TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Was macht die Politik gerade?
Pages (21): « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 »
| quote: |
| Originally posted by Inyrie Es wird immer mehr erwartet, dass Mensch flexibel bei der Jobsuche ist und sich nicht nur im Heimatkaff umschaut. Ein wenig Entgegenkommen vom Staat kann man da ja schon fast erwarten, oder? Wie gesagt, die wenigsten suchen sich freiwillig einen weit entfernten Arbeitsplatz... |
Thema Entfernungspauschale:
Ich wei� nicht, das ist imho ein Thema, dass halt vor allem so intensiv diskutiert wird weil es halt wirklich um Geld geht, dass der B�rger in der Tasche hat (oder eben nicht
).
Ich denke man sollte die pauschale davon abh�ngig machen, wo jemand wohnt und arbeitet. Wenn beispielsweise jemand im Westerwald sitzt und dort jeden Tag 40 km bis in die n�chste Westerwald-Stadt fahren muss um arbeiten zu gehen ist das etwas was sehr wohl finanziell unterst�tzt werden sollte.
Wenn aber jemand in K�ln arbeitet, und sich den Luxus leistet in irgendeinem 30 km entfernten Vorort zu wohnen, weils demjenigen, der Frau, dem Hund oder den Kindern besser gef�llt, ist das was anderes.
Ich w�rde das Geld was dort ausgegeben wird aber eher daf�r verwenden, Arbeitslose in strukturell schwachen (l�ndlichen) Gebieten zu unterst�zen. z.b. Kenne ich im Hunsr�ck mehrere Leute, die keinen Job mehr haben, und sich dementsprechend auch kein Auto leisten k�nnen. Nun finde mal im Hunsr�ck ohne Auto n Job, wenn das n�chste Geschaft 30 Kilometer entfernt liegt..
Ansonsten m�chte ich mich anschlie�en, auf die Website von infokrieg.tv sowie das Buch "Das Deutschland-Protokoll" verweisen. Sicherlich haben viele der dort ver�ffentlichten Filme Verschw�rungstheoretische hintergr�nde, einiges, unter anderem dieses Buch ist aber sehr solide recherchiert. Warum das was mit dem Thema zu tun hat?
Naja, wie diskutieren gerade Gesetze, die es eigentlich nicht gibt...
Des weiteren muss man sich Fragen inwiefern man Politiker, die sich selber verarschen lassen, die B�rger verarschen und f�r Dummer verkaufen, die sich f�r etwas besseres, eine "Elite" halten �berhaupt beachten sollte. Leider haben diese Leute aber Macht �ber uns...
| Originally posted by Inyrie Macht es euch doch nicht so einfach und sagt "tja, dann zieht halt n�her an euren Arbeitsplatz". Geht leider nicht immer, es sei denn man geh�rt zur Gruppe der unabh�ngigen Alleinstehenden. Bei allen anderen wirds schwierig. Es wird immer mehr erwartet, dass Mensch flexibel bei der Jobsuche ist und sich nicht nur im Heimatkaff umschaut. Ein wenig Entgegenkommen vom Staat kann man da ja schon fast erwarten, oder? Wie gesagt, die wenigsten suchen sich freiwillig einen weit entfernten Arbeitsplatz... |
| Originally posted by Skuz Ich frag mich immer wieder woher dieses Anspruchsdenken kommt. Wieso muss der Staat sich um jeden kleinen Schei� k�mmern? Im finde ich die Argumente, welche von Tom Paris vorgetragen worden, schwerwiegender. Verst��t die Pendlerpauschale nicht allgemein gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz des GG, wenn Leute, die h�here Mieten zahlen usw. daf�r keine Entsch�digung bekommen? |
Und wie ich bereits im WMIG gesagt habe, bin ich an sich daf�r auch dagegen, dass der Staat bei jedem Mist nachhelfen muss. Ich bin n�mlich immer noch daf�r ALLE Subventionen ersatzlos zu streichen und stattdessen die Steuer auf einen einheitlichen Satz von 25% zu setzen. Dieser Umverteilungsstaat ist totaler Murks und das ist auf EU-Ebene bekannterma�en nicht gerade besser.
| Originally posted by Nik Novo Was ist dann mit Leuten, die h�here Mieten zahlen UND gleichzeitig 45km pro Richtung pendeln m�ssen? Ist bei uns n�mlich der Fall. |
Thema Internetsperre aus dem WMIG-Thread:
| quote: | ||||
Originally posted by Keldana
Danke ... ich habe auf ein Post wie dieses gewartet ... war ja sonnenklar, dass irgendjemand diese Keule hervorholen w�rde ... Dazu ein toller Kommentar aus dem Forum von heise.de: Passt wie die Faust aufs Auge ... |

Nachdem, was sich die gro�e Koalition die ganze Zeit wieder leistet, kann das Ziel jedes B�rgers nur lauten: "Die gro�e Koalition geh�rt abgew�hlt."
