TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Loveparade im Ruhrgebiet - 25.08 Essen
Pages (19): « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 »

Posted by UNIT-er on Feb-21-2007 22:31:

Nat�rlich kann die evtl. Absage der diesj�hrigen Loveparade als ein Verlust f�r die Szene, respektive f�r Berlin und respektive die BRD betrachtet werden.
Jedoch denke ich, dass eine endg�ltge und dauerhafte Absage der Loveparade eine weitaus kl�gere Entscheidung ist.
Durch all die Diskussionen, Genehmigungsverfahren, M�llquerelen usw. der letzten Jahre wurde der Loveparade meines Erachtens kein wahrer (Szene-)Dienst erwiesen. Ihrem Ansehen wurde ganz im Gegenteil sogar eher Schaden dadurch zugef�gt.
Die heutige Loveparade hat mit dem Geist bzw. dem Hype der Anfangszeit (bis '99) nur noch wenig gemeinsam (eine durchaus nat�rliche Genese). Zumal auch der damalige harte/h�rtere Kern der Raver und Clubber mittlerweile in Lohn und Brot bzw. Kind und Familie steht. Heutzutage beschleicht mich der Gedanke, dass die Teilnehmer der Loveparade der letzten Jahre (ab 2000) vermehrt Mitl�ufer sind.
Mein Fazit ist, dass man die Loveparade endlich in Frieden sterben und ruhen lassen sollte. So hat man sie dann in besserer Erinnerung, ohne immer wieder die negativen Aspekte (siehe oben) der letzten Jahre allzu deutlich als Beigeschmack aufgetischt zu bekommen.

UNIT-er

Posted by Iniii on Feb-21-2007 22:43:

Love Poundin' Sensation

also f�r mich und etliche andere gabs da letztes jahr keinen negativen beigeschmack... es war einfach ne tolle party...

Posted by kernkraft on Feb-21-2007 22:50:

quote:
Originally posted by UNIT-er
Nat�rlich kann die evtl. Absage der diesj�hrigen Loveparade als ein Verlust f�r die Szene, respektive f�r Berlin und respektive die BRD betrachtet werden.
Jedoch denke ich, dass eine endg�ltge und dauerhafte Absage der Loveparade eine weitaus kl�gere Entscheidung ist.
Durch all die Diskussionen, Genehmigungsverfahren, M�llquerelen usw. der letzten Jahre wurde der Loveparade meines Erachtens kein wahrer (Szene-)Dienst erwiesen. Ihrem Ansehen wurde ganz im Gegenteil sogar eher Schaden dadurch zugef�gt.
Die heutige Loveparade hat mit dem Geist bzw. dem Hype der Anfangszeit (bis '99) nur noch wenig gemeinsam (eine durchaus nat�rliche Genese). Zumal auch der damalige harte/h�rtere Kern der Raver und Clubber mittlerweile in Lohn und Brot bzw. Kind und Familie steht. Heutzutage beschleicht mich der Gedanke, dass die Teilnehmer der Loveparade der letzten Jahre (ab 2000) vermehrt Mitl�ufer sind.
Mein Fazit ist, dass man die Loveparade endlich in Frieden sterben und ruhen lassen sollte. So hat man sie dann in besserer Erinnerung, ohne immer wieder die negativen Aspekte (siehe oben) der letzten Jahre allzu deutlich als Beigeschmack aufgetischt zu bekommen.

UNIT-er

also dem kann ich �berhaupt nicht zustimmen. die loveparade 2006 war meine erste (zugleich eine der geilsten partys �berhaupt des letzten jahres) und ich sehe mich nicht als mitl�ufer. meines erachtens war die lopa perfekt organisiert und ging sogar mit fast durchgehend positiver berichterstattung in den medien einher.. da find ich es umso schlimmer, dass das dieses jahr nicht in der form fortgef�hrt werden kann - bin daher wirklich traurig und verwundert wie man so eine chance nicht nutzen kann

Posted by NetDJ's on Feb-22-2007 07:23:

quote:
Nat�rlich kann die evtl. Absage der diesj�hrigen Loveparade als ein Verlust f�r die Szene, respektive f�r Berlin und respektive die BRD betrachtet werden. ......

ich geb unit-er voll recht, lasst sie in w�rde sterben ....

seht ihr nun warum es ab 2003 von seiten der lopa immer ein hin und her gab? sie haben nach jahren erst angefangen den senat unter druck zu setzen, f�r schneller endscheide, weil kein sponsor auf verdacht ein sponsoring gibt. die alte LoPa crew war noch human und hat den senat nicht als buhmann hingestellt, ich zieh den hut vorm herrn schaller, dass er sich nach einem jahr nix gefallen l�sst und es ausspricht wie es aus sieht, dass es nicht der veranstalter ist, der immer g�nsebl�mchen z�hlt aus langeweile oder um mehr leute zubekommen, sondern das es all die jahre nur an der engstirnigkeit der beschluss beh�rde gelegen hat. nur die alte crew wollte sich nicht ganz mit dem senat verkrachen, da f�r sie eine LoPa nur in berlin gab.

