TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Airbeat-One 2007 13. - 15. Juli
Pages (3): « 1 [2] 3 »

Posted by Jan Vandell on May-29-2007 17:12:

quote:
Originally posted by NetX
...

na ja, wa...

ich hab nur einfach mal festgestellt, dass sich das trance lineup (aus kostengr�nden?) ziemlich verschlechtert hat. ich wei� ja nicht, ob da noch was hochkar�tiges kommt, aber was da bis jetzt zu lesen ist, reicht in keinster weiser an die airbeat 05 oder 06 heran...
das ist meine meinung dazu.

dass das hardstyle lineup ganz gut zu sein scheint, habe ich doch indirekt best�tigt.

und �berhaupt, was der tresor jetzt damit zu tun hat, ist mir auch nicht ganz klar...

schauen wir, was da noch so kommt beim lineup. wenn nicht, steht es einem ja frei, diese party nicht zu besuchen, ne?!

Posted by NetX on May-29-2007 17:58:

wunderbar, es steht jedem frei die party zu besuchen.
wort zum sonntag.

tresor?
passt gerade gut, weil�s vor ein paar tagen geschrieben wurde.
h�tte ich beliebig austauschen k�nnen... ging jetzt also bestimmt gegen niemanden pers�nlich, war nur gerade zur hand
"paul f�r 20 euro - nein wie teuer, w�rd ich nie bezahlen"
"space 50 euro eintritt? was f�r ein wucher, wie kann man nur"
"local act xy nimmt mehr als 5 euro? boah, aber f�r 3 euro kann ich mir doch schon die dolle xxx dvd irgendwo ausleihen"
"alter, 3,50 f�r nen bier?"

wunderbare welt der internet foren.

Posted by smy on May-29-2007 21:23:

Habe irgendwo gelesen das die Jungens von der Airbeat bisher jedes Mal minus gemacht haben, f�r mich logisch das die da irgendwann auch schauen, welcher DJ rockt, welcher schockt...
War auch letztes Jahr da und bei Ferry war es z.B. nicht doll von den Besuchern etc.... Denke mal der wird bestimmt nicht f�r nen Appel und Ei da auflegen, also mehr als logisch das die den dann z.b. nicht wieder buchen... W�rde ich genauso machen

Alpha war ich letztes Jahr auch... PvD, Liebing, Disco Boys, Moonbootica haben gerockt, H�tte war nicht voll - Glaube nicht das die Veranstalter da nicht auch bedenken haben. Je teurer Line-Up, je teurer Eintrittspreis, je weniger G�ste im Norden

Posted by smy on May-29-2007 21:23:

Habe irgendwo gelesen das die Jungens von der Airbeat bisher jedes Mal minus gemacht haben, f�r mich logisch das die da irgendwann auch schauen, welcher DJ rockt, welcher schockt...
War auch letztes Jahr da und bei Ferry war es z.B. nicht doll von den Besuchern etc.... Denke mal der wird bestimmt nicht f�r nen Appel und Ei da auflegen, also mehr als logisch das die den dann z.b. nicht wieder buchen... W�rde ich genauso machen

Alpha war ich letztes Jahr auch... PvD, Liebing, Disco Boys, Moonbootica haben gerockt, H�tte war nicht voll - Glaube nicht das die Veranstalter da nicht auch bedenken haben. Je teurer Line-Up, je teurer Eintrittspreis, je weniger G�ste im Norden

Posted by Jordan on May-30-2007 10:44:

Ja ja , die teuren Headliner ...
Leider hat Bekanntheit und Preis �berhaupt gar nix mit Qualit�t zu tun !
Ich erlebe regelm��ig das gestandene Locals oder NoNameNewcomer DJ�s
den sogenannten "Stars" die Show stehlen bzw. diese in Grund und Boden rocken !
Trotzdem m�ssen viele Veranstalter erstmal teure "Zugpferde" buchen um ihre VA interessant zu machen bzw. Leute hin zu bewegen !
Wird das mit hohen Erwartungen erschienene Publikum dann durch die Headliner entt�uscht ist das Geschrei gro� und als Nebenwirkung kommt es dann noch h�ufig zu dieser fatalen Fehleinsch�tzung
wenn die gro�en und bekannten DJ�s schon nicht gut spielen m�ssen die unbekannten Acts ja noch viel schlechter sein

Sind Sie aber in der Regel nicht !!!

Fazit :
Lieber einer guten VA oder Club mit nicht so "hochkar�tigen" Line up ,
daf�r mit moderaten Eintrittspreis eine Chance geben und dort gut feiern
als mit zu hohen Erwartungen den teuren Monsterbookings hinterher rennen ...