Die beiden "Volks-"parteien zeigen sich entweder mit Ihrem wahren Gesicht als Feinde des Grundgesetzes und der Freiheit (CDU / CSU) oder (was noch schlimmer ist), sie tun so, als w�rden sie auf der Seite der Freiheit k�mpfen und stechen Ihr dann hinterr�cks immer wieder ein Messer in den K�rper (SPD).
Das dumme ist nur, dass sich die Menschen mit einer Alternative schwer tun ... denn im Prinzip w�hlt man mit den Gr�nen letzlich doch die SPD ... und mit der FDP leider mehr oder weniger die CDU. Die Linkspartei wurde �ber lange Zeit verteufelt, was sich leider in den K�pfen so mancher Leute festgesetzt hat. Die rechtsradikalen gehen ja mal �berhaupt nicht, bleiben im Prinzip nur "Parteien" die so klein sind, dass viele direkt meinen, man k�nne seine Stimme auch gleich im Klo herunter sp�len.
Die B�rger m�ssen sich aus der Umklammerung des "gro�en" Parteien befreien, sonst werden wir immer weiter in den t�dlichen Sumpf man�vriert.
Zeigt der Welt, dass wir noch nicht verloren haben, GEHT W�HLEN !!!
| Originally posted by DJOverdose Abgesehen davon verstehe ich nicht so ganz, warum du meinst, dass jetzt Schwung ins Land kommt. So einen �ffentlichen Brief gab es doch auch schon bei der Vorratsdatenspeicherung. Der K�hler wird bestimmt auch dieses Gesetz abnicken. Verstehe mich nicht falsch, den �ffentlichen Brief finde ich sehr gut und ich finde super das jemand sowas macht. Meinen optimismus, dass er ein solches Gesetz verhindert habe ich jedoch verloren. An dieser Stelle ist h�chstens noch auf das Verfassungsgericht verlass. *daumendr�ck* |
Gerade wollte ich anmerken, dass es mich wundert, dass du, Keldana, noch nicht Werbung f�r die Piraten machst. Indirekt ist dies ja nun geschehen.
Auch wenn ich manchen deiner Aussagen zustimmen mag, so musst du dir doch die Frage gefallen lassen, ob deine Wortwahl, welche schwer populistische Z�ge aufweist, angemessen ist oder ob du damit nicht die bisherigen Reaktionen auch in gewisser Weise billigend in Kauf genommen hast.
Man kann deine Punkte auch weitaus unverf�nglicher darstellen, da hilft auch der hilflose Aufschrei eines rhetorisch minderbemittelten Wesens aus dem Heiseforum wenig.
Ich finde es einfach erschreckend, wie p�nktlich zu seinem 60. Geburtstag das Grundgesetz mit F��en getreten wird, Expertenmeinungen und das Volk ignoriert werden.
