TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- 09.03.07 // Moguai & Friends (Special Guest: Paul van Dyk) // Sixx.PM, Dortmund
Pages (2): « 1 [2]

Posted by Macpoison on Mar-09-2007 10:56:

quote:
Originally posted by Cosmique
oh, ich dachte paule ist krank?

also der Soundgarden vorgestern ist ausgefallen und es gab 'nur' ein paar ersatz-sets (die uebrigens echt genial waren).

Egal, hauptsache Techno/Trance im Sixx-PM.

Posted by djjsb on Mar-09-2007 11:45:

h�rt auf...muss ich wissen. Ich fahre nicht umsonst...Darf doch wohl nicht wahr sein. Paule und Dortmund, eine unendliche Geschichte...

Wei� denn einer genaueres??

Posted by Nik Novo on Mar-09-2007 12:02:

Also auf seiner Homepage steht nix (und da steht sowas eigentlich immer fr�h genug drauf) und der Gig is auch noch eingetragen, von daher glaub ich m�sst ihr euch weniger Sorgen machen

Posted by BloodfIower on Mar-09-2007 13:34:

ich komm aber nur wenn mir einer hilft mein vandit shirt zu suchen

wollte gleich noch fix ne neue hose kaufen..... ... . .... BEIM NEW YORKER

Posted by Nadda on Mar-09-2007 13:43:

so schlecht ist new yorker garnicht. wenn mir keine hose passt, new yorker hat immer was brauchbares

Posted by Ghazala on Mar-09-2007 14:00:

Bin heut' Abend mit dabei

Posted by JeSsY0182 on Mar-09-2007 16:08:

@Bloody: Na so toll find ich den Laden nicht. Gibt sch�nere hier in der Ecke . In dem zweiten Floor da sind alle Flaschen und Gl�ser von der Ablage gerutscht und auf Scherben tanzen kommt so geil... Und die Leute, naja auch nicht sooo berauschend. Aber geiles Line Up, keine Frage.

W�nsch euch ganz ganz ganz viel Spa�. Rockt f�r mich mit. Hab bis 24 Uhr Ausbildung und kann daher definitiv nicht (muss eh um 7 Uhr wieder aufstehen)

Posted by kniggi on Mar-09-2007 17:30:

viel spa�!
bin auch nicht dabei...

Posted by Ghazala on Mar-09-2007 18:05:

Bin doch jetzt nicht dabei... der Urlaub war teuer genug! Leider... w�nsche allen die hinfahren schonmal viel Spa� *g*

Posted by DennisF on Mar-09-2007 18:27:

quote:
Originally posted by Nadda
so schlecht ist new yorker garnicht. ...

+

=

quote:
Originally posted by kniggi
viel spa�!
bin auch nicht dabei...

danke!

Posted by NetX on Mar-09-2007 18:32:

dennis, nimm mal taschent�cher f�r anja mit
und um 00:01 mal ganz doll von uns beiden dr�cken

Posted by DennisF on Mar-09-2007 18:42:

quote:
Originally posted by NetX
dennis, nimm mal taschent�cher f�r anja mit
und um 00:01 mal ganz doll von uns beiden dr�cken
hehe...ok mache ich harald ...�brigens war das obere posting von robert

viele gr��e!

Posted by TICKET-TEAM24 on Mar-09-2007 18:43:

Also ...

wir fahren um 23.30 r�ber und Paule ist definitiv da. Das rockt da heute wie Sau, die haben G�stelistenanfrage bis zum abwinken aus halb Europa!

Posted by kniggi on Mar-10-2007 06:17:

hab geh�rt es war gut? hmmmpf...

dann will ich mal ein paar ordentliche reviews lesen

Posted by BloodfIower on Mar-10-2007 09:16:

quote:
Originally posted by kniggi
hab geh�rt es war gut? hmmmpf...
...

gut? nee! GEIL!!!
und n�chstemal kommt der "b�cherwurm" auch wieder mit ne?

bin sogar eben wieder p�nktlich 0930 in m�nster auffer arbeit angekommen
review kommt aber erst nachher nach feierabend oder sagen wir besser gleich morgen wegen evtl durchschlafen falls diese 1,5l abscheulicher red bull fake hier doch wieder die erhoffte wirkung verpeilt

edit:
fuck und irgendwie hab ich keine stimme mehr, anja??

