TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- "In Between" ....WOAH???
Pages (3): « 1 [2] 3 »
Tja, was soll ich sagen. Auch ich hab das Album nun k�uflich erworben *schwafel*
Normalerweise bin ich immer sehr kritisch, was Alben anbetrifft. Es gab ja auch leider sehr wenig gute in letzter Zeit. Das letzte, was mich absolut �berzeugt hat, weil mans KOMPLETT durchh�ren konnte, das war das letzte Werk von NU NRG !!!
Das hat nun einen w�rdigen, wenn nicht sogar besseren Nachfolger gefunden !!!
What should i say ... PAUL, RESPEKT !!!! Noch vor ein paar Jahren konnt ich ihn �berhaupt nicht leiden ... jetzt hat er einen Fan dazugewonnen !!!!!
Mehr davon 
erstmal:
bevor es weitere missverst�ndnisse gibt, ich bin nicht gerade "begeistert" vom neuen album gewesen, aber wenn man von einem 100%-r�ckgang (wie es bei reflections gegen�ber otab war) ausgeht, und dann doch etwas vorgesetzt bekommt was man sogar knappe 10% besser findet, ist man zumindest �berrascht!
titeltrack "in between" find ich immer noch geil. castaway w�rde auf ner gut angetrunkenen beachparty auch geil kommen, den rest hab ich schonwieder �ber f�r die n�chsten 5 jahre. interessant fand ich eher den fakt das paule anscheind versucht hat sich selbst in besten jahren zu kopieren. viele tracks sind doch sehr stark imitiert, mit teilweise den selben samples von �lteren eigenproduktionen oder von anderen artists. und man h�rt als '�lterer hase' bei fast jedem track irgendein markantes element heraus was man sofort mit einem anderen 'trance-evergreen' verbindet...
| quote: |
| Originally posted by Chris_Sunset Also ich finde das Album auch richtig geil! Es ist definitiv das beste von ihm. ... |

| Originally posted by Iniii ... enjoy!! paul interview juli07 |
pr�dikat: teilweise nette hintergrundmusik zum zimmer streichen usw. stellenweise etwas dudelig, aber was solls... 
Die besten Tracks sind eh auf den Bonus-CDs der diversen Editionen zu finden:
Torn
World in my Eyes
Hours
Big Bang
| Originally posted by Terrence Parker Die besten Tracks sind eh auf den Bonus-CDs der diversen Editionen zu finden: Torn World in my Eyes ![]() Hours Big Bang |
ich pers�nlich find cd1 deutlich sch�ner..
Euch ist es wahrscheinlich eh egal, wenn jemand der keinen Trance mehr h�rt und alle halbe Jahr mal postet dazu was sagt
aber ich habe mir die Scheibe, wie alle CD's die Paule je gemacht hat, nat�rlich anh�ren m�ssen, weil ich den Mann wirklich mal verg�ttert und zig mal �ber Jahre hinweg gesehen habe, aber f�r mich war in Bezug auf Paule eigentlich nach der Out there and back CD Schlu�. Die neue CD ist mir ebenfalls einfach zu glatt, zu eing�nglich. In remixen im club gehen die tracks vielleicht besser ab, aber das ganze Album ist irgendwie sehr radiotauglich geworden. Nicht dass die tracks nicht hochwertig produziert wurden und stellenweise wirklich Abwechslung bieten, aber ich erwarte immer noch von einer CD von Paule was anderes als vollst�ndig radiotaugliche La La in gem��igter Geschwindigkeit. Au�erdem sind f�r einen alten Vocal-Hasser wie mich viel zu viele poppige "featuring Ms....." tracks drauf. Aber das ist nat�rlich Geschmacksache...aber ich hab's probiert lol! Auch wenn ich mit seiner Musik nichts mehr anfangen kann, den Respekt vor dem, was er geleistet hat und wohl immer noch f�r viele Menschen leistet, werde ich eh nicht verlieren.
