TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- [12.09.2008] 2 Jahre TECHNOCLUB @ U60311, Frankfurt am Main
Pages (2): « 1 [2]
Jau...
Ich m�chte noch auf ein Busreiseangebot hinweisen, welches im Technoclub Forum zu finden ist, ein wirklich ultrageiles Angebot:
| quote: |
Busfahrt am 12.September 08 zu Talla 2XLC und seinem legend�ren Technoclub. Ihr m�chtet nicht selbst fahren? Ihr m�chtet mal wieder entspannt zum Technoclub kommen? Ihr m�chtet nicht ewig Parkpl�tze suchen? Ihr m�chtet mit netten Leuten zusammen eine Party feiern? Kein Problem! Klangfarben bringt euch am 12. September 2008 nach Frankfurt zu Talla 2XLC und seinem legend�ren Technoclub im U60311. Abtanzen bis in die fr�hen Morgen-stunden ist angesagt. Wir starten von Offenburg aus �ber Baden-Baden, Karlsruhe, Heidelberg auf der A5 nach Frankfurt (weitere Zusteigem�glichkeiten nach Absprache). Am n�chsten Morgen kommen wir wieder gegen 9 Uhr in Offenburg an. Der Preis f�r diese Reise (Busfahrt/Eintritt Technoclub) liegt bei 25 Euro.Im Preis enthalten sind ebenso eine Klangfarben Promo-CD gemixt von Tube & Miller und f�r die R�ckfahrt leckerer Kuchen und Muffins. Die Pl�tze sind sehr begrenzt. Wer zuerst kommt?. Die Anmeldung sollte bis zum 26. August erfolgen. Alle Infos und Anmeldung unter www.klangfarben.de |
| Originally posted by NetX ich erinnere mich da an einen sehr sch�nen mini-vid-mitschnitt von vor... �h... vielen jahren danke Inyrie ![]() und sehr schick, wie petterson selbst sein tel gez�ckt hat und ein vid gedreht hat. und dank indizierung sogar gerade wieder gefunden: Dogzilla - Without You @ Intuition Summer Event @ Whoosah Beach, Scheveningen (2006-08-19) ![]() w�nsch schon mal viel spa� nach ffm - wird bestimt nice! |

| Originally posted by idk Ich m�chte noch auf ein Busreiseangebot hinweisen, welches im Technoclub Forum zu finden ist, ein wirklich ultrageiles Angebot: |
Freu mich schon auf die Muffins...
Muffins... wasn K�se, da gibts Hasch-Brownies 
| Originally posted by Skytune82 Eventuell auch mit dabei-lass die Tage mal dr�ber quatschen J�rg. |
H�ttest dich ja wenigstens gesch�ftlich nach Frankfurt schicken lassen k�nnen

| Originally posted by idk H�ttest dich ja wenigstens gesch�ftlich nach Frankfurt schicken lassen k�nnen |
| Technoclub: Hi Simon! Wie ist dein Sommer gewesen? Was hast du so alles getrieben in den letzten Monaten? Simon: Ja, alles klar bei mir! Ich bin viel unterwegs gewesen und hatte tolle Gigs. Dazu habe ich zwei neue Singles aufgenommen, war also recht produktiv. Technoclub: Du hattest viele Hits als Dogzilla. Was ist aus diesem Projekt geworden? Simon: F�r den Augenblick ist das Projekt Geschichte. Es brachte mir wenig, ein Teil von Dogzilla zu sein, da ich auch nicht als Dogzilla auflege. Es hat zwar immer einen riesigen Spa� gemacht mit Richie zusammen Tracks zu produzieren, aber solo f�hle ich mich freier und kann meine eigenen Sachen machen. Zum Gl�ck sind meine Tracks genauso erfolgreich bisher. Technoclub: Wie w�rdest du deinen Sound 2008 beschreiben? Simon: Ich liebe es alle Stilarten von Musik zu produzieren. Ich kann nicht immer nur den gleichen Sound machen, das langweilt mich. Ich liebe TechTrance, Techno, Progressive und Trance, von daher werde ich immer das machen, wonach mir gerade ist, und nicht nur an einem Style kleben. Technoclub: Zusammen mit Sean Tyas hast du "Something's Up" produziert, der Track ist auch auf der aktuellen Technoclub-CD zu finden. Wie war die Zusammenarbeit mit Sean? Simon: Es hat super Spa� gemacht und war eine tolle Erfahrung. Er arbeitet sehr schnell, zudem ist er einer meiner besten Freunde und eine der hilfsbereitesten Personen, die ich getroffen habe. Schon bald wird es einen weiteren Track von uns beiden geben. Technoclub: Was f�r Releases k�nnen wir sonst so in n�chster Zeit erwarten von dir? Simon: Es kommt ein etwas langsamerer Track namens "Different Feeling", dann "Thump", ein neuer Techno-Track, den ich noch nicht fertig gestellt habe sowie besagter neuer Track mit Tyas. Technoclub: Was ist f�r dich das