Posted by DennisF on Mar-10-2007 19:46:

jau war sehr nice gestern...kannte zwar nicht einen song den paul gespielt hat vorallen die ersten 1:30 hr waren top...ich weis nicht wer im zuhouse nachher aufgelegt hat, aber das hat auch gefallen!

@robert: wir haben dich nicht mehr gefunden und sind dann gegangen

Posted by Macpoison on Mar-11-2007 18:39:

Das war doch mal wieder ein geiles Event im Sixx. Hat mir sehr gut gefallen. Mogwai und Paul haben mir sehr gut gefallen, war eigentlich die ganze Zeit im Sixx und war nur gelegentlich dr�ben im Zuhouse. Viele Leute getroffen.

Viel Video, wenig Licht und ein brachialer Sound der mit sp�ter echt zu laut war. Bin gegen 6 Uhr nach hause gelaufen.

Bis demn�chst Jungs und M�dels!

Posted by BloodfIower on Mar-12-2007 10:12:

quote:
Originally posted by DennisF
... (ich) habe (euch) nicht mehr gefunden und (bin) dann gegangen

+1
aber erst gegen 7 oder so, pre-session war trotzdem witzig >to make a... well you know... *sexey-time*<

moguai vor paule bis 0100 war schon bombe! wollte garnicht das er aufh�rt... dann kam paule und wir wussten nicht wie uns geschah

h�tte ich nie gedacht das mich so n sound nochmal so rocken k�nnte (muss wohl u.a. auch am pegel gelegen haben, anja? )
aber es waren definitiv ein paar choons teilweise die _nicht_ dem allt�glichen asot ged�ns entsprachen, thumbs up! und ich konnte zwischendurch sogar noch auf ne art und weise wirklich _zappeln_ von der ich garnicht mehr wusste dass sie existiert 145bpm ftw!
und als encore die neue filo und peri, anthem (demn�chst auf vandit wie ich erfuhr?) heilige schei�e ich glaub das war das erste mal seit 2005 (?) das ich zu "tr�ns" mal wieder ne g�nsehaut hatte auffer tanzfl�che, der break, die lyrik, einfach nur
(wenn die beats danach nur nicht wieder so kitschig w�ren i need rmxs!)

danach ante perry und blabla auch ganz ordentliches b2b, sch�n fixes und sauberes mixing, ist man in der art garnicht gew�hnt vom zuhouse, sinner in me = "naiiiis!!!? high faiv!"
danach hat moguai noch s�mtliche boratto whitelabels gespielt
und ja daniel hat recht, die anlage im sixx war ab paule die ganze nacht im roten, keine ahnung mit was der sound-praktikant �ber uns die ganze nachtlang an sich rumgespielt hat aber die anlage blieb unangetastet fast unanh�rbar, gut das wenn ich einmal ausnahmsweise die st�psel vergesse sowas gerade dann passieren muss
aber kleiner tipp was geil hilft, ganz kleines st�ckchen klopapier mit warmen wasser anfeuchten und ins ohr dr�cken, passt sich perfekt dem geh�rgang an und wird dann hart und bietet optimalen (und unsichtbaren ;-) schutz

edit: dennis euer schirm und anjas zweites snickers in meiner tasche haben euch vergessen, ersteres geb ich in schutzhaft bei meiner gaderobe, letzteres in schutzhaft von meim k�hlschrank, kay?

Posted by bigfoot49 on Mar-12-2007 11:07:

Aus den Ruhr Nachrichten

quote:
Nie spielt er den Disko-Messias

Schon die Blickrichtung des Publikums signalisiert, dass hier nicht irgendein Dienstleister, sondern ein Star am Werke ist. Alle gucken in Richtung Deejay-Pult. Deutschlands hei�ester Pop-Export Paul van Dyk ist zu Gast im Sixx.PM. Und promotet seine Internet-Radio-Show "Vonyc Sessions", wo er seine Favoriten in Sachen Dance-Elektronik spielt. Van Dyk tourt auf der ganzen Welt, spielt pro Jahr nur eine Handvoll Termine in Deutschland. Umso stolzer ist Veranstalter Lars van Josten, dass van Dyk schon zum dritten Mal auf dem Thier-Gel�nde vorbeischaut: "Paul kommt ausgesprochen gern ins Sixx.PM."

