TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- [06.06.2007] Paul van Dyk, alex M.O.R.P.H. und Sonic in der Unionhalle
Pages (2): « 1 [2]
Ich fands auch durchwachsen.
Habe mit Andi mal am Ende des Paule Sets dr�ber gesprochen... er meinte Paule w�re wohl hacke dicht gewesen! 
Da ich nicht soweit vorne war hab ich das auch aufgrund des fehlenden lichts nicht sehen k�nnen wie er wohl "abgespasstet" hat. allerdings konnte ich h�ren.
mixing war zwischenzeitlich ok aber teilweise einfach unter aller sau.
immer der gleiche effekt bei den �berg�ngen. das war schon nervig.
for an angel 3x
time of your life 2x
desweiteren noch 2x ein neues von seinem album.
nothing but you in 2 versionen hintereinander.
80% warn nur paule tracks oder edits von ihm.
life less ordinary
this world is watching me
wurden nur kurz angespielt...
was ich allerdings sehr gut fand war das rockige lied von ihm was er glaub auch 2 ma gespielt hattte.
zu morph: war nur noch 15min da und das was ich geh�rt hatte war gut!
zu sonic: ich fand er hat ein gutes warmup gemacht, house, electro, progressive und alte klassiker im guten mix. hat spa� gemacht zu h�ren.
aber auch f�r mich: es war das schlechteste set von Paul das ich je geh�rt habe.
| quote: |
| Originally posted by Sav0n einmal pvd und nie wieder kann ich dazu nur sagen. was er da letztes jahr im u60311 abgeliefert hat erinnert mich irgendwie ein deine umschreibung. ganz so krass war es nicht, aber trozdem unter aller sau. scheiss lieder, scheiss mixing paul find ich einfach nur scheisse |
War die letzten 4 Male, wo ich ihn geh�rt habe, unter anderem 3 x Berlin, schwerstens begeistert, allerdings auch schon mal vor 4 Jahren n Kackset von ihm mitgekriegt - en gros w�rde ich Paul nicht als "scheisse" ab tun, das w�re n bisserl einfach
alle leute mit denen ich mich gerade via icq usw. unterhalte kotzen voll ab und fluchen auf worlds number one dj van dyk 
| Originally posted by Sav0n alle leute mit denen ich mich gerade via icq usw. unterhalte kotzen voll ab und fluchen auf worlds number one dj van dyk |
Ich weiss schon warum ich derzeit nicht mehr zu Paule gehe
Man weiss einfach nicht mehr was man bekommt...
Nur eine Verst�ndnisfrage: Wie kann man bei Ableton die �berg�nge verhauen? 
| Originally posted by Nik Novo Nur eine Verst�ndnisfrage: Wie kann man bei Ableton die �berg�nge verhauen? |
was ich allerdings sehr gut fand war das rockige lied von ihm was er glaub auch 2 ma gespielt hattte. |
einmal pvd und nie wieder kann ich dazu nur sagen. |
Mir hats sehr sehr gut gefallen, auch wenn ich manche Punkte der anderen verstehen kann. Hab ihn das erste Mal live geh�rt, und war trotzdem von dem Abend begeistert. Warmup war okay, und danach 2 Stunden Paule (mussten leider fr�her weg) haben mir dann auch gereicht. Location fand ich cool, Licht und so war nett, Lautst�rke passend. Am Ende 12 Euro + Getr�nke f�r nen netten Abend wo ich mir bei der Mayday bei 50Euro Tickets und irgend nem komischen Sound in der Haupthalle auch nicht mehr am�siert habe damals. Fand sogar eher das rumzappeln von ihm ganz locker, besser als andere Gottheiten von DJ�s die nur auf der Stelle stehen und hier und da mal nen Arm in die Luft strecken. Wie gesagt, jedem das seine, er hatte bestimmt schon bessere Sets, aber die Stimmung hab ich so interpretiert das es den meisten doch gut gefallen hat.
Wie ich mir seine fehlenden �berg�nge erkl�re ist wie folgt:
Dadurch dass er in Ableton vielleicht alle Samples integriert hat, hat er die neuen Tracks Live zusammengeschraubt und wollte dieses dadurch betonen, dass danach kein �bergang kam sondern das ganze erstmal kurz gestoppt wurde, er ein Feedback vom Publikum bekommt und dann weiter macht.
zu Nik Novo: Auch in Ableton kann man �berg�nge versauen. Nicht vom Tempo her, aber es gibt gen�gend andere Dinge die einem den �bergang versauen k�nnen (Effekte, Loops,...)
Ich hab Paul nicht mehr gesehen seit der Mayday 2006 als er mit Ableton angefangen hat. daher kann ich zu seinen Sets mit Ableton nichts sagen. Die Sets vorher waren alle samt Klasse!!!
...sind die vandits auch gewesen, die weihnachten 2006 wieder begonnen haben...
mal sehen was morgen in der patenbrigade in hh so passiert...
bin heute abend in der patenbrigade...
bin zuversichtlich was paul angeht... was nicht ist kann ja noch werden 
werde euch dann mal meine Meinung kundtun ^^
So dann sag cih auhc mal was dazu, Tim hat ja schon Tiele unserer vor-Ort-Analyse schon wiedergegeben.
