TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Deutschland das Wintermärchen!!!!
Pages (4): « 1 [2] 3 4 »

Posted by TomTom on Feb-03-2007 13:47:

Ich werd auf der Arbeit und Freunden ständig nach Handball gefragt..hat mich noch nie interessiert und ich finds irre, wie die Leute reinschauen weil Schland erfolgreich ist. Nix gegen Patriotismus und ich würde mich freuen, wenn sie Weltmeister würden, aber Handball war einfach noch nie mein Ding..weder selbst spielen, noch zuschauen.

Posted by DjDiPain on Feb-03-2007 14:11:

Also ich muss auch sagen das mich Handball nicht sooo wirlich interessiert. Aber eins ist sicher. Es ist 100 mal spannender als Fußball weil die Spielabläufe so herbe schnell sind. in der einen Minute freust du dich das man 1 Punkt vorsprung hat, in der nächsten ist der Vorsprung dann schon wieder eingeholt... etc. Also angucken lässt sich Handball viel viel besser als Fußball

Posted by arctic light on Feb-03-2007 15:33:

Zugegeben, vor Jahren hab ich mich mit Handball überhaupt nicht beschäftigt, das hat sich aber gewandelt, spätestens seit der H-BW Balingen-Weilstetten den Aufstieg in die erste Liga geschafft hat.

War auch vor kurzem live beim BL-Spiel, insofern kein Wunder, dass die deutschen WM-Spiele im TV für mich bisher Pflicht-Termine waren.

Regarding the referees:

In my opinion it's not bearable, how some coaches at this world championchips try to influence the referees. It seems like they tink "Hey, if I complain 5 times, maybe the referee decides for uns the next time, if the situation is a bit tricky".

The french coach didn't even congratulate the german coach after the semi final - i think that's not a behaviour of a fair sportsman!

Also the coaches of Spain or Island made the referees responsible for their bad achievements. Of course that's the easiest way, but it's a wrong signal for their team and the audience if everyone's resposible except the players ...

Posted by AlexSprengberg on Feb-03-2007 15:41:

Tja das sagt dir jeder Handball Zuschauer, dass Handball viel spannender und interessanter ist... aber leider sind die regeln für den 0815 Zuschauer viel zu schwierig.

Beim Fussball blickt das jeder Vollhonk! Deshalb ist es auch mit die beliebteste Sportart weil wirklich jeder der zuschaut da blickt was geht.

Naja aber altes Thema gell...

Wir werden Weltmeister

Posted by Inyrie on Feb-03-2007 17:16:

Lol? Schwierig? Naja...
Ich find Sport als Zuschauer immer langweilig. Spannend wirds erst in der Gruppe und durchs Mitfiebern, was ich persönlich allein vorm Fernseher nie schaffe...
Mich freuts trotzdem, dass dieser geile Sport mehr Beachtung findet

Posted by asdf on Feb-03-2007 17:22:

Wenn du schnelles Spiel willst guck NBA

Posted by Rockabye on Feb-03-2007 19:26:

quote:
Originally posted by asdf
Wenn du schnelles Spiel willst guck NBA

eben. und da gibt es noch echte Kerle und nicht so'ne Sesselpupser wie beim Handball

und Handball-Regeln schwierig??? häh??? 1 Ball, 2 Tore, das runde muss ins Eckige. Eigentlich das gleiche wie Fussball

wer ne wirklich spannende sportart mit schwierigenden Regeln haben will, soll gefälligst American Football schauen

Posted by asdf on Feb-03-2007 19:31:

oder Snooker

Posted by AlexSprengberg on Feb-03-2007 20:45:

quote:
Originally posted by Rockabye

und Handball-Regeln schwierig??? häh??? 1 Ball, 2 Tore, das runde muss ins Eckige. Eigentlich das gleiche wie Fussball

tja das is halt weil du netmal die regeln kennst...