Denn sonnst funktionieren irgendwann nur noch Partys wo V�th & PvD back to back spielen , dabei strippen und Feuer spucken ,
und der Eintritt incl. Sauf Flatrate 3,50 � kostet

Posted by Seif on May-30-2007 11:41:

quote:
Originally posted by Jordan
Trotzdem m�ssen viele Veranstalter erstmal teure "Zugpferde" buchen um ihre VA interessant zu machen bzw. Leute hin zu bewegen !
Wird das mit hohen Erwartungen erschienene Publikum dann durch die Headliner entt�uscht ist das Geschrei gro� und als Nebenwirkung kommt es dann noch h�ufig zu dieser fatalen Fehleinsch�tzung
wenn die gro�en und bekannten DJ�s schon nicht gut spielen m�ssen die unbekannten Acts ja noch viel schlechter sein

Fazit :

Denn sonnst funktionieren irgendwann nur noch Partys wo V�th & PvD back to back spielen , dabei strippen und Feuer spucken ,

Word. Genauso seh ich das auch. Leider sehen das nicht alle so. Heutzutage lockst Du keinen mehr zu nem Event wo nur unbekannte DJ�s draufstehen. Die heutige Gesellschaft ist leider so. Entweder man schwimmt als Veranstalter in dem Strom mit, oder man hat zuviel Geld und riskiert ein eigenes Konzept. :-)

Posted by mnml on May-30-2007 11:59:

quote:

Fazit :

und wieso sind die grossen gross und die anderen locals?

Posted by Vanditine on May-30-2007 12:03:

quote:
Originally posted by mnml
und wieso sind die grossen gross und die anderen locals?

die gro�en waren auch mal klein Gibt ne Menge Newcomer, die wirklich sehr viel Potential haben. Schade nur, wenn ihnen, aus von Jordan beschriebenen Gr�nden, kaum eine Chance gegeben wird!

Posted by mnml on May-30-2007 12:42:

quote:
Originally posted by Vanditine
die gro�en waren auch mal klein Gibt ne Menge Newcomer, die wirklich sehr viel Potential haben. Schade nur, wenn ihnen, aus von Jordan beschriebenen Gr�nden, kaum eine Chance gegeben wird!

sagt jmd., der zu 80% zu armin geht...

aus dem posting von jordan kam nur so heraus, dass es gar keinen sinn macht auf headliner zu schauen. naja.

Posted by Vanditine on May-30-2007 12:47:

quote:

aus dem posting von jordan kam nur so heraus, dass es gar keinen sinn macht auf headliner zu schauen. naja.

LOL! Also ich m�chte mal behaupten, dass ich schon VIEL_MEHR DJs gesehen habe, als du! Abgesehen davon: kannst du mir mal verraten, warum ich am 30.06. zu extra nach Amsterdam zu ElSandro fahre, den KEIN SCHWEIN kennt? Nicht etwa, weil ich den supporten w�llte, ach n�, wo denkst du hin ... Ich renn ja auch nicht etwa zu Nic Chagall nach Berlin oder so, oder fahre zur Euphonic Nights, Ostfunk-Partys und was wei� ich nicht alles ...

ARGH TA !!! Was reg ich mich eigentlich noch auf?

Posted by Jordan on May-30-2007 13:46:

quote:

Dann hast Du das falsch verstanden !
Es macht keinen Sinn nur auf die Headliner zu schauen !
(von denen es Gott sei Dank auch wirklich Gute gibt die Ihr Geld wert sind !)
Und zum Thema warum sind einige Headliner und andere Locals :

Wie wird man den Heute Headliner ?
In erster Linie durch erfolgreiche Produktionen ( eigene oder nicht , egal , Hauptsache der Name steht drauf ) , geschicktes Management und gaaaaaaaanz viel Vitamin B

Das hat dann zur Folge das teilweise introvertierte Studio T�ftler vor mehreren tausend Menschen spielen .....
Das kann gar nicht funktionieren !

Posted by DjDiPain on May-30-2007 16:27:

quote:
Wie wird man den Heute Headliner ?
In erster Linie durch erfolgreiche Produktionen ( eigene oder nicht , egal , Hauptsache der Name steht drauf ) , geschicktes Management und gaaaaaaaanz viel Vitamin B

Aber so ist es doch, wenn man seinen VA hat ders drauf hat und Sound spielt der an einem PvD oder AvB reicht, m�sste man als Club-Besitzer der diesen DJ als Resident hat, einfach mal supporten, wie geht das genau... man fragt einen Produzenten der geile Tracks produziert, ob dieser nicht lust hat einen Track zu produzieren der seinen Psydo hat, und wo nicht drauf steht das gerade er diesen Produziert hat. Zack das teil so supporten das es bei ASOT l�uft. Tadaaa Erfolg vorprogramiert man kennt diesen DJ, tadaaa die Leute denken sich, WOW der hat geile produktionen... sie fahren hin... h�ren sich sein Set an sagen... WOW ASOT Qualit�t... Tadaaa kommen wieder wenn DJ XY auf der Liste steht.

