Jan-27-2007 10:16:

pvd live @ dreamland

Posted by Chris_Sunset on Jan-27-2007 13:46:

quote:

Absoluter Bullshit!

Wie Nero schon gesagt hat, er hat sein Hobby zum Beruf gemacht und somit muss er mit seinem "Hobby" auch Geld verdienen. Deshalb absolut nichts aussagender Kommentar!

Ansonsten finde ich auch das er absolut recht hat. Ich w�re sicher genauso wie er. Wenn ich schon nie zuhause bin dann m�chte ich auch keinen versauten Teppich in meinem Hotelzimmer haben wo ich warscheinlich mal ohne Schuhe lang laufen m�chte.

Du h�ttest mindestens genau die selben Anspr�che wie der Paul... das garantiere ich dir Rockabye!

Und wenn der so nen besonderen Shuttleservice und was wei� ich brauch, dann hat das auch Gr�nde (enger Zeitplan und bla).

Und des weiteren spendet er ja auch viel Geld wie vorhin erw�hnt.

Er ist sicher auch ein wenig ... sagen wir mal "besonderes" gew�hnt aber wenn man Geld hat dann m�chte man ja auch es sich so gem�tlich wie m�glich machen.

Es gibt irgendwelche reichen Leute die werfen ihr Geld zum Fenster raus und kaufen sich irgendwelche Kleider (Einzelst�cke) eines Modesch�pfers f�r 100.000 Euro oder was wei� ich was f�r mist.

Dann k�nnte er zur Vandit Night in Berlin viel mehr Geld verlangen als nur 15 Euro. Er legt den ganzen abend auf bis die meisten Leute gegangen sind und dann h�rt er auf auf. Dann fahre ich zu Tiesto nach Amsterdam, bezahle 50 Euro f�r nen 6 Stunden Set und er legt nur 5 1/2 Stunden auf. Das find ich schei�e!!!

Posted by Overseas on Jan-30-2007 00:22:

sehr interessant. Finde seine statements nicht abgehoben oder zicking. Ich reise zwar bei WEITEM nicht so viel wie er, aber auch einiges und ich kann das sehr gut nachvollziehen, bei dem Reisepensum. Da gehen einem die keinsten Sachen dann irgendwann auf die Nerven. Gerade jetzt das WE wieder dass ich wegen der scheiss Regeln wg Fluessigkeiten ne Tasche einchecken musste und dann am Gepaeckband warten. Kann ich gar nicht ab.

Pages (3): « 1 [2] 3 »