TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Paule wird mal wieder politisch
Pages (2): « 1 [2]

Posted by idk on Jun-13-2008 18:01:

Ach das war auf Erdw�rme bezogen... hab ich dann falsch verstanden, ich dachte du meinst �l.
Ja w�r schon sinnvoll... schade das es hier keine solchen hei�en Quellen gibt. Ich hab mal einen Bericht dar�ber gesehen das so in Gr�nland(?) die meisten Haushalte geheizt werden.

Ich sag ja nicht das Kohlekraftwerke toll sind... Aber es scheint gen�gend andere zu geben die denken das w�r das nonplusultra im Gegensatz zu unseren Millardenteuren Kernkraftwerken die jetzt just for fun abgeschaltet werden, weil sie keine Abgase produzieren

Porsche aus Holz geschnitzt... tr�um weiter So ein doofes Toyota Prius Ding ist genau so ein Auto wie jedes andere auch, nur das noch extra komplizierte Zusatzdinger drinn sind. In der Doku die ich mal gesehen hatte (war Englisch... glaub Discovery), wurde der Sonderm�ll einer solchen Batteriefabrik extra nach Europa geschickt, da es nur hier irgend eine Aufbereitungsanlage f�r speziell daf�r g�be.

quote:
Originally posted by Vanditine

In der Tat. Dazu f�llt mir nur ein, dass ich vergangenes Jahr sehr �berrascht �ber einen Bericht bei ntv war, der diese ganze Klimadiskussion in Frage gestellt hat, w�hrend nahezu alle anderen Sender ein Konzert zum Klimaschutz �bertragen haben und sich damit ganz f�rchterlich wichtig machten.

Mein Lieblingsargument daf�r ist immer die Leute zu fragen, ob sie mal den Film Ice-Age gesehen haben...

Vor Jahrtausenden war Europa bis zu den Alpen ganzj�hrig und ebenfalls f�r Jahrtausende unter einer dicken Eisschicht.
Aus irgendwelchen Gr�nen... Ver�nderung der Sonnenaktivit�t und andere Vorg�nge im Universum ist das langsam aufgetaut, und es kamen die ersten Menschen.
Die haben sich jetzt eben ans Klima gew�hnt, jedoch wird die Menschheit inzwischen doch alt genug, das sie das globale Klima als dynamischen Prozess erkennen kann und das all dies kein statischer Zustand, der f�r alle Zeiten so bleiben wird wie er uns angenehm ist.
Es mag sein, das die Menschheit ein bischen in diese Dynamik eingreift, letzendlich sind wir jedoch der puren langl�ufigen Naturgewalt unterworfen, der wir uns zu f�gen haben und auf die wir nur marginalen Einfluss haben.

Wenn wir nun eine Eiszeit hatten... und nun ist es "sch�n" Warm, warum sollte es dann nicht normal sein, das es
a) noch w�rmer wird
b) wieder k�lter

Die Erde ist 4,6 Milliarden Jahre alt seitdem war es ein st�ndiges hin und her und auf und ab....

Posted by darkstar on Jun-13-2008 18:28:

quote:
Originally posted by idk
[...]wurde der Sonderm�ll einer solchen Batteriefabrik extra nach Europa geschickt, da es nur hier irgend eine Aufbereitungsanlage f�r speziell daf�r g�be.

was sicherlich nicht an der ungeheuren komplexizit�t dieser anlage liegt, sondern an dem wohl noch nicht ganz so gro�en markt.
und das sachen kreuz und quer �ber die welt geschippert werden ist doch in zeiten der globalisierung normal? is halt effizienter als ne zweite aufbereitungsanlage zu bauen die man dann nicht auslasten kann...

quote:
Originally posted by idk
Ich sag ja nicht das Kohlekraftwerke toll sind... Aber es scheint gen�gend andere zu geben die denken das w�r das nonplusultra im Gegensatz zu unseren Millardenteuren Kernkraftwerken die jetzt just for fun abgeschaltet werden, weil sie keine Abgase produzieren

die kernkraftwerke werden nicht abgeschaltet, es werden nur keine neuen mehr gebaut. und da so n kernkraftwrk nunmal ne begrenzte lebensdauer hat wirds irgendwann keine mehr geben...
trotz aller forschungsmittel die seit den 40'er jahren in die kernindustrie geflossen sind wurde bisher nur eine (!!!) endlagerst�tte f�r abgebrannte kernelemente gefunden.
au�erdem werden da die abf�lle ja auch quer durch europa gekarrt (castor) um recycled zu werden - hier isses auf einmal gut?

Posted by idk on Jun-13-2008 18:57:

Du t�uschst dich... die werden �berall noch gebaut, nur nicht hier und wir m�ssen es dann teuer im Ausland einkaufen.
Entlang unserer Grenze wollen die Franzosen ein paar neue bauen... und h�� die werden hier nicht abgeschaltet???