ihr kennt die berliner club szene nur von veranstaltungen her wie LoPa - vandit nights usw.
aber was in wirklichkeit hier los ist, sieht keiner von euch.
der senat legt selbst den clubbesitzern mamut gro�e kn�ppel in den weg.
erst anfang der woche kam wieder eine nachricht, der lime club und der rotor in der dirksenstrasse m�ssen dicht machen, weil der baul�we der diesen h�sslichen betonklotz am alex am bauen ist, die umgebung anpassen will. er will in den b�gen cafes und schickimicki fressbuden dort hin setzen. klar das der senat da zusagt, kostet dennen ja nix. und kleine clubs, die ums �berleben am k�mpfen sind schliessen m�ssen, na und von dennen haben sie nicht soviele einnahmen wie von den fressbuden.

Aber das wieder ein st�ck der musikszene von berlin dadurch stirbt sieht keiner.
ab rosaluxenburg bis zum alex soll es nur noch eine reine wohn und gesch�ftsgegend werden, sprich bisher war es eine gemischte gegend mit vergn�gungsst�tten, alle club, auch die am hackischen, stehen auf schwarze listen, von 4 clubs ist es schon amtlich, dass sie die vertr�ge nicht mehr verl�ngert bekommen. es werden aufeinmal auflagen gefordert, wie zb ein club in nem denkmal gesch�tzten geb�ude, die fenster sollen laut denkmalschutzamt die verglasung von 1920 beibehalten, aber die sind nicht schalldicht, fakt ist keine schalldichten fenster kein clubbetrieb. aber diese auflagen bekommst du erst wenn du das geb�ude anmietest, man muss f�r die antr�ge erst den mietvertrag vorlegen ohne diesen erst garkeine antr�ge.

das alles k�nnt ihr bei der clubcomission nachlesen unter presse ...

der senat will die stadt berlin touristen freundlicher machen und mit mitte fangen sie an.
und da st�ren halt underground clubs und ihre szeneg�nger, die nachts die strassen verunreinigen - die laut gr�hlend aus den clubs kommen, laut senat !!!

und so wie den clubbesitzern die kn�ppel zwischen den beinen gehauen wird, so ist es auch bei veranstaltern, die noch mehr auflagen vorweisen m�ssen, diese aber erst bekommen, wenn sie die zusage/erlaubniss zu dem event haben. vor 2 jahren haben sie damit angefangen, die lautst�rke in den clubs zu messen, es war angeblich eine studie, die aber in auftrag gegeben wurde vom senat.

aber hauptsache ist das wolwi seine CSD hat .... und das er sich dort einsetzt, damit sie von statten gehen kann, ist wohl logisch

das dann ein motte sagt, was geht mich berlin an, stimm ich voll zu und das er abstand braucht von der stadt heist nicht er will abstand von der szene, nur wenn man so was als sein lebensinhalt gesehen hat und all die jahre nur kn�ppel bekommt, hat man kein bock mehr zu k�mpfen.

motte ist mehr berliner durch und durch wie jemand anderes. ihr kennt ihn nur von der lopa her, aber er hat sich f�r viel mehr projekte in berlin eingesetzt. und das es nun k�ln ist wo er hin zieht, ist reiner zufall. es h�tte genauso auch buxtehude sein k�nnen, wenn er dort freunde h�tte, die ihm helfen w�rde eine wohung zu suchen.

ihr seht es nur wenn Berliner VIP's in andere st�dte auswandern, aber otto normal berliner tun es gleich, es sind sehr viele die sagen es ist nicht mehr das berlin wie es mal war. ich selbst bin auch am �berlegen wieder zur�ck nach k�ln zu gehen nicht weil ich heimweh habe aber berlin wir immer unpers�nlicher und ewig zwischen berlin und k�ln zu pendeln wegen dem job hab ich auch kein bock zu.

Posted by Cosmique on Feb-22-2007 08:47:

quote:
Originally posted by NetDJ's
aber hauptsache ist das wolwi seine CSD hat .... und das er sich dort einsetzt, damit sie von statten gehen kann, ist wohl logisch

genau DEN gedanken hatte ich auch.

Posted by NetX on Feb-22-2007 08:49:

@nedjs und cosmique bezgl der csd-kommentare: bi�chen einfach und nicht zuende gedacht von euch beiden.