so, gerade 1st time geh�rt durch.
boah sind da immer viele vocals!
let go k�nnte ein burner sein (freu mich auf den 06.), aber bitte ohne vocals 
ansonsten sagt das unterbewusstsein irgendwie bei sehr vielen der tracks "ja, hab ich schon geh�rt, kommt bekannt vor".
wei� jetzt nicht ob ich die tracks irgendwo schonmal geh�rt hab, so h�ufig war ich in den letzten zig monaten ja nun nicht bei pvd, aber vielleicht liegt das auch daran was blood gesagt hat - viele bekannte elemente.
aber vielleicht bin ich auch einfach nur alt und auf und kaputt.
auf den vandits und in hh zur in between tour hat er verdammt viel gespielt davon 
das beruhigt 
| Originally posted by NetX das beruhigt |
| Originally posted by NetX let go k�nnte ein burner sein (freu mich auf den 06.), aber bitte ohne vocals ![]() |
HUmm... Also die ... �h... Far away? z.B. klingt wie eine Mischung aus Nothing but you und For an Angel... Das sacht eigentlich schon alles 
der titel far away erinnert mich immer an apocalyptica 
| Originally posted by Inyrie HUmm... Also die ... �h... Far away? z.B. klingt wie eine Mischung aus Nothing but you und For an Angel... Das sacht eigentlich schon alles |
Ich kann dem Album nicht sonderlich viel abgewinnen. Klingt irgendwie als w�r�s mal eben schnell "abproduziert" worden.
"In Between" klingt wie "Holden and Thompson - Nothing". Mann mann mann..
| Originally posted by Survion Ich kann dem Album nicht sonderlich viel abgewinnen. Klingt irgendwie als w�r�s mal eben schnell "abproduziert" worden. "In Between" klingt wie "Holden and Thompson - Nothing". Mann mann mann.. |

Hab`s jetzt auch mal ganz durchgeh�rt:
Far away gef�llt mir eigentlich ganz gut, aber ich habe manchmal das Gef�hl zuviel Ottaviani (bzw. until monday) rauszuh�ren...
Sabotage erinnert mich sehr an Ibiza - entspricht einfach dem Stil, der besonders letztes Jahr immer wieder dort gelaufen ist
White Lies fand ich jetzt nicht sooo prickelnd, weil zu sehr die Vocals im Vordergrund stehen. Dasselbe gilt f�r Talk in Grey
Another Sunday wird hoffentlich noch ein paar gute Remixe erfahren - aus dem Track l�sst sich n�mlich was machen imo. Dasselbe gilt f�r In Circles
In Between gef�llt mir eigentlich sehr gut, allerdings dachte ich bei dem Track ein paar mal an die Weltreise DVD von Schiller, wo der Sound teilweise recht �hnlich war
Stormy Skies hat gute Ans�tze, bringt es f�r mich aber nicht zu Ende. Mitten drin bei dem Break wo nur noch Vocals sind ist der cut einfach zu gro� f�r mich
Detournement ist leider zu kurz geworden - eine ganz starke Nummer in meinen Augen. Ich hoffe darauf, dass sie evtl noch ausgebaut wird
New York City wirkt bestimmt auf einer gro�en Anlage laut aufgedreht super - geh�rt f�r mich auch zu den besten Tracks mit auf dem Album
Castaway braucht man nicht viel zu sagen - hier sp�rt man ein wenig alte PvD magic...
La dolce vita ist der Track, mit dem man einen sehr sch�nen Abend / ein sehr sch�nes Set beendet und die Leute gl�cklich nach Hause entl�sst
Let Go ist f�r mich die �berraschung auf dem Album. Sehr Paule like und irgendwie auch ein Track zum runter kommen. Sehr eing�ngig, aber leider eben mit Vocals - wird schon noch ein Dub davon geben
Fall with me ist daf�r zum Schlu� �berhaupt nicht mein Fall. Durchschnitts-Pop. Leider...