Was ist mit dem so toll gepriesenen Atomausstieg. Klar werden die Dinger auch durch die Gegend gekarrt... jedoch w�re das ganze wesentlich Umweltschonender wenn da nicht gleich wegen den Natursch�tzern Tausende von Polizisten nebenher fahren m�ssten.
Und ich denke mal das mehr Batterien produziert werden als Brennst�be.

Ohne jede Frage hat absolut alles seine Schattenseiten und Nachteile... nur sollte man eben mit Verstand auf die sich bietenden Vorteile gucken und diese eben sinnvoll und nicht ideologisch nutzen.
Ideologie ist irgendwie immer Schei�e... hat irgendwie fast was relig�ses was impliziert das sich �ber Tatsachen und Erkenntnisse hinweg gesetzt wird.

Posted by darkstar on Jun-13-2008 21:13:

das war auch nur auf deutschland bezogen (au�er das mit dem endlager)
ich finds aber auch genauso falsch neue techniken zu verteufeln nur weil es vielleicht auch den ein oder anderen nachteil gibt...

btw: mehr batterien ja, aber wer sich n bissl damit besch�ftigt mehrt schnell dass es tausende arten von batterien gibt...

Posted by idk on Jun-14-2008 07:20:

... wovon eben noch keine wirklich richtig geeignet ist. Ich will doch neue Technologien nicht verteufeln!!!
Nur: bevor eine Technologie gehyped wird wie der Hybridkram sollte er erstmal wirklich auf "Serienreife" entwickelt werden.
Wegen diesen diversen Umweltvorgaben sehen sich einige Hersteller nun gen�tigt einen pro forma Hybrid zu entwickeln.
Das am extremsten als "Umweltsau" verschriene Auto das es wohl gibt ist der Porsche Cayenne Turbo... da soll es nun demn�chst eine Hybridstufe geben, was zur Folge hat, sodass den Besitzern diverse Schickanen (unter anderem steuerlich... hohe Citymaut in London zb 12�, Hybrid ist dagegen umsonst... ) erspart bleiben, obwohl die Karre immer noch genauso viel frisst wie vorher.

Mercedes hat letztes Jahr auf der IAA einen "Diesotto" Motor vorgestellt... ein selbstz�ndender Benziner der aus 1,8l Hubraum knapp 260PS leistet. Der Verbrauch dagegen ist sehr moderat. Ich pers�nlich sehe in sowas gro�es Zukunftspotential und es w�rde besser darin investiert anstatt in quasi politisch subventionierte Technologien, von denen man wei� das nicht soviel Vorteil zu erzielen ist.
Selbst gro�e Hersteller wie Mercedes haben was komplette Neuentwicklungen angeht nicht soooooo immense Kapazit�ten das beides ohne Einbu�ungen gleichzeitig getan werden kann.

Nochwas letztes zum "Standardhybrid" schlechthin, dem Toyota Prius... letztes Jahr ist ne englische Fernsehzeitschrift von London nach Genf gefahren... im Konvoi mit einem Prius und BMW 520d. Dabei hat der 5er weniger Kraftstoff verbraucht, obwohl es ein richtiges Dickschiff im vgl. zum Prius ist.

Posted by darkstar on Jun-14-2008 08:59:

klar, auf der autobahn bei permanent 120 hat derrhybried auch keinen vorteil mehr, da die batterien beim bremsen nicht geladen werden und somit eigentlich nur der verbrennungsmotor l�uft - der test h�tte wohl anders ausgesehen wenn die 8 stunden durch ne stadt gefahren w�ren...
bei sowas muss man immer schaun werd den test macht und wie die testbedingungen sind!

wenn die londoner ihre citymaut nicht nach emission sondern nach willk�r setzten k�nnen die autoentwickler da nichts daf�r (au�erdem denk ich sehr wohl, dass der hybried innerorts deutlich weniger verbrauchen wird)...

zum gl�ck l�st sich ja das ganze problem mit den erd�l und erdgas verbrennenden motoren eh zur zeit von alleine. es dauert nicht mehr lang, dann kostet der sprit 2 euro, 2 jahre drauf dann 3 usw...
man kann halt keine rohstoffe verbrennen die's nich gibt

Posted by Rockabye on Jun-14-2008 10:23:

hat das eigentlich noch irgendwas mit dem Thema zu tun?

Posted by idk on Jun-14-2008 12:18:

quote:
Originally posted by darkstar
klar, auf der autobahn bei permanent 120 hat derrhybried auch keinen vorteil mehr, da die batterien beim bremsen nicht geladen werden und somit eigentlich nur der verbrennungsmotor l�uft - der test h�tte wohl anders ausgesehen wenn die 8 stunden durch ne stadt gefahren w�ren...
bei sowas muss man immer schaun werd den test macht und wie die testbedingungen sind!