Zudem wird auch zunehmend ersichtlich, dass auch die Demokratie leider so ihre Macken hat. Zudem mischt sich die Politik in Dinge ein, von denen sie entweder keine Ahnung hat oder/und die sie in Ruhe lassen sollte (Opel & Co)
| Originally posted by Skuz Auch wenn ich manchen deiner Aussagen zustimmen mag, so musst du dir doch die Frage gefallen lassen, ob deine Wortwahl, welche schwer populistische Z�ge aufweist, angemessen ist oder ob du damit nicht die bisherigen Reaktionen auch in gewisser Weise billigend in Kauf genommen hast. |
| Originally posted by Skuz Man kann deine Punkte auch weitaus unverf�nglicher darstellen, da hilft auch der hilflose Aufschrei eines rhetorisch minderbemittelten Wesens aus dem Heiseforum wenig. |
| Originally posted by Keldana Meinst Du damit jetzt diesen Dadie, den ich zitiert habe, oder mich ??? |
| Originally posted by Skuz Andere Ausdrucksweise: dich rhethorisch minderbemittelt den Zitierten(sollte eigentlich beim Stichwort Heiseforum deutlich geworden sein) |
| Kritiker zweifeln an Schmidts Kostenrechnung Ulla Schmidt verteidigt den Dienstwagen-Trip nach Spanien - doch die Kritiker der Gesundheitsministerin legen nach. Jetzt rechnet der Bund der Steuerzahler vor, dass der Chauffeur-Einsatz �ber 9000 Euro gekostet haben muss. Die Sprecherin der SPD-Politikerin hatte niedrigere Zahlen genannt. Berlin/Els Poblets - Mit dem Kostenargument versucht Ulla Schmidt, sich aus der Aff�re zu ziehen. Die Nutzung ihres Dienstwagens im Urlaub sei billiger, als ein Auto zu mieten, sagte ihre Sprecherin noch am Montag: 500 Euro pro Tag f�r einen Mietwagen st�nden Benzinkosten von gerade mal 500 Euro f�r die 5000-Kilometer-Fahrt nach Spanien gegen�ber. Jetzt aber werden Zweifel an diesen Zahlen laut. Der Bund der Steuerzahler weist die Rechnung des Ministeriums zur�ck. In der "Bild"-Zeitung rechnete Gesch�ftsf�hrer Reiner Holznagel vor: Allein f�r die Anreise m�ssten unter anderem f�r Benzin und allgemeine Abnutzung 3800 Euro angesetzt werden. Hinzu k�men 114 Euro Mautgeb�hren und mindestens sechs Hotel�bernachtungen f�r den Fahrer, die mit insgesamt rund 600 Euro veranschlagt werden m�ssten. F�r die Dienstzeit und �berstunden setzt der Steuerzahlerbund weitere 4872 Euro an. Damit koste die Reise mindestens 9386 Euro. Weitere Kosten wie der Ersatz f�r den gestohlenen Dienstwagen, der nicht versichert war, seien in der Summe nicht ber�cksichtigt. Die Gesundheitsministerin ist wegen der privaten Nutzung ihres Dienstwagens in Bedr�ngnis, seit bekannt wurde, dass das Auto vor einer Woche im spanischen Urlaubsort Denia n�rdlich von Alicante gestohlen wurde. Nach Polizeiangaben drangen die T�ter durch eine unverschlossene Hintert�r in das Haus ein, in der Schmidts mitgereister Fahrer schlief. Die SPD-Politikerin hat sich rein rechtlich nichts zu Schulden kommen lassen, zumal in Spanien auch dienstliche Termine auf ihrer Agenda standen. Opposition und Unionspolitiker werfen ihr aber Verschwendung von Steuergeldern vor. Die SPD-Politikerin selbst spricht von einem "Theater im Sommerloch": Die Benutzung des Dienstwagens entspreche der Rechtslage und den Richtlinien, sagte sie am Rande einer Informationsveranstaltung f�r deutsche Senioren in Els Poblets nahe Denia. "Ich nutze den Dienstwagen dienstlich, und ich nutze ihn privat. Wenn ich ihn privat nutze, wird sehr genau nach Fahrtenbuch abgerechnet und versteuert", sagte die Ministerin. Jeder, der Fragen habe, k�nne diese im Haushaltsausschuss beantwortet bekommen, und der Bundesrechnungshof k�nne jederzeit eine Wirtschaftspr�fung vornehmen. Im vergangenen Jahr habe sie rund 6000 Kilometer privat abgerechnet. Sie handhabe das sehr genau: "In achteinhalb Jahren hat es nie eine einzige Beanstandung gegeben." Au�erdem nehme sie auch im Urlaub dienstliche Termine wahr, sagte Schmidt. Es sei g�nstiger, den Dienstwagen mitzubringen, als einen vor Ort in Spanien zu leihen. Sie habe immer einen Teil ihres B�ros dabei und ben�tige stets den Zugang zum Computer, weil sich darin gesch�tzte Daten bef�nden. Ihre Ausr�stung werde