Posted by Cosmique on Feb-22-2007 08:55:

quote:
Originally posted by NetX
@nedjs und cosmique bezgl der csd-kommentare: bi�chen einfach und nicht zuende gedacht von euch beiden.

ok man kann es nicht 100% vergleichen.

Aber wenn man sieht, dass es ohne Probleme einen CSD geben kann, der Senat aber bei der LoPa so rumzickt, wundert man sich schon.

Posted by NetX on Feb-22-2007 09:06:

quote:
Originally posted by Cosmique
ok man kann es nicht 100% vergleichen.
Aber wenn man sieht, dass es ohne Probleme einen CSD geben kann, der Senat aber bei der LoPa so rumzickt, wundert man sich schon.

will jetzt hier nicht eine diskussion vom zaun brechen - aber der csd und die loveparade sind dann doch zwei deutlich unterschiedliche welten von der "grundaussage"... zus�tzlich hast du anscheinend eine lustige auffassung von berliner senatspolitik wenn du meinst, da� alleine die tatsache da� wowi schwul ist gro�en einfluss auf entscheidungen pro/contra csd hat.

Posted by NetDJ's on Feb-22-2007 09:15:

nicht das es nun heist ich h�tte was gegen schwule oder lesben, klar der CSD ist nen gedenk tag. jede gro�e stadt feiert da, aber warum setzt er sich den so m�chtig f�r die durch f�hrung ein, h�lt reden usw., warum hat er das nicht f�r die Lopa gemacht ? die tut der stadtkasse von berlin genauso gut wie der CSD oder karneval der kulturen.

meine aussage sollte eigendlich nur sagen, dass wenn ein politiker egal ob hetro / schwul oder lesbisch oder transe ... sich nur f�r dinge einsetzen, wo sie sich und ihre partei profelieren k�nnen.

leider haben wir kein besseres beispiel in berlin, wo sich politiker einsetzen f�r Musikprojekte Die EDM Szene is genauso eine minderheit .....

habsch mir nun feinde gemacht ???
nicht zu ernst sehen, bin halt nen k�lscha m�dscha und sprech das was ich denke frei aus

Posted by NetX on Feb-22-2007 09:37:

ich kenn dich kaum, warum solltest du nun "mein feind sein"? *wunder*

Posted by BloodfIower on Feb-22-2007 09:47:

quote:
Originally posted by Iniii
wayne...

psscht......
weil:

>

Posted by NetDJ's on Feb-22-2007 09:52:

harald war nicht alleine auf dich bezogen, sind ja noch andere die lesen .. und sich ein urteil dadr�ber bilden. ok in meiner ersten antwort/gedankeng�ne hab ich mich unverst�ndlich ausgedr�ckt .. wollt keine minderheiten disk. und ich denke mal cosmique noch viel weniger.

Posted by Vanditine on Feb-22-2007 10:36:

quote:
...

Ich fand deine Infos mal ganz interessant, weil ich in der Tat keine Ahnung davon habe, was in der Berliner Szene abgeht und was nicht... danke daf�r!

Posted by Rockabye on Feb-22-2007 11:24:

quote:

fuck und ich war genau 2000 auf meiner ersten

Posted by drizzt81 on Feb-22-2007 12:11:

yeah! Live8! super party. geil wow...

*roflcopter*

Posted by ShellSh0ck on Feb-22-2007 12:31:

quote:
...es sind sehr viele die sagen es ist nicht mehr das berlin wie es mal war. ich selbst bin auch am �berlegen wieder zur�ck nach k�ln zu gehen nicht weil ich heimweh habe aber berlin wir immer unpers�nlicher und ewig zwischen berlin und k�ln zu pendeln wegen dem job hab ich auch kein bock zu.

Berlin wird nie pers�nlich(er) werden, au�er du versuchst auf die stadt "einzugehen" und in Berlin gibt es mehr als genug ecken wo man durchaus "per�nlickeit" erfahren kann...es liegt halt an jedem selbst...
das leute kommen und gehen ist in meinen augen sogar durchaus f�rderlich, neuer k�pfe = neuer geist//ideen
obwohl wenn man sich die migrationsdaten von studenten und menschen im alter von 18-30 jahren anschaut, ist der begriff abwanderung nicht wirklich passend...

quote:
Die EDM Szene is genauso eine minderheit .....

wo ist das problem daran?? wenn du das ganze mal mit anderen st�dten in deutschland // europa vergleichst wirst du feststellen das Berlin im bereich EDM doch einiges zu bieten hat, nicht nur Club sondern auch Artist-wise...