Geb ich dir vollkommen recht, die potentiellen Anwender m�ssen aber an der Stelle dann auch wissen wie der Verwendungszweck ist und ich bin mir sicher 98% davon haben das nicht hinterfragt

quote:
wenn die londoner ihre citymaut nicht nach emission sondern nach willk�r setzten k�nnen die autoentwickler da nichts daf�r (au�erdem denk ich sehr wohl, dass der hybried innerorts deutlich weniger verbrauchen wird)...

Gr�ne Politik eben

quote:
zum gl�ck l�st sich ja das ganze problem mit den erd�l und erdgas verbrennenden motoren eh zur zeit von alleine. es dauert nicht mehr lang, dann kostet der sprit 2 euro, 2 jahre drauf dann 3 usw...
man kann halt keine rohstoffe verbrennen die's nich gibt

Das stimmt wohl. Wenn ich mir anguck f�r welchen Spottpreis Benzin in vielen andren L�ndern noch zu kriegen ist (Richtung Osten), sieht man aber doch sch�n das wir sch�n flei�ig einen gesalzenen Panikbonus mitzahlen, und das ohne die noch dazu kommende fast unversch�mte Versteuerung

Posted by Rockabye on Jun-14-2008 12:43:

Ich denke kaum back in action.

Posted by darkstar on Jun-14-2008 14:36:

quote:
Originally posted by idk
[...] und ich bin mir sicher 98% davon haben das nicht hinterfragt

ich m�chte hier nur mal das stichwort "m�ndiger b�rger" in die runde schmeissen...
leider sind viele lieber unm�ndig und denken nur an party palmen und bier - alles andere w�re ja arbeit

quote:
Originally posted by Rockabye
Ich denke kaum back in action.

super qualifizierter beitrag - stellt sich doch glatt die frage wer hier kaum denkt

Posted by idk on Jun-14-2008 15:30:

quote:
ich m�chte hier nur mal das stichwort "m�ndiger b�rger" in die runde schmeissen...
leider sind viele lieber unm�ndig und denken nur an party palmen und bier - alles andere w�re ja arbeit

Nicht nur viele... die allerallermeisten

quote:
super qualifizierter beitrag - stellt sich doch glatt die frage wer hier kaum denkt

Ach manche muss man einfach schw�tzen lassen. Wenn den Leuten das letzte Argument ausgeht fangen sie immer an was aus meinem Nick zu basteln, das ist bestimmt hier schon das 150ste Mal.

Posted by Rockabye on Jun-14-2008 15:34:

quote:
Originally posted by idk
Ach manche muss man einfach schw�tzen lassen. Wenn den Leuten das letzte Argument ausgeht fangen sie immer an was aus meinem Nick zu basteln, das ist bestimmt hier schon das 150ste Mal.

Sagt derjenige der nicht wei� was Satire ist und deshalb X3 f�r eine kommunistische Plattform h�lt.

K�stlich. Merkste selber ne?

Posted by idk on Jun-14-2008 15:42:

Das das extra �bertrieben ist, ist mir durchaus klar. Trotzdem l�sst das klar auf ihre Grundhaltung schlie�en was irgendwie be�ngstigend ist.

Warum ist bei linksradikaler "Satire" immer alles in bester Ordnung mit fr�hlicher Heiterkeit, und sobald sich jemand wagt sich nur ein mm in die andere Richtung zu bewegen, um da "satirisch" �ber einen Streitpunkt her zuziehen hat man einen unfassbaren Skandal.

Posted by Rockabye on Jun-14-2008 16:12:

quote:
Originally posted by idk
Warum ist bei linksradikaler "Satire" immer alles in bester Ordnung mit fr�hlicher Heiterkeit,

lass es idk, bringt nix mit dir weiterzudiskutieren wenn du immernoch meinst X3 w�re linksradikale Satire.

wie gesagt, wenn man keine Ahnung einfach mal...

Posted by idk on Jun-14-2008 16:39:

Dase is nix Ah-nung sondern �berschr�it�n der Schm�rzgr�nz�, verstehschu Kolleg�h?

Ab nem Gewissen Grad ist alles einfach nur noch l�cherlich und stillos

Posted by Inyrie on Jun-17-2008 19:53:

Oh man Leute. Die Diskussion war echt interessant, ist doch egal ob das noch zum Thema passt. So wird Lunchy wenigstens nicht misstrauisch

Posted by Mission Trance on Jun-17-2008 23:42:

quote:
von allen die dich hier angemacht haben war ich wohl der harmloseste?

da waren ja die anderen postings auch noch net da *gg*

...erm, ja wir sind jetzt vom eigentlichen thema in der tat total abgekommen. oh man oh man, was hab ich da nur angerichtet! aber umwelt geht halt auch alle was an

n�chtlicher gru� & PEACE ... ya man

Posted by darkstar on Jun-18-2008 08:23:

quote:
Originally posted by Mission Trance
da waren ja die anderen postings auch noch net da *gg*

ich wei� allerdings immernoch nicht warum es sinnlos sein soll erdw�rme zu nutzen?