wichtigste, wenn du als DJ auflegst? Was m�chtest du dabei erreichen? Simon: Ein Set von mir ist nur gut, wenn ich es gut gemixt habe. Das wichtigste f�r mich ist, in welcher Reihenfolge und wie die Tracks gespielt werden. Jeder kann gute Tracks spielen. Ich lege gerne auf, aber ich m�chte immer den Club in Zufriedenheit verlassen, dass ich mein Bestes gegeben habe. Ich bin ein Perfektionist und wenn ich nicht gut auflege, bin ich nicht gl�cklich. Schlie�lich haben die Leute daf�r bezahlt dich zu sehen und es ist wichtig, dass du einen guten Job gemacht hast. Technoclub: Am 12. September ist es soweit und du bist wieder im Technoclub zu Gast. Vor zwei Jahren hast du dort schon zur Grand Opening gespielt. Wie hat es dir damals gefallen? Simon: Es war unglaublich! Einer der besten Clubs, in denen ich seit langem gespielt habe. Ich habe Talla die ganze Zeit angefleht, dass er mich nochmal holt, und nun, zwei Jahre sp�ter, bin ich wieder da!! Ich freue mich derma�en und kann es gar nicht abwarten! Technoclub: Konntest du ein paar Unterschiede feststellen in der Art und Weise, wie die Deutschen, beispielsweise im Vergleich mit den Briten, feiern? Simon: Ja, in UK hat man meist eine trinkende, Drogen konsumierende Crowd, die abgeht, aber mir ist aufgefallen, dass die Deutschen mehr wegen der Musik da waren und sie genossen haben - nat�rlich genossen sie auch den ein oder anderen Drink ;-) Technoclub: Was k�nnen wir dieses Mal von deinem DJ-Set erwarten? Simon: Ich denke eine Mischung aus Trance und TechTrance, der gleiche Stil wie beim letzten Mal! Technoclub: Wie wichtig ist Talla in den letzten 20 Jahren f�r die globale Dance-Szene gewesen? Simon: Talla ist eine Legende. Er hat so viel f�r die deutsche Szene gemacht, ist seit langen Jahren einer der Pioniere des Trance und auch heute noch ganz vorne dabei. Das zeichnet auch seinen Charakter aus. Technoclub: Benutzt du Vinyl, CDs oder die neuen Innovationen wie Abelton Live oder Final Scratch? Simon: Ich liebe Abelton Live und werde bald zu Final Scratch wechseln, weil es schwierig ist mit CDs Ordnung zu halten. Final Scratch ist hier am �bersichtlichsten. Technoclub: Was war dein verr�cktestes DJ-Erlebnis? Simon: Das war in China. Ich spielte in einem R & B Club. Es war schon etwas komisch nach einem Eminem-Track Trance zu spielen. Nat�rlich habe ich nicht sofort Trance gespielt, aber ich glaube, dass die Leute dort nicht wirklich verstanden haben, was ich �berhaupt gespielt habe. Technoclub: Was sind deine Alltime Favorites? Simon: Plastic Boy - Silver Bath Tiesto - Urban Train Tiesto - Flight 643 Technoclub: Was sind deine Hobbys? Simon: Fitnessstudio, Fu�ball und Pro Ev 5. Technoclub: Wenn du nicht ein DJ/Produzent w�rst, was w�rst du dann? Simon: A & R f�r ein Label. Technoclub: Welche drei Dinge w�rdest du auf eine einsame Insel mitnehmen? Simon: Meine Frau, und das w�re dann auch schon genug! Danke f�r das Interview, Simon. Wir sehen uns im Technoclub! |
Genau! Wir sehen uns im Technoclub, freu mich schon auf Freitag 
Sehr geil wars, ein rundum gelungener Abend! 
| Originally posted by nOX Sehr geil wars, ein rundum gelungener Abend! |
Da wir schon in verschiedenen Foren jeweils das mehr oder minder gleiche schreiben kopier ich das von mir jetzt einfach mal hierher ^^
LXD: Sch�ner Anfang, wie gewohnt
Simon: Echt klasse... richtig sch�n gas gegeben, aber trozdem sch�n uplifiting.
Talla: Muss leider sagen das das Set (das erste) das erste �berhaupt war, das mir von ihm garnicht gefallen hat. 
F�r mein Empfinden irgendwie zu viele Minimal/TechHouse lastige Lieder ohne klaren "Straight-Beat".Kann sowas generell nicht so gut leiden und gerade nach Patterson konnte mich das nicht so richtig auf den Beinen halten.
Das �berraschend kommende zweite Set (Classics) war nach Tube & Miller allerdings dann G�nsehaut pur.... CM, Fridge, Emanuel Top, DJ Jan.... ahh!!!!
Tube & Miller: Tja, was soll ich da schreiben. Hab von den beiden vorher noch nie was geh�rt. Zum Set f�llt mir allerdings nur ein Wort ein:
Grandios! Genau das hab ich gebraucht.