also immer hin und her transportiert. CDU und FDP fordern Aufkl�rung im Haushaltsausschuss Der Dienstwagen war nicht gegen Diebstahl versichert. Schmidts Sprecherin sagte am Montag, es sei "g�ngige Praxis", die Fahrzeuge weder Teil- noch Vollkasko zu versichern. Aufgrund der Vielzahl der Wagen in Bundesbesitz sei dies kosteng�nstiger. Die FDP verlangt bereits bis Mittwoch kommender Woche umfassende Auskunft der Gesundheitsministerin �ber die Nutzung ihres Dienstwagens im Urlaub. Als Mitglied des Haushaltsausschusses verlange der FDP-Abgeordnete J�rgen Koppelin bis zum 5. August einen detaillierten Bericht zu dem Fall, berichtet die "Berliner Zeitung". In Koppelins "Berichtsanforderung" seien insgesamt 14 Fragen aufgef�hrt - etwa welche dienstlichen Termine Schmidt in Spanien hatte, ob ihr Ministerium einen Dienstwagen der deutschen Botschaft angefragt hat oder wie hoch die Gesamtkosten des Dienstwageneinsatzes sind. Nach dem Haushaltsrecht sei die Regierung gezwungen, derartige Berichte fristgerecht vorzulegen. Der Haushaltsausschuss selbst tagt erst wieder Ende August. Auch der CDU-Haushaltspolitiker Georg-Schirmbeck fordert: "Es ist an der Zeit, dass die Ministerin reinen Tisch macht und die unn�tigerweise entstandenen Kosten der Bundeskasse erstattet." Schmidt sei das gesunde Volksempfinden verloren gegangen. cte/AP/AFP/dpa von www.spiegel.de |
| Originally posted by Keldana Treten Sie zur�ck Frau Schmidt ... der SPD geht es auch so schon schlecht genug ... zurecht, wie ich finde, aber das ist hier nicht das Thema ... |
| Man kann die Kirche auch im Dorf lassen. |
tut mir leid, aber irgendwie versteh ich das problem daran nicht
Ich telefonier doch auch mit dem Diensttelefon privat. Wo ist denn das Problem 
Naja du wirst nicht vom Steuerbezahler bezahlt und forderst nicht von anderen Einsparma�nahmen. Vermutlich liegts daran. (Ach ja, und am Sommerloch nat�rlich.
)
Deswegen mag ich die Franzosen im Punkte Demonstrieren ........ die lassen sich net so die Butter vom Brot schmieren

| Originally posted by nz-fan Deswegen mag ich die Franzosen im Punkte Demonstrieren ........ die lassen sich net so die Butter vom Brot schmieren |
| Originally posted by Cosmique tut mir leid, aber irgendwie versteh ich das problem daran nicht Ich telefonier doch auch mit dem Diensttelefon privat. Wo ist denn das Problem |
| Originally posted by Keldana Und bei solchen Kommentaren wie "g�ngige Praxis" ... kommt mir echt die Galle hoch ... da hauen diese Volksverr�ter unsere Steuergelder zum Fenster raus und dann gibt es doch ernsthaft Steuerzahler die sagen "was regt Ihr Euch auf, machen die Politiker doch alle" ... |
| Originally posted by Skuz wenns danach geht, dann k�nnen wir den laden gleich dicht machen! eine fahrbereitschaft hat genauso ihre daseinsberechtigung wie eine flugbereitschaft etc. solang die politiker sich an die regeln halten ist das meiner meinung nach vollkommen ok. dann kann man maximal �ber die regeln streiten aber nicht permanent rollende k�pfe fordern... |
| Originally posted by Skuz EDIT: Selbstverst�ndlich kann man sich �ber sowas aufregen, aber schau dich mal um: Das was da an Steuergeld verbraten wird, ist nen Witz, selbst aufsummiert, wenn man das mit Aktionen wie der Abwrackpr�mie, ner Rentengarantie, ABM-Ma�nahmen, "Gesundheitsreform" und in gewisserweise auch den immer l�nger werdenden Kurzarbeitsregelungen etc. vergleicht. Dar�ber hab ich von dir noch nie so einen riesen Aufschrei geh�rt, aber aus nem Hauch machst du hier nen Orkan. Klar gilt "wer den cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert", aber sollte man nicht zuerst die riesigen Summen retten, bevor man sich um solche Nebens�chlichkeiten k�mmert? |
| Originally posted by Skuz schaut sich vll mal einer an gegen was die haupts�chlich demonstrieren? hauptsache weil se mehr geld wollen... |
hatte mal ein interessantes Buch �ber Frankreich wo halt auch �ber die Streiks geschrieben wurde. Auf jeden Fall h�tten die Franzosen NICHT sowas mitgemacht was die Politiker hier teilweise verzapfen......