Posted by Vanditine on Jun-18-2008 08:50:

quote:
ich wei� allerdings immernoch nicht warum es sinnlos sein soll erdw�rme zu nutzen?

dito und mich w�rden die antworten auf meine fragen auch mal interessieren

Posted by Vanditine on Jun-18-2008 13:43:

hier noch was zu Paul:

quote:
Mit Paul van Dyk �ber die Zukunft der Musikbrache debattieren
forward2business-Kongress am 18. & 19. Juni in Halle (Saale)

Halle (Saale), 15. April 2008: Am 18. und 19. Juni werden die Chefinnovatoren der deutschen Wirtschaft auf der Burg Giebichenstein in Halle (Saale) zusammenkommen und gemeinsam das Zukunftsszenario f�r Deutschland �Lebenswelten 2018� entwickeln. Der Zukunft der Musikbranche ist auf dem diesj�hrigen forward2business-Kongress ein eigens Panel gewidmet: Die Verhei�ungen der 360� Gesch�ftsmodelle. Mit den Innovationsk�pfen der Medien und der produzierenden Industrie debattieren hierbei u.a. Dr. Bernd Fakesch (CEO Nintendo Deutschland) und Alexander Fernandez (CEO Streamline Studios), der international erfolgreichste DJ und Produzent im Bereich elektronischer Musik Paul van Dyk sowie Newcomer und MySpace-Star Mina.

Games und Musikindustrie 2013: Die Verhei�ungen der 360� Gesch�ftsmodelle

Nach der Musikindustrie hat die Internetlogik auch die Gamesbranche �berfallen. Durch standardisierte, kosteng�nstige Engines wird es in wenigen Jahren normal sein, dass kreative Zweimann-Teams Games kreieren und per Internet anbieten. Traditionelle Publisher verlieren dadurch ihre Macht und ihre Bedeutung. Sie werden von gro�en Medienkonzernen gekauft und m�ssen ihre Gesch�ftsmodelle neu entdecken. Ihre Rettung: Jene 360� Gesch�ftsmodelle die Jahre vorher bereits die Musikbranche entwickelt hat. Gleichzeitig boomt der Gamesmarkt unaufh�rlich. Junge Frauen und �ltere Personen sind zu stabilen Zielgruppen geworden. Mixed Realities (Game verbindet reale und virtuelle Welt) und Emo-Games (Game reagiert auf Emotionen der Spieler) haben daf�r gesorgt. Die so genannten Digitalen Fabriken und das virtuelle Product Lifecycle Management basieren auf Gamesengines und gamesbasierter, intuitiver Benutzerf�hrung. Diese Vision liegt f�r die Zukunftsexperten des forward2business-ThinkTanks nicht 10 Jahre voraus, sondern wird bereits f�r 2013 erwartet. Im �Short Track�-Bereich des ThinkTanks werden f�r dieses Szenario Konsequenzen debattiert, die schon heute begonnen werden m�ssen.

Der au�ergew�hnliche Teilnehmermix mit den wichtigsten Zukunftsk�pfen der Medien-Marken-Technologie-Branchen ist der Grund, warum der forward2business-Zukunftskongress inzwischen zu �Deutschlands innovativstem Business-ThinkTank� geworden ist. Im ThinkTank sind u.a. die CEOs, Innovationschefs und Marketingleiter von Nokia, Volkswagen, Allianz, Shell, Deutsche Bank Research, eplus, Nintendo, Sennheiser, smart, Microsoft, ARD, ZDF, MTV, Super RTL, Premiere, Grundy Light Entertainment, Swisscom, New Yorker, Transcom Worldwide, HL komm, regiocom, KPMG, Kodak und Otto Versand sowie Minister und Staatssekret�re.

Pressekontakt f�r Fotos, Interviewanfragen und Presseakkreditierungen bla...

Zu sp�t gelesen... Kacke...

Posted by idk on Jun-23-2008 19:49:

Um nochmal auf Satire zur�ckzukommen

Das find ich genial

Posted by Mission Trance on Jun-26-2008 11:47:

@ vanditine und darkstar: wollte mich hier keineswegs vor der diskussion dr�cken, hab nur im moment echt den a... voll zu tun! wenn wieder mehr ruhe einkehrt meld ich mich hier in dem thread

bis dahin viele gr��e! m_t

Pages (2): « 1 [2]