TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Rauchverbot im niederländischen Gaststättengewerbe ab 01.07.08
Pages (2): « 1 [2]
| quote: |
| Originally posted by idontknow Die letzten 2 Milliarden Jahre lag es im Ermessen eines Kneipenbesitzers das Rauchen zu verbieten. Gibt es auch nur eine Kneipe in der das gemacht wurde? Nein... |
Hätte man die Regelung imSommer eingeführt, würde es allen, die betroffen sind, nicht so schwer fallen.
Dann wäre das "draussen-stehen" nämlich kein Problem und bis zum Winter hätte man sich dran gewöhnt.
Nun aber regt sich die halbe Raucherschaft darüber auf, weil sie ja in die Kälte müssen...
ich finds einfach mal genial, da ich in der gaststätte nun so lange essen kann wie ich will - mir einfach mal die freiheit nehmen kann.
und nicht a'la: mach mal hin, ich will eine rauchen.
sondern ich hab die freiheit, stundenlang zu essen ![]()
| Originally posted by Tom Paris Hätte man die Regelung imSommer eingeführt, würde es allen, die betroffen sind, nicht so schwer fallen. Dann wäre das "draussen-stehen" nämlich kein Problem und bis zum Winter hätte man sich dran gewöhnt. Nun aber regt sich die halbe Raucherschaft darüber auf, weil sie ja in die Kälte müssen... |
Der Artikel ist für einige Verbotsfetischisten vllt ganz interessant:
http://www.spiegel.de/kultur/gesell...,517400,00.html
| Originally posted by Cosmique sorry aber was ist das denn bitte für ein Argument |
| Originally posted by mnml Der Artikel ist für einige Verbotsfetischisten vllt ganz interessant: http://www.spiegel.de/kultur/gesell...,517400,00.html |
| Originally posted by SPIEGEL ONLINE Natürlich haben einige Verbote, die das Alltagsleben betreffen, gute Gründe. Rauchen ist da ein Paradebeispiel. Es stinkt, ist ungesund und oft sogar tödlich, das beweisen unzählige Studien. Dazu kommt, dass Rauchen nicht einmal mehr dazu taugt, das eigene Image aufzupolieren. |
| Originally posted by Tom Paris ach ja, ich habs irgendwo hier schonmal gesagt. jeder, der beim rauchen keine Rücksicht nimmt und sich auf seine persönliche Freiheit beruft, der sollte sich mal vorstellen,das ihm jemand ins gesicht pupst. Mir gehts nicht darum, rauchen zu verbieten, ich rauche auch ab uns zu. Aber wenn Verständnis und Rücksicht nicht mehr da sind... |
| Originally posted by Tom Paris Nun aber regt sich die halbe Raucherschaft darüber auf, weil sie ja in die Kälte müssen... |
| Originally posted by Rockabye na ja und nun sitzt man als Nichtraucher mit den Spießern drin, während die coolen Leute draußen stehen. |
| Originally posted by Rockabye na ja und nun sitzt man als Nichtraucher mit den Spießern drin, während die coolen Leute draußen stehen. |
| Originally posted by drizzt81 Richtig, weil dafür kein Markt existiert. |
| Originally posted by darkstar viel eher sind es inzwischen die couchpotatoes, die nie duschen (weil sie ja immer stinken), nen schwachen willen haben, und so sportlich sind wie n stein beim hochsprung... |
| Originally posted by Tom Paris jeder, der beim rauchen keine Rücksicht nimmt und sich auf seine persönliche Freiheit beruft, der sollte sich mal vorstellen,das ihm jemand ins gesicht pupst. |
| Originally posted by Nero73 Da hier ein Smiley oder ähnliches fehlt, fasse ich das mal als ernstgemeinte Aussage auf, und die gehört damit genauso in den Gulli wie die von Rocki. Ich rauche, bin alles andere als ein Couchpotatoe, ich dusche täglich und rieche laut meiner Freundin sogar sehr angenehm, sicherlich habe ich alles andere als´n schwachen Willen, und was den Sport angeht, da gibt es vielleicht Defizite, die aber sicher nichts mit dem Rauchen zu tun haben. So ein von Vorurteilen durchsetzter Bullshit... |
| Originally posted by idontknow Denoch hat deine Antwort hier verbunden mit dem Avatar irgendwie eine gewisse Komik |
Bullshit iss Bullshit
ich war gestern in dinxperlo NL auf ner hardcoreparty. ich bin mit ner zigarette durch den eingang am türsteher vorbei wo mich eine security dame aufgefordert hat die zigarette auszumachen. ich war erst geschockt, zum glück meinte sie, dass ich hinterm eingang wieder rauchen darf.
auwei... wenn es bald soweit ist...