So funktioniert es doch... bin ich mir zu 99% sicher, der Track muss nur von gro�en Namen gespielt werden.

Posted by MirkoS on May-31-2007 15:13:

Es bleibt doch festzustellen das evtl. der "Trend" mehr in Richtung HARDSTYLE geht.
Vielleicht erreicht man so mehr Kunden als unter den Trancefreunden?!

Ich m�chte Harald recht geben.
Es ist so. Alles kostet Geld. Wer noch nie eine eigene Party veranstaltet hat, wird sich wundern was da f�r "versteckte" Kosten da auf einem zu kommen.

Ich pers�nlich finde das Lineup durchaus ansprechend.
Blank&Jones sind da und auch Dana und Pavo klingen interessant.
Schade das DJane Korsakov nicht am Start ist....

Man sollte sich auch �berlegen das das alles verdammt Wetterabh�ngig ist. Es soll schon Partys gegeben haben, die mu�ten gestopt werden, weil ein Sturm das Zelt beinahe weggeweht hat.

Denke mal das f�r jeden etwas dabei ist.
Wenn ich schon bedenke das man f�r eine normale Party hier in HH locker 10 Euro eintritt zahlt dann sind 20 Euro f�r das Line-Up und das ganze Drumherrum absolut vertretbar.

Denke mal das der Veranstalter das schon genau bedacht hat, wen er holt.
Sicher macht es Sinn Zugpferde zu holen, aber es gibt auch Partys da ist das Line-Up zum Kotzen und die Leute gehen da trotzdem wie die Verr�ckten hin.

Speziell in HH�er Clubs. Da legt ein Typ auf den keine Sau kennt, aber der Laden ist ja so mega hip, da mu� man hin.

Posted by NetX on May-31-2007 20:42:

quote:
Originally posted by MirkoS
Schade das DJane Korsakov nicht am Start ist....

pfui

quote:
Wenn ich schon bedenke das man f�r eine normale Party hier in HH locker 10 Euro eintritt zahlt dann sind 20 Euro f�r das Line-Up und das ganze Drumherrum absolut vertretbar.

ja, genau das find ich abgefahren. f�r stinknormale parties ist hier keiner gro� am meckern, aber wenn jemand ein openair event irgendwo in die gr�ne pampa setzt, dann wird gequakt, da� es ja so teuer ist etc etc etc

unbelievable.

ja, auch ich kann kein geld schei�en. aber ich kann zumindest akzeptieren und verstehen, da� manche veranstaltungen ein paar euro kosten.

so, back on topic - wenn nix dazwischenkommt privater-seits, dann werden wir wohl die airbeat unsicher machen. war die letzten jahre immer sehr am�sant.

Posted by MirkoS on Jun-01-2007 07:34:

quote:
Originally posted by NetX
pfui

ja, genau das find ich abgefahren. f�r stinknormale parties ist hier keiner gro� am meckern, aber wenn jemand ein openair event irgendwo in die gr�ne pampa setzt, dann wird gequakt, da� es ja so teuer ist etc etc etc

unbelievable.

ja, auch ich kann kein geld schei�en. aber ich kann zumindest akzeptieren und verstehen, da� manche veranstaltungen ein paar euro

Sich kann ich verstehen, das einer rummosert, wenn die Party nicht in 50 Meter Entfernung von seinem zuhause ist, aber auf der einen Seite will man coole DJ�s auf der anderen Seite ist es zu weit/zu teuer/zu kalt, etc.
Was ist denn sonst am selben Tag los?!
Ok. Tunnel....

20 Euro sind echt noch entspannt, vorallem, bei dem Line-up und der Location.

Ich bin �brigens auch nicht mehr so h�ufig im Nachtleben und wenn ich dann weggehe dann am liebsten auf besondere Partys.
Wie letztens Meridian Party im Curio Haus.
Disco Family war am Start. 10 Euro Eintritt + 3 Euro Verzehr.
Im Vergleich dazu die Airbeat one mit 20 Euro.

Posted by MartinS on Jun-01-2007 08:19:

IHR HABT JA RECHT!!!