Posted by Rockabye on Feb-03-2007 21:25:

quote:
Originally posted by AlexSprengberg
tja das is halt weil du netmal die regeln kennst...

wie glaube ich jeder hier habe ich in der Schule Handball gespielt und es auch schonmal im Fernsehen gesehen.

welche speziellen Regeln gibt es denn noch, außer den Grundregeln die jedem bekannt sein dürften???

sorry aber Handball hat genausowenig wie Fussball komplizierte Regeln. jedenfalls nicht wenn man sie mit den Regeln von American Football, Baseball oder Snooker vergleicht.

und ich habe nichts gegen den Handballsport an sich. jeder der den Sport im Verein ausübt oder jahrelang Fan vom THW Kiel oder sonstwem ist soll sich an der Weltmeisterschaft erfreuen.

doch viele interessieren sich doch erst für die WM und Handball an sich, seitdem die Deutsche Mannschaft erfolgreich spielt. dann gaukeln uns die Medien noch was von nem Wintermärchen vor und alle tun so als sei wieder Sommer'06.

Als Deutschland 2005 im Basketball Vize-Europameister wurde gab es hier nicht so'ne Euphorie.

Und weil es jetzt so'nen Hype um die Deutsche Handball-Nationalmannschaft und Spieler wie Henning Fritz gibt, wird wohl bei der Wahl zum Sportler des Jahres 2007 ein Handballer das Rennen machen.

Und wer bleibt dadurch wie schon die ganzen letzten Jahre auf der Strecke? Richtig! Deutschlands letzter und einziger Weltstar des Sports -> Dirk Nowitzki.

Da schnappt also ein popeliger Handballer unserem 20-Millionen-Dollar-Mann der zu den besten Basketballern der Welt gehört die Aufmerksamkeit und Anerkennung weg

Posted by AlexSprengberg on Feb-03-2007 21:49:

quote:
wie glaube ich jeder hier habe ich in der Schule Handball gespielt und es auch schonmal im Fernsehen gesehen.

welche speziellen Regeln gibt es denn noch, außer den Grundregeln die jedem bekannt sein dürften???

sorry aber Handball hat genausowenig wie Fussball komplizierte Regeln. jedenfalls nicht wenn man sie mit den Regeln von American Football, Baseball oder Snooker vergleicht.

und ich habe nichts gegen den Handballsport an sich. jeder der den Sport im Verein ausübt oder jahrelang Fan vom THW Kiel oder sonstwem ist soll sich an der Weltmeisterschaft erfreuen.

doch viele interessieren sich doch erst für die WM und Handball an sich, seitdem die Deutsche Mannschaft erfolgreich spielt. dann gaukeln uns die Medien noch was von nem Wintermärchen vor und alle tun so als sei wieder Sommer'06.

Als Deutschland 2005 im Basketball Vize-Europameister wurde gab es hier nicht so'ne Euphorie.

Und weil es jetzt so'nen Hype um die Deutsche Handball-Nationalmannschaft und Spieler wie Henning Fritz gibt, wird wohl bei der Wahl zum Sportler des Jahres 2007 ein Handballer das Rennen machen.

Und wer bleibt dadurch wie schon die ganzen letzten Jahre auf der Strecke? Richtig! Deutschlands letzter und einziger Weltstar des Sports -> Dirk Nowitzki.

Da schnappt also ein popeliger Handballer unserem 20-Millionen-Dollar-Mann der zu den besten Basketballern der Welt gehört die Aufmerksamkeit und Anerkennung weg

Naja glaub mir dass es genug Sachen gibt die du net kennst und auch nich so schnell blickst... ich hab da ein ganz klein wenig mehr Ahnung von als du.

Beim Fussball wars doch genau das gleiche, kann ich verstehen dass dich der Hype ankotzt mich hats beim Fussball genauso angekotzt. Zum Vergleich mit den Basketballern: Deutschland ist im Handball die letzten Jahre bei fast allen großen Turnieren im Finale gewesen, es liegt halt jetzt daran, dass es in Deutschland ist sonst würds hier auch keinen jucken....

Und mit dem Nowitzki is ansichtssache...

Posted by Tom Paris on Feb-04-2007 13:24:

@severnayaprods:

still blaming the referees ?

Posted by bloodyBlizzard on Feb-04-2007 14:25:

Das Frankreich auch das kleine Finale nicht gewonnen hat, liegt natürlich auch an den Schiedsrichtern...