Alles in allem sind bei vielen Tracks sehr gute Riffs mit drin (e.g. Stormy Skies), welche Raum f�r potentielle starke Remixes geben. Manchmal h�tte ich mir ein bi�chen mehr Power gew�nscht, aber das mag auch einfach daran liegen, dass es sich hier um die Album Versionen handelt, die ja klassischerweise etwas "ged�mpfter" daher kommen, damit sich die Auskopplungen dann auch noch verkaufen, wenn diese mit etwas mehr Pepp versehen werden.
Auch habe ich manchmal das Gef�hl gehabt, dass Paul sich mehr darauf konzentriert hat unbedingt noch Vocals f�r einen Track zu machen statt dem Track diese letzten cm zu geben, die er zum Klassiker gebraucht h�tte.
Am besten gefallen mir New York, Detournement, Far away
Dazu sag ich jetzt einfach mal WORD.
In einigen Sets von ihm zum Bsp. "Live at Global Gathering 2007" gibt es teilweise richtigs aufs Mett, auch bei seinen Tracks vom Album. Ok mag wieder daran liegen das er die dick manipuliert hat, mit zich anderen Elementen von anderen Scheiben.
new york city? beste track?
meine fresse selbst aggro-ebrlin lyrics sind tiefgr�ndiger und anspruchsvoller als dieser haufen kitsch...
selbst den dub davon w�rde noch nichtmal tiesto spielen! 
manchmal f�hlt man halt "kitschig"
und manche schreiben sowas nich nur in foren, sondern machen ein lied draus.... 
nat�rlich! aber trotzdem kann man seine schw�rmerei w�rdig und angebracht umsetzen anstatt auf "postkarten"-tracks zu setzen...
la dolce vita = 4 strings - into the night 
paul selber weis doch genau das es abklatsch songs sind. ich weis nicht wie andere trance songs heutzutage sind aber wenn man so viele �hnlichkeiten in den songs hat die er gerade auch selber fr�her immer gespielt hat finde ich das wirklich schade, da er sich selber damit als k�nstler abwertet.
| Originally posted by Mark Winston Tja, was soll ich sagen. Auch ich hab das Album nun k�uflich erworben *schwafel* Normalerweise bin ich immer sehr kritisch, was Alben anbetrifft. Es gab ja auch leider sehr wenig gute in letzter Zeit. Das letzte, was mich absolut �berzeugt hat, weil mans KOMPLETT durchh�ren konnte, das war das letzte Werk von NU NRG !!! Das hat nun einen w�rdigen, wenn nicht sogar besseren Nachfolger gefunden !!! What should i say ... PAUL, RESPEKT !!!! Noch vor ein paar Jahren konnt ich ihn �berhaupt nicht leiden ... jetzt hat er einen Fan dazugewonnen !!!!! Mehr davon |
| Originally posted by NetX so, gerade 1st time geh�rt durch. boah sind da immer viele vocals! let go k�nnte ein burner sein (freu mich auf den 06.), aber bitte ohne vocals ![]() ansonsten sagt das unterbewusstsein irgendwie bei sehr vielen der tracks "ja, hab ich schon geh�rt, kommt bekannt vor". wei� jetzt nicht ob ich die tracks irgendwo schonmal geh�rt hab, so h�ufig war ich in den letzten zig monaten ja nun nicht bei pvd, aber vielleicht liegt das auch daran was blood gesagt hat - viele bekannte elemente. aber vielleicht bin ich auch einfach nur alt und auf und kaputt. |
| Originally posted by DennisF la dolce vita = 4 strings - into the night ![]() paul selber weis doch genau das es abklatsch songs sind. ich weis nicht wie andere trance songs heutzutage sind aber wenn man so viele �hnlichkeiten in den songs hat die er gerade auch selber fr�her immer gespielt hat finde ich das wirklich schade, da er sich selber damit als k�nstler abwertet. |