Tosen

Knapp 2000 Leute bev�lkerten am Freitag das Sixx.PM und den zuhouse-Club. Mit van Dyk, Moguai, Phil Fuldner, Larse und Ante Perry war ein stolzes Aufgebot an Deejays am Start. Punkt 1 Uhr: Gro�es Johlen, das zu einem Tosen anschwillt. Das Willkommen f�r den besten Deejay der Welt (laut Umfrage des "DJ-Magazins"). Van Dyk legt los. Trance-House ist sein Stil. Sein Set atmet eine Grundw�rme durch erhabene Schwellkl�nge und pastorale Zwischenspiele. Ist jederzeit tanzbar, vermeidet aber plumpes Bassgebolze. Technoides Dampfh�mmern l�sst sich erstmals nach 20 Minuten vernehmen. Das Publikum steht eng an eng wie die Heringe, tanzt auf dem Fleck. Und geht lauthals mit, wenn sich ein Crescendo aufbaut und ein Bass-Stakkato den Beat zur�ck bringt.

Energiedrink

Van Dyk regelt und pegelt, ist konzentriert dabei. Er bedient zwei Laptops, zwei Keyboards, Mischpult und Effektger�t. Gelegentlich nippt er an Wasser oder am Energiedrink. Die gro�en Posen sind seine Sache nicht. Manchmal hat er die Faust oben, wiegt sich im Takt, macht einen H�pfer. Aber nie spielt er den Disko-Messias, der triumphal die Arme ausbreitet. Van Dyk ist ein Weltstar, aber nicht eitel. Sehr sympathisch.

Lange Nacht

Star spielen darf das Publikum: Auf dem Tanzpodest genie�en junge M�use zehn Minuten Ruhm und ein Wollm�tzentr�ger macht sich schwer zum Affen. Paul van Dyk l�sst den Beat marschieren. Nie �berrei�t er das Tempo. Anschl�sse und �berg�nge sind perfekt, das Programm ist organisch fein austariert.

Gute Arbeit! Nach zweieinhalb Stunden klatscht van Dyk artig Beifall f�rs Tanzvolk, bedankt sich und �bergibt an Moguai. Es wurde eine lange Nacht mit den Meistern der Turntables. - kai
11. M�rz 2007 | Quelle:

Posted by Nachtengel on Mar-12-2007 11:38:

quote:
Originally posted by Bloodflower
dennis euer schirm und anjas zweites snickers in meiner tasche haben euch vergessen, ersteres geb ich in schutzhaft bei meiner gaderobe, letzteres in schutzhaft von meim k�hlschrank, kay?

th����nks - das snickers darfste aber auch bitte gern essen

haste eigentlich gar keine fotos gemacht??

Posted by Overseas on Mar-12-2007 20:11:

scheint ja ordentlich gewesen zu sein. Die Anlage war aber nicht nur an dem Abend �bersteuert, die ist mir schon bei dem PvD gig damals im Mai 2003 (OMG VIER Jahre ist das her :eek als extrem schlecht aufgefallen.

Hab am Freitag nix gemacht, im Endeffekt hab ich's dann schlciht vergessen LOL

Posted by Macpoison on Mar-12-2007 20:52:

quote:
Originally posted by Overseas
scheint ja ordentlich gewesen zu sein. Die Anlage war aber nicht nur an dem Abend �bersteuert, die ist mir schon bei dem PvD gig damals im Mai 2003 (OMG VIER Jahre ist das her :eek als extrem schlecht aufgefallen.

Das war ein extra installiertes Soundsystem.Haste falsch verstanden, das war nicht �bersteuert sondern einfach nur extrem zu laut.

Pages (2): « 1 [2]