Posted by Lightsaver on Jun-06-2007 13:06:

quote:
Originally posted by Dirk [A1-Crew]
Rush wird aber in diesem Jahr eine Airbeat Pause nehmen und an beiden Tagen u.a. in Holland gastieren

Warum nennen sie es nicht gleich Hardstyle Festival mit Kirmeszusatz.

Das wird das erste Jahr in dem ich nicht dabei bin.

Posted by smy on Jun-06-2007 19:54:

Also in den letzten Jahren waren da doch auch Hardstyler an Board, das mit nem eigenen Area vorne links wenn ich mich nicht t�usche. Wo ist da das Problem? Alle reden von Tolleranz und hier wird schon wieder gemotzt

Bisher haben die (Auszug der Website) KOMBINAT 100 live (Neustrelitz) � BLANK & JONES (K�ln) � MARUSHA (Berlin)
DJ SAMMY (ESP - Ibiza) � MOGUAI (Ruhr-Area) � HARDY HARD (Berlin) � TALLA 2XLC (Frankfurt) als Zugang vermeldet. Kommt nicht oft im Norden vor... wie ich meine. Aber stimmt schon, all diese DJs sind ja KIRMES pur ... Irgendwie verstehe ich die Welt nicht. Bisher dachte ich immer Jan Wayne, Pulle, Ziggy und die HH-Tingelfraktion erf�llt dieses Pr�dikat...

Rush w�re schon geil, aber der ist an dem Wochenende bei der Dance Valley, dort mit nem eigenen Area (siehe DV Thread). Kann ich gut verstehen das er da dann nicht in Germany spielt, bei so einem Angebot.

Fazit: Airbeat ist einmal im Jahr. Direkt vor meiner T�r und die Location rockt, war da wie schon erw�hnt �fter mal und das wird geil

Posted by Iniii on Jun-06-2007 20:14:

damals nach der lopa hat sammy ziemlich gerockt, und das waren noch zeiten, in denen ich nich zu trance gefeiert hab, sondern h�rtere sets durchaus mochte... und ich meine _nicht_ hardstyle..

Posted by Rockabye on Jun-06-2007 20:19:

Sammy spielt im �brigen nicht unbedingt immer Kirmes. Der wird auch oft genug als Trance bzw. Prog-DJ gebucht und spielt dann dementsprechend.

Aber das wissen die ganzen die sich hier aufregen ja bestimmt.

Posted by asdf on Jun-23-2007 10:42:

Trance&Dance Stage
-DJ SAMMY
-BLANK & JONES
-COSMIC GATE
-NIC CHAGALL
-TALLA 2XLC
-DJ SHOG
-DAN REAVES
-TILLMANN UHRMACHER
-ANDREW BENNETT
-DJ DEAN
-DFX
-BLUEFIRE
-PEA
-DJ.ONYX
-J.COBB
-MARIO D�LI
-V.EX
-RIC COLIN

HARDSTYLE & HARDCORE STAGE
DANA � TECHNOBOY � PAVO
ALPHA� TWINS � LADY TOM � TATANKA � SAM PUNK
MYSTERY � WAVELINER � SLIDEOUT � TANA � MORTEN BERG
CREEK � VORO � SANDER � TORBEN.DJ � BASSINTERFACE

HOUSE & TECHNO STAGE
KOMBINAT 100 live � THE EARTH live
MOGUAI � MARUSHA � HARDY HARD � RON TOM
BSTEE � MISS GEE � MOK � LOYD � HOUSEWART
ESUOH � MARC N.A. � ANDREAS B.

+ noch einen Classic/Oldschool-Floor

sieht doch ok aus f�r knapp 20�

Posted by UNIT-er on Jun-23-2007 11:34:

Eine bessere Entwicklung des Trance-Line-Ups.
Jetzt m�sste man wissen, wie sich die Namen auf die Tage verteilen werden?!
Je nach dem werde ich mich dann daf�r oder dagegen entscheiden.

UNIT-er

Posted by BTL on Jun-24-2007 11:25:

HI can Someone please translate me some moe info about that to english ?

Posted by Tom Paris on Jun-27-2007 08:16:

quote:
Originally posted by BTL
HI can Someone please translate me some moe info about that to english ?

To translate al of it is too much, what infos you need?

Posted by asdf on Jul-07-2007 15:37:

Schon mal so ne kleine Einteilung:

Line Up

Freitag, 13.07.2007

TRANCE & DANCE STAGE

Blank & Jones
Dan Reaves
Dfx
Tillmann Uhrmacher
Andrew Bennett
Dj Dean
Vex