Tjo, dann will ich auch mal, so weit ich es noch aus dem Ged�chtnis rekonstruieren kann...
Bin gegen kurz vor Mitternacht eingetroffen. Laden war bereits recht gut gef�llt. Nicht lange und mir stolperten bekannte Gesichter �ber den Weg.
LXD lieferte ein ziemlich guten Warm Up Set ab. Im Ged�chtnis h�ngen geblieben ist mir vor allem die Sean Tyas Nummer One More Night Out.
Danach kam unser Patterson (Ich kam voll auf meine Kosten Teil I). Er hatte sich eigens f�r diesen Gig ein spezielles Technoclub T-Shirt anfertigen lassen. Vom Sound her Uplifting pur. Der Wahnsinn, genau das was ich brauche. Rein vom geh�r her, hielt es sich mit Eigenproduktionen zur�ck. Konkret kann ich mich nat�rlich nur an den Kn�ller Smack erinnern. Zwischendurch sponn mal kurz die Technik, aber daf�r kann nat�rlich keiner etwas. Einer der CD-Spieler hatte wohl einen defekt. Auf dem Dancefloor die GTA-Br�der Seite an Seite bis zur letzten Platte
Mein Gott, h�rt sich das heroisch an ^^
U.a. spielte er noch einige etwas �ltere St�cke, die aber perfekt gepasst haben...
Sophie Sugar - Fallen To Far
Sequentia - Innuendo (Ian Betts Remix)
Talla spielte besonders am Anfang sehr Proggi. War ok, mal ein kleines Experiment. Da wir zuletzt von Talla eher eine starken Uplifting Sound gewohnt waren. Kurz vor dem Schluss seines Set`s drehte aber noch mal richtig auf. Talla 2XLC - Shine sei mein Zeuge 
Es folgten die beiden Klangfarben-Residents Tube & Miller (oder auch ich kam voll auf meine Kosten Teil II). Was diese beiden Jungs abgeliefert haben war wirklich nicht mehr von diesem Planeten. Eine Platte besser als die Andere. Trancepower pur! Da richteten sich dem einen oder anderen die Haare auf. G�nsehaut Atmosph�re. Besonders bei den ersten Platten kochte die H�tte. Ich sag nur Armin van Buuren - Comunication.
Mein pers�nlicher Knaller der Nacht war dann Armin Van Buuren - In and Out of Love (Richard Durand Remix). Der helle Wahnsinn! Sehr nette Zeitgenossen, die gern wenn es nach mir geht noch das ein oder andere Mal im Technoclub auflegen d�rfen.
Nach der Party an der Frankfurter Hauptwache noch eine sch�ne Begegnung mit einem Dealer....ich sag nur "Ziehst du Koks?", "Nein!", "Nimmst du Pilze?", "Nein!", "Brauchst du irgendwas?"
Mit einem Video zum der Party d�rft ihr auch demn�chst rechnen. Die n�chste Party steht auch schon, diesmal kommen alle Classic-Freunde auf ihr Kosten!
Alles in allem eine sehr, sehr geile Party mal wieder...hatte ich auch dringend n�tig. Ab dem 01.10 bin ich beim Bund. Mal sehen wie ich da noch Zeit hab zum feiern ^^
Ist dir zuf�llig wieder eingefallen, wie das Lied hei�t, wo ich extra nachfragen bin, es jedoch akkustisch nicht verstanden habe? 
Jau... ich hatte eigentlich schon festgeplant zu den Classics n�chstes Mal zu kommen, aber es hat sich gerade eine sehr g�nstige Syndicate Mitfahrgelegenheit aufgetan, dass ich dann wohl eher dorthin gehe... 
Ich d�mmert die Melodie noch ein wenig im Kopf. Ich muss mal die Tage wenn ich Zeit hab paar Sets durchklicken ^^
Du warst doch noch l�nger da, Sav0n? Ich habe dich nach Simon nicht mehr gesehen und mich schon gewundert
. Nachdem Talla zwei �berg�nge vermasselt hatte, wollte ich mir das nicht l�nger antun und bin abgehauen.
Das Set von Simon Patterson war aber genial, Trance pur! Talla hat ihn gl�cklicherweise noch ein bisschen l�nger spielen lassen, so wurden aus anderthalb -> zwei Stunden. Und LXD vorher war (wie immer) ein gutes Warming Up.. Beim reingehen h�rt man Big Sky, so f�ngt ein guter Abend an 
So wirklich gelassen hat Talla ihn nicht. Er hat das einfach gemacht... laut Tallas Miene und Motivationsversuchen ihn zum Einpacken zu bringen
Allerdings hat er auch 20 Minuten zu sp�t angefangen.
| Originally posted by idk So wirklich gelassen hat Talla ihn nicht. Er hat das einfach gemacht... laut Tallas Miene und Motivationsversuchen ihn zum Einpacken zu bringen |

| Originally posted by idk Allerdings hat er auch 20 Minuten zu sp�t angefangen. |