TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- München im Mai // Der Dritte Raum (live), Gabriel Ananda (live), Tom Novy, Tocadisco
Pages (2): « 1 [2]
Re: Re: Re: Re: München im Mai // Der Dritte Raum (live), Gabriel Ananda (live), Tom
| quote: |
| Originally posted by dj_macgyver du gönnst uns hier unten aber auch gar nix hättest aber ruhig vorbeikommen können, das hätte sich wirklich gelohnt. |
Zumal ich mal behaupten würde, dass nicht er sich München, sondern München sich ihn ausgesucht hat 

Wir waren zum ersten Mal im Club und wussten nicht was uns erwartet und bereits an der Tür empfing uns wirklich freundliches Personal
Der Club war kleiner als erwartet, aber von der größe her verdammt angenehm - mir sind etwas kleinere Clubs mit angenehmer Atmosphäre ohnehin lieber, die dieser auch richtig versprüht hat. Die Betondecke und die Torbögen haben mich so ein bisschen ans Indax in FFM erinnert. Cool war auch der Typ (ich glaub er hieß Halil
), der extra aus Frankfurt angereist war!
Danke an jeden Einzelnen, der gestern mitgefeiert hat!
Musikalisch war es irgendwo zwischen Prog und Trance (teils mit Psy-Trance Einflüssen!) und zum Teil mit Elektro-Einflüssen. Während Jerome füllte sich die Tanzfläche und die Leute feierten bereits richtig gut mit. Ich glaub die einzigen Tracks die ich aus dem Set nennen kann ist Cosmic Gate - Should Have Known (Wippenberg Remix) und den Mercedez - Sparkling Stars (so glaub ich hieß der), den wir uns erfragt haben und der so unglaublich geil war 
). Das Set hatte durchwegs einfach einen dermaßen guten Flow und die Übergänge waren nicht von dieser Welt
Selten so geile Übergänge gehört! Cool fand ich auch, dass irgendwann während des Sets DJ Tarkan Mix CDs (DJ Tarkan - December 2006) verteilt wurden - top! (Ratet mal was gerade läuft
)
Bitte mehr davon!
Wow, ich sehe gerade am 19.05. war Kasey Taylor (Vapour) im Prinzip, das habe ich gar nicht mitbekommen. Zwei Progger binnen 8 Tagen - mir scheint, ich sollte dort unbedingt auch mal einen Besuch abstatten. Eure Eindrücke sind für mich eine Bestätigung dafür.
Schade, dass ich nicht früher gewusst habe, das jemand zu Tarkan geht. Sonst hätt es auch bei mir noch klappen können. Ich scheine echt die Party das Jahres verpasst zu haben ... 
Gut abgenommmen oder Mac?
| quote: |
| Originally posted by asdf Gut abgenommmen oder Mac? |
MAC du hast da was aufgenommen?
Vllt. kann ichs ja auch was IDEN. Nun Tarkan spielt sehr meistens immer sehr lange Endlosschleifen (Loops), wenn er mixt. Das war da sicherlich auch der Fall. Tracks werden da sicherlich so an die 10 Minuten gegangen sein^^.
Re: Re: Re: Re: Re: München im Mai // Der Dritte Raum (live), Gabriel Ananda (live),
| quote: |
| Originally posted by MGR Wer hat gesagt, daß ich euch das nicht gönne? |
nix für ungut 
| quote: |
| Originally posted by Nik Novo [...] und den Mercedez - Sparkling Stars (so glaub ich hieß der) [...] |
| quote: |
| Originally posted by McP68 MAC du hast da was aufgenommen? |
| quote: |
| Originally posted by McP68 Vllt. kann ichs ja auch was IDEN. Nun Tarkan spielt sehr meistens immer sehr lange Endlosschleifen (Loops), wenn er mixt. Das war da sicherlich auch der Fall. Tracks werden da sicherlich so an die 10 Minuten gegangen sein^^. |
so geil, wenn die percussions von dem vorhergehenden track laufen und laufen und laufen und im prinzip schon mit dem nächsten track verschmelzen
das is so eine sache, an der ich beim mixen regelmässig scheitere...
| quote: |
| Originally posted by dj_macgyver ja hab ich. allerdings is das mal wieder in dem tollen .amr-format vom handy, ich weiss nicht ob ich die so unbearbeitet zur verfügung stellen soll, ich kenn bisher ausser der nokia-eigenen software kein programm, dass die abspielt unter windows... |
| quote: |
oh ja die schleifen hat er bei einigen übergängen verwendet so geil, wenn die percussions von dem vorhergehenden track laufen und laufen und laufen und im prinzip schon mit dem nächsten track verschmelzen das is so eine sache, an der ich beim mixen regelmässig scheitere... |

| quote: |
| Originally posted by McP68 Nun ich muss sagen, er legt ja mit Pioneer CD Player auf. Mit den besten der besten versteht sich natürlich. Diese haben , wie eigentlich fast jede cd player in der mittelklasse auch, eine Loopfunktion u.a. auch mit Speichern und wiederverwenden des Loops. So schwer ist das also auch nicht. ![]() Aber ist wirklich genial was er so veranstaltet. |

so... 2 videos hab ich mal hochgeladen. man erkennt zwar nicht viel im bild, aber der sound is gut (eigentlich genau andersrum als auf den meisten üblichen party-videos
)
http://www.djmacgyver.net/tmp/20070526-tarkan/
Also das 27052007 ist eindeutig Distant Fragment & Steve Mill - Utopia, ob im Tarkan & V-Sag Remix oder Original kann man nicht so richtig raushören!
| quote: |
| Originally posted by McP68 Also das 27052007 ist eindeutig Distant Fragment & Steve Mill - Utopia, ob im Tarkan & V-Sag Remix oder Original kann man nicht so richtig raushören! |

so... die audio-clips hab ich jetzt mal mit einem kleinen programm in wav's umwandeln können, ich stell die mal ohne weitere bearbeitung online. mit kompression könnt ich die zwar noch kleiner bekommen, aber sind nur rund 900kb pro clip 
link wie vorher: http://www.djmacgyver.net/tmp/20070526-tarkan/
hm also mit der qualität kann ich leider überhaupt nix identifizieren! Die 3/4 kenne ich zwar irgendwie, aber ist zu undeutlich. Sry!
Was glaub ich noch nicht gesagt wurde: Der Frauenanteil war für eine EDM-Party ungewöhnlich hoch
legt Novy monatlich im Garden auf
| quote: |
| Originally posted by bigfoot49 legt Novy monatlich im Garden auf |
| quote: |
| Originally posted by bigfoot49 legt Novy monatlich im Garden auf |
Powered by: vBulletin
Copyright © 2000-2021, Jelsoft Enterprises Ltd.