Posted by BloodfIower on Feb-22-2007 17:07:

quote:
Originally posted by ShellSh0ck
...

wo ist das problem daran?? wenn du das ganze mal mit anderen st�dten in deutschland // europa vergleichst wirst du feststellen das Berlin im bereich EDM doch einiges zu bieten hat, nicht nur Club sondern auch Artist-wise...

absolut, kann ich nur best�tigen, sowas ist in mittel und nord-deutschland (zumindest) einmalig. allerdings siehts mit der vielfalt bei den artists und der toleranz beim publikum dadurch nicht gerade anspruchsvoll bei euch aus
oder kennst du jemanden (au�er dir) der irgendwas au�er techno/minimal/electro auf deinem niveau legt und h�rt? na siehste...

Posted by mnml on Feb-23-2007 10:35:

"ich finde xyz-paraden affig. wenn ich mir videos von der lp 2006 anschau, dann laufen da eh nur "look at me i'm an attention whore"-leute rum. w�rde also schon i.O. gehen wenn die endlich f�r immer das zeitliche segnet. dieser ganze love peace and unity quatsch is doch eh schon lang vorbei. in zeiten in denen minimalistische kokainmukke auf dem vormarsch ist braucht sowas niemand."

Posted by DjDiPain on Feb-23-2007 11:04:

quote:
Originally posted by mnml
in zeiten in denen minimalistische kokainmukke auf dem vormarsch ist braucht sowas niemand.

JAWOLL *schnieeeeeeeeeeeef*

Posted by Keldana on Feb-23-2007 11:27:

quote:
Moin Moin Raver!
23-02-2007

�Wir kommen gern, wenn Hamburg Interesse anmeldet�, meint Rainer Schaller, Veranstalter der gr��ten Party Deutschlands, der Loveparade. Nachdem die Parade f�r den 07. Juli in Berlin abgesagt wurde, kommt nun die Hansestadt als potentieller Kandidat f�r den Austragungsort in Frage. Schaller mag Hamburg, bezeichnet die Stadt als �sch�n und offen�, und schlie�lich sei sie auch �die zweitgr��te der Republik�.

Auch die Hamburger Politiker scheinen aus ihrem Dornr�schenschlaf erwacht und bef�rworten die Idee, die Loveparade in der Hansestadt stattfinden lassen zu wollen. So meint z.B. der SPD-Politiker Lutz Kretschmann-Johannsen: �Die Loveparade w�rde viele Menschen in die Stadt locken � damit k�nnte sich Hmaburg �ber Deutschlands Grenzen hinaus einen Namen machen.� Es gibt jedoch nat�rlich auch Auflagen. So sollte die Veranstaltung ��kologisch vertretbar sein�, so Farid M�ller, Sprecher der GAL und erg�nzt: �sollte die Stadt nicht draufzahlen m�ssen, w�re ich einverstanden.�

Schaller will die Parade, die im Jahr 1989 mit nur 150 Teilnehmern begann, unbedingt fortf�hren. Es fehlt nur noch die geeignete Stadt.

Autor: M.Weiland (www.kontor.cc)

Related websites:
http://www.loveparade.net

Posted by NetX on Feb-23-2007 13:54:

nachdem wir den gmove erfolgreich aus der stadt getrieben haben (ausgerechnet nach kiel...), klar, warum nicht.
wollen wir nicht gleich noch die streetparade abwerben?
ich werd mal bei dorothee durchklingeln und mein anliegen vorbringen, die ist ja sowieso gerade am stimmen sammeln.

armes hamburg.

Posted by analexp on Feb-23-2007 16:53:

quote:
Originally posted by mnml
... in zeiten in denen minimalistische kokainmukke auf dem vormarsch ist braucht sowas niemand."

SUPER, und recht hat er!!!!

Posted by LuNaSeA on Feb-23-2007 19:15:

ok, seeing as i can't read german pretty much at all... don't kEEl me if i'm repeating what other people had said..

i think that the real LP has been over since 2003, just before it was canceled the first time around. part of me is definitely sad to see such a huge institution and symbol of EDM go down the drain but the other part of me knows that that ship sailed a long time ago-- let's face, there wasn't enough support (spirit or number of people) at LP last year and i felt it, having been there in 2002 (one of the biggest/craziest years i believe.) so, perhaps it is really time to move on.

Posted by HHBLACKSTAR on Feb-24-2007 11:45:

Blo� nicht nach Hamburg ,allein der Gedanke ist schon v�llig absurd nach dem Desaster des G-Moves,aber die LP geh�rt nach Berlin -alles andere ist erst recht ein Tot auf Raten...

au�erdem will ich sowas nicht in HH sehen :

Posted by asdf on Feb-24-2007 11:49:

Hattest du das Bild noch auf der Festplatte oder extra rausgesucht ?

Pages (19): « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 »