Der vor-DJ war ein eher housiger DJ hier aus Frankfurt (Sonic), der die Hitparade gespielt hat. Daran hat Paule erstmal angeschlossen (an die ruhigere Gangart, nicht die Hitparade lol), um nach ca. einer halben Stunde so langsam Gas zu geben. Dann teilweise hart und fett, aber auch wieder SEHR trancig (read: fluffy). Mit anderen Worten durchwachsen, keine richtige Linie. Nach 2h (total set time 3h) wurde es sehr rockig, mit viel vocals, ich nehme an z.T. vom neuen Album, war ja schlie�lich eine release tour. �berhaupt nicht mein ding. Er hat dann auch immer �fter irgendwelche Faxen gemacht, wie z.B. Ton rausnehmen und Publikum zum johlen animiert, macht er ja sonst nie. Auch ist er hinter den Decks rumgezappelt, rumgedanct, mit ausgebreiteten Armen rumgeflogen, mitgesungen wie noch selten. Mit anderen Worten, der war hackedicht (besoffen nehme ich stark an, Augen schienen normal). Hat wie schon erw�hnt mehrere tracks doppelt gespielt, For an Angel eben sogar DREI mal innerhalb einer halben oder dreiviertel Stunde. Konnte vor lauter dicht-sein kein Ende finden und hat gute 20 min �berzogen.
Ich war so die letzte Stunde ganz vorn um mir das anztusehen was er da treibt, weil von weiter hinten hat man NULL gesehen, weil die den Saal st�ndig von der R�ckwand der B�hne aus in Flutlicht getaucht haben, d.h. in dem grellen Gegenlicht hat man nichts mehr gesehen. Da vorne vor der B�hne fanden sich auch die die-hard Paule fans, die es sensationell fanden und abgingen wie die Luzie.
Fazit: wer nicht da war hat gar nichts verpa�t. Die Schlu�folgerung, da� man Paule vergessen kann, stimmt aber trotzdem nicht, wie die letzten Vandit Nights gezeigt haben. Bei der im Dezember 2006 war er absolut top notch und im Februar 2007 ebenfalls klasse (April war ich ja nicht). Keine Ahnung was ihn hier geritten hat.
| Originally posted by Overseas Fazit: wer nicht da war hat gar nichts verpa�t. Die Schlu�folgerung, da� man Paule vergessen kann, stimmt aber trotzdem nicht, wie die letzten Vandit Nights gezeigt haben. Bei der im Dezember 2006 war er absolut top notch und im Februar 2007 ebenfalls klasse (April war ich ja nicht). Keine Ahnung was ihn hier geritten hat. |

Oke, letztes Review vom Abend 
Irgendwie war es oke, aber nicht herausragend, was man ja eigentlich erwartet. Die Musik ab und zu mal leiser zu drehen ist ja noch oke, aber nicht in diesem Ma�e. Und wieso For an Angel 3x und Time of our Lives 2x gespielt wurde
Gerade bei solchen Classics ist sowas schade! Am besten w�re man gegangen bevor er mit dem Encore angefangen hat. Das Set vorher hatte zwar seine Macken, aber es hat mir gefallen.
Das Licht und Beamer (der ausgeschaltet wurde nach ein paar Stunden
) waren besser als ich von der Unionhalle kannte, aber das mit den Drinks haben die immer noch nicht hinbekommen. Wie immer zu wenig Personal 
War cool dich mal wieder getroffen zu haben, Overseas! Wir haben uns nochmal kurz daran erinnert wie vor ein paar Jahren noch eine ganze Gruppe von GTA-Leuten da war. Hoffentlich wird es beim n�chsten Mal wieder voller 
um ehrlich zu sein, wundert mich das feedback hier nicht... hab ihn im m�rz in dublin gesehen und das set gehoert zu den schlechtesten trance set die ich in meinem leben je gehoert habe. naja, ich wuerde eigentlich nicht von trance sprechen, da es leider kein trance mehr war. sondern einfach bescheuertes DANCE....
Aber naja, nachdem ich das erste lied von seinem album gehoert habe, wei� ich auch warum er so behindert gespielt hat...
naja... was soll man zu paule sagen? Er koennte eignetlich schizophren sein, da er ab und an die hammer sets spielt und dann mal wieder nur rotz.. naja 
paule halt
das naechste mal werd ich ihn wohl auf der planetlove in belfast sehen, aber dort unter anderem mit armin der mir sicher sehr gut wieder gefalen wird
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NjEyODAxfDc3NDEyNQ%3D%3D
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NjEyODAxfDc3Mzg5Mw%3D%3D
jemand lust auf tracklist machen ? 
Naja, lass doch mal versuchen. 
Video1:
01 Paul van Dyk feat. Ashley Tomberlin - Complicated
02 John O' Callaghan - Space & Time (Extended Mix)
03 ID (well known cheese
)
04 ID
05 was rockiges von PvDs neuem Album? 
06 Robbie Rivera feat. Justine Suissa - Float Away (Deep Dish Dubfires Casaplex Remix)
Video2:
01 ID
02 Rafael Frost - Worlds
03 ID
Video1:
01 Paul van Dyk feat. Ashley Tomberlin - Complicated
02 John O' Callaghan - Space & Time (Extended Mix)
03 Jam & Spoon - Butterfly mit noch irgendwas von Jam & Spoon im PVD Rmx
04 ID
05 was rockiges von PvDs neuem Album?
06 Robbie Rivera feat. Justine Suissa - Float Away (Deep Dish Dubfires Casaplex Remix)
Video2:
01 ID
02 Paul van Dyk - ID (unglaublich Geil die Nummer
03 Rafael Frost - Worlds
04 ID
was ist mit dem kurzen 2:18 video ?
http://www.clipfish.de/player.php?v...Dc3MDU5NQ%3D%3D
das lied am ende ?
Video2:
02 Paul van Dyk - ID (unglaublich Geil die Nummer
Auf jeden Fall!!! Zum ersten mal beim PvD-Birthsday gehört. Einfach überwältigend!