Posted by Rockabye on Feb-04-2007 14:38:

quote:
Originally posted by bloodyBlizzard
Das Frankreich auch das kleine Finale nicht gewonnen hat, liegt natürlich auch an den Schiedsrichtern...

wen interessiert schon das Spiel um den 3. Platz

na gut uns Deutsche, wir feiern den 3. Platz ja auch wie die Weltmeisterschaft

Posted by smoking-joe on Feb-04-2007 14:52:

so, ich werde mich mal zum aufbauen fürs public viewing begeben... viel spaß euch allenb beim spiel

Posted by Thib' on Feb-04-2007 14:58:

quote:
Originally posted by Tom Paris
@severnayaprods:

still blaming the referees ?

Why should we have play for the 3rd place? The french didn't play today cause they're all disgusted...

I read today in the sport press that the Spanish and the French federation could not go to the next International match and, instead, go to the International Sport Court to attack, not the 2 ref, but the International Federation (cause they let the Germans play wuth 4 times the same refs)

Justic should be done, f**k the ref

Posted by Rockabye on Feb-04-2007 15:37:

quote:
Originally posted by severnayaprods
I read today in the sport press that the Spanish and the French federation could not go to the next International match and, instead, go to the International Sport Court to attack, not the 2 ref, but the International Federation (cause they let the Germans play wuth 4 times the same refs)

Justic should be done, f**k the ref

wtf???

good to know how the germans made it to the final

Posted by Rockabye on Feb-04-2007 15:51:

quote:
Originally posted by AlexSprengberg
Und mit dem Nowitzki is ansichtssache...

Eigentlich gibt's da keine zwei verschiedenen Sichtweisen. Seit dem Rücktritt von Schumacher ist er der letzte deutsche Sportler der ein echter Star ist und zwar überall auf der Welt.

Becker, Graf, Schumacher, Beckenbauer und Nowitzki kann man alle in einem Atemzug nennen. Der Unterschied ist nur, dass Nowitzki dafür leider noch nicht die ihm zustehende Anerkennung in Deutschland bekommen hat.

Posted by arctic light on Feb-04-2007 17:16:

WELTMEISTER!!

Posted by bloodyBlizzard on Feb-04-2007 17:19:

Geil

Posted by AlexSprengberg on Feb-04-2007 17:35:

Posted by STRANDJUNGE on Feb-04-2007 17:58:

quote:
Originally posted by arctic light
WELTMEISTER!!

ich freu mich. draussen feuerwerk fast schon wie beim sommermärchen.

Posted by Rockabye on Feb-04-2007 18:12:

Bleibt ihr denn jetzt länger auf eurem Handball-bandwagon als die Party-Leute von der Fussball-WM?

Posted by Tom Paris on Feb-04-2007 18:15:

quote:
Originally posted by severnayaprods
Why should we have play for the 3rd place?

Because its still sports.
And your team simply played not good enough...Maybe te should play like a team?
And for your information, the referees in the final were french

@Timo:
Es bleibt Ansichtssache. Ich halte Schumacher für nen Assi, find ihn scheisse? Für mich ist er kein Sportsmann.
Und Basketball interessiert mich nicht, warum also Nowitzki?
Die Leute in D, denen was an Basketball liegt, legen ihre Interessen eben auf den deutschen Sport. Kannst ja mal drüber nachdenken, wie viele deutsche Spieler Du kennst...=der gehört denen keine Anerkennung, wenn das so ein toller Sport ist?

Und hör endlich auf von Sachen zu reden von denen Du keine Ahnung hast.
Wie viele Spiele von der Handball-WM hast Du gesehen?

Mach Deinen US-Sport-Thread auf, tummel Dich da drin, flame gegen alles was Dir Spass macht, aber lass den Leuten hier die Freude und Euphorie über den Erfolg.

Posted by XeCUTionER on Feb-04-2007 18:35:

quote:
Bleibt ihr denn jetzt länger auf eurem Handball-bandwagon als die Party-Leute von der Fussball-WM?

kommt darauf an, wie schnell du uns mit deinem allmächtigen wissen wieder bekehrst...

Pages (4): « 1